Prozessmanagement für Dienstleistungen: Entwicklung eines Ansatzes des Prozessmanagements für Dienstleistungsprozesse (Schriftenreihe Innovatives Dienstleistungsmanagement)
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9783830063735 - Tomas Hartmann: Prozessmanagement für Dienstleistungen, Entwicklung eines Ansatzes des Prozessmanagements für Dienstleistungsprozesse
Tomas Hartmann

Prozessmanagement für Dienstleistungen, Entwicklung eines Ansatzes des Prozessmanagements für Dienstleistungsprozesse (2012)

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Innovatives Dienstleistungsmanagement, Band 34 370 pages. Das Buch "Prozessmanagement für Dienstleistungen" behandelt die Besonderheiten des dienstleistungsspezifischen Prozessmanagements. Den Ursprung und das prägende Gebiet des Prozessmanagements stellt die produzierende Industrie dar. Sowohl in der Praxis als auch in der Theorie wurde die Thematik des Prozessmanagements intensiv behandelt und kontinuierlich weiterentwickelt. Daraus resultiert ein starker sachgutspezifischer Bezug des klassischen Prozessmanagements. Nachdem die Bedeutung von Dienstleistungen und des Dienstleistungssektors in der Vergangenheit kontinuierlich stieg, wurde auch in diesem Bereich eine Möglichkeit zur gezielten Planung, Kontrolle und Steuerung der Leistungserstellung gesucht. In Praxis und Theorie wurde die Thematik des Prozessmanagements folglich an die besonderen Bedürfnisse der Dienstleistung und der Dienstleistungsprozesse angepasst. Dabei sind einzelne Themen und Aspekte auf diese Besonderheiten angepasst worden. In diesem Buch wird ein Prozessmanagementmodell vorgestellt, welches die Besonderheiten von Dienstleistungen und der Dienstleistungserstellung berücksichtigt. Das entwickelte Modell beinhaltet dienstleistungsspezifische Methoden des Prozessmanagements (Prozessmodellierungsnotation, Prozesskennzahlen, .), die nach den unterschiedlichen Aufgabenbereichen des Prozessmanagements (Prozessanalyse, -modellierung, -bewertung, .) strukturiert sind. Das Buch beinhaltet eine ausführliche Beschreibung des Vorgehens gemäß dem Prozessmanagement für Dienstleistungen und detaillierte sowie illustrative Beschreibungen relevanter Methoden.
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9783830063735 - Hartmann: | Prozessmanagement für Dienstleistungen | Kovac | 2012
Hartmann

| Prozessmanagement für Dienstleistungen | Kovac | 2012

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Das Buch Prozessmanagement für Dienstleistungen behandelt die Besonder­heiten des dienstleistungsspezifischen Prozess­managements. Den Ursprung und das prägende Gebiet des Prozess­managements stellt die produzierende Industrie dar. Sowohl in der Praxis als auch in der Theorie wurde die Thematik des Prozess­managements intensiv behandelt und kontinuierlich weiterentwickelt. Daraus resultiert ein starker sachgut­spezifischer Bezug des klassischen Prozess­managements. Nachdem die Bedeutung von Dienstleistungen und des Dienstleistungs­sektors in der Vergangenheit kontinuierlich stieg, wurde auch in diesem Bereich eine Möglichkeit zur gezielten Planung, Kontrolle und Steuerung der Leistungserstellung gesucht. In Praxis und Theorie wurde die Thematik des Prozessmanagements folglich an die besonderen Bedürfnisse der Dienstleistung und der Dienstleistungsprozesse angepasst. Dabei sind einzelne Themen und Aspekte auf diese Besonderheiten angepasst worden. In diesem Buch wird ein Prozessmanagementmodell vorgestellt, welches die Besonderheiten von Dienstleistungen und der Dienstleistungserstellung berücksichtigt. Das entwickelte Modell beinhaltet dienstleistungsspezifische Methoden des Prozessmanagements (Prozessmodellierungsnotation, Prozesskennzahlen, ), die nach den unterschiedlichen Aufgaben­bereichen des Prozessmanagements (Prozessanalyse, -modellierung, -bewertung, ) strukturiert sind. Das Buch beinhaltet eine ausführliche Beschreibung des Vorgehens gemäß dem Prozessmanagement für Dienstleistungen und detaillierte sowie illustrative Beschreibungen relevanter Methoden.
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