Kulturbezogener Fremdsprachenunterricht im Zielsprachenland: Zur Theorie und Praxis einer lernerzentrierten, handlungsorientierten Methodik (LINGUA - Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis)
3 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 78,00 (vom 29.10.2016)1
Kulturbezogener Fremdsprachenunterricht im Zielsprachenland, Zur Theorie und Praxis einer lernerzentrierten, handlungsorientierten Methodik (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830033462 bzw. 383003346X, Band: 8230, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
LINGUA - Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis, Band 8 230 pages. Das Buch wendet sich an Lehrende einer Fremdsprache in einem Land, in dem sie gesprochen wird, d.h. im Zielsprachenland. Sie stellt einen Beitrag zur Theorie und vor allem zur Praxis des Fremdsprachenunterrichts dar. Die Arbeit wurde 2004 als Dissertation an der Universität Salzburg eingereicht. Sie soll Kolleginnen und Kollegen als Anregung und Unterstützung für einen kulturbezogenen, lernerzentrierten und handlungsorientierten Fremdsprachenunterricht dienen. Neben der Auseinandersetzung mit relevanten Theorien aus Bereichen der Fremdsprachendidaktik, der Sprachlehrforschung und der Lernpsychologie werden Methoden vorgestellt, die es ermöglichen, vielfältige Kontakte mit der Kultur des Zielsprachenlandes herzustellen und in den Unterricht einzubeziehen. Außerdem wird gezeigt, wie Studierende beim Erlernen der Fremdsprache und im Kontakt mit Menschen der Zielsprachenkultur konsequent begleitet und unterstützt werden können. Das Kulturtagebuch beispielsweise ermöglicht der Lehrperson Einblicke in die Erfahrungen der Lernenden nicht nur beim Sprachlernen, sondern auch im Kontakt mit der für sie fremden Kultur. Die Lehrperson kann so auf Bedürfnisse oder Probleme im Lernprozess adäquat reagieren. Die vorgestellten Methoden wurden mit einer Gruppe amerikanischer Studentinnen und Studenten erprobt und evaluiert und werden seither auch in interkulturellen Praktika an der Universität Salzburg erfolgreich eingesetzt.
LINGUA - Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis, Band 8 230 pages. Das Buch wendet sich an Lehrende einer Fremdsprache in einem Land, in dem sie gesprochen wird, d.h. im Zielsprachenland. Sie stellt einen Beitrag zur Theorie und vor allem zur Praxis des Fremdsprachenunterrichts dar. Die Arbeit wurde 2004 als Dissertation an der Universität Salzburg eingereicht. Sie soll Kolleginnen und Kollegen als Anregung und Unterstützung für einen kulturbezogenen, lernerzentrierten und handlungsorientierten Fremdsprachenunterricht dienen. Neben der Auseinandersetzung mit relevanten Theorien aus Bereichen der Fremdsprachendidaktik, der Sprachlehrforschung und der Lernpsychologie werden Methoden vorgestellt, die es ermöglichen, vielfältige Kontakte mit der Kultur des Zielsprachenlandes herzustellen und in den Unterricht einzubeziehen. Außerdem wird gezeigt, wie Studierende beim Erlernen der Fremdsprache und im Kontakt mit Menschen der Zielsprachenkultur konsequent begleitet und unterstützt werden können. Das Kulturtagebuch beispielsweise ermöglicht der Lehrperson Einblicke in die Erfahrungen der Lernenden nicht nur beim Sprachlernen, sondern auch im Kontakt mit der für sie fremden Kultur. Die Lehrperson kann so auf Bedürfnisse oder Probleme im Lernprozess adäquat reagieren. Die vorgestellten Methoden wurden mit einer Gruppe amerikanischer Studentinnen und Studenten erprobt und evaluiert und werden seither auch in interkulturellen Praktika an der Universität Salzburg erfolgreich eingesetzt.
2
Kulturbezogener Fremdsprachenunterricht im Zielsprachenland: Zur Theorie und Praxis einer lernerzentrierten, handlungsorientierten Methodik (LINGUA - Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis) (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830033462 bzw. 383003346X, in Deutsch, 230 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Kulturbezogener Fremdsprachenunterricht im Zielsprachenland - Zur Theorie und Praxis einer lernerzentrierten, handlungsorientierten Methodik
DE PB NW
ISBN: 9783830033462 bzw. 383003346X, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware.
Lade…