Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 23,90 23,90 25,20
Nachfrage
Bester Preis: 23,90 (vom 15.01.2013)
1
9783830972402 - Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis

Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830972402 bzw. 3830972407, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu.

23,90 + Versand: 43,99 = 67,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2009, 256 Seiten, Deutsch, Wie groß ist der Wert (erziehungs-)wissenschaftlicher Bildungsforschung für die politische Praxis? Gelingt es der pädagogischen Theorie, mehr zu leisten als bloß experimentelle Wirkungsbeschreibungen? Die Frage nach der Objektivierbarkeit pädagogischer Forschungsresultate steht im Fokus dieses Bandes, der die Ergebnisse der letztjährigen Tagung der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht zusammenträgt. Teil 1 beschäftigt sich mit den Formen und Methoden, aber auch den Problemen der Wissensgenerierung der pädagogischen Forschung. Der zweite Abschnitt lenkt die Aufmerksamkeit auf die Rolle, die der Erziehungswissenschaft als Begleiter von Politik und Praxis zukommt. Der dritte Teil des Bandes schließlich thematisiert das bisweilen schwierige, oftmals auch distanzierte Verhältnis zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Praxis. Gestützt durch Beispiele aus der Praxis wird versucht, Problembereiche zu.
2
9783830972402 - Waxmann GmbH: Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis
Waxmann GmbH

Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783830972402 bzw. 3830972407, in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, neu.

23,90
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis, Wie groß ist der Wert (erziehungs-)wissenschaftlicher Bildungsforschung für die politische Praxis? Gelingt es der pädagogischen Theorie, mehr zu leisten als bloß experimentelle Wirkungsbeschreibungen? Die Frage nach der Objektivierbarkeit pädagogischer Forschungsresultate steht im Fokus dieses Bandes, der die Ergebnisse der letztjährigen Tagung der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht zusammenträgt. Teil 1 beschäftigt sich mit den Formen und Methoden, aber auch den Problemen der Wissensgenerierung der pädagogischen Forschung. Der zweite Abschnitt lenkt die Aufmerksamkeit auf die Rolle, die der Erziehungswissenschaft als Begleiter von Politik und Praxis zukommt. Der dritte Teil des Bandes schließlich thematisiert das bisweilen schwierige, oftmals auch distanzierte Verhältnis zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Praxis. Gestützt durch Beispiele aus der Praxis wird versucht, Problembereiche zu beleuchten und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
3
9783830972402 - Waxmann: Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis
Waxmann

Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783830972402 bzw. 3830972407, in Deutsch, Waxmann Verlag, neu.

27,16 (Fr. 29,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis, Wie groß ist der Wert (erziehungs-)wissenschaftlicher Bildungsforschung für die politische Praxis? Gelingt es der pädagogischen Theorie, mehr zu leisten als bloß experimentelle Wirkungsbeschreibungen? Die Frage nach der Objektivierbarkeit pädagogischer Forschungsresultate steht im Fokus dieses Bandes, der die Ergebnisse der letztjährigen Tagung der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht zusammenträgt. Teil 1 beschäftigt sich mit den Formen und Methoden, aber auch den Problemen der Wissensgenerierung der pädagogischen Forschung. Der zweite Abschnitt lenkt die Aufmerksamkeit auf die Rolle, die der Erziehungswissenschaft als Begleiter von Politik und Praxis zukommt. Der dritte Teil des Bandes schließlich thematisiert das bisweilen schwierige, oftmals auch distanzierte Verhältnis zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Praxis. Gestützt durch Beispiele aus der Praxis wird versucht, Problembereiche zu beleuchten und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
4
9783830972402 - Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis

Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783830972402 bzw. 3830972407, in Deutsch, neu.

27,16 (Fr. 29,40)¹ + Versand: 27,71 (Fr. 30,00)¹ = 54,87 (Fr. 59,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis, Wie groß ist der Wert (erziehungs-)wissenschaftlicher Bildungsforschung für die politische Praxis? Gelingt es der pädagogischen Theorie, mehr zu leisten als bloß experimentelle Wirkungsbeschreibungen? Die Frage nach der Objektivierbarkeit pädagogischer Forschungsresultate steht im Fokus dieses Bandes, der die Ergebnisse der letztjährigen Tagung der Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung, Bildungsrecht zusammenträgt. Teil 1 beschäftigt sich mit den Formen und Methoden, aber auch den Problemen der Wissensgenerierung der pädagogischen Forschung. Der zweite Abschnitt lenkt die Aufmerksamkeit auf die Rolle, die der Erziehungswissenschaft als Begleiter von Politik und Praxis zukommt. Der dritte Teil des Bandes schließlich thematisiert das bisweilen schwierige, oftmals auch distanzierte Verhältnis zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Praxis. Gestützt durch Beispiele aus der Praxis wird versucht, Problembereiche zu beleuchten und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
5
9783830972402 - Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis

Evidenzbasierte Bildung. Wirkungsevaluation in Bildungspolitik und pädagogischer Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783830972402 bzw. 3830972407, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

23,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…