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Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen (Schule in evangelischer Trägerschaft 12)100%: Herausgeber: Jürgen Frank, Herausgeber: Uta Hallwirth: Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen (Schule in evangelischer Trägerschaft 12) (ISBN: 9783830972686) Frank, Jürgen, Hallwirth, Uta, Waxmann Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 12, auch als eBook.
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Heterogenität bejahen: Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen (Paperback)89%: Sous la direction de: Jürgen Frank, Sous la direction de: Uta Hallwirth: Heterogenität bejahen: Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen (Paperback) (ISBN: 9783830922681) 2010, Waxmann Verlag Gmbh Apr 2010, in Deutsch, Band: 12, Taschenbuch.
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Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen (Schule in evangelischer Trägerschaft 12)
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9783830972686 - Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen

Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen

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ISBN: 9783830972686 bzw. 3830972687, Band: 12, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu.

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2010, 228 Seiten, Deutsch, Schulen sehen sich heute einer zunehmend heterogenen Schülerschaft gegenüber. Je pluraler und differenzierter sich die Lebensverhältnisse gestalten, umso mehr Heterogenität muss auch Schule bewältigen. Dies nicht nur als Realität zu erkennen, sondern auch als pädagogische Chance zu bejahen, ist Auftrag und Herausforderung. Es geht darum, allen Schülerinnen und Schülern unabhängig von ihrem sozialen, kulturellen, religiösen und ethnischen Hintergrund Bildungschancen zu ermöglichen und zu mehr Teilhabe- und Befähigungsgerechtigkeit beizutragen. Evangelische Schulen sind hier besonders gefordert. Der 12. Band der Reihe „Schule in evangelischer Trägerschaft“ greift in einem ersten Teil die Diskussionen um Bildungsgerechtigkeit auf, wie sie auf den beiden Bundeskongressen Evangelische Schule von 2006 (Berlin) und 2008 (Bethel) geführt wurden. Der zweite Teil wendet sich der pädagogischen Praxis evangelischer Schulen zu und nimmt vor allem die Aspekte von Individualisierung und Förderung in d.
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9783830972686 - Jürgen Frank: Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen - eBook
Jürgen Frank

Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen - eBook (2008)

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Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen. Schulen sehen sich heute einer zunehmend heterogenen Schülerschaft gegenüber. Je pluraler und differenzierter sich die Lebensverhältnisse gestalten, umso mehr Heterogenität muss auch Schule bewältigen. Dies nicht nur als Realität zu erkennen, sondern auch als pädagogische Chance zu bejahen, ist Auftrag und Herausforderung. Es geht darum, allen Schülerinnen und Schülern unabhängig von ihrem sozialen, kulturellen, religiösen und ethnischen Hintergrund Bildungschancen zu ermöglichen und zu mehr Teilhabe- und Befähigungsgerechtigkeit beizutragen. Evangelische Schulen sind hier besonders gefordert. Der 12. Band der Reihe "Schule in evangelischer Trägerschaft" greift in einem ersten Teil die Diskussionen um Bildungsgerechtigkeit auf, wie sie auf den beiden Bundeskongressen Evangelische Schule von 2006 (Berlin) und 2008 (Bethel) geführt wurden. Der zweite Teil wendet sich der pädagogischen Praxis evangelischer Schulen zu und nimmt vor allem die Aspekte von Individualisierung und Förderung in den Bli... eBooks.
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9783830972686 - Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen

Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen

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Schulen sehen sich heute einer zunehmend heterogenen Schülerschaft gegenüber. Je pluraler und differenzierter sich die Lebensverhältnisse gestalten, umso mehr Heterogenität muss auch Schule bewältigen. Dies nicht nur als Realität zu erkennen, sondern auch als pädagogische Chance zu bejahen, ist Auftrag und Herausforderung. Es geht darum, allen Schülerinnen und Schülern unabhängig von ihrem sozialen, kulturellen, religiösen und ethnischen Hintergrund Bildungschancen zu ermöglichen und zu mehr Teilhabe- und Befähigungsgerechtigkeit beizutragen. Evangelische Schulen sind hier besonders gefordert. Der 12. Band der Reihe „Schule in evangelischer Trägerschaft“ greift in einem ersten Teil die Diskussionen um Bildungsgerechtigkeit auf, wie sie auf den beiden Bundeskongressen Evangelische Schule von 2006 (Berlin) und 2008 (Bethel) geführt wurden. Der zweite Teil wendet sich der pädagogischen Praxis evangelischer Schulen zu und nimmt vor allem die Aspekte von Individualisierung und Förderung in d.
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9783830922681 - Jürgen Frank: Heterogenität bejahen
Symbolbild
Jürgen Frank

Heterogenität bejahen (2010)

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ISBN: 9783830922681 bzw. 383092268X, Band: 12, in Deutsch, Waxmann Verlag Gmbh Apr 2010, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Schulen sehen sich heute einer zunehmend heterogenen Schülerschaft gegenüber. Je pluraler und differenzierter sich die Lebensverhältnisse gestalten, umso mehr Heterogenität muss auch Schule bewältigen. Dies nicht nur als Realität zu erkennen, sondern auch als pädagogische Chance zu bejahen, ist Auftrag und Herausforderung. Es geht darum, allen Schülerinnen und Schülern unabhängig von ihrem sozialen, kulturellen, religiösen und ethnischen Hintergrund Bildungschancen zu ermöglichen und zu mehr Teilhabe- und Befähigungsgerechtigkeit beizutragen. Evangelische Schulen sind hier besonders gefordert. Der 12. Band der Reihe 'Schulen in evangelischer Trägerschaft' greift in einem ersten Teil die Diskussionen um Bildungsgerechtigkeit auf, wie sie auf den beiden Bundeskongressen Evangelische Schule von 2006 (Berlin) und 2008 (Bethel) geführt wurden. Der zweite Teil wendet sich der pädagogischen Praxis evangelischer Schulen zu und nimmt vor allem die Aspekte von Individualisierung und Förderung in den Blick. Die Auswahl der vorgestellten Schulkonzepte und einzelnen Projekte ist nicht auf Repräsentativität oder Vollständigkeit angelegt; es sind Schlaglichter, die Mut zur Veränderung machen wollen. Der letzte Teil widmet sich konkreten Ansatzpunkten für Veränderung. Es geht um die wissenschaftlichen Befunde zur deutschen Praxis von NichtverSetzung und Abschulung im Kontext evangelischen Schulwesens und um Perspektiven einer auf Heterogenität ausgerichteten Lehrerausbildung. Der Band will Anregung sein zur Weiterentwicklung evangelischer Schulen auf dem Weg zu Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. 226 pp. Deutsch.
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9783830972686 - Jürgen Frank, Uta Hallwirth (Hrsg.): Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen
Jürgen Frank, Uta Hallwirth (Hrsg.)

Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen

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Schulen sehen sich heute einer zunehmend heterogenen Schülerschaft gegenüber. Je pluraler und differenzierter sich die Lebensverhältnisse gestalten, umso mehr Heterogenität muss auch Schule bewältigen. Dies nicht nur als Realität zu erkennen, sondern auch als pädagogische Chance zu bejahen, ist Auftrag und Herausforderung. Es geht darum, allen Schülerinnen und Schülern unabhängig von ihrem sozialen, kulturellen, religiösen und ethnischen Hintergrund Bildungschancen zu ermöglichen und zu mehr Teilhabe- und Befähigungsgerechtigkeit beizutragen. Evangelische Schulen sind hier besonders gefordert. Der 12. Band der Reihe „Schule in evangelischer Trägerschaft“ greift in einem ersten Teil die Diskussionen um Bildungsgerechtigkeit auf, wie sie auf den beiden Bundeskongressen Evangelische Schule von 2006 (Berlin) und 2008 (Bethel) geführt wurden. Der zweite Teil wendet sich der pädagogischen Praxis evangelischer Schulen zu und nimmt vor allem die Aspekte von Individualisierung und Förderung in den Blick. Die Auswahl der vorgestellten Schulkonzepte und einzelnen Projekte ist nicht auf Repräsentativität oder Vollständigkeit angelegt, es sind Schlaglichter, die Mut zur Veränderung machen wollen. Der letzte Teil widmet sich konkreten Ansatzpunkten für Veränderung. Es geht um die wissenschaftlichen Befunde zur deutschen Praxis von Nichtversetzung und Abschulung im Kontext evangelischen Schulwesens und um Perspektiven einer auf Heterogenität ausgerichteten Lehrerausbildung. Der Band will Anregung sein zur Weiterentwicklung evangelischer Schulen auf dem Weg zu Inklusion und Bildungsgerechtigkeit.
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9783830972686 - Herausgeber: Jürgen Frank, Herausgeber: Uta Hallwirth: Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen (Schule in evangelischer Trägerschaft)
Herausgeber: Jürgen Frank, Herausgeber: Uta Hallwirth

Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen (Schule in evangelischer Trägerschaft) (2010)

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ISBN: 9783830972686 bzw. 3830972687, Band: 12, in Deutsch, 226 Seiten, Waxmann Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Schulen sehen sich heute einer zunehmend heterogenen Schülerschaft gegenüber. Je pluraler und differenzierter sich die Lebensverhältnisse gestalten, umso mehr Heterogenität muss auch Schule bewältigen. Dies nicht nur als Realität zu erkennen, sondern auch als pädagogische Chance zu bejahen, ist Auftrag und Herausforderung. Es geht darum, allen Schülerinnen und Schülern unabhängig von ihrem sozialen, kulturellen, religiösen und ethnischen Hintergrund Bildungschancen zu ermöglichen und zu mehr Teilhabe- und Befähigungsgerechtigkeit beizutragen. Evangelische Schulen sind hier besonders gefordert. Der 12. Band der Reihe „Schule in evangelischer Trägerschaft“ greift in einem ersten Teil die Diskussionen um Bildungsgerechtigkeit auf, wie sie auf den beiden Bundeskongressen Evangelische Schule von 2006 (Berlin) und 2008 (Bethel) geführt wurden. Der zweite Teil wendet sich der pädagogischen Praxis evangelischer Schulen zu und nimmt vor allem die Aspekte von Individualisierung und Förderung in den Blick. Die Auswahl der vorgestellten Schulkonzepte und einzelnen Projekte ist nicht auf Repräsentativität oder Vollständigkeit angelegt, es sind Schlaglichter, die Mut zur Veränderung machen wollen. Der letzte Teil widmet sich konkreten Ansatzpunkten für Veränderung. Es geht um die wissenschaftlichen Befunde zur deutschen Praxis von Nichtversetzung und Abschulung im Kontext evangelischen Schulwesens und um Perspektiven einer auf Heterogenität ausgerichteten Lehrerausbildung. Der Band will Anregung sein zur Weiterentwicklung evangelischer Schulen auf dem Weg zu Inklusion und Bildungsgerechtigkeit. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Waxmann Verlag GmbH, Waxmann Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2010-01-01, Freigegeben: 2010-01-01, Studio: Waxmann Verlag GmbH, Verkaufsrang: 689197.
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Heterogenität bejahen. Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen (Schule in evangelischer Trägerschaft 12) (2010)

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ISBN: 9783830972686 bzw. 3830972687, in Deutsch, 226 Seiten, Frank, Jürgen, Hallwirth, Uta, Waxmann Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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9783830922681 - Herausgeber: Jürgen Frank, Herausgeber: Uta Hallwirth: Heterogenität bejahen: Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen
Herausgeber: Jürgen Frank, Herausgeber: Uta Hallwirth

Heterogenität bejahen: Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen (2010)

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9783830922681 - Herausgeber: Jürgen Frank, Herausgeber: Uta Hallwirth: Heterogenität bejahen: Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen
Herausgeber: Jürgen Frank, Herausgeber: Uta Hallwirth

Heterogenität bejahen: Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen (2010)

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9783830922681 - Herausgeber: Jürgen Frank, Herausgeber: Uta Hallwirth: Heterogenität bejahen: Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen
Herausgeber: Jürgen Frank, Herausgeber: Uta Hallwirth

Heterogenität bejahen: Bildungsgerechtigkeit als Auftrag und Herausforderung für evangelische Schulen (2010)

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