Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen (Strategisches Management)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 89,80 (vom 10.11.2015)
1
9783830071303 - Karsten Jänsch: Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen
Karsten Jänsch

Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071303 bzw. 3830071302, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

89,80 + Versand: 3,00 = 92,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Strategisches Management, Band 146 282 pages. Welchen Erfolgsbeitrag können strategische Programme im Umfeld von Ungewissheit und Unsicherheit überhaupt noch erbringen? Seit Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 ist offensichtlich, dass sich die Halbwertszeit strategischer Programme rasant verkürzt. Für die Unternehmensführung besteht die Herausforderung darin, sowohl konsistente strategische Programme zu entwickeln als auch die notwendige strategische Flexibilität sicher zu stellen. Für das Strategische Management als zentrale Steuerungsfunktion des Unternehmens wird ein signifikanter Einfluss auf die strategische Flexibilität angenommen. Daher werden in diesem Buch die Ausgestaltung strategischer Prozesse und die Rolle von Strategieinhalten vor dem Hintergrund ihrer Beiträge für die strategische Flexibilität diskutiert. Somit wird eine integrative Perspektive von Prozess und Inhalt eingenommen, um konsistente Gestaltungsvorschläge zur Erreichung strategischer Flexibilität zu formulieren. Flexibilität stellt sich im theoretischen als auch praktischen Kontext als komplexes Phänomen dar, so dass nicht nur ein Erklärungs- sondern auch Gestaltungsproblem vorliegt. Schritt für Schritt wird der Strategieprozess durchlaufen und die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten für die Realisierung der notwendigen strategischen Flexibilität diskutiert. Besondere Beachtung findet dabei auch der Strategieinhalt. Dabei wird einerseits die Wahl von Wettbewerbsstrategien als auch strukturelle Eigenschaften (z.B. Vollständigkeit, Konsistenz) vor dem Hintergrund benötigter Flexibilität berücksichtigt. Anhand empirischer Daten aus einer Befragung deutscher Unternehmen werden Hypothesen zum Zusammenhang zwischen der Gestaltung des Strategischen Managements und strategischer Flexibilität geprüft. Theoretische Grundlage der Untersuchung bildet der wissensbasierte Ansatz, der die Beschreibung einer strategischen Flexibilitätskompetenz ermöglicht. Diese basiert nicht nur auf dem Zugang, sondern auch auf der adäquaten Anwendung strategierelevanten Wissens. Der Leser aus Theorie und Praxis erhält durch dieses Werk wertvolle Anregungen zur Gestaltung des Strategischen Managements.
2
9783830071303 - Karsten Jänsch: Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen
Karsten Jänsch

Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071303 bzw. 3830071302, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

89,80 + Versand: 3,00 = 92,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Strategisches Management, Band 146 282 pages. Welchen Erfolgsbeitrag können strategische Programme im Umfeld von Ungewissheit und Unsicherheit überhaupt noch erbringen? Seit Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 ist offensichtlich, dass sich die Halbwertszeit strategischer Programme rasant verkürzt. Für die Unternehmensführung besteht die Herausforderung darin, sowohl konsistente strategische Programme zu entwickeln als auch die notwendige strategische Flexibilität sicher zu stellen. Für das Strategische Management als zentrale Steuerungsfunktion des Unternehmens wird ein signifikanter Einfluss auf die strategische Flexibilität angenommen. Daher werden in diesem Buch die Ausgestaltung strategischer Prozesse und die Rolle von Strategieinhalten vor dem Hintergrund ihrer Beiträge für die strategische Flexibilität diskutiert. Somit wird eine integrative Perspektive von Prozess und Inhalt eingenommen, um konsistente Gestaltungsvorschläge zur Erreichung strategischer Flexibilität zu formulieren. Flexibilität stellt sich im theoretischen als auch praktischen Kontext als komplexes Phänomen dar, so dass nicht nur ein Erklärungs- sondern auch Gestaltungsproblem vorliegt. Schritt für Schritt wird der Strategieprozess durchlaufen und die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten für die Realisierung der notwendigen strategischen Flexibilität diskutiert. Besondere Beachtung findet dabei auch der Strategieinhalt. Dabei wird einerseits die Wahl von Wettbewerbsstrategien als auch strukturelle Eigenschaften (z.B. Vollständigkeit, Konsistenz) vor dem Hintergrund benötigter Flexibilität berücksichtigt. Anhand empirischer Daten aus einer Befragung deutscher Unternehmen werden Hypothesen zum Zusammenhang zwischen der Gestaltung des Strategischen Managements und strategischer Flexibilität geprüft. Theoretische Grundlage der Untersuchung bildet der wissensbasierte Ansatz, der die Beschreibung einer strategischen Flexibilitätskompetenz ermöglicht. Diese basiert nicht nur auf dem Zugang, sondern auch auf der adäquaten Anwendung strategierelevanten Wissens. Der Leser aus Theorie und Praxis erhält durch dieses Werk wertvolle Anregungen zur Gestaltung des Strategischen Managements.
3
9783830071303 - Jänsch: | Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen | Kovac | 1. Auflage 2013 | 2013
Jänsch

| Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen | Kovac | 1. Auflage 2013 | 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830071303 bzw. 3830071302, in Deutsch, Kovac, neu.

Welchen Erfolgsbeitrag können strategische Programme im Umfeld von Ungewissheit und Unsicherheit überhaupt noch erbringen? Seit Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 ist offensichtlich, dass sich die Halbwerts­zeit strategischer Programme rasant verkürzt. Für die Unternehmensführung besteht die Herausforderung darin, sowohl konsistente strategische Programme zu entwickeln als auch die notwendige strategische Flexibilität sicher zu stellen. Für das Strategische Management als zentrale Steuerungsfunktion des Unternehmens wird ein signifikanter Einfluss auf die strategische Flexibilität angenommen. Daher werden in diesem Buch die Ausgestaltung strategischer Prozesse und die Rolle von Strategieinhalten vor dem Hintergrund ihrer Beiträge für die strategische Flexibilität diskutiert. Somit wird eine integrative Perspektive von Prozess und Inhalt eingenommen, um konsistente Gestaltungsvorschläge zur Erreichung strategischer Flexibilität zu formulieren. Flexibilität stellt sich im theoretischen als auch praktischen Kontext als komplexes Phänomen dar, so dass nicht nur ein Erklärungs- sondern auch Gestaltungsproblem vorliegt. Schritt für Schritt wird der Strategie­prozess durchlaufen und die verschiedenen Gestaltungs­möglichkeiten für die Realisierung der notwendigen strategischen Flexibilität diskutiert. Besondere Beachtung findet dabei auch der Strategieinhalt. Dabei wird einerseits die Wahl von Wettbewerbsstrategien als auch strukturelle Eigenschaften (z.B. Vollständigkeit, Konsistenz) vor dem Hintergrund benötigter Flexibilität berücksichtigt. Anhand empirischer Daten aus einer Befragung deutscher Unternehmen werden Hypothesen zum Zusammenhang zwischen der Gestaltung des Strategischen Managements und strategischer Flexibilität geprüft. Theoretische Grundlage der Untersuchung bildet der wissensbasierte Ansatz, der die Beschreibung einer strategischen Flexibilitätskompetenz ermöglicht. Diese basiert nicht nur auf dem Zugang, sondern auch auf der adäquaten Anwendung strategierelevanten Wissens. Der Leser aus Theorie und Praxis erhält durch dieses Werk wertvolle Anregungen zur Gestaltung des Strategischen Managements.
4
9783830071303 - Karsten Jänsch: Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen (Strategisches Management)
Karsten Jänsch

Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen (Strategisches Management) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071303 bzw. 3830071302, in Deutsch, 282 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

89,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783830071303 - Karsten Jänsch: Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen (Strategisches Management)
Karsten Jänsch

Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen (Strategisches Management) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071303 bzw. 3830071302, in Deutsch, 282 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783830071303 - Jänsch, Karsten: Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen
Jänsch, Karsten

Beitrag des Strategischen Managements zur strategischen Flexibilität von Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830071303 bzw. 3830071302, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

89,80 + Versand: 3,00 = 92,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…