Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem: Eine Befragung von Lehrkräften auf . in Forschung und Praxis)
8 Angebote vergleichen

PreiseNov. 15Feb. 19Okt. 19Dez. 19
Schnitt 128,00 128,00 128,00 128,00
Nachfrage
Bester Preis: 128,00 (vom 10.11.2015)
1
9783830054207 - Kathrin Müller: Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem, Eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory
Kathrin Müller

Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem, Eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830054207 bzw. 3830054203, Band: 7604, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Integrationspädagogik in Forschung und Praxis, Band 7 604 pages. Nach den Maßgaben der UN-Konventionen hat sich Deutschland zum Aufbau eines Inklusiven Schulsystems verpflichtet. In der Studie wird verdeutlicht, mit welch weitreichenden Folgen durch diese Vorgaben für die Praxis zu rechnen sein wird. In allen derzeitigen Modellen wird in der aktuellen Schulpolitik versucht, in einem historisch bedingten separativen Schulsystem inklusive und integrative Beschulungsformen zu implementieren, ohne die grundlegenden Strukturen des Schulwesens zu verändern. In dieser Forschungsarbeit wird gezeigt, dass die Prinzipien der Separation, Integration und Inklusion in ihren Grundideen als Antagonismen zueinander zu verstehen sind. Wenn das jedoch nicht in den Schulmodellen berücksichtigt wird, so birgt dies eine Vielzahl an Problemen, Gefahren und Konfliktstoffen für die schulische Praxis in sich. Auf Basis einer Befragung von Lehrkräften, die in Bayern integrativen Unterricht praktizieren, wird das konfliktbeladene Verhältnis zwischen Integration und Separation als konträre Handlungsmaximen im Umgang mit Heterogenität in Lerngruppen analysiert und empirisch nachgewiesen. Im Anschluss wird auf die möglichen Konsequenzen einer flächendeckenden additiven Einbettung von integrativen und inklusiven Prinzipien in ein separatives Schulsystem hingewiesen, sollte das Schulsystem keine grundlegenden Strukturveränderungen erfahren.
2
9783830054207 - Kathrin Müller: Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem, Eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory
Kathrin Müller

Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem, Eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783830054207 bzw. 3830054203, Band: 7604, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Integrationspädagogik in Forschung und Praxis, Band 7 604 pages. Nach den Maßgaben der UN-Konventionen hat sich Deutschland zum Aufbau eines Inklusiven Schulsystems verpflichtet. In der Studie wird verdeutlicht, mit welch weitreichenden Folgen durch diese Vorgaben für die Praxis zu rechnen sein wird. In allen derzeitigen Modellen wird in der aktuellen Schulpolitik versucht, in einem historisch bedingten separativen Schulsystem inklusive und integrative Beschulungsformen zu implementieren, ohne die grundlegenden Strukturen des Schulwesens zu verändern. In dieser Forschungsarbeit wird gezeigt, dass die Prinzipien der Separation, Integration und Inklusion in ihren Grundideen als Antagonismen zueinander zu verstehen sind. Wenn das jedoch nicht in den Schulmodellen berücksichtigt wird, so birgt dies eine Vielzahl an Problemen, Gefahren und Konfliktstoffen für die schulische Praxis in sich. Auf Basis einer Befragung von Lehrkräften, die in Bayern integrativen Unterricht praktizieren, wird das konfliktbeladene Verhältnis zwischen Integration und Separation als konträre Handlungsmaximen im Umgang mit Heterogenität in Lerngruppen analysiert und empirisch nachgewiesen. Im Anschluss wird auf die möglichen Konsequenzen einer flächendeckenden additiven Einbettung von integrativen und inklusiven Prinzipien in ein separatives Schulsystem hingewiesen, sollte das Schulsystem keine grundlegenden Strukturveränderungen erfahren.
3
9783830054207 - Müller: | Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem | Kovac | 2010
Müller

| Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem | Kovac | 2010

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783830054207 bzw. 3830054203, in Deutsch, Kovac, neu.

Nach den Maßgaben der UN-Konventionen hat sich Deutschland zum Aufbau eines Inklusiven Schulsystems verpflichtet. In der Studie wird verdeutlicht, mit welch weitreichenden Folgen durch diese Vorgaben für die Praxis zu rechnen sein wird. In allen derzeitigen Modellen wird in der aktuellen Schulpolitik versucht, in einem historisch bedingten separativen Schulsystem inklusive und integrative Beschulungsformen zu implementieren, ohne die grund­legenden Strukturen des Schulwesens zu verändern. In dieser Forschungsarbeit wird gezeigt, dass die Prinzipien der Separation, Integration und Inklusion in ihren Grundideen als Antagonismen zueinander zu verstehen sind. Wenn das jedoch nicht in den Schulmodellen berücksichtigt wird, so birgt dies eine Vielzahl an Problemen, Gefahren und Konfliktstoffen für die schulische Praxis in sich. Auf Basis einer Befragung von Lehrkräften, die in Bayern integrativen Unterricht praktizieren, wird das konfliktbeladene Verhältnis zwischen Integration und Separation als konträre Handlungsmaximen im Umgang mit Heterogenität in Lerngruppen analysiert und empirisch nachgewiesen. Im Anschluss wird auf die möglichen Konsequenzen einer flächen­deckenden additiven Einbettung von integrativen und inklusiven Prinzipien in ein separatives Schulsystem hingewiesen, sollte das Schulsystem keine grundlegenden Strukturveränderungen erfahren.
4
9783830054207 - Kathrin Müller: Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem: Eine Befragung von Lehrkräften auf . in Forschung und Praxis)
Kathrin Müller

Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem: Eine Befragung von Lehrkräften auf . in Forschung und Praxis) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830054207 bzw. 3830054203, in Deutsch, 604 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783830054207 - Müller, Kathrin: Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem: Eine Befragung von Lehrkräften auf . in Forschung und Praxis)
Müller, Kathrin

Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem: Eine Befragung von Lehrkräften auf . in Forschung und Praxis) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830054207 bzw. 3830054203, in Deutsch, 604 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1., Publiziert: 2010-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
9783830054207 - Müller, Kathrin: Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem - Eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory
Müller, Kathrin

Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem - Eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830054207 bzw. 3830054203, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
7
9783830054207 - Müller, Kathrin: Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem - Eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory
Müller, Kathrin

Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem - Eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830054207 bzw. 3830054203, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
9783830054207 - Müller, Kathrin: Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem - Eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory
Müller, Kathrin

Bayerische Kooperationsklassen im Konflikt zwischen integrativer Schulentwicklung und separativem Schulsystem - Eine Befragung von Lehrkräften auf Basis der Grounded Theory

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830054207 bzw. 3830054203, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

128,00 + Versand: 9,00 = 137,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…