Informationsrechte des Gläubigers im Insolvenzverfahren: Unter besonderer Berücksichtigung der Informationspflichten des Insolvenzverwalters gegenüber . (Insolvenzrecht in Forschung und Praxis)
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 78,00 (vom 14.11.2015)
1
9783830058489 - Maximilian Sponagel: Informationsrechte des Gläubigers im Insolvenzverfahren, Unter besonderer Berücksichtigung der Informationspflichten des Insolvenzverwalters gegenüber dem Gläubiger
Maximilian Sponagel

Informationsrechte des Gläubigers im Insolvenzverfahren, Unter besonderer Berücksichtigung der Informationspflichten des Insolvenzverwalters gegenüber dem Gläubiger (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830058489 bzw. 3830058489, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

78,00 + Versand: 3,00 = 81,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Insolvenzrecht in Forschung und Praxis, Band 60 242 pages. Das Thema "Informationsrechte des Gläubiger im Insolvenzverfahren - unter besonderer Berücksichtigung der Informationspflichten des Insolvenzverwalters gegenüber dem Gläubiger" wurde vom Verfasser bearbeitet, weil die Frage nach den Informationsrechten auf Seminaren, in Prozessen und in der täglichen anwaltlichen Beratung in den letzten Jahren immer wieder gestellt wurde. Auch von Kollegen aus der Praxis wurde ich mehrfach dazu ermutigt, mich mit diesem umstrittenen und bedeutenden Thema ausführlichst auseinander zu setzen, um die unterschiedlichen Meinungen und Rechtsprechungen zusammen zu tragen, zu analysieren, Tendenzen aufzuzeigen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Der Autor befasst sich mit dem Konflikt, dass Insolvenzverwalter einerseits wenig Informationen an Gläubiger erteilen möchten, um ungestört das Verfahren abwickeln zu können, andererseits ihre Gläubiger informieren müssen, weil das Verfahren für die Gläubiger durchgeführt wird. Außerdem kostet die vom Gläubiger begehrte Information dem Insolvenzverwalter Zeit und Geld. Dieses Thema wurde nun erstmalig umfassend, in sich vollständig behandelt. In der Praxis ist Gläubigen, Banken, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern häufig nicht klar, welche Informationsrechte und Mitwirkungsrechte Gläubiger im Insolvenzverfahren haben. Durch die vorliegende Arbeit können sich vor allem Insolvenzverwalter ausführlich über Ihre Auskunftspflichten informieren und erfahren wann sie Auskunft erteilen müssen bzw. Auskunft verweigern dürfen.
2
9783830058489 - Maximilian Sponagel: Informationsrechte des Gläubigers im Insolvenzverfahren: Unter besonderer Berücksichtigung der Informationspflichten des Insolvenzverwalters gegenüber . (Insolvenzrecht in Forschung und Praxis)
Maximilian Sponagel

Informationsrechte des Gläubigers im Insolvenzverfahren: Unter besonderer Berücksichtigung der Informationspflichten des Insolvenzverwalters gegenüber . (Insolvenzrecht in Forschung und Praxis) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830058489 bzw. 3830058489, in Deutsch, 242 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

78,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…