Systemisch-personenzentrierte Pädagogik: Eine Neureflexion des Personenzentrierten Ansatzes nach Carl Rogers aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive (Schriften zur Pädagogischen Theorie)
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 98,00 (vom 10.11.2015)1
Systemisch-personenzentrierte Pädagogik, Eine Neureflexion des Personenzentrierten Ansatzes nach Carl Rogers aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive (2010)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830054504 bzw. 3830054505, Band: 2406, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Schriften zur Pädagogischen Theorie, Band 2 406 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: socialnet Rezensionen, 05.01.2012: "Mit dem Buch liegt eine intensive Auseinandersetzung mit den Theorien und der Beratungspraxis Carl Rogers und dem kritischen Vergleich mit der systemisch-konstruktivistischen Theorie vor. Sehr akribisch hat sich Trein an die Darstellung der vorliegenden Thesen gemacht und ist sicher zu recht dafür prämiert worden. Für den Spezialisten finden sich hier aufbereitete Hintergründe, Argumente und Essenzen aus einem umfassenden Werk. [.]" -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie passen systemische Beratung, konstruktivistische Bildung und personenzentrierte Beziehung zueinander? Eine mögliche Antwort auf diese Frage könnte die Entwicklung eines integrativen pädagogischen Konzepts liefern. Und mit diesem Buch soll ein Beitrag zu einer solchen Entwicklung geleistet werden: "In seiner hier vorgelegten, ausgezeichneten Dissertation untersucht Jens Trein die Theorieaspekte des Personenzentrierten Ansatzes nach Carl Rogers und legt darüber hinaus einen differenzierten Vorschlag zu seiner Modernisierung vor, indem er diesen Ansatz mit der jüngeren Theorieströmung systemisch-konstruktivistischen Denkens konfrontiert. . Manchen Leser wird faszinieren, dass endlich einmal eine prägnante, vergleichende Zusammen- und Gegenüberstellung nahezu aller pädagogisch relevanter systemischen und konstruktivistischen Theoriekonzepte von Maturana bis Reich vorgelegt wird. . Durch das entwickelte vernetzende, rekonstruktive und vergleichende Verfahren der Auseinandersetzung mit verschiedenen. Theoriekonzepten gelingt es dem Autor, 1. den theoretischen Facettenreichtum des Personenzentrierten Ansatzes Rogers? in einem bisher nicht erreichten Maße transparent zu machen., 2. die impliziten systemischen und konstruktivistischen Elemente im Denken Rogers? herauszuarbeiten, 3. eine bisher fehlende Übersicht über alle pädagogisch relevanten systemisch-konstruktivistischen Theorieansätze zu erstellen. und 4. ein mit konkreten Empfehlungen ergänztes Plädoyer für eine pädagogische und beraterische Praxis zu formulieren, in der der Personenzentrierte Ansatz explizit mit systemisch-konstruktivistischen Elementen bereichert wird Prof. Dr. Tassilo Knauf.
Schriften zur Pädagogischen Theorie, Band 2 406 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: socialnet Rezensionen, 05.01.2012: "Mit dem Buch liegt eine intensive Auseinandersetzung mit den Theorien und der Beratungspraxis Carl Rogers und dem kritischen Vergleich mit der systemisch-konstruktivistischen Theorie vor. Sehr akribisch hat sich Trein an die Darstellung der vorliegenden Thesen gemacht und ist sicher zu recht dafür prämiert worden. Für den Spezialisten finden sich hier aufbereitete Hintergründe, Argumente und Essenzen aus einem umfassenden Werk. [.]" -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie passen systemische Beratung, konstruktivistische Bildung und personenzentrierte Beziehung zueinander? Eine mögliche Antwort auf diese Frage könnte die Entwicklung eines integrativen pädagogischen Konzepts liefern. Und mit diesem Buch soll ein Beitrag zu einer solchen Entwicklung geleistet werden: "In seiner hier vorgelegten, ausgezeichneten Dissertation untersucht Jens Trein die Theorieaspekte des Personenzentrierten Ansatzes nach Carl Rogers und legt darüber hinaus einen differenzierten Vorschlag zu seiner Modernisierung vor, indem er diesen Ansatz mit der jüngeren Theorieströmung systemisch-konstruktivistischen Denkens konfrontiert. . Manchen Leser wird faszinieren, dass endlich einmal eine prägnante, vergleichende Zusammen- und Gegenüberstellung nahezu aller pädagogisch relevanter systemischen und konstruktivistischen Theoriekonzepte von Maturana bis Reich vorgelegt wird. . Durch das entwickelte vernetzende, rekonstruktive und vergleichende Verfahren der Auseinandersetzung mit verschiedenen. Theoriekonzepten gelingt es dem Autor, 1. den theoretischen Facettenreichtum des Personenzentrierten Ansatzes Rogers? in einem bisher nicht erreichten Maße transparent zu machen., 2. die impliziten systemischen und konstruktivistischen Elemente im Denken Rogers? herauszuarbeiten, 3. eine bisher fehlende Übersicht über alle pädagogisch relevanten systemisch-konstruktivistischen Theorieansätze zu erstellen. und 4. ein mit konkreten Empfehlungen ergänztes Plädoyer für eine pädagogische und beraterische Praxis zu formulieren, in der der Personenzentrierte Ansatz explizit mit systemisch-konstruktivistischen Elementen bereichert wird Prof. Dr. Tassilo Knauf.
2
Systemisch-personenzentrierte Pädagogik, Eine Neureflexion des Personenzentrierten Ansatzes nach Carl Rogers aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive (2010)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830054504 bzw. 3830054505, Band: 2406, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Schriften zur Pädagogischen Theorie, Band 2 406 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: socialnet_de, 05.01.2012: "Mit dem Buch liegt eine intensive Auseinandersetzung mit den Theorien und der Beratungspraxis Carl Rogers und dem kritischen Vergleich mit der systemisch-konstruktivistischen Theorie vor. Sehr akribisch hat sich Trein an die Darstellung der vorliegenden Thesen gemacht und ist sicher zu recht dafür prämiert worden. Für den Spezialisten finden sich hier aufbereitete Hintergründe, Argumente und Essenzen aus einem umfassenden Werk. [.]" -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wie passen systemische Beratung, konstruktivistische Bildung und personenzentrierte Beziehung zueinander? Eine mögliche Antwort auf diese Frage könnte die Entwicklung eines integrativen pädagogischen Konzepts liefern. Und mit diesem Buch soll ein Beitrag zu einer solchen Entwicklung geleistet werden: "In seiner hier vorgelegten, ausgezeichneten Dissertation untersucht Jens Trein die Theorieaspekte des Personenzentrierten Ansatzes nach Carl Rogers und legt darüber hinaus einen differenzierten Vorschlag zu seiner Modernisierung vor, indem er diesen Ansatz mit der jüngeren Theorieströmung systemisch-konstruktivistischen Denkens konfrontiert. . Manchen Leser wird faszinieren, dass endlich einmal eine prägnante, vergleichende Zusammen- und Gegenüberstellung nahezu aller pädagogisch relevanter systemischen und konstruktivistischen Theoriekonzepte von Maturana bis Reich vorgelegt wird. . Durch das entwickelte vernetzende, rekonstruktive und vergleichende Verfahren der Auseinandersetzung mit verschiedenen. Theoriekonzepten gelingt es dem Autor, 1. den theoretischen Facettenreichtum des Personenzentrierten Ansatzes Rogers in einem bisher nicht erreichten Maße transparent zu machen., 2. die impliziten systemischen und konstruktivistischen Elemente im Denken Rogers herauszuarbeiten, 3. eine bisher fehlende Übersicht über alle pädagogisch relevanten systemisch-konstruktivistischen Theorieansätze zu erstellen. und 4. ein mit konkreten Empfehlungen ergänztes Plädoyer für eine pädagogische und beraterische Praxis zu formulieren, in der der Personenzentrierte Ansatz explizit mit systemisch-konstruktivistischen Elementen bereichert wird" Prof. Dr. Tassilo Knauf.
Schriften zur Pädagogischen Theorie, Band 2 406 pages. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- REZENSION in: socialnet_de, 05.01.2012: "Mit dem Buch liegt eine intensive Auseinandersetzung mit den Theorien und der Beratungspraxis Carl Rogers und dem kritischen Vergleich mit der systemisch-konstruktivistischen Theorie vor. Sehr akribisch hat sich Trein an die Darstellung der vorliegenden Thesen gemacht und ist sicher zu recht dafür prämiert worden. Für den Spezialisten finden sich hier aufbereitete Hintergründe, Argumente und Essenzen aus einem umfassenden Werk. [.]" -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wie passen systemische Beratung, konstruktivistische Bildung und personenzentrierte Beziehung zueinander? Eine mögliche Antwort auf diese Frage könnte die Entwicklung eines integrativen pädagogischen Konzepts liefern. Und mit diesem Buch soll ein Beitrag zu einer solchen Entwicklung geleistet werden: "In seiner hier vorgelegten, ausgezeichneten Dissertation untersucht Jens Trein die Theorieaspekte des Personenzentrierten Ansatzes nach Carl Rogers und legt darüber hinaus einen differenzierten Vorschlag zu seiner Modernisierung vor, indem er diesen Ansatz mit der jüngeren Theorieströmung systemisch-konstruktivistischen Denkens konfrontiert. . Manchen Leser wird faszinieren, dass endlich einmal eine prägnante, vergleichende Zusammen- und Gegenüberstellung nahezu aller pädagogisch relevanter systemischen und konstruktivistischen Theoriekonzepte von Maturana bis Reich vorgelegt wird. . Durch das entwickelte vernetzende, rekonstruktive und vergleichende Verfahren der Auseinandersetzung mit verschiedenen. Theoriekonzepten gelingt es dem Autor, 1. den theoretischen Facettenreichtum des Personenzentrierten Ansatzes Rogers in einem bisher nicht erreichten Maße transparent zu machen., 2. die impliziten systemischen und konstruktivistischen Elemente im Denken Rogers herauszuarbeiten, 3. eine bisher fehlende Übersicht über alle pädagogisch relevanten systemisch-konstruktivistischen Theorieansätze zu erstellen. und 4. ein mit konkreten Empfehlungen ergänztes Plädoyer für eine pädagogische und beraterische Praxis zu formulieren, in der der Personenzentrierte Ansatz explizit mit systemisch-konstruktivistischen Elementen bereichert wird" Prof. Dr. Tassilo Knauf.
3
Systemisch-personenzentrierte Pädagogik: Eine Neureflexion des Personenzentrierten Ansatzes nach Carl Rogers aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive (Schriften zur Pädagogischen Theorie) (2010)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830054504 bzw. 3830054505, in Deutsch, 406 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Systemisch-personenzentrierte Pädagogik - Eine Neureflexion des Personenzentrierten Ansatzes nach Carl Rogers aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive
DE PB NW
ISBN: 9783830054504 bzw. 3830054505, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…