Von dem Buch Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation als eBook von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation als eBook von100%: Herausgeber: Jörg Doll, Herausgeber: Keno Frank, Herausgeber: Detlef Fickermann, Herausgeber: Knut Schwippert: Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation als eBook von (ISBN: 9783830976707) 2012, Waxmann Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulbücher im Fokus: Nutzungen, Wirkungen und Evaluation (Paperback)58%: Herausgeber: Jörg Doll, Herausgeber: Keno Frank, Herausgeber: Detlef Fickermann, Herausgeber: Knut Schwippert: Schulbücher im Fokus: Nutzungen, Wirkungen und Evaluation (Paperback) (ISBN: 9783830926702) 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation als eBook von
11 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 26,90 26,96 17,99
Nachfrage
Bester Preis: 26,90 (vom 24.04.2013)
1
9783830976707 - Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation

Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830976707 bzw. 3830976704, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu.

26,99 + Versand: 43,99 = 70,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Ein knapper Überblick über historisch wichtige Ansätze der deutschsprachigen Schulbuchforschung eröffnet den Band. Danach werden Ergebnisse der aktuellen empirischen Schulbuchwirkungsforschung berichtet u.A. zur optimalen Gestaltung und Positionierung von Lösungsbeispielen in Schulbüchern der Mathematik und Physik, zur Bedeutung des Vorwissens von Schülerinnen und Schülern, zum Schulbucheinsatz von Lehrkräften und der Schulbuchnutzung durch die Schüler. Weitere Schlüsselbegriffe u.A. sind: Schulbuchillustration, Rezeptive Sprachfähigkeit, Neue Medien im Unterricht bis hin zur praxisorientierten Schulbuchevaluation. Über den Autor:Detlef Fickermann, Jg. 1952, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der PH Erfurt.Knut Schwippert, geb. 1965, studierte in Hamburg Lehramt berufliche Schulen / Oberstufe und legte 1993 das Erste Staat***amen ab. In den Jahren 1990-2001 war er Senior Researcher bei der ""International Association for the Evaluation of Educational Achievement"" (IEA) in Hambur.
2
9783830926702 - Jörg Doll: Schulbücher im Fokus
Symbolbild
Jörg Doll

Schulbücher im Fokus (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830926702 bzw. 3830926707, in Deutsch, Waxmann Verlag Gmbh Mrz 2012, Taschenbuch, neu.

29,90 + Versand: 17,13 = 47,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Ein knapper Überblick über historisch wichtige Ansätze der deutschsprachigen Schulbuchforschung eröffnet den Band. Danach werden Ergebnisse der aktuellen empirischen Schulbuchwirkungsforschung berichtet u.A. zur optimalen Gestaltung und Positionierung von Lösungsbeispielen in Schulbüchern der Mathematik und Physik, zur Bedeutung des Vorwissens von Schülerinnen und Schülern, zum Schulbucheinsatz von Lehrkräften und der Schulbuchnutzung durch die Schüler. Weitere Schlüsselbegriffe u.A. sind: Schulbuchillustration, Rezeptive Sprachfähigkeit, Neue Medien im Unterricht bis hin zur praxisorientierten Schulbuchevaluation. 224 pp. Deutsch.
3
9783830926702 - Waxmann: Schulbücher im Fokus
Waxmann

Schulbücher im Fokus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830926702 bzw. 3830926707, in Deutsch, Waxmann Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Ein knapper Überblick über historisch wichtige Ansätze der deutschsprachigen Schulbuchforschung eröffnet den Band. Danach werden Ergebnisse der aktuellen empirischen Schulbuchwirkungsforschung berichtet u.A. zur optimalen Gestaltung und Positionierung von Lösungsbeispielen in Schulbüchern der Mathematik und Physik, zur Bedeutung des Vorwissens von Schülerinnen und Schülern, zum Schulbucheinsatz von Lehrkräften und der Schulbuchnutzung durch die Schüler. Weitere Schlüsselbegriffe u.a, Jürgen Oelkers (2010) sagt: Ein Beispiel für lohnende Reformen (im Bildungssystem) ist die gezielte Entwicklung der Lehrmittel. Unterrichtsqualität hat zwei zentrale Parameter, die systematisch beeinflusst werden können, nämlich die Lehrmittel und die Kompetenz der Lehrkräfte. Dem aktuellen Forschungsstand zu Lehrmitteln hat ZUSE (Hamburger Zentrum zur Unterstützung der wissenschaftlichen Begleitung und Erforschung schulischer Entwicklungsprozesse) gemeinsam mit der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg im Juni 2011 eine Tagung gewidmet, auf die die Beiträge dieses Bandes zurückgehen. Ein knapper Überblick über aktuelle empirische Ansätze der Schulbuchwirkungsforschung eröffnet den Band. Es folgen Beiträge zur Einstellung gegenüber und zum Wissenserwerb aus Geschichtsschulbüchern, zu den Funktionen von Bildern in Fibeln und zur sprachlichen Analyse von Arbeitsblättern aus einer bildungssprachlichen Perspektive. Eine Überblicksarbeit fasst Ergebnisse zur Lernwirksamkeit der Kombination von Schulbüchern mit neuen Medien zusammen. Zwei Beiträge widmen sich der Schulbuchnutzung. Hierin werden zum einen Formen der selbstgesteuerten Nutzung von Mathematikschulbüchern im Lernprozess analysiert und zum anderen innovative Nutzungsmöglichkeiten von Englischlehrwerken im Professionalisierungsprozess der Lehrenden formuliert. In zwei Beiträgen wird untersucht, welche Konzeptionen von Kompetenz einzelnen Textteilen und Aufgabenstellungen in ausgewählten Schulbüchern zugrunde liegen. Ein weiterer Aufsatz beschreibt den Prozess der begleitenden Evaluation bei der Erstellung von Lehrmitteln für den Mathematikunterricht. Abschließend werden die Entwicklungsschritte hin zu einem internetbasierten Instrument zur praxisorientierten Schulbuchevaluation dokumentiert.
4
9783830926702 - Jörg Doll: Schulbücher im Fokus
Jörg Doll

Schulbücher im Fokus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830926702 bzw. 3830926707, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Jürgen Oelkers (2010) sagt: "Ein ... Beispiel für lohnende Reformen (im Bildungssystem) ist die gezielte Entwicklung der Lehrmittel. Unterrichtsqualität hat ... zwei zentrale Parameter, die systematisch beeinflusst werden können, nämlich die Lehrmittel und die Kompetenz der Lehrkräfte". Dem aktuellen Forschungsstand zu Lehrmitteln hat ZUSE (Hamburger Zentrum zur Unterstützung der wissenschaftlichen Begleitung und Erforschung schulischer Entwicklungsprozesse) gemeinsam mit der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg im Juni 2011 eine Tagung gewidmet, auf die die Beiträge dieses Bandes zurückgehen. Ein knapper Überblick über aktuelle empirische Ansätze der Schulbuchwirkungsforschung eröffnet den Band. Es folgen Beiträge zur Einstellung gegenüber und zum Wissenserwerb aus Geschichtsschulbüchern, zu den Funktionen von Bildern in Fibeln und zur sprachlichen Analyse von Arbeitsblättern aus einer bildungssprachlichen Perspektive. Eine Überblicksarbeit fasst Ergebnisse zur Lernwirksamkeit der Kombination von Schulbüchern mit neuen Medien zusammen. Zwei Beiträge widmen sich der Schulbuchnutzung. Hierin werden zum einen Formen der selbstgesteuerten Nutzung von Mathematikschulbüchern im Lernprozess analysiert und zum anderen innovative Nutzungsmöglichkeiten von Englischlehrwerken im Professionalisierungsprozess der Lehrenden formuliert. In zwei Beiträgen wird untersucht, welche Konzeptionen von Kompetenz einzelnen Textteilen und Aufgabenstellungen in ausgewählten Schulbüchern zugrunde liegen. Ein weiterer Aufsatz beschreibt den Prozess der begleitenden Evaluation bei der Erstellung von Lehrmitteln für den Mathematikunterricht. Abschließend werden die Entwicklungsschritte hin zu einem internetbasierten Instrument zur praxisorientierten Schulbuchevaluation dokumentiert.
5
9783830976707 - Jörg Doll, Keno Frank, Detlef Fickermann, Knut Schwippert (Hrsg.): Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation
Jörg Doll, Keno Frank, Detlef Fickermann, Knut Schwippert (Hrsg.)

Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783830976707 bzw. 3830976704, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Ein knapper Überblick über historisch wichtige Ansätze der deutschsprachigen Schulbuchforschung eröffnet den Band. Danach werden Ergebnisse der aktuellen empirischen Schulbuchwirkungsforschung berichtet u.A. zur optimalen Gestaltung und Positionierung von Lösungsbeispielen in Schulbüchern der Mathematik und Physik, zur Bedeutung des Vorwissens von Schülerinnen und Schülern, zum Schulbucheinsatz von Lehrkräften und der Schulbuchnutzung durch die Schüler. Weitere Schlüsselbegriffe u.A. sind: Schulbuchillustration, Rezeptive Sprachfähigkeit, Neue Medien im Unterricht bis hin zur praxisorientierten Schulbuchevaluation. Über den Autor: Detlef Fickermann, Jg. 1952, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der PH Erfurt. Knut Schwippert, geb. 1965, studierte in Hamburg Lehramt berufliche Schulen / Oberstufe und legte 1993 das Erste Staat***amen ab. In den Jahren 1990-2001 war er Senior Researcher bei der International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) in Hamburg. Von 1999 bis 2000 arbeitete er als wissenschaftlicher Angestellter am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. Seit 2008 ist er Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationales Bildungsmonitoring und Bildungsberichterstattung an der Universität Hamburg.
6
9783830976707 - Herausgeber: Jörg Doll, Herausgeber: Keno Frank, Herausgeber: Detlef Fickermann, Herausgeber: Knut Schwippert: Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation
Herausgeber: Jörg Doll, Herausgeber: Keno Frank, Herausgeber: Detlef Fickermann, Herausgeber: Knut Schwippert

Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783830976707 bzw. 3830976704, in Deutsch, 220 Seiten, Waxmann Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Ein knapper Überblick über historisch wichtige Ansätze der deutschsprachigen Schulbuchforschung eröffnet den Band. Danach werden Ergebnisse der aktuellen empirischen Schulbuchwirkungsforschung berichtet u.A. zur optimalen Gestaltung und Positionierung von Lösungsbeispielen in Schulbüchern der Mathematik und Physik, zur Bedeutung des Vorwissens von Schülerinnen und Schülern, zum Schulbucheinsatz von Lehrkräften und der Schulbuchnutzung durch die Schüler. Weitere Schlüsselbegriffe u.A. sind: Schulbuchillustration, Rezeptive Sprachfähigkeit, Neue Medien im Unterricht bis hin zur praxisorientierten Schulbuchevaluation. Über den Autor: Detlef Fickermann, Jg. 1952, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der PH Erfurt. Knut Schwippert, geb. 1965, studierte in Hamburg Lehramt berufliche Schulen / Oberstufe und legte 1993 das Erste Staatsexamen ab. In den Jahren 1990-2001 war er Senior Researcher bei der "International Association for the Evaluation of Educational Achievement" (IEA) in Hamburg. Von 1999 bis 2000 arbeitete er als wissenschaftlicher Angestellter am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. Seit 2008 ist er Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationales Bildungsmonitoring und Bildungsberichterstattung an der Universität Hamburg. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Waxmann Verlag GmbH, Waxmann Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-01-01, Freigegeben: 2012-01-01, Studio: Waxmann Verlag GmbH, Verkaufsrang: 1176966.
7
9783830926702 - Doll: / Frank / Fickermann / Schwippert | Schulbücher im Fokus | Waxmann | 2012
Doll

/ Frank / Fickermann / Schwippert | Schulbücher im Fokus | Waxmann | 2012

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830926702 bzw. 3830926707, in Deutsch, Waxmann, neu.

Jürgen Oelkers (2010) sagt: Ein Beispiel für lohnende Reformen (im Bildungssystem) ist die gezielte Entwicklung der Lehrmittel. Unterrichtsqualität hat zwei zentrale Parameter, die systematisch beeinflusst werden können, nämlich die Lehrmittel und die Kompetenz der Lehrkräfte. Dem aktuellen Forschungsstand zu Lehrmitteln hat ZUSE (Hamburger Zentrum zur Unterstützung der wissenschaftlichen Begleitung und Erforschung schulischer Entwicklungsprozesse) gemeinsam mit der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg im Juni 2011 eine Tagung gewidmet, auf die die Beiträge dieses Bandes zurückgehen. Ein knapper Überblick über aktuelle empirische Ansätze der Schulbuchwirkungsforschung eröffnet den Band. Es folgen Beiträge zur Einstellung gegenüber und zum Wissenserwerb aus Geschichtsschulbüchern, zu den Funktionen von Bildern in Fibeln und zur sprachlichen Analyse von Arbeitsblättern aus einer bildungssprachlichen Perspektive. Eine Überblicksarbeit fasst Ergebnisse zur Lernwirksamkeit der Kombination von Schulbüchern mit neuen Medien zusammen. Zwei Beiträge widmen sich der Schulbuchnutzung. Hierin werden zum einen Formen der selbstgesteuerten Nutzung von Mathematikschulbüchern im Lernprozess analysiert und zum anderen innovative Nutzungsmöglichkeiten von Englischlehrwerken im Professionalisierungsprozess der Lehrenden formuliert. In zwei Beiträgen wird untersucht, welche Konzeptionen von Kompetenz einzelnen Textteilen und Aufgabenstellungen in ausgewählten Schulbüchern zugrunde liegen. Ein weiterer Aufsatz beschreibt den Prozess der begleitenden Evaluation bei der Erstellung von Lehrmitteln für den Mathematikunterricht. Abschließend werden die Entwicklungsschritte hin zu einem internetbasierten Instrument zur praxisorientierten Schulbuchevaluation dokumentiert.
8
9783830926702 - Jörg Doll, Keno Frank, Detlef Fickermann, Knut Schwippert: Schulbücher im Fokus | / / - Taschenbuch - Jö.
Symbolbild
Jörg Doll, Keno Frank, Detlef Fickermann, Knut Schwippert

Schulbücher im Fokus | / / - Taschenbuch - Jö.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830926702 bzw. 3830926707, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
10713749, Von Jörg Doll, Keno Frank, Detlef Fickermann, Knut Schwippert: Jürgen Oelkers (2010) sagt: „Ein … Beispiel für lohnende Reformen (im Bildungssystem) ist die gezielte Entwicklung der Lehrmittel. Unterrichtsqualität hat … zwei zentrale Parameter, die systematisch beeinflusst werden können, nämlich die Lehrmittel und die Kompetenz der Lehrkräfte“. Dem aktuellen Forschungsstand zu Lehrmitteln hat ZUSE (Hamburger Zentrum zur Unterstützung der wissenschaftlichen Begleitung und Erforschung schulischer Entwicklungsprozesse) gemeinsam mit der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg im Juni 2011 eine Tagung gewidmet, auf die die Beiträge dieses Bandes zurückgehenEin knapper Überblick über aktuelle empirische Ansätze der Schulbuchwirkungsforschung eröffnet den Band. Es folgen Beiträge zur Einstellung gegenüber und zum Wissenserwerb aus Geschichtsschulbüchern, zu den Funktionen von Bildern in Fibeln und zur sprachlichen Analyse von Arbe...
9
9783830976707 - Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation

Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783830976707 bzw. 3830976704, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Schulbücher im Fokus. Nutzungen, Wirkungen und Evaluation ab 26.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783830926702 - Doll, Jörg [Hrsg.], Keno Frank [Hrsg.] Detlef Fickermann [Hrsg.] u. a.: Schulbücher im Fokus : Nutzungen, Wirkungen und Evaluation.
Doll, Jörg [Hrsg.], Keno Frank [Hrsg.] Detlef Fickermann [Hrsg.] u. a.

Schulbücher im Fokus : Nutzungen, Wirkungen und Evaluation. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783830926702 bzw. 3830926707, in Deutsch, Münster / New York / München / Berlin : Waxmann, gebraucht.

27,50 + Versand: 1,60 = 29,10
unverbindlich
Druckwaren Antiquariat GbR, [3346672].
217 S. graph. Darst. 24 cm. kart., Broschiert.Einband etw. berieben, ansonsten sehr gut erh. ISBN: 9783830926702.
Lade…