Zoopädagogik am Beispiel der Primaten: Nachhaltigkeit von Zooschulprogrammen in der Orientierungsstufe unter besonderer Berücksichtigung der Zooschule Heidelberg (Didaktik in Forschung und Praxis)
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 68,00 (vom 10.11.2015)1
Zoopädagogik am Beispiel der Primaten, Nachhaltigkeit von Zooschulprogrammen in der Orientierungsstufe unter besonderer Berücksichtigung der Zooschule Heidelberg (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830058731 bzw. 383005873X, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Didaktik in Forschung und Praxis, Band 59 186 pages. Die Primaten Schimpanse, Bonobo, Gorilla und Orang-Utan sind unsere nächsten phylogenetischen Verwandten. Sie sind in freier Wildbahn durch den Verlust ihrer Habitate, durch Jagd nach Buschfleisch, durch Krank?heiten und durch politische Unruhen in ihren Verbreitungsgebieten stark bedroht. Erhaltungs- und Bildungsprogramme im natürlichen Lebensraum sind für ihr Fortbestehen ebenso wichtig wie die Erforschung ihrer Lebensgewohnheiten und ihrer Bedürfnisse in freier Wildbahn. In einer globalisierten Welt ist auch die Bevölkerung der Industrienationen durch ein bewusstes Konsumverhalten für das Überleben dieser Primaten verantwortlich. Zoos und besonders Zooschulen leisten durch gezielte Bildungsprogramme einen wichtigen Beitrag. Die Nachhaltigkeit des Zooschulunterrichts wurde bisher nicht empirisch erforscht. Die Studie liefert hierzu einen wichtigen Beitrag. Sie untersucht außerdem am Beispiel der Primaten die Kooperation von Schulen und Zooschulen im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Hierbei werden außer den kognitiven Faktoren auch emotionale und motivationale Elemente berücksichtigt. In einem ergänzenden Teil der Studie werden Selbstverständnis und aktuelle Unterrichtskonzepte von Zooschulen im Inland und angrenzenden Ausland verglichen.
Didaktik in Forschung und Praxis, Band 59 186 pages. Die Primaten Schimpanse, Bonobo, Gorilla und Orang-Utan sind unsere nächsten phylogenetischen Verwandten. Sie sind in freier Wildbahn durch den Verlust ihrer Habitate, durch Jagd nach Buschfleisch, durch Krank?heiten und durch politische Unruhen in ihren Verbreitungsgebieten stark bedroht. Erhaltungs- und Bildungsprogramme im natürlichen Lebensraum sind für ihr Fortbestehen ebenso wichtig wie die Erforschung ihrer Lebensgewohnheiten und ihrer Bedürfnisse in freier Wildbahn. In einer globalisierten Welt ist auch die Bevölkerung der Industrienationen durch ein bewusstes Konsumverhalten für das Überleben dieser Primaten verantwortlich. Zoos und besonders Zooschulen leisten durch gezielte Bildungsprogramme einen wichtigen Beitrag. Die Nachhaltigkeit des Zooschulunterrichts wurde bisher nicht empirisch erforscht. Die Studie liefert hierzu einen wichtigen Beitrag. Sie untersucht außerdem am Beispiel der Primaten die Kooperation von Schulen und Zooschulen im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Hierbei werden außer den kognitiven Faktoren auch emotionale und motivationale Elemente berücksichtigt. In einem ergänzenden Teil der Studie werden Selbstverständnis und aktuelle Unterrichtskonzepte von Zooschulen im Inland und angrenzenden Ausland verglichen.
2
Zoopädagogik am Beispiel der Primaten, Nachhaltigkeit von Zooschulprogrammen in der Orientierungsstufe unter besonderer Berücksichtigung der Zooschule Heidelberg (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830058731 bzw. 383005873X, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Didaktik in Forschung und Praxis, Band 59 186 pages. Die Primaten Schimpanse, Bonobo, Gorilla und Orang-Utan sind unsere nächsten phylogenetischen Verwandten. Sie sind in freier Wildbahn durch den Verlust ihrer Habitate, durch Jagd nach Buschfleisch, durch Krankheiten und durch politische Unruhen in ihren Verbreitungsgebieten stark bedroht. Erhaltungs- und Bildungsprogramme im natürlichen Lebensraum sind für ihr Fortbestehen ebenso wichtig wie die Erforschung ihrer Lebensgewohnheiten und ihrer Bedürfnisse in freier Wildbahn. In einer globalisierten Welt ist auch die Bevölkerung der Industrienationen durch ein bewusstes Konsumverhalten für das Überleben dieser Primaten verantwortlich. Zoos und besonders Zooschulen leisten durch gezielte Bildungsprogramme einen wichtigen Beitrag. Die Nachhaltigkeit des Zooschulunterrichts wurde bisher nicht empirisch erforscht. Die Studie liefert hierzu einen wichtigen Beitrag. Sie untersucht außerdem am Beispiel der Primaten die Kooperation von Schulen und Zooschulen im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Hierbei werden außer den kognitiven Faktoren auch emotionale und motivationale Elemente berücksichtigt. In einem ergänzenden Teil der Studie werden Selbstverständnis und aktuelle Unterrichtskonzepte von Zooschulen im Inland und angrenzenden Ausland verglichen.
Didaktik in Forschung und Praxis, Band 59 186 pages. Die Primaten Schimpanse, Bonobo, Gorilla und Orang-Utan sind unsere nächsten phylogenetischen Verwandten. Sie sind in freier Wildbahn durch den Verlust ihrer Habitate, durch Jagd nach Buschfleisch, durch Krankheiten und durch politische Unruhen in ihren Verbreitungsgebieten stark bedroht. Erhaltungs- und Bildungsprogramme im natürlichen Lebensraum sind für ihr Fortbestehen ebenso wichtig wie die Erforschung ihrer Lebensgewohnheiten und ihrer Bedürfnisse in freier Wildbahn. In einer globalisierten Welt ist auch die Bevölkerung der Industrienationen durch ein bewusstes Konsumverhalten für das Überleben dieser Primaten verantwortlich. Zoos und besonders Zooschulen leisten durch gezielte Bildungsprogramme einen wichtigen Beitrag. Die Nachhaltigkeit des Zooschulunterrichts wurde bisher nicht empirisch erforscht. Die Studie liefert hierzu einen wichtigen Beitrag. Sie untersucht außerdem am Beispiel der Primaten die Kooperation von Schulen und Zooschulen im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Hierbei werden außer den kognitiven Faktoren auch emotionale und motivationale Elemente berücksichtigt. In einem ergänzenden Teil der Studie werden Selbstverständnis und aktuelle Unterrichtskonzepte von Zooschulen im Inland und angrenzenden Ausland verglichen.
3
| Zoopädagogik am Beispiel der Primaten | Kovac | 2012
DE NW
ISBN: 9783830058731 bzw. 383005873X, in Deutsch, Kovac, neu.
Die Primaten Schimpanse, Bonobo, Gorilla und Orang-Utan sind unsere nächsten phylogenetischen Verwandten. Sie sind in freier Wildbahn durch den Verlust ihrer Habitate, durch Jagd nach Buschfleisch, durch Krankheiten und durch politische Unruhen in ihren Verbreitungsgebieten stark bedroht. Erhaltungs- und Bildungsprogramme im natürlichen Lebensraum sind für ihr Fortbestehen ebenso wichtig wie die Erforschung ihrer Lebensgewohnheiten und ihrer Bedürfnisse in freier Wildbahn. In einer globalisierten Welt ist auch die Bevölkerung der Industrienationen durch ein bewusstes Konsumverhalten für das Überleben dieser Primaten verantwortlich. Zoos und besonders Zooschulen leisten durch gezielte Bildungsprogramme einen wichtigen Beitrag. Die Nachhaltigkeit des Zooschulunterrichts wurde bisher nicht empirisch erforscht. Die Studie liefert hierzu einen wichtigen Beitrag. Sie untersucht außerdem am Beispiel der Primaten die Kooperation von Schulen und Zooschulen im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Hierbei werden außer den kognitiven Faktoren auch emotionale und motivationale Elemente berücksichtigt. In einem ergänzenden Teil der Studie werden Selbstverständnis und aktuelle Unterrichtskonzepte von Zooschulen im Inland und angrenzenden Ausland verglichen.
4
Zoopädagogik am Beispiel der Primaten: Nachhaltigkeit von Zooschulprogrammen in der Orientierungsstufe unter besonderer Berücksichtigung der Zooschule Heidelberg (Didaktik in Forschung und Praxis) (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830058731 bzw. 383005873X, in Deutsch, 186 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Zoopädagogik am Beispiel der Primaten: Nachhaltigkeit von Zooschulprogrammen in der Orientierungsstufe unter besonderer Berücksichtigung der Zooschule Heidelberg (Didaktik in Forschung und Praxis) (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830058731 bzw. 383005873X, in Deutsch, 186 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Zoopädagogik am Beispiel der Primaten - Nachhaltigkeit von Zooschulprogrammen in der Orientierungsstufe unter besonderer Berücksichtigung der Zooschule Heidelberg
DE PB NW
ISBN: 9783830058731 bzw. 383005873X, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…