WELL done!? - Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?: . (Studien zur Anglistik und Amerikanistik)
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 88,88 (vom 13.11.2015)
1
9783830071440 - Kerstin Theinert: WELL done!? - Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?: . (Studien zur Anglistik und Amerikanistik)
Kerstin Theinert

WELL done!? - Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?: . (Studien zur Anglistik und Amerikanistik) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783830071440 bzw. 3830071442, in Deutsch, 420 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

88,88
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Vermittlung kommunikativer Kompetenz ist das zentrale Anliegen des modernen Fremdsprachenunterrichts - und doch gibt es eine Diskrepanz zwischen diesem Anspruch und der Realität: Während der Gemeinsame europäische Referenzrahmen, der Bildungsplan oder auch die Fachdidaktik kommunikative Kompetenz als höchstes Ziel sehen, zeichnet die Wirklichkeit ein anderes Bild: Das Phänomen der Sprachlosigkeit im Englischunterricht. Kann die WELL-Methode als kooperative Lernform zur Förderung der Mündlichkeit im Englischunterricht beitragen? Ist Englischunterricht in der Sekundarstufe I mit WELL-Methoden in Hinblick auf die kommunikative Kompetenz im mündlichen Bereich effektiver als ohne WELL-Prinzipien? In einem Englischunterricht nach WELL-Prinzipien werden die Lernenden für einen Teil des Lernstoffs Experten und vermitteln sich wechselseitig Kenntnisse und Fertigkeiten. Die Wirksamkeit des Konzepts wird in dieser Interventionsstudie anhand verschiedener theoretischer Ansätze, z. B. des Ansatzes der Selbstwirksamkeit erklärt. Zudem wird aufgezeigt, wie das WELL-Konzept im Englischunterricht der Sekundarstufe umgesetzt werden kann und welche Prinzipien dabei beachtet werden sollten. Auch psychologische Konstrukte wie Motivation, Kompetenzerleben etc. werden in dieser Studie erhoben und die Auswirkungen des WELL-Konzepts auf die schriftlichen Leistungen der Lerngruppen untersucht. Zentral sind dabei videografierte Sprachstandserhebungen in Form von gesteuerten Interviews sowie Fragebögen. Leitfadengestützte Experteninterviews ergänzen die mehrperspektivisch angelegte Studie. Die interessanten und überwiegend ermutigenden Ergebnisse dieser empirischen Studie für Englischlehrkräfte sowie Lehrende der Fachdidaktik moderner Fremdsprachen werden ausführlich dargelegt, interpretiert und diskutiert. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Kovac, Dr. Verlag, Kovac, Dr. Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-06-01, Studio: Kovac, Dr. Verlag, Verkaufsrang: 1976076.
2
9783830071440 - Kerstin Theinert: WELL done!? - Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?: . (Studien zur Anglistik und Amerikanistik)
Kerstin Theinert

WELL done!? - Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?: . (Studien zur Anglistik und Amerikanistik) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071440 bzw. 3830071442, in Deutsch, 420 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

98,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Vermittlung kommunikativer Kompetenz ist das zentrale Anliegen des modernen Fremdsprachenunterrichts - und doch gibt es eine Diskrepanz zwischen diesem Anspruch und der Realität: Während der Gemeinsame europäische Referenzrahmen, der Bildungsplan oder auch die Fachdidaktik kommunikative Kompetenz als höchstes Ziel sehen, zeichnet die Wirklichkeit ein anderes Bild: Das Phänomen der Sprachlosigkeit im Englischunterricht. Kann die WELL-Methode als kooperative Lernform zur Förderung der Mündlichkeit im Englischunterricht beitragen? Ist Englischunterricht in der Sekundarstufe I mit WELL-Methoden in Hinblick auf die kommunikative Kompetenz im mündlichen Bereich effektiver als ohne WELL-Prinzipien? In einem Englischunterricht nach WELL-Prinzipien werden die Lernenden für einen Teil des Lernstoffs Experten und vermitteln sich wechselseitig Kenntnisse und Fertigkeiten. Die Wirksamkeit des Konzepts wird in dieser Interventionsstudie anhand verschiedener theoretischer Ansätze, z. B. des Ansatzes der Selbstwirksamkeit erklärt. Zudem wird aufgezeigt, wie das WELL-Konzept im Englischunterricht der Sekundarstufe umgesetzt werden kann und welche Prinzipien dabei beachtet werden sollten. Auch psychologische Konstrukte wie Motivation, Kompetenzerleben etc. werden in dieser Studie erhoben und die Auswirkungen des WELL-Konzepts auf die schriftlichen Leistungen der Lerngruppen untersucht. Zentral sind dabei videografierte Sprachstandserhebungen in Form von gesteuerten Interviews sowie Fragebögen. Leitfadengestützte Experteninterviews ergänzen die mehrperspektivisch angelegte Studie. Die interessanten und überwiegend ermutigenden Ergebnisse dieser empirischen Studie für Englischlehrkräfte sowie Lehrende der Fachdidaktik moderner Fremdsprachen werden ausführlich dargelegt, interpretiert und diskutiert. Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Kovac, Dr. Verlag, Kovac, Dr. Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-06-01, Studio: Kovac, Dr. Verlag, Verkaufsrang: 1976076.
3
9783830071440 - Kerstin Theinert: WELL done!? - Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?, Eine empirische Studie
Kerstin Theinert

WELL done!? - Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?, Eine empirische Studie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071440 bzw. 3830071442, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

98,80 + Versand: 3,00 = 101,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zur Anglistik und Amerikanistik, Band 23 420 pages. Die Vermittlung kommunikativer Kompetenz ist das zentrale Anliegen des modernen Fremdsprachenunterrichts - und doch gibt es eine Diskrepanz zwischen diesem Anspruch und der Realität: Während der Gemeinsame europäische Referenzrahmen, der Bildungsplan oder auch die Fachdidaktik kommunikative Kompetenz als höchstes Ziel sehen, zeichnet die Wirklichkeit ein anderes Bild: Das Phänomen der Sprachlosigkeit im Englischunterricht. Kann die WELL-Methode als kooperative Lernform zur Förderung der Mündlichkeit im Englischunterricht beitragen? Ist Englischunterricht in der Sekundarstufe I mit WELL-Methoden in Hinblick auf die kommunikative Kompetenz im mündlichen Bereich effektiver als ohne WELL-Prinzipien? In einem Englischunterricht nach WELL-Prinzipien werden die Lernenden für einen Teil des Lernstoffs Experten und vermitteln sich wechselseitig Kenntnisse und Fertigkeiten. Die Wirksamkeit des Konzepts wird in dieser Interventionsstudie anhand verschiedener theoretischer Ansätze, z. B. des Ansatzes der Selbstwirksamkeit erklärt. Zudem wird aufgezeigt, wie das WELL-Konzept im Englischunterricht der Sekundarstufe umgesetzt werden kann und welche Prinzipien dabei beachtet werden sollten. Auch psychologische Konstrukte wie Motivation, Kompetenzerleben etc. werden in dieser Studie erhoben und die Auswirkungen des WELL-Konzepts auf die schriftlichen Leistungen der Lerngruppen untersucht. Zentral sind dabei videografierte Sprachstandserhebungen in Form von gesteuerten Interviews sowie Fragebögen. Leitfadengestützte Experteninterviews ergänzen die mehrperspektivisch angelegte Studie. Die interessanten und überwiegend ermutigenden Ergebnisse dieser empirischen Studie für Englischlehrkräfte sowie Lehrende der Fachdidaktik moderner Fremdsprachen werden ausführlich dargelegt, interpretiert und diskutiert.
4
9783830071440 - Theinert, Kerstin: WELL done!? - Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?: Eine empirische Studie
Symbolbild
Theinert, Kerstin

WELL done!? - Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?: Eine empirische Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783830071440 bzw. 3830071442, in Deutsch, Kovac, Hamburg, Deutschland, gebraucht.

90,59 + Versand: 2,00 = 92,59
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
517 Gramm.
Lade…