Gästebefragungen als Instrument des Destinationsmanagements von Kurorten - Methoden, Qualität, Repräsentativität - dargestellt am Beispiel einer permanenten Gästebefragung in Bad Birnbach
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 88,00 (vom 29.10.2016)
1
9783830045427 - Eugen Leippi: Gästebefragungen als Instrument des Destinationsmanagements von Kurorten: Methoden, Qualität, Repräsentativität - dargestellt am Beispiel einer . Methoden in Forschung und Praxis)
Eugen Leippi

Gästebefragungen als Instrument des Destinationsmanagements von Kurorten: Methoden, Qualität, Repräsentativität - dargestellt am Beispiel einer . Methoden in Forschung und Praxis) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830045427 bzw. 3830045425, in Deutsch, 326 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

88,00 + Versand: 3,00 = 91,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Der globale Wettbewerb unter den touristischen Destinationen hat inzwischen auch die deutschen Kurorte und Heilbäder erreicht, die lange Zeit von ihrer Einbindung in die sozialrechtlichen Systeme der Gesundheitsversorgung profitieren konnten. Die Kurorte sind auf Selbstzahler angewiesen, was eine Professionalisierung des Destinationsmarketings erfordert. Ein effizientes und erfolgreiches Destinationsmarketing setzt allerdings Wissen über Wünsche und Erwartungen der Gäste voraus. Hier bietet die Marktforschung unterschiedliche Möglichkeiten, wesentliche marketingrelevante Informationen zu erheben. Eugen Leippi konzentriert sich bei seiner Analyse vor allem auf Marktforschung für Kurorte und zeigt vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten von Gästebefragungen sowie deren Potenziale und Grenzen auf. Die Frage nach der so genannten "Repräsentativität" steht dabei im Mittelpunkt seiner Betrachtung, wobei er sich nicht nur auf rein theoretische Überlegungen beschränkt, sondern seine Erfahrungen aus mehrjähriger beruflicher Praxis am Centrum für marktorientierte Tourismusforschung der Universität Passau (CenTouris) einbringt. Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Kovac, Dr. Verlag, Kovac, Dr. Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-07-01, Studio: Kovac, Dr. Verlag, Verkaufsrang: 7128783.
2
9783830045427 - Eugen Leippi: Gästebefragungen als Instrument des Destinationsmanagements von Kurorten, Methoden, Qualität, Repräsentativität - dargestellt am Beispiel einer permanenten Gästebefragung in Bad Birnbach
Eugen Leippi

Gästebefragungen als Instrument des Destinationsmanagements von Kurorten, Methoden, Qualität, Repräsentativität - dargestellt am Beispiel einer permanenten Gästebefragung in Bad Birnbach (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783830045427 bzw. 3830045425, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

88,00 + Versand: 3,00 = 91,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
QM - Quantitative Methoden in Forschung und Praxis, Band 18 326 pages. Der globale Wettbewerb unter den touristischen Destinationen hat inzwischen auch die deutschen Kurorte und Heilbäder erreicht, die lange Zeit von ihrer Einbindung in die sozialrechtlichen Systeme der Gesundheitsversorgung profitieren konnten. Die Kurorte sind auf Selbstzahler angewiesen, was eine Professionalisierung des Destinationsmarketings erfordert. Ein effizientes und erfolgreiches Destinationsmarketing setzt allerdings Wissen über Wünsche und Erwartungen der Gäste voraus. Hier bietet die Marktforschung unterschiedliche Möglichkeiten, wesentliche marketingrelevante Informationen zu erheben. Eugen Leippi konzentriert sich bei seiner Analyse vor allem auf Marktforschung für Kurorte und zeigt vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten von Gästebefragungen sowie deren Potenziale und Grenzen auf. Die Frage nach der so genannten "Repräsentativität" steht dabei im Mittelpunkt seiner Betrachtung, wobei er sich nicht nur auf rein theoretische Überlegungen beschränkt, sondern seine Erfahrungen aus mehrjähriger beruflicher Praxis am Centrum für marktorientierte Tourismusforschung der Universität Passau (CenTouris) einbringt.
3
9783830045427 - Leippi, Eugen: Gästebefragungen als Instrument des Destinationsmanagements von Kurorten - Methoden, Qualität, Repräsentativität - dargestellt am Beispiel einer permanenten Gästebefragung in Bad Birnbach
Leippi, Eugen

Gästebefragungen als Instrument des Destinationsmanagements von Kurorten - Methoden, Qualität, Repräsentativität - dargestellt am Beispiel einer permanenten Gästebefragung in Bad Birnbach

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830045427 bzw. 3830045425, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

88,00 + Versand: 2,00 = 90,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.
Lade…