Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie (Strategisches Management)
8 Angebote vergleichen

Preise201520162019
Schnitt 95,00 117,46 95,00
Nachfrage
Bester Preis: 95,00 (vom 10.11.2015)
1
9783830054337 - Besenbeck: | Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrate
Besenbeck

| Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrate

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830054337 bzw. 3830054335, in Deutsch, Kovac, neu.

Biopharmazeutische Unternehmen, die sich mit der Entwicklung und/oder dem Verkauf von biotechnologischen Wirkstoffen als Therapeutika oder Diagnostika beschäftigen, sind einem besonderen Spannungsfeld ausgesetzt. Diese Unternehmen sehen sich einem komplexen Marktumfeld gegenüber, das eng mit der klassischen Pharmaindustrie verbunden ist. So ist die Branche geprägt von einem langwierigen und bis zu 800 Mio. US $ teuren Entwicklungsprozess für neue Medikamente und hohen Entwicklungsrisiken. Hinzu kommt eine große institutionelle Regulierungsdichte über praktisch alle Wertschöpfungsstufen. Daher benötigen Unternehmen mehr denn je eine überzeugende Wettbewerbsstrategie, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu generieren. Diese strategische Konfiguration basiert auf der individuellen Unternehmenssituation und kombiniert verschiedene Strategie­dimensionen effektiv miteinander. Vor diesem Hintergrund ist der Kern der Untersuchung die Erarbeitung einer geschlossenen, eklektischen Konzeption zur Strategieentwicklung am Beispiel der Biopharmazeutischen Industrie. Eine unternehmensindividuelle Wettbewerbsstrategie wird zunächst beeinflusst von den fünf Wettbewerbskräften der Branchenumwelt. Im eigentlichen Kern der strategischen Grundausrichtung sind die gewählte Marktpositionierung einerseits und die vorhandene Ressourcen- bzw. Kompetenzausstattung andererseits in Einklang zu bringen. Meist entsteht daraus jedoch eine strategische Markt-Ressourcen-Lücke, die mit Hilfe weiterer Strategieelemente geschlossen werden muss. So führt die Kooperationsstrategie insbesondere in der Biotechnologie häufig zu strategischen Allianzen für die gemeinschaftliche Entwicklung und Vermarktung von Wirkstoffen. Auch die Technologie- und Innovations­strategie beeinflusst in ihrer Ausgestaltung die Gesamtstrategie. Durch die hohe institutionelle Regulierungsdichte in der Biotechnologie kommt schließlich der Institutionenstrategie ebenfalls hohe Bedeutung zu. Hierzu zeigt ein neuartiges Analyseschema die Wirkungen von Institutionen auf die Unternehmensstrategie auf. Diese komplementären Strategiefelder weisen in ihrem Verhältnis zahlreiche Verknüpfungen zueinander auf und sollten einen hohen Fit zueinander aufweisen. Das Buch bietet Hochschullehrer und Studenten der Wirtschaftswissenschaften, Führungskräften von Biotechnologie- und Pharmaunternehmen sowie Unternehmensberatern und öffentlichen Förderinstitutionen wertvolle Anregungen zur Wettbewerbsstrategie, nicht nur in der Biopharmazeutischen Industrie.
2
9783830054337 - Markus Besenbeck: Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie
Markus Besenbeck

Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830054337 bzw. 3830054335, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

95,00 + Versand: 3,00 = 98,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Strategisches Management, Band 110 366 pages. Biopharmazeutische Unternehmen, die sich mit der Entwicklung und/oder dem Verkauf von biotechnologischen Wirkstoffen als Therapeutika oder Diagnostika beschäftigen, sind einem besonderen Spannungsfeld ausgesetzt. Diese Unternehmen sehen sich einem komplexen Marktumfeld gegenüber, das eng mit der klassischen Pharmaindustrie verbunden ist. So ist die Branche geprägt von einem langwierigen und bis zu 800 Mio. US $ teuren Entwicklungsprozess für neue Medikamente und hohen Entwicklungsrisiken. Hinzu kommt eine große institutionelle Regulierungsdichte über praktisch alle Wertschöpfungsstufen. Daher benötigen Unternehmen mehr denn je eine überzeugende Wettbewerbsstrategie, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu generieren. Diese strategische Konfiguration basiert auf der individuellen Unternehmenssituation und kombiniert verschiedene Strategiedimensionen effektiv miteinander. Vor diesem Hintergrund ist der Kern der Untersuchung die Erarbeitung einer geschlossenen, eklektischen Konzeption zur Strategieentwicklung am Beispiel der Biopharmazeutischen Industrie. Eine unternehmensindividuelle Wettbewerbsstrategie wird zunächst beeinflusst von den fünf Wettbewerbskräften der Branchenumwelt. Im eigentlichen Kern der strategischen Grundausrichtung sind die gewählte Marktpositionierung einerseits und die vorhandene Ressourcen- bzw. Kompetenzausstattung andererseits in Einklang zu bringen. Meist entsteht daraus jedoch eine strategische Markt-Ressourcen-Lücke, die mit Hilfe weiterer Strategieelemente geschlossen werden muss. So führt die Kooperationsstrategie insbesondere in der Biotechnologie häufig zu strategischen Allianzen für die gemeinschaftliche Entwicklung und Vermarktung von Wirkstoffen. Auch die Technologie- und Innovationsstrategie beeinflusst in ihrer Ausgestaltung die Gesamtstrategie. Durch die hohe institutionelle Regulierungsdichte in der Biotechnologie kommt schließlich der Institutionenstrategie ebenfalls hohe Bedeutung zu. Hierzu zeigt ein neuartiges Analyseschema die Wirkungen von Institutionen auf die Unternehmensstrategie auf. Diese komplementären Strategiefelder weisen in ihrem Verhältnis zahlreiche Verknüpfungen zueinander auf und sollten einen hohen Fit zueinander aufweisen. Das Buch bietet Hochschullehrern und Studenten der Wirtschaftswissenschaften, Führungskräften von Biotechnologie- und Pharmaunternehmen sowie Unternehmensberatern und öffentlichen Förderinstitutionen wertvolle Anregungen zur Wettbewerbsstrategie, nicht nur in der Biopharmazeutischen Industrie.
3
9783830054337 - Markus Besenbeck: Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie (Strategisches Management)
Markus Besenbeck

Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie (Strategisches Management) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830054337 bzw. 3830054335, in Deutsch, 366 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783830054337 - Markus Besenbeck: Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie (Strategisches Management)
Markus Besenbeck

Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie (Strategisches Management) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830054337 bzw. 3830054335, in Deutsch, 366 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783830054337 - Markus Besenbeck: Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie
Markus Besenbeck

Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE NW

ISBN: 9783830054337 bzw. 3830054335, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, neu.

Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, Smaller World Future IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783830054337 - Markus Besenbeck: Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld .
Markus Besenbeck

Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld . (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783830054337 bzw. 3830054335, in Deutsch, Kovac, Hamburg, Deutschland, Taschenbuch, neu.

119,90 ($ 128,68)¹ + Versand: 7,44 ($ 7,98)¹ = 127,34 ($ 136,66)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac.
Paperback, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2011-01-01.
7
9783830054337 - Besenbeck, Markus: Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie
Besenbeck, Markus

Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830054337 bzw. 3830054335, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

95,00 + Versand: 3,00 = 98,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
9783830054337 - Besenbeck, Markus: Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie
Besenbeck, Markus

Wettbewerbsvorteile für junge biopharmazeutische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Innovations-, Kooperations- und Institutionenstrategie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830054337 bzw. 3830054335, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

95,00 + Versand: 6,00 = 101,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.
Lade…