Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij Zur Frage nach der Meh
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 27,92 29,72 43,59 54,95
Nachfrage
Bester Preis: 23,55 (vom 08.04.2013)
1
9783830911883 - Katharina Meng: Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig
Symbolbild
Katharina Meng

Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830911883 bzw. 3830911882, in Deutsch, Waxmann Verlag Gmbh Nov 2007, Taschenbuch, neu.

44,90 + Versand: 7,90 = 52,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Einführung des Buches verortet die sprachpsychologischen und sprachwissenschaftlichen Grundlagen der Forschung zur Kindlichen Kommunikation im 19. und 20. Jahrhundert bis hin zu Jean Piaget, Karl Bühler und zu der gesellschaftlichen Psychologie Lev Vygotskijs. Dabei wird Spracherwerb als die Aneignung sprachlicher Tätigkeiten und Handlungen konzipiert, die als Verarbeitung sprachlicher Kommunikation in einem altersspezifischen Entwicklungsprozeß vor sich geht. Die beiden grundsätzlichen Ansätze der Kindersprachforschung, die sich in neuerer Zeit auf Vygotskij beziehen, die Tätigkeitstheorie und die Funktionale Pragmatik, werden zusammengeführt und auf Mehrsprachigkeit hin erweitert. Für eine differenzierte Sprachentwicklung und die damit im unmittelbaren Zusammenhang stehende Entwicklung höherer mentaler Prozesse ist der Ausbau des Diskurses durch Vorlesen, Erzählen und das gemeinsame Reflektieren wichtig, nicht zuletzt als Grundlage für die schulische Texthabitualisierung. Die allesamt empirischen Beiträge dieses Buches sind verschiedenen Aspekten dieser Fragen gewidmet und stellen den Spracherwerb in das Spannungsfeld von Mündlichkeit und Schriftlichkeit, Diskurs, Grammatik und Text. Ein besonderer Leckerbissen ist der Fund der Arbeit Lev Vygotskijs zur Mehrsprachigkeit in der frühen Kindheit von 1928-1929, in der bereits ein Wechselverhältnis von mehrsprachiger individueller Entwicklung und mehrsprachigen gesellschaftlichen Kommunikationsstrukturen und -konstellationen formuliert wurde. 480 pp. Deutsch.
2
9783830911883 - Katharina Meng: Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig
Symbolbild
Katharina Meng

Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830911883 bzw. 3830911882, in Deutsch, Waxmann Verlag Gmbh Dez 2007, Taschenbuch, neu.

29,90 + Versand: 17,13 = 47,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Einführung des Buches verortet die sprachpsychologischen und sprachwissenschaftlichen Grundlagen der Forschung zur Kindlichen Kommunikation im 19. und 20. Jahrhundert bis hin zu Jean Piaget, Karl Bühler und zu der gesellschaftlichen Psychologie Lev Vygotskijs. Dabei wird Spracherwerb als die Aneignung sprachlicher Tätigkeiten und Handlungen konzipiert, die als Verarbeitung sprachlicher Kommunikation in einem altersspezifischen Entwicklungsprozeß vor sich geht. Die beiden grundsätzlichen Ansätze der Kindersprachforschung, die sich in neuerer Zeit auf Vygotskij beziehen, die Tätigkeitstheorie und die Funktionale Pragmatik, werden zusammengeführt und auf Mehrsprachigkeit hin erweitert. Für eine differenzierte Sprachentwicklung und die damit im unmittelbaren Zusammenhang stehende Entwicklung höherer mentaler Prozesse ist der Ausbau des Diskurses durch Vorlesen, Erzählen und das gemeinsame Reflektieren wichtig, nicht zuletzt als Grundlage für die schulische Texthabitualisierung. Die allesamt empirischen Beiträge dieses Buches sind verschiedenen Aspekten dieser Fragen gewidmet und stellen den Spracherwerb in das Spannungsfeld von Mündlichkeit undSchriftlichkeit, Diskurs, Grammatik und Text. Ein besonderer Leckerbissen ist der Fund der Arbeit Lev Vygotskijs zur Mehrsprachigkeit in der frühen Kindheit von 1928-1929, in der bereits ein Wechselverhältnis von mehrsprachiger individueller Entwicklung und mehrsprachigen gesellschaftlichen Kommunikationsstrukturen und -konstellationen formuliert wurde. 480 pp. Deutsch.
3
9783830911883 - Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij Zur Frage nach der Meh

Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij Zur Frage nach der Meh (1929)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783830911883 bzw. 3830911882, vermutlich in Deutsch, Waxmann Verlag, Taschenbuch, neu.

54,95 ($ 64,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Einführung des Buches verortet die sprachpsychologischen und sprachwissenschaftlichen Grundlagen der Forschung zur Kindlichen Kommunikation im 19. und 20. Jahrhundert bis hin zu Jean Piaget, Karl Bühler und zu der gesellschaftlichen Psychologie Lev Vygotskijs. Dabei wird Spracherwerb als die Aneignung sprachlicher Tätigkeiten und Handlungen konzipiert, die als Verarbeitung sprachlicher Kommunikation in einem altersspezifischen Entwicklungsprozeß vor sich geht. Die beiden grundsätzlichen Ansätze der Kindersprachforschung, die sich in neuerer Zeit auf Vygotskij beziehen, die Tätigkeitstheorie und die Funktionale Pragmatik, werden zusammengeführt und auf Mehrsprachigkeit hin erweitert. Für eine differenzierte Sprachentwicklung und die damit im unmittelbaren Zusammenhang stehende Entwicklung höherer mentaler Prozesse ist der Ausbau des Diskurses durch Vorlesen, Erzählen und das gemeinsame Reflektieren wichtig, nicht zuletzt als Grundlage für die schulische Texthabitualisierung. Die allesamt empirischen Beiträge dieses Buches sind verschiedenen Aspekten dieser Fragen gewidmet und stellen den Spracherwerb in das Spannungsfeld von Mündlichkeit und Schriftlichkeit, Diskurs, Grammatik und Text. Ein besonderer Leckerbissen ist der Fund der Arbeit Lev Vygotskijs zur Mehrsprachigkeit in der frühen Kindheit von 1928-1929, in der bereits ein Wechselverhältnis von mehrsprachiger individueller Entwicklung und mehrsprachigen gesellschaftlichen Kommunikationsstrukturen und -konstellationen formuliert wurde.
4
9783830911883 - Herausgeber: Katharina Meng, Herausgeber: Jochen Rehbein: Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter
Herausgeber: Katharina Meng, Herausgeber: Jochen Rehbein

Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783830911883 bzw. 3830911882, in Deutsch, 480 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

28,79
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, LIBROS Y MÁS.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Waxmann, Waxmann, Produktgruppe: Book, Studio: Waxmann, Verkaufsrang: 697564.
5
9783830911883 - Herausgeber: Katharina Meng, Herausgeber: Jochen Rehbein: Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij "Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter"
Herausgeber: Katharina Meng, Herausgeber: Jochen Rehbein

Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij "Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783830911883 bzw. 3830911882, in Deutsch, 480 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, gebraucht.

35,15
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Taschenbuch, Label: Waxmann, Waxmann, Produktgruppe: Book, Studio: Waxmann, Verkaufsrang: 1399802.
6
9783830911883 - Herausgeber: Katharina Meng, Herausgeber: Jochen Rehbein: Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij "Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter"
Herausgeber: Katharina Meng, Herausgeber: Jochen Rehbein

Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij "Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830911883 bzw. 3830911882, in Deutsch, 480 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, neu.

44,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Waxmann, Waxmann, Produktgruppe: Book, Studio: Waxmann, Verkaufsrang: 1399802.
Lade…