Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen
8 Angebote vergleichen
Preise | Juni 16 | Aug. 16 | Juni 19 | Juli 19 | Okt. 19 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 37,91 | € 37,90 | € 37,90 | € 37,90 | € 37,20 |
Nachfrage |
1
/ Frank / Niederhaus | Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen | Waxmann | 2015
DE NW
ISBN: 9783830932772 bzw. 3830932774, in Deutsch, Waxmann, neu.
Hunderttausende Flüchtlinge kommen zurzeit nach Deutschland, unter ihnen viele Kinder und Jugendliche, die der Schulpflicht unterliegen und ein Recht auf schulische Bildung und Erziehung haben. Die neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler stellen eine besondere Aufgabe für das Bildungssystem dar, die zunehmend in den Fokus rückt. Dieser Band geht auf die Tagung SeiteneinsteigerInnen: eine Schülergruppe mit besonderen Potentialen zurück, die im Jahr 2013 von ProDaZ an der Universität Duisburg-Essen konzipiert wurde und im Oktober 2014 stattfand. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Beiträge aus Wissenschaft, Lehrerbildung und Schulpraxis: Wie kann die deutsche Schule mehrsprachig werden, so dass die pluralen sprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern anerkannt werden und sprachliche Bildung als gesamtsprachliches Projekt gefördert wird? Auf welche Erfahrungswerte kann zurückgegriffen werden? Welche Rolle spielen außerschulische Angebote? Wie können Lehrerinnen und Lehrer für die pädagogische Aufgabe des Unterrichtens von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern qualifiziert werden?
2
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potenialen (2014)
DE NW AB
ISBN: 9783830932772 bzw. 3830932774, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Hunderttausende Flüchtlinge kommen zurzeit nach Deutschland, unter ihnen viele Kinder und Jugendliche, die der Schulpflicht unterliegen und ein Recht auf schulische Bildung und Erziehung haben. Die neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler stellen eine besondere Aufgabe für das Bildungssystem dar, die zunehmend in den Fokus rückt. Dieser Band geht auf die Tagung SeiteneinsteigerInnen: eine Schülergruppe mit besonderen Potentialen zurück, die im Jahr 2013 von ProDaZ an der Universität Duisburg-Essen konzipiert wurde und im Oktober 2014 stattfand.Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Beiträge aus Wissenschaft, Lehrerbildung und Schulpraxis:- Wie kann die deutsche Schule mehrsprachig werden, so dass die pluralen sprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern anerkannt werden und sprachliche Bildung als gesamtsprachliches Projekt gefördert wird?- Auf welche Erfahrungswerte kann zurückgegriffen werden?- Welche Rolle spielen außerschulische Angebote?- Wie können Lehrerinnen und Lehrer für die pädagogische Aufgabe des Unterrichtens von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern qualifiziert werden?
Hunderttausende Flüchtlinge kommen zurzeit nach Deutschland, unter ihnen viele Kinder und Jugendliche, die der Schulpflicht unterliegen und ein Recht auf schulische Bildung und Erziehung haben. Die neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler stellen eine besondere Aufgabe für das Bildungssystem dar, die zunehmend in den Fokus rückt. Dieser Band geht auf die Tagung SeiteneinsteigerInnen: eine Schülergruppe mit besonderen Potentialen zurück, die im Jahr 2013 von ProDaZ an der Universität Duisburg-Essen konzipiert wurde und im Oktober 2014 stattfand.Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Beiträge aus Wissenschaft, Lehrerbildung und Schulpraxis:- Wie kann die deutsche Schule mehrsprachig werden, so dass die pluralen sprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern anerkannt werden und sprachliche Bildung als gesamtsprachliches Projekt gefördert wird?- Auf welche Erfahrungswerte kann zurückgegriffen werden?- Welche Rolle spielen außerschulische Angebote?- Wie können Lehrerinnen und Lehrer für die pädagogische Aufgabe des Unterrichtens von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern qualifiziert werden?
3
Neuzugewanderte Schülerinnen u.Schüle (2016)
~DE PB NW
ISBN: 9783830932772 bzw. 3830932774, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 01/2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen, Titelzusatz: Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Redaktion: Benholz, Claudia // Frank, Magnus // Niederhaus, Constanze, Verlag: Waxmann Verlag GmbH // Waxmann, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache // Didaktik // Methodik // Deutschland // Mehrsprachigkeit // Multilingualismus // Sprache // Pädagogik // Sprachunterricht // Bilingual // Diglossie // Zweisprachigkeit // Fremdsprache // Deutsch // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // Fachspezifischer Unterricht // Außerschulische Aktivitäten // Schule und Lernen: Moderne // Nicht-Mutter- // Sprachen // Literaturwissenschaft // allgemein, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 370, Reihe: Sprach-Vermittlungen (Nr. 16), Gewicht: 544 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01/2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen, Titelzusatz: Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Redaktion: Benholz, Claudia // Frank, Magnus // Niederhaus, Constanze, Verlag: Waxmann Verlag GmbH // Waxmann, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache // Didaktik // Methodik // Deutschland // Mehrsprachigkeit // Multilingualismus // Sprache // Pädagogik // Sprachunterricht // Bilingual // Diglossie // Zweisprachigkeit // Fremdsprache // Deutsch // Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden // Fachspezifischer Unterricht // Außerschulische Aktivitäten // Schule und Lernen: Moderne // Nicht-Mutter- // Sprachen // Literaturwissenschaft // allgemein, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 370, Reihe: Sprach-Vermittlungen (Nr. 16), Gewicht: 544 gr, Verkäufer: averdo.
4
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potenialen - Beiträge aus Forschung und Schulpraxis (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783830932772 bzw. 3830932774, in Deutsch, Waxmann Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potenialen: Hunderttausende Flüchtlinge kommen zurzeit nach Deutschland, unter ihnen viele Kinder und Jugendliche, die der Schulpflicht unterliegen und ein Recht auf schulische Bildung und Erziehung haben. Die neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler stellen eine besondere Aufgabe für das Bildungssystem dar, die zunehmend in den Fokus rückt. Dieser Band geht auf die Tagung SeiteneinsteigerInnen: eine Schülergruppe mit besonderen Potentialen zurück, die im Jahr 2013 von ProDaZ an der Universität Duisburg-Essen konzipiert wurde und im Oktober 2014 stattfand. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Beiträge aus Wissenschaft, Lehrerbildung und Schulpraxis: - Wie kann die deutsche Schule mehrsprachig werden, so dass die pluralen sprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern anerkannt werden und sprachliche Bildung als gesamtsprachliches Projekt gefördert wird - Auf welche Erfahrungswerte kann zurückgegriffen werden - Welche Rolle spielen außerschulische Angebote - Wie können Lehrerinnen und Lehrer für die pädagogische Aufgabe des Unterrichtens von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern qualifiziert werden, Taschenbuch.
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potenialen: Hunderttausende Flüchtlinge kommen zurzeit nach Deutschland, unter ihnen viele Kinder und Jugendliche, die der Schulpflicht unterliegen und ein Recht auf schulische Bildung und Erziehung haben. Die neu zugewanderten Schülerinnen und Schüler stellen eine besondere Aufgabe für das Bildungssystem dar, die zunehmend in den Fokus rückt. Dieser Band geht auf die Tagung SeiteneinsteigerInnen: eine Schülergruppe mit besonderen Potentialen zurück, die im Jahr 2013 von ProDaZ an der Universität Duisburg-Essen konzipiert wurde und im Oktober 2014 stattfand. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Beiträge aus Wissenschaft, Lehrerbildung und Schulpraxis: - Wie kann die deutsche Schule mehrsprachig werden, so dass die pluralen sprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern anerkannt werden und sprachliche Bildung als gesamtsprachliches Projekt gefördert wird - Auf welche Erfahrungswerte kann zurückgegriffen werden - Welche Rolle spielen außerschulische Angebote - Wie können Lehrerinnen und Lehrer für die pädagogische Aufgabe des Unterrichtens von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern qualifiziert werden, Taschenbuch.
5
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen
~DE PB NW
ISBN: 3830932774 bzw. 9783830932772, vermutlich in Deutsch, Waxmann Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen ab 37.9 € als Taschenbuch: Beiträge aus Forschung und Schulpraxis Sprach-Vermittlungen. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
6
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen
DE NW
ISBN: 9783830932772 bzw. 3830932774, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, 3830932774.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…