Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood (Schriften zur Medienwissenschaft)
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 88,00 (vom 10.11.2015)
1
9783830058007 - Annemone Ligensa: Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood
Annemone Ligensa

Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830058007 bzw. 3830058004, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

88,00 + Versand: 3,00 = 91,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Schriften zur Medienwissenschaft, Band 29 364 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: MEDIENwissenschaft, 04/2012, S. 461-463: "[.] Ob Ligensas aufschlussreiche Studie tatsächlich eine allgemeine Folie dafür werden kann, wie sich Starimages analytisch in den Blick nehmen lassen, bleibt abzuwarten; als ein Baustein innerhalb der expandierenden Celebrity Studies leistet das Buch einen wertvollen Beitrag." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ein zentrales Forschungsdesiderat der expandierenden Celebrity Studies ist die empirische Untersuchung des historischen Publikums eines Stars. Nicht nur verleiht der Zuspruch des Publikums dem Star seinen Status als solchen, sondern wie bei anderen "Medienprodukten" oder "kulturellen Texten" auch entsteht seine Bedeutung erst im Prozess der Rezeption. So ist einiges darüber bekannt, warum es Stars gibt, aber es ist keineswegs einfach zu beantworten, warum ein bestimmter Star erfolgreich war bzw. ist, geschweige denn vorauszusehen, wie lange er es bleiben wird. Stars sind zweifellos für die Medienindustrie von ökonomischem Nutzen, aber nicht jeder Schauspieler, Sänger, Regisseur etc., mag er selbst auch noch so ehrgeizig sein oder intensiv beworben werden, findet beim Publikum Resonanz. Will man sich also weder mit einer vagen Vorstellung von "Aura" seitens des Stars noch mit dem Verdacht, die Medien könnten ihr Publikum einfach gleich mitproduzieren, begnügen, muss man konkret untersuchen, was einen bestimmten Star für sein Publikum unter anderen "Kandidaten" heraushebt. Abgesehen von dem Problem, dass Rezipienten generell nur bedingt über ihr Erleben, ihre Motivationen etc. Auskunft geben wollen oder können, stellt sich diese Frage besonders bei einem historischen Publikum als praktisch schwierig zu erforschen dar. In dieser Studie wird erstmalig anhand des konkreten Beispiels Clint Eastwood versucht, kultur- und sozialwissenschaftliche Ansätze zu kombinieren und mit Hilfe von bisher ungenutzten Quellen das historische Publikum eines Stars demographisch differenziert zu beschreiben sowie die sozio-psychologischen Ursachen für seinen Erfolg zu rekonstruieren.
2
9783830058007 - Annemone Ligensa: Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood
Annemone Ligensa

Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830058007 bzw. 3830058004, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

88,00 + Versand: 3,00 = 91,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Schriften zur Medienwissenschaft, Band 29 364 pages. Ein zentrales Forschungsdesiderat der expandierenden Celebrity Studies ist die empirische Untersuchung des historischen Publikums eines Stars. Nicht nur verleiht der Zuspruch des Publikums dem Star seinen Status als solchen, sondern wie bei anderen "Medienprodukten" oder "kulturellen Texten" auch entsteht seine Bedeutung erst im Prozess der Rezeption. So ist einiges darüber bekannt, warum es Stars gibt, aber es ist keineswegs einfach zu beantworten, warum ein bestimmter Star erfolgreich war bzw. ist, geschweige denn vorauszusehen, wie lange er es bleiben wird. Stars sind zweifellos für die Medienindustrie von ökonomischem Nutzen, aber nicht jeder Schauspieler, Sänger, Regisseur etc., mag er selbst auch noch so ehrgeizig sein oder intensiv beworben werden, findet beim Publikum Resonanz. Will man sich also weder mit einer vagen Vorstellung von "Aura" seitens des Stars noch mit dem Verdacht, die Medien könnten ihr Publikum einfach gleich mitproduzieren, begnügen, muss man konkret untersuchen, was einen bestimmten Star für sein Publikum unter anderen "Kandidaten" heraushebt. Abgesehen von dem Problem, dass Rezipienten generell nur bedingt über ihr Erleben, ihre Motivationen etc. Auskunft geben wollen oder können, stellt sich diese Frage besonders bei einem historischen Publikum als praktisch schwierig zu erforschen dar. In dieser Studie wird erstmalig anhand des konkreten Beispiels Clint Eastwood versucht, kultur- und sozialwissenschaftliche Ansätze zu kombinieren und mit Hilfe von bisher ungenutzten Quellen das historische Publikum eines Stars demographisch differenziert zu beschreiben sowie die sozio-psychologischen Ursachen für seinen Erfolg zu rekonstruieren.
3
9783830058007 - Ligensa: | Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood | Kovac | 2011
Ligensa

| Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood | Kovac | 2011

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830058007 bzw. 3830058004, in Deutsch, Kovac, neu.

Ein zentrales Forschungsdesiderat der expandierenden celebrity studies ist die empirische Untersuchung des historischen Publikums eines Stars. Nicht nur verleiht der Zuspruch des Publikums dem Star seinen Status als solchen, sondern wie bei anderen Medienprodukten oder kulturellen Texten auch entsteht seine Bedeutung erst im Prozess der Rezeption. So ist einiges darüber bekannt, warum es Stars gibt, aber es ist keineswegs einfach zu beantworten, warum ein bestimmter Star erfolgreich war bzw. ist, geschweige denn vorauszusehen, wie lange er es bleiben wird. Stars sind zweifellos für die Medienindustrie von ökonomischem Nutzen, aber nicht jeder Schauspieler, Sänger, Regisseur etc., mag er selbst auch noch so ehrgeizig sein oder intensiv beworben werden, findet beim Publikum Resonanz. Will man sich also weder mit einer vagen Vorstellung von Aura seitens des Stars noch mit dem Verdacht, die Medien könnten ihr Publikum einfach gleich mitproduzieren, begnügen, muss man konkret untersuchen, was einen bestimmten Star für sein Publikum unter anderen Kandidaten heraushebt. Abgesehen von dem Problem, dass Rezipienten generell nur bedingt über ihr Erleben, ihre Motivationen etc. Auskunft geben wollen oder können, stellt sich diese Frage besonders bei einem historischen Publikum als praktisch schwierig zu erforschen dar. In dieser Studie wird erstmalig anhand des konkreten Beispiels Clint Eastwood versucht, kultur- und sozialwissenschaftliche Ansätze zu kombinieren und mit Hilfe von bisher ungenutzten Quellen das historische Publikum eines Stars demographisch differenziert zu beschreiben sowie die sozio-psychologischen Ursachen für seinen Erfolg zu rekonstruieren.
4
9783830058007 - Annemone Ligensa: Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood (Schriften zur Medienwissenschaft)
Annemone Ligensa

Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood (Schriften zur Medienwissenschaft) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830058007 bzw. 3830058004, in Deutsch, 364 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

88,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783830058007 - Annemone Ligensa: Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood (Schriften zur Medienwissenschaft)
Annemone Ligensa

Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood (Schriften zur Medienwissenschaft) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830058007 bzw. 3830058004, in Deutsch, 364 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783830058007 - Ligensa, Annemone: Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood
Ligensa, Annemone

Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint Eastwood

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830058007 bzw. 3830058004, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

88,00 + Versand: 3,00 = 91,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…