Strategisches Management von Emergenz: Strategieproliferation: Eine Entrepreneurship-theoretische Analyse kundenseitiger Eingriffe in die Unternehmensführung
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 95,00 (vom 10.11.2015)
1
9783830055051 - Maria-José Estêvão: Strategisches Management von Emergenz, Strategieproliferation: Eine Entrepreneurship-theoretische Analyse kundenseitiger Eingriffe in die Unternehmensführung
Maria-José Estêvão

Strategisches Management von Emergenz, Strategieproliferation: Eine Entrepreneurship-theoretische Analyse kundenseitiger Eingriffe in die Unternehmensführung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830055051 bzw. 3830055056, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

95,00 + Versand: 3,00 = 98,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Strategisches Management, Band 113 348 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: Aus dem Geleitwort von Prof. Dr. Jörg Freiling : "[.] Kunden haben vor allem im Bereich der sog. "integrativen Leistungserstellung" nicht selten erheblichen Einfluss auf die Leistungsgestaltung und den Transaktionsprozess. Um Kunden zu gewinnen und zufriedenzustellen, gehen Anbieter nicht selten erhebliche Kompromisse ein, wie dies z.B. auch in der vorliegenden Dissertationsschrift von Maria-José Estevão am Beispiel des Airbus A 380 eindrucksvoll dokumentiert wird. Dass durch negative, weil das strategische Profil verwässernde Einflüsse auftreten können, ist nicht auszuschließen und in der Realität beobachtbar. [.] Maria-José Estevão besetzt ein noch junges, aber zugleich sehr wichtiges und entwicklungsfähiges Forschungsgebiet. Die Arbeit enthält eine Vielzahl nützlicher Einsichten im konzeptionellen und im anwendungsbezogenen Bereich. Der Leser erfährt durch die Lektüre der Arbeit eine Reihe von neuen Erkenntnissen zum Thema. Ich wünsche der Arbeit eine weite Verbreitung und dem Leser eine anregende Lektüre." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Um eine ganzheitliche Perspektive auf Unternehmensführung zu gewinnen, müssen die komplexen Zusammenhänge innerhalb einer Unternehmung in Betracht gezogen werden. Komplexität wird dabei als Voraussetzung für das Entstehen emergenter Strategien festgehalten. Handlungsempfehlungen zum Management emergenter Strategien schließen die Studie ab. Die Autorin untersucht Strategien, Unternehmungsziele und Strukturen der Organisation 'Unternehmung' im Kontext einer komplexitätsorientierten Unternehmensführung. An der Schnittstelle der Forschung von Strategieprozessen zu 'Strategy-as-Practice' wird die Mikrodimension des Strategischen Managements in den Vordergrund gerückt, um die (strategische) Organisationsstruktur einer Unternehmung zu erklären. Die Verbindung von Mikro- und Makroebene eines 'Systems' wird dabei im Sinne strukturations- und entrepreneurship-theoretischen Dankens gelöst. Dabei zieht die Autorin verschiedene wissenschaftliche Disziplinen heran: Die Forschung zum Strategischen Management, zur Strukturationstheorie sowie die Unternehmertum-Forschung dienen dabei einer erstmaligen Konkretisierung der Emergenztheorie im betriebswirtschaftlichen Bereich. Ein evolutionärer Ansatz, der im Gegensatz zum klassischen Strategischen Management die Unsicherheit über die Zukunft und die Komplexität der Organisationsstrukturen in den Mittelpunkt unternehmerischen Denkens und Handels rückt. Emergente Strategien zu koordinieren wird als Managementherausforderung theoretisch und handlungspraktisch durchleuchtet.
2
9783830055051 - Maria-JosöEstêvão: Strategisches Management von Emergenz, Strategieproliferation: Eine Entrepreneurship-theoretische Analyse kundenseitiger Eingriffe in die Unternehmensführung
Maria-JosöEstêvão

Strategisches Management von Emergenz, Strategieproliferation: Eine Entrepreneurship-theoretische Analyse kundenseitiger Eingriffe in die Unternehmensführung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830055051 bzw. 3830055056, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

95,00 + Versand: 3,00 = 98,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Strategisches Management, Band 113 348 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: Aus dem Geleitwort, Prof. Dr. Jörg Freiling: "[.] Kunden haben vor allem im Bereich der sog. "integrativen Leistungserstellung" nicht selten erheblichen Einfluss auf die Leistungsgestaltung und den Transaktionsprozess. Um Kunden zu gewinnen und zufriedenzustellen, gehen Anbieter nicht selten erhebliche Kompromisse ein, wie dies z.B. auch in vorliegender Dissertationsschrift am Beispiel des Airbus A 380 eindrucksvoll dokumentiert wird. Dass durch negative, weil das strategische Profil verwässernde Einflüsse auftreten können, ist nicht auszuschließen und in der Realität beobachtbar. [.] Maria-JosöEstevão besetzt ein noch junges, aber zugleich sehr wichtiges und entwicklungsfähiges Forschungsgebiet. Die Arbeit enthält eine Vielzahl nützlicher Einsichten im konzeptionellen und im anwendungsbezogenen Bereich. Der Leser erfährt durch die Lektüre der Arbeit eine Reihe von neuen Erkenntnissen zum Thema. Ich wünsche der Arbeit eine weite Verbreitung und dem Leser eine anregende Lektüre." -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Um eine ganzheitliche Perspektive auf Unternehmensführung zu gewinnen, müssen die komplexen Zusammenhänge innerhalb einer Unternehmung in Betracht gezogen werden. Komplexität wird dabei als Voraussetzung für das Entstehen emergenter Strategien festgehalten. Handlungsempfehlungen zum Management emergenter Strategien schließen die Studie ab. Die Autorin untersucht Strategien, Unternehmungsziele und Strukturen der Organisation "Unternehmung" im Kontext einer komplexitätsorientierten Unternehmensführung. An der Schnittstelle der Forschung von Strategieprozessen zu "Strategy-as-Practice" wird die Mikrodimension des Strategischen Managements in den Vordergrund gerückt, um die (strategische) Organisationsstruktur einer Unternehmung zu erklären. Die Verbindung von Mikro- und Makroebene eines "Systems" wird dabei im Sinne strukturations- und entrepreneurship-theoretischen Dankens gelöst. Dabei zieht die Autorin verschiedene wissenschaftliche Disziplinen heran: Die Forschung zum Strategischen Management, zur Strukturationstheorie sowie die Unternehmertum-Forschung dienen dabei einer erstmaligen Konkretisierung der Emergenztheorie im betriebswirtschaftlichen Bereich. Ein evolutionärer Ansatz, der im Gegensatz zum klassischen Strategischen Management die Unsicherheit über die Zukunft und die Komplexität der Organisationsstrukturen in den Mittelpunkt unternehmerischen Denkens und Handels rückt. Emergente Strategien zu koordinieren wird als Managementherausforderung theoretisch und handlungspraktisch durchleuchtet.
3
9783830055051 - Estêvão: | Strategisches Management von Emergenz | Kovac | 2011
Estêvão

| Strategisches Management von Emergenz | Kovac | 2011

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830055051 bzw. 3830055056, in Deutsch, Kovac, neu.

Um eine ganzheitliche Perspektive auf Unternehmensführung zu gewinnen, müssen die komplexen Zusammenhänge innerhalb einer Unternehmung in Betracht gezogen werden. Komplexität wird dabei als Voraussetzung für das Entstehen emergenter Strategien festgehalten. Handlungsempfehlungen zum Management emergenter Strategien schließen die Studie ab. Die Autorin untersucht Strategien, Unternehmungsziele und Strukturen der Organisation Unternehmung im Kontext einer komplexitätsorientierten Unternehmensführung. An der Schnittstelle der Forschung von Strategieprozessen zu Strategy-as-Practice wird die Mikrodimension des Strategischen Managements in den Vordergrund gerückt, um die (strategische) Organisationsstruktur einer Unternehmung zu erklären. Die Verbindung von Mikro- und Makroebene eines Systems wird dabei im Sinne strukturations- und entrepreneurship-theoretischen Dankens gelöst. Dabei zieht die Autorin verschiedene wissenschaftliche Disziplinen heran: Die Forschung zum Strategischen Management, zur Strukturationstheorie sowie die Unternehmertum-Forschung dienen dabei einer erstmaligen Konkretisierung der Emergenztheorie im betriebswirtschaftlichen Bereich. Ein evolutionärer Ansatz, der im Gegensatz zum klassischen Strategischen Management die Unsicherheit über die Zukunft und die Komplexität der Organisationsstrukturen in den Mittelpunkt unternehmerischen Denkens und Handels rückt. Emergente Strategien zu koordinieren wird als Managementherausforderung theoretisch und handlungspraktisch durchleuchtet.
4
9783830055051 - Maria-José Estêvão: Strategisches Management von Emergenz: Strategieproliferation: Eine Entrepreneurship-theoretische Analyse kundenseitiger Eingriffe in die Unternehmensführung
Maria-José Estêvão

Strategisches Management von Emergenz: Strategieproliferation: Eine Entrepreneurship-theoretische Analyse kundenseitiger Eingriffe in die Unternehmensführung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830055051 bzw. 3830055056, in Deutsch, 348 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

95,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783830055051 - Maria-José Estêvão: Strategisches Management von Emergenz: Strategieproliferation: Eine Entrepreneurship-theoretische Analyse kundenseitiger Eingriffe in die Unternehmensführung
Maria-José Estêvão

Strategisches Management von Emergenz: Strategieproliferation: Eine Entrepreneurship-theoretische Analyse kundenseitiger Eingriffe in die Unternehmensführung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830055051 bzw. 3830055056, in Deutsch, 348 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783830055051 - Estêvão, Maria-José: Strategisches Management von Emergenz - Strategieproliferation: Eine Entrepreneurship-theoretische Analyse kundenseitiger Eingriffe in die Unternehmensführung
Estêvão, Maria-José

Strategisches Management von Emergenz - Strategieproliferation: Eine Entrepreneurship-theoretische Analyse kundenseitiger Eingriffe in die Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830055051 bzw. 3830055056, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

95,00 + Versand: 3,00 = 98,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…