Rekonstruktion der Entwicklung der Grundschule und Grundschullehrerbildung in Mosambik, Koordinierung und Integration als Strategische Optionen einer nachhaltigen Optimierung der Grundschullehrerbildung
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 48,95 (vom 13.11.2015)
1
9783830071259 - Geraldo Teodoro Ernesto Mate: Rekonstruktion der Entwicklung der Grundschule und Grundschullehrerbildung in Mosambik, Koordinierung und Integration als Strategische Optionen einer nachhaltigen Optimierung der Grundschullehrerbildung
Geraldo Teodoro Ernesto Mate

Rekonstruktion der Entwicklung der Grundschule und Grundschullehrerbildung in Mosambik, Koordinierung und Integration als Strategische Optionen einer nachhaltigen Optimierung der Grundschullehrerbildung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071259 bzw. 3830071256, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

79,80 + Versand: 3,00 = 82,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Schulentwicklung in Forschung und Praxis, Band 19 234 pages. Die systemische Theorie hat sich seit Ludwig von Bertalanffy, der 1937 die Theorie erfunden hat, seit den fünfziger Jahren in vielfältigen Formen weiterentwickelt. Jedoch bleibt das Bildungssystem als Gesamtheit dabei am Rand, sei es für seine Orientierung an einen Gesamtüberblick der Gesellschaft, sei es für das Interesse an der Frage des Verhältnisses zwischen den sozialen Systemen. Außerdem richten sich die Theoretiker des Bildungssystems unter der Perspektive der systemischen Analyse an strukturellen und organisatorischen Fragen des Systems aus, wobei intern organisatorische (innerliche) Fragen nicht betrachtet werden und eine holistische Vision kaum erfassbar ist.Für die Länder der Peripherie (Afrika, Lateinamerika, Asien und Teile Europas) fehlt die systemische Analyse in ihrer Aufsicht der innerlichen Fragen des Bildungssystems besonders. Die Erarbeitung einer interventiven Politik und die Optimierung der Bildung, d.h., eine Vision in die Zukunft, in ihren unterschiedlichen Schulwesen benötigt eine holistische Perspektive. Die systemische Theorie wird für ihre ungenügende Beachtung der konkreten sozialen Probleme der Welt kritisiert. So sieht man eine Komplexität und Abstraktheit, die dem erkenntnistheoretischen Ziel dieser Theorien, die die Komplexität der Welt reduzieren wollen, um besser auf sie eingehen zu können und sie zu verstehen, widersprechen.Aus der zentralen Frage der Grundbildung und Grundschullehrerbildung wird in diesem Werk ein alternatives systemisches und deshalb holistisches Modell zur Betrachtung von konkreten Bildungsfragen entwickelt. Gleichzeitig wird eine methodisch-philosophische Haltung zur Bildung geklärt und es werden Wege zur Optimierung der Ausbildung von Lehrern gezeigt und anhand von grundlegenden Konzepten wie Integration und Koordinierung diskutiert. Ausgehend von der These, dass die Grundschule und Grundschullehrerbildung systemische Variablen sind, stützt sich das Buch unter Verwendung des systemischen Eingehens auf vier Bausäulen: Integration, Geschichte, Koordinierung und Leistung. Bei Integration geht es um die Analyse der Grundschule und Grundschullehrerbildung in Mosambik unter den regionalen und internationalen Tendenzen, wobei Deutschland und die Länder des südlichen Afrikas (SADC) einige wichtige Rolle spielen. Bei der Koordinierung werden die Wechselbeziehungen zwischen den beiden Untersystemen als Teil eines einheitlichen Systems analysiert. Die beiden Ebenen werden in ihrem historischen Zusammenhang wahrgenommen, da das Bildungssystem als dynamisch betrachtet wird. Unter Leistungskonzept werden schließlich Fragen der Qualität und des Redesigns der Grundbildung und Grundschullehrerbildung betrachtet. Das Buch behandelt wissenschaftliche Bereiche wie Bildungstheorie und Didaktik, Bildungspolitik, Geschichte der Bildung, Grundschullehrerbildung, Grundschule, vergleichende Pädagogik. Der Beitrag richtet sich sowohl an den interessierten Laien der Sozialwissenschaften, an Philosophen und Pädagogen, an Studierende und Dozenten, Politiker und Erzieher und an alle, die sich für Bildungsfragen in Afrika bzw. Nichtregierungsorganisationen interessieren.
2
9783830071259 - Geraldo Teodoro Ernesto Mate: Rekonstruktion der Entwicklung der Grundschule und Grundschullehrerbildung in Mosambik: Koordinierung und Integration als Strategische Optionen einer . (Schulentwicklung in Forschung und Praxis)
Geraldo Teodoro Ernesto Mate

Rekonstruktion der Entwicklung der Grundschule und Grundschullehrerbildung in Mosambik: Koordinierung und Integration als Strategische Optionen einer . (Schulentwicklung in Forschung und Praxis) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830071259 bzw. 3830071256, in Deutsch, 234 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

79,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783830071259 - Geraldo Teodoro Ernesto Mate: Rekonstruktion der Entwicklung der Grundschule und Grundschullehrerbildung in Mosambik: Koordinierung und Integration als Strategische Optionen einer . (Schulentwicklung in Forschung und Praxis)
Geraldo Teodoro Ernesto Mate

Rekonstruktion der Entwicklung der Grundschule und Grundschullehrerbildung in Mosambik: Koordinierung und Integration als Strategische Optionen einer . (Schulentwicklung in Forschung und Praxis) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783830071259 bzw. 3830071256, in Deutsch, 234 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

48,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783830071259 - Mate, Geraldo Teodoro Ernesto: Rekonstruktion der Entwicklung der Grundschule und Grundschullehrerbildung in Mosambik: Koordinierung und Integration als Strategische Optionen einer . Optimierung der Grundschullehrerbildung
Symbolbild
Mate, Geraldo Teodoro Ernesto

Rekonstruktion der Entwicklung der Grundschule und Grundschullehrerbildung in Mosambik: Koordinierung und Integration als Strategische Optionen einer . Optimierung der Grundschullehrerbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783830071259 bzw. 3830071256, in Deutsch, Kovac, Hamburg, Deutschland.

50,59 + Versand: 2,00 = 52,59
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
295 Gramm.
Lade…