Die Fernsehmacher: Intersubjektive Medientheorien von Fernsehjournalisten (Schriften zur Medienwissenschaft)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 98,80 (vom 10.11.2015)
1
9783830071518 - André Puffert: Die Fernsehmacher, Intersubjektive Medientheorien von Fernsehjournalisten
André Puffert

Die Fernsehmacher, Intersubjektive Medientheorien von Fernsehjournalisten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071518 bzw. 3830071515, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

98,80 + Versand: 3,00 = 101,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Schriften zur Medienwissenschaft, Band 34 374 pages. Wer oder was lenkt das journalistische Handeln? Die einen halten individuelle Intentionen für ausschlaggebend, die anderen Systemstrukturen. Die Studie lässt vermuten: es ist beides richtig und doch nur unvollkommen zugleich. Denn es gibt zahlreiche Zusammenhänge zwischen den Systemstrukturen einerseits und Gemeinsamkeiten in den Kognitionen der im System handelnden Personen andererseits. Anregungen aus System- und Handlungstheorie aufnehmend leistet die Monographie einen Beitrag zur Überwindung der Dichotomie von Akteur und System und der durch die gegenseitige Abschottung der Paradigmen entstandenen Defizite. Dabei müssen Gemeinsamkeiten im Denken der Journalisten nicht immer systemkonform sein, aber auch nicht immer handlungsrelevant werden. Im Gegenteil: Insgesamt haben die Fernsehjournalisten durchaus eine innerliche Distanz zu den Strukturen, in denen sie arbeiten, den Zuschauern und dem Medium gegenüber entwickelt. Vor allem die ökonomische Determiniertheit (Sparzwänge, Quotendruck) werden häufig kritisch wahrgenommen. Die Journalisten fühlen sich aber vom System gezwungen, ein Programm zu machen, dass sie selbst lieber anders machen würden. Den (den eigenen Ansprüchen widersprechenden) Zuschauerinteressen wird dabei die Schuld gegeben und das eigene Handeln mit Systemzwängen zu rechtfertigen versucht.
2
9783830071518 - Puffert: | Die Fernsehmacher | Kovac | 2013
Puffert

| Die Fernsehmacher | Kovac | 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830071518 bzw. 3830071515, in Deutsch, Kovac, neu.

Wer oder was lenkt das journalistische Handeln? Die einen halten individuelle Intentionen für ausschlaggebend, die anderen System­strukturen. Die Studie lässt vermuten: es ist beides richtig und doch nur unvollkommen zugleich. Denn es gibt zahlreiche Zusammenhänge zwischen den Systemstrukturen einerseits und Gemeinsamkeiten in den Kognitionen der im System handelnden Personen andererseits. Anregungen aus System- und Handlungstheorie aufnehmend leistet die Monographie einen Beitrag zur Überwindung der Dichotomie von Akteur und System und der durch die gegenseitige Abschottung der Paradigmen entstandenen Defizite. Dabei müssen Gemeinsamkeiten im Denken der Journalisten nicht immer systemkonform sein, aber auch nicht immer handlungsrelevant werden. Im Gegenteil: Insgesamt haben die Fernsehjournalisten durchaus eine innerliche Distanz zu den Strukturen, in denen sie arbeiten, den Zuschauern und dem Medium gegenüber entwickelt. Vor allem die ökonomische Determiniertheit (Sparzwänge, Quotendruck) werden häufig kritisch wahrgenommen. Die Journalisten fühlen sich aber vom System gezwungen, ein Programm zu machen, dass sie selbst lieber anders machen würden. Den (den eigenen Ansprüchen widersprechenden) Zuschauerinteressen wird dabei die Schuld gegeben und das eigene Handeln mit Systemzwängen zu rechtfertigen versucht.
3
9783830071518 - AndröPuffert: Die Fernsehmacher, Intersubjektive Medientheorien von Fernsehjournalisten
AndröPuffert

Die Fernsehmacher, Intersubjektive Medientheorien von Fernsehjournalisten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071518 bzw. 3830071515, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

98,80 + Versand: 3,00 = 101,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Schriften zur Medienwissenschaft, Band 34 374 pages. Wer oder was lenkt das journalistische Handeln? Iindividuelle Intentionen oder Systemstrukturen? Es gibt zahlreiche Zusammenhänge zwischen den Systemstrukturen einerseits und Gemeinsamkeiten in den Kognitionen der im System handelnden Journalisten andererseits. Anregungen aus Systemtheorie und Handlungstheorie aufnehmend leistet die Studie einen Beitrag zur Überwindung der Dichotomie von Akteur und System und der durch die gegenseitige Abschottung der Paradigmen entstandenen Defizite. Gemeinsamkeiten im Denken der Journalisten müssen nicht immer systemkonform sein, aber auch nicht immer handlungsrelevant werden. Im Gegenteil: Insgesamt haben die Fernsehjournalisten durchaus eine innerliche Distanz zu den Strukturen, in denen sie arbeiten, den Zuschauern und dem Medium gegenüber entwickelt. Vor allem die ökonomische Determiniertheit (Sparzwänge, Quotendruck) werden häufig kritisch wahrgenommen. Die Journalisten fühlen sich aber vom System gezwungen, ein Programm zu machen, das sie selbst lieber anders machen würden. Den (eigenen Ansprüchen widersprechenden) Zuschauerinteressen wird die Schuld gegeben und das eigene Handeln mit Systemzwängen zu rechtfertigen versucht.
4
9783830071518 - André Puffert: Die Fernsehmacher: Intersubjektive Medientheorien von Fernsehjournalisten (Schriften zur Medienwissenschaft)
André Puffert

Die Fernsehmacher: Intersubjektive Medientheorien von Fernsehjournalisten (Schriften zur Medienwissenschaft) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071518 bzw. 3830071515, in Deutsch, 374 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

98,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783830071518 - André Puffert: Die Fernsehmacher: Intersubjektive Medientheorien von Fernsehjournalisten (Schriften zur Medienwissenschaft)
André Puffert

Die Fernsehmacher: Intersubjektive Medientheorien von Fernsehjournalisten (Schriften zur Medienwissenschaft) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071518 bzw. 3830071515, in Deutsch, 374 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783830071518 - Puffert, André: Die Fernsehmacher - Intersubjektive Medientheorien von Fernsehjournalisten
Puffert, André

Die Fernsehmacher - Intersubjektive Medientheorien von Fernsehjournalisten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830071518 bzw. 3830071515, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

98,80 + Versand: 3,00 = 101,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…