KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420182019
Schnitt 26,90 26,90 26,90 28,31
Nachfrage
Bester Preis: 26,90 (vom 24.04.2013)
1
9783830976158 - Waxmann GmbH: KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasiale
Waxmann GmbH

KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasiale (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783830976158 bzw. 3830976151, vermutlich in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu, E-Book.

32,52 (Fr. 35,90)¹ + Versand: 16,30 (Fr. 18,00)¹ = 48,82 (Fr. 53,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasiale, Die Hamburger Untersuchung Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern (KESS) ist eine längsschnittlich angelegte Schulleistungsstudie, in deren Rahmen systematisch und kontinuierlich Leistungsdaten eines kompletten Schülerjahrgangs erfasst werden. Die erste Erhebung wurde im Jahre 2003 am Ende der Jahrgangsstufe 4 durchgeführt, die zweite im Jahre 2005 zu Beginn der Jahrgangsstufe 7 und die dritte im Jahre 2007 am Ende der Jahrgangsstufe 8. Die vierte Erhebung, die Gegenstand dieses Berichts ist, fand im Jahre 2009 statt, und zwar am Ende der Jahrgangsstufe 10 (Juni) und zu Beginn der Jahrgangsstufe 11 (September). Neben den Lernständen in ausgewählten Kompetenzbereichen wurden auch fachbezogene Einstellungen der Schülerinnen und Schüler sowie umfangreiche Informationen zu schul- und unterrichtsrelevanten Hintergrundmerkmalen erfasst. Der Schwerpunkt der Untersuchung liegt auf der systematischen Beschreibung der Lernausgangslagen, der Lernentwicklungen sowie der fachbezogenen Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in zentralen Leistungsbereichen, insbesondere in Mathematik, Naturwissenschaften, Deutsch-Leseverständnis, Deutsch-Rechtschreibung sowie Englisch. Durch die Verwendung standardisierter Testinstrumente ist ein direkter querschnittlicher Kompetenzvergleich zwischen dem KESS-Jahrgang und dem sieben Jahre zuvor untersuchten LAU-Jahrgang möglich. Auf diese Weise können erstmalig Auswirkungen der Reformbemühungen im Hamburger Schulwesen mit einem Abstand von sieben Jahren bilanziert werden. Neben leistungsbezogenen Aspekten werden dabei auch Veränderungen in der soziokulturellen und ethnisch-kulturellen Zusammensetzung der Schülerschaften beider Jahrgänge in den Blick genommen. PDF, 01.01.2012.
2
9783830976158 - Waxmann GmbH: KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasiale
Waxmann GmbH

KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasiale (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783830976158 bzw. 3830976151, vermutlich in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu, E-Book.

KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasiale Die Hamburger Untersuchung Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern (KESS) ist eine längsschnittlich angelegte Schulleistungsstudie, in deren Rahmen systematisch und kontinuierlich Leistungsdaten eines kompletten Schülerjahrgangs erfasst werden. Die erste Erhebung wurde im Jahre 2003 am Ende der Jahrgangsstufe 4 durchgeführt, die zweite im Jahre 2005 zu Beginn der Jahrgangsstufe 7 und die dritte im Jahre 2007 am Ende der Jahrgangsstufe 8. Die vierte Erhebung, die Gegenstand dieses Berichts ist, fand im Jahre 2009 statt, und zwar am Ende der Jahrgangsstufe 10 (Juni) und zu Beginn der Jahrgangsstufe 11 (September). Neben den Lernständen in ausgewählten Kompetenzbereichen wurden auch fachbezogene Einstellungen der Schülerinnen und Schüler sowie umfangreiche Informationen zu schul- und unterrichtsrelevanten Hintergrundmerkmalen erfasst. Der Schwerpunkt der Untersuchung liegt auf der systematischen Beschreibung der Lernausgangslagen, der Lernentwicklungen sowie der fachbezogenen Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in zentralen Leistungsbereichen, insbesondere in Mathematik, Naturwissenschaften, Deutsch-Leseverständnis, Deutsch-Rechtschreibung sowie Englisch. Durch die Verwendung standardisierter Testinstrumente ist ein direkter querschnittlicher Kompetenzvergleich zwischen dem KESS-Jahrgang und dem sieben Jahre zuvor untersuchten LAU-Jahrgang möglich. Auf diese Weise können erstmalig Auswirkungen der Reformbemühungen im Hamburger Schulwesen mit einem Abstand von sieben Jahren bilanziert werden. Neben leistungsbezogenen Aspekten werden dabei auch Veränderungen in der soziokulturellen und ethnisch-kulturellen Zusammensetzung der Schülerschaften beider Jahrgänge in den Blick genommen. 01.01.2012, PDF.
3
9783830976158 - Waxmann: KESS 10/11 – Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasiale
Waxmann

KESS 10/11 – Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasiale (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783830976158 bzw. 3830976151, in Deutsch, Waxmann Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
KESS 10/11 – Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasiale Die Hamburger Untersuchung Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern (KESS) ist eine längsschnittlich angelegte Schulleistungsstudie, in deren Rahmen systematisch und kontinuierlich Leistungsdaten eines kompletten Schülerjahrgangs erfasst werden. Die erste Erhebung wurde im Jahre 2003 am Ende der Jahrgangsstufe 4 durchgeführt, die zweite im Jahre 2005 zu Beginn der Jahrgangsstufe 7 und die dritte im Jahre 2007 am Ende der Jahrgangsstufe 8. Die vierte Erhebung, die Gegenstand dieses Berichts ist, fand im Jahre 2009 statt, und zwar am Ende der Jahrgangsstufe 10 (Juni) und zu Beginn der Jahrgangsstufe 11 (September). Neben den Lernständen in ausgewählten Kompetenzbereichen wurden auch fachbezogene Einstellungen der Schülerinnen und Schüler sowie umfangreiche Informationen zu schul- und unterrichtsrelevanten Hintergrundmerkmalen erfasst. Der Schwerpunkt der Untersuchung liegt auf der systematischen Beschreibung der Lernausgangslagen, der Lernentwicklungen sowie der fachbezogenen Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in zentralen Leistungsbereichen, insbesondere in Mathematik, Naturwissenschaften, Deutsch-Leseverständnis, Deutsch-Rechtschreibung sowie Englisch. Durch die Verwendung standardisierter Testinstrumente ist ein direkter querschnittlicher Kompetenzvergleich zwischen dem KESS-Jahrgang und dem sieben Jahre zuvor untersuchten LAU-Jahrgang möglich. Auf diese Weise können erstmalig Auswirkungen der Reformbemühungen im Hamburger Schulwesen mit einem Abstand von sieben Jahren bilanziert werden. Neben leistungsbezogenen Aspekten werden dabei auch Veränderungen in der soziokulturellen und ethnisch-kulturellen Zusammensetzung der Schülerschaften beider Jahrgänge in den Blick genommen. 01.01.2012, PDF.
4
9783830976158 - KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe

KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW EB DL

ISBN: 9783830976158 bzw. 3830976151, vermutlich in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

26,90 + Versand: 7,50 = 34,40
unverbindlich
KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe ab 26.9 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
5
9783830976158 - KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe

KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783830976158 bzw. 3830976151, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe ab 26.9 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783830976158 - KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe

KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783830976158 bzw. 3830976151, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe ab 26.9 EURO.
7
9783830976158 - KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnas.

KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnas.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783830976158 bzw. 3830976151, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
KESS 10/11 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe ab 26.9 EURO.
8
9783830976158 - KESS 10 11 ? Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe

KESS 10 11 ? Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen am Ende der Sekundarstufe I und zu Beginn der gymnasialen Oberstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783830976158 bzw. 3830976151, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…