Von dem Buch Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs100%: Manfred Gihl: Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs (ISBN: 9783830196365) Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gihl, M: Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs46%: Gihl, M: Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs (ISBN: 0978383019639) 1977, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs - 9 Angebote vergleichen

Preise2019202020222023
Schnitt 13,31 12,95 12,95 12,95
Nachfrage
Bester Preis: 12,52 (vom 01.11.2019)
1
9783830196365 - Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs

Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs (1977)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830196365 bzw. 3830196369, in Deutsch, Fischer, R. G. neu.

In diesem Buch werden die Entwicklungen im dampfbetriebenen Verkehr auf Schiene, Straße und auf dem Wasser faktenreich und anschaulich aufgezeigt und an ihre wichtigsten Wegbereiter erinnert. Vor rund 250 Jahren leitete der Schotte James Watt eine industrielle Revolution ein, als er die im Prinzip bekannte Dampfmaschine grundlegend verbesserte und schrittweise zu einer leistungs-fähigen, universell anwendbaren Kraftmaschine weiterentwickelte. Zunächst diente die Dampfmaschine zum Antrieb von Pumpen bei der Entwässerung englischer Kohlengruben. Den Schritt vom stationären zum mobilen Aggregat vollführten die ingeniösen Engländer Threvithik und Stephenson. Die erste öffentliche Eisen¬bahnlinie der Welt wurde 1825 in England in Betrieb genommen. Zehn Jahre später eröffnete die erste deutsche Bahn auf der Strecke Nürnberg-Fürth. Der länderumspannende Schienenverkehr wäre ohne die Dampflokomotiven nicht möglich gewesen. Die letzte Dampflok der Deutschen Bundesbahn wurde sogar erst 1977 aus¬gemustert! Heute erfreuen sich historische Dampfeisenbahnen in vielen deutschen Landen großer Beliebtheit. Dampfbetriebene Straßenwagen und Omnibusse hatten ihre Blütezeit ab Ende des 19.Jahrhunderts und waren vornehmlich in England und Frankreich sehr beliebt. Die Dampfmaschine war ebenso unentbehrlich für den Fracht- und Personenverkehr auf allen Meeren der Welt. Einige Dampfschiffe werden heute in Fremdenverkehrsgebieten betrie¬ben, zum Beispiel auf dem Rhein, der Elbe und dem Bodensee. Nicht zu unterschätzen ist auch die Bedeutung der Dampfmaschine im Feuerlöschwesen. Die viel leistungsfähigeren Dampffeuerspritzen lösten die seit hunderten von Jahren üblichen Handdruckspritzen ab. Manfred Gihl, 20.8 x 13.9 x 1.2 cm, Buch.
2
9783830196365 - Manfred Gihl: Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs - Eine kleine Geschichte der Dampfmaschine
Manfred Gihl

Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs - Eine kleine Geschichte der Dampfmaschine (1977)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830196365 bzw. 3830196369, in Deutsch, R.G.Fischer Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs: In diesem Buch werden die Entwicklungen im dampfbetriebenen Verkehr auf Schiene, Straße und auf dem Wasser faktenreich und anschaulich aufgezeigt und an ihre wichtigsten Wegbereiter erinnert. Vor rund 250 Jahren leitete der Schotte James Watt eine industrielle Revolution ein, als er die im Prinzip bekannte Dampfmaschine grundlegend verbesserte und schrittweise zu einer leistungs-fähigen, universell anwendbaren Kraftmaschine weiterentwickelte. Zunächst diente die Dampfmaschine zum Antrieb von Pumpen bei der Entwässerung englischer Kohlengruben. Den Schritt vom stationären zum mobilen Aggregat vollführten die ingeniösen Engländer Threvithik und Stephenson. Die erste öffentliche Eisen bahnlinie der Welt wurde 1825 in England in Betrieb genommen. Zehn Jahre später eröffnete die erste deutsche Bahn auf der Strecke Nürnberg-Fürth. Der länderumspannende Schienenverkehr wäre ohne die Dampflokomotiven nicht möglich gewesen. Die letzte Dampflok der Deutschen Bundesbahn wurde sogar erst 1977 aus gemustert! Heute erfreuen sich historische Dampfeisenbahnen in vielen deutschen Landen großer Beliebtheit. Dampfbetriebene Straßenwagen und Omnibusse hatten ihre Blütezeit ab Ende des 19.Jahrhunderts und waren vornehmlich in England und Frankreich sehr beliebt. Die Dampfmaschine war ebenso unentbehrlich für den Fracht- und Personenverkehr auf allen Meeren der Welt. Einige Dampfschiffe werden heute in Fremdenverkehrsgebieten betrie ben, zum Beispiel auf dem Rhein, der Elbe und dem Bodensee. Nicht zu unterschätzen ist auch die Bedeutung der Dampfmaschine im Feuerlöschwesen. Die viel leistungsfähigeren Dampffeuerspritzen lösten die seit hunderten von Jahren üblichen Handdruckspritzen ab. Taschenbuch.
3
9783830196365 - Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs

Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs (1977)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783830196365 bzw. 3830196369, in Deutsch, neu, Hörbuch.

13,40
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
In diesem Buch werden die Entwicklungen im dampfbetriebenen Verkehr auf Schiene, Straße und auf dem Wasser faktenreich und anschaulich aufgezeigt und an ihre wichtigsten Wegbereiter erinnert.Vor rund 250 Jahren leitete der Schotte James Watt eine industrielle Revolution ein, als er die im Prinzip bekannte Dampfmaschine grundlegend verbesserte und schrittweise zu einer leistungs-fähigen, universell anwendbaren Kraftmaschine weiterentwickelte. Zunächst diente die Dampfmaschine zum Antrieb von Pumpen bei der Entwässerung englischer Kohlengruben. Den Schritt vom stationären zum mobilen Aggregat vollführten die ingeniösen Engländer Threvithik und Stephenson. Die erste öffentliche Eisen bahnlinie der Welt wurde 1825 in England in Betrieb genommen. Zehn Jahre später eröffnete die erste deutsche Bahn auf der Strecke Nürnberg-Fürth. Der länderumspannende Schienenverkehr wäre ohne die Dampflokomotiven nicht möglich gewesen. Die letzte Dampflok der Deutschen Bundesbahn wurde sogar erst 1977 aus gemustert! Heute erfreuen sich historische Dampfeisenbahnen in vielen deutschen Landen großer Beliebtheit. Dampfbetriebene Straßenwagen und Omnibusse hatten ihre Blütezeit ab Ende des 19.Jahrhunderts und waren vornehmlich in England und Frankreich sehr beliebt. Die Dampfmaschine war ebenso unentbehrlich für den Fracht- und Personenverkehr auf allen Meeren der Welt. Einige Dampfschiffe werden heute in Fremdenverkehrsgebieten betrie ben, zum Beispiel auf dem Rhein, der Elbe und dem Bodensee. Nicht zu unterschätzen ist auch die Bedeutung der Dampfmaschine im Feuerlöschwesen. Die viel leistungsfähigeren Dampffeuerspritzen lösten die seit hunderten von Jahren üblichen Handdruckspritzen ab.
4
9783830196365 - Manfred Gihl: Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs
Manfred Gihl

Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783830196365 bzw. 3830196369, vermutlich in Deutsch, 88 Seiten, Fischer, R. G. Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Eine kleine Geschichte der Dampfmaschine, Buch, Softcover, 1. Auflage, In diesem Buch werden die Entwicklungen im dampfbetriebenen Verkehr auf Schiene, Straße und auf dem Wasser faktenreich und anschaulich aufgezeigt und an ihre wichtigsten Wegbereiter erinnert. Vor rund 250 Jahren leitete der Schotte James Watt eine industrielle Revolution ein, als er die im Prinzip bekannte Dampfmaschine grundlegend verbesserte und schrittweise zu einer leistungs-fähigen, universell anwendbaren Kraftmaschine weiterentwickelte. Zunächst diente die Dampfmaschine zum Antrieb von Pumpen bei der Entwässerung englischer Kohlengruben. Den Schritt vom stationären zum mobilen Aggregat vollführten die ingeniösen Engländer Threvithik und Stephenson. Die erste öffentliche Eisen¬bahnlinie der Welt wurde 1825 in England in Betrieb genommen. Zehn Jahre später eröffnete die erste deutsche Bahn auf der Strecke Nürnberg-Fürth. Der länderumspannende Schienenverkehr wäre ohne die Dampflokomotiven nicht möglich gewesen. Die letzte Dampflok der Deutschen Bundesbahn wurde sogar erst 1977 aus¬gemustert! Heute erfreuen sich historische Dampfeisenbahnen in vielen deutschen Landen großer Beliebtheit. Dampfbetriebene Straßenwagen und Omnibusse hatten ihre Blütezeit ab Ende des 19.Jahrhunderts und waren vornehmlich in England und Frankreich sehr beliebt. Die Dampfmaschine war ebenso unentbehrlich für den Fracht- und Personenverkehr auf allen Meeren der Welt. Einige Dampfschiffe werden heute in Fremdenverkehrsgebieten betrie¬ben, zum Beispiel auf dem Rhein, der Elbe und dem Bodensee. Nicht zu unterschätzen ist auch die Bedeutung der Dampfmaschine im Feuerlöschwesen. Die viel leistungsfähigeren Dampffeuerspritzen lösten die seit hunderten von Jahren üblichen Handdruckspritzen ab.
5
9783830196365 - Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs - Manfred Gihl, Kartoniert (TB)

Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs - Manfred Gihl, Kartoniert (TB) (1825)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830196365 bzw. 3830196369, in Deutsch, Fischer (Rita G.), neu.

12,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
In diesem Buch werden die Entwicklungen im dampfbetriebenen Verkehr auf Schiene, Straße und auf dem Wasser faktenreich und anschaulich aufgezeigt und an ihre wichtigsten Wegbereiter erinnert.Vor rund 250 Jahren leitete der Schotte James Watt eine industrielle Revolution ein, als er die im Prinzip bekannte Dampfmaschine grundlegend verbesserte und schrittweise zu einer leistungs-fähigen, universell anwendbaren Kraftmaschine weiterentwickelte. Zunächst diente die Dampfmaschine zum Antrieb von Pumpen bei der Entwässerung englischer Kohlengruben. Den Schritt vom stationären zum mobilen Aggregat vollführten die ingeniösen Engländer Threvithik und Stephenson. Die erste öffentliche Eisen¬bahnlinie der Welt wurde 1825 in England in Betrieb genommen. Zehn Jahre später eröffnete die erste deutsche Bahn auf der Strecke Nürnberg-Fürth. Der länderumspannende Schienenverkehr wäre ohne die Dampflokomotiven nicht möglich gewesen. Die letzte Dampflok der Deutschen Bundesbahn wurde sogar erst 1977aus¬gemustert! Heute erfreuen sich historische Dampfeisenbahnen in vielen deutschen Landen großer Beliebtheit. Dampfbetriebene Straßenwagen und Omnibusse hatten ihre Blütezeit ab Ende des 19.Jahrhunderts und waren vornehmlich in England und Frankreich sehr beliebt. Die Dampfmaschine war ebenso unentbehrlich für den Fracht- und Personenverkehr auf allen Meeren der Welt. Einige Dampfschiffe werden heute in Fremdenverkehrsgebieten betrie¬ben, zum Beispiel auf dem Rhein, der Elbe und dem Bodensee. Nicht zu unterschätzen ist auch die Bedeutung der Dampfmaschine im Feuerlöschwesen. Die viel leistungsfähigeren Dampffeuerspritzen lösten die seit hunderten von Jahren üblichen Handdruckspritzen ab.
6
0978383019639 - Gihl, M: Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs

Gihl, M: Mit Dampf auf Schiene, Straße und Wasser unterwegs (1977)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

EAN: 0978383019639, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktage.
In diesem Buch werden die Entwicklungen im dampfbetriebenen Verkehr auf Schiene, Straße und auf dem Wasser faktenreich und anschaulich aufgezeigt und an ihre wichtigsten Wegbereiter erinnert.Vor rund 250 Jahren leitete der Schotte James Watt eine industrielle Revolution ein, als er die im Prinzip bekannte Dampfmaschine grundlegend verbesserte und schrittweise zu einer leistungs-fähigen, universell anwendbaren Kraftmaschine weiterentwickelte. Zunächst diente die Dampfmaschine zum Antrieb von Pumpen bei der Entwässerung englischer Kohlengruben. Den Schritt vom stationären zum mobilen Aggregat vollführten die ingeniösen Engländer Threvithik und Stephenson. Die erste öffentliche Eisen¬bahnlinie der Welt wurde 1825 in England in Betrieb genommen. Zehn Jahre später eröffnete die erste deutsche Bahn auf der Strecke Nürnberg-Fürth. Der länderumspannende Schienenverkehr wäre ohne die Dampflokomotiven nicht möglich gewesen. Die letzte Dampflok der Deutschen Bundesbahn wurde sogar erst 1977 aus¬gemustert! Heute erfreuen sich historische Dampfeisenbahnen in vielen deutschen Landen großer Beliebtheit. Dampfbetriebene Straßenwagen und Omnibusse hatten ihre Blütezeit ab Ende des 19.Jahrhunderts und waren vornehmlich in England und Frankreich sehr beliebt. Die Dampfmaschine war ebenso unentbehrlich für den Fracht- und Personenverkehr auf allen Meeren der Welt. Einige Dampfschiffe werden heute in Fremdenverkehrsgebieten betrie¬ben, zum Beispiel auf dem Rhein, der Elbe und dem Bodensee. Nicht zu unterschätzen ist auch die Bedeutung der Dampfmaschine im Feuerlöschwesen. Die viel leistungsfähigeren Dampffeuerspritzen lösten die seit hunderten von Jahren üblichen Handdruckspritzen ab.
7
3830196369 - Manfred Gihl: Mit Dampf auf Schiene Straße und Wasser unterwegs
Manfred Gihl

Mit Dampf auf Schiene Straße und Wasser unterwegs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3830196369 bzw. 9783830196365, vermutlich in Deutsch, R.G.Fischer Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

12,95 + Versand: 7,50 = 20,45
unverbindlich
Mit Dampf auf Schiene Straße und Wasser unterwegs ab 12.95 € als Taschenbuch: Eine kleine Geschichte der Dampfmaschine. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Technik,.
8
9783830196365 - Manfred Gihl: Mit Dampf auf Schiene Straße und Wasser unterwegs
Manfred Gihl

Mit Dampf auf Schiene Straße und Wasser unterwegs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783830196365 bzw. 3830196369, in Deutsch, Fischer (Rita G.) Frankfurt, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
*Mit Dampf auf Schiene Straße und Wasser unterwegs* - Eine kleine Geschichte der Dampfmaschine. 1. Auflage / Taschenbuch für 12.95 € / Aus dem Bereich: Bücher.
9
3830196369 - Mit Dampf auf Schiene Straße und Wasser unterwegs

Mit Dampf auf Schiene Straße und Wasser unterwegs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3830196369 bzw. 9783830196365, vermutlich in Deutsch, neu.

Mit Dampf auf Schiene Straße und Wasser unterwegs ab 12.95 EURO Eine kleine Geschichte der Dampfmaschine. 1. Auflage.
Lade…