Supervision in Mentoringprogrammen: Eine empirische Studie (Betriebliche Personalentwicklung und Weiterbildung in Forschung und Praxis)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 98,00 | € 138,70 | € 98,00 |
Nachfrage |
1
Supervision in Mentoringprogrammen, Eine empirische Studie (2007)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783830029922 bzw. 3830029926, Band: 4450, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Betriebliche Personalentwicklung und Weiterbildung in Forschung und Praxis, Band 4 450 pages. Das Buch untersucht die Rolle von Supervision in Mentoringprogrammen im deutschsprachigen Raum. Mentoring ist eine Form der beruflichen Beratung und Unterstützung, bei der eine berufserfahrene Persönlichkeit (MentorIn) eine unerfahrene (Mentee) eine Zeit lang gezielt unterstützt. Seit einigen Jahren wächst die Anzahl der Mentoringprogramme im deutschsprachigen Raum stetig an. Mentoringprogramme existieren vor allem für Frauen und Nachwuchsführungskräfte und gelten häufig als Personalentwicklungsinstrument. Sie werden angeboten als berufliche Unterstützung zur Entwicklung der Karriere von (zumeist weiblichen) Nachwuchsführungskräften und als eine Form der Beratung in beruflichen Fragestellungen. Supervision ist eine Form professioneller beruflicher Beratung und Reflexion und hat ihre Wurzeln in der BRD im sozialen Bereich. In den letzten Jahren findet sich Supervision zunehmend auch in anderen Berufsfeldern, wie etwa Schule, Wirtschaft und Verwaltung. In zahlreichen Mentoringprogrammen im deutschsprachigen Raum wird Supervision für MentorInnen und/oder Mentees angeboten. Im Kontext dieser Integration untersucht Vera Bausch neben dem Verständnis die Funktionen, Nutzen, Inhalte, Häufigkeiten, Formen und den Umfang von Supervision in Mentoringprogrammen. Dazu wurden 26 Programmverantwortliche von Mentoringprogrammen und 17 Supervisorinnen, die in diesen Programmen tätig waren, im Rahmen einer Vollerhebung zum Zeitpunkt 2003/2004 anhand telefonischer Leitfadeninterviews befragt. Die Interviews wurden anhand einer qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet. Auf der Basis der Ergebnisse wurden praktische Folgerungen für die Praxis von Supervision in Mentoringprogrammen formuliert.
Betriebliche Personalentwicklung und Weiterbildung in Forschung und Praxis, Band 4 450 pages. Das Buch untersucht die Rolle von Supervision in Mentoringprogrammen im deutschsprachigen Raum. Mentoring ist eine Form der beruflichen Beratung und Unterstützung, bei der eine berufserfahrene Persönlichkeit (MentorIn) eine unerfahrene (Mentee) eine Zeit lang gezielt unterstützt. Seit einigen Jahren wächst die Anzahl der Mentoringprogramme im deutschsprachigen Raum stetig an. Mentoringprogramme existieren vor allem für Frauen und Nachwuchsführungskräfte und gelten häufig als Personalentwicklungsinstrument. Sie werden angeboten als berufliche Unterstützung zur Entwicklung der Karriere von (zumeist weiblichen) Nachwuchsführungskräften und als eine Form der Beratung in beruflichen Fragestellungen. Supervision ist eine Form professioneller beruflicher Beratung und Reflexion und hat ihre Wurzeln in der BRD im sozialen Bereich. In den letzten Jahren findet sich Supervision zunehmend auch in anderen Berufsfeldern, wie etwa Schule, Wirtschaft und Verwaltung. In zahlreichen Mentoringprogrammen im deutschsprachigen Raum wird Supervision für MentorInnen und/oder Mentees angeboten. Im Kontext dieser Integration untersucht Vera Bausch neben dem Verständnis die Funktionen, Nutzen, Inhalte, Häufigkeiten, Formen und den Umfang von Supervision in Mentoringprogrammen. Dazu wurden 26 Programmverantwortliche von Mentoringprogrammen und 17 Supervisorinnen, die in diesen Programmen tätig waren, im Rahmen einer Vollerhebung zum Zeitpunkt 2003/2004 anhand telefonischer Leitfadeninterviews befragt. Die Interviews wurden anhand einer qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet. Auf der Basis der Ergebnisse wurden praktische Folgerungen für die Praxis von Supervision in Mentoringprogrammen formuliert.
2
| Supervision in Mentoringprogrammen | Kovac | 2007
DE NW
ISBN: 9783830029922 bzw. 3830029926, in Deutsch, Kovac, neu.
Das Buch untersucht die Rolle von Supervision in Mentoringprogrammen im deutschsprachigen Raum. Mentoring ist eine Form der beruflichen Beratung und Unterstützung, bei der eine berufserfahrene Persönlichkeit (MentorIn) eine unerfahrene (Mentee) eine Zeit lang gezielt unterstützt. Seit einigen Jahren wächst die Anzahl der Mentoringprogramme im deutschsprachigen Raum stetig an. Mentoringprogramme existieren vor allem für Frauen und Nachwuchsführungskräfte und gelten häufig als Personalentwicklungsinstrument. Sie werden angeboten als berufliche Unterstützung zur Entwicklung der Karriere von (zumeist weiblichen) Nachwuchsführungskräften und als eine Form der Beratung in beruflichen Fragestellungen. Supervision ist eine Form professioneller beruflicher Beratung und Reflexion und hat ihre Wurzeln in der BRD im sozialen Bereich. In den letzten Jahren findet sich Supervision zunehmend auch in anderen Berufsfeldern, wie etwa Schule, Wirtschaft und Verwaltung. In zahlreichen Mentoringprogrammen im deutschsprachigen Raum wird Supervision für MentorInnen und/oder Mentees angeboten. Im Kontext dieser Integration untersucht Vera Bausch neben dem Verständnis die Funktionen, Nutzen, Inhalte, Häufigkeiten, Formen und den Umfang von Supervision in Mentoringprogrammen. Dazu wurden 26 Programmverantwortliche von Mentoringprogrammen und 17 Supervisorinnen, die in diesen Programmen tätig waren, im Rahmen einer Vollerhebung zum Zeitpunkt 2003/2004 anhand telefonischer Leitfadeninterviews befragt. Die Interviews wurden anhand einer qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring ausgewertet. Auf der Basis der Ergebnisse wurden praktische Folgerungen für die Praxis von Supervision in Mentoringprogrammen formuliert.
3
Supervision in Mentoringprogrammen: Eine empirische Studie (Betriebliche Personalentwicklung und Weiterbildung in Forschung und Praxis) (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830029922 bzw. 3830029926, in Deutsch, 450 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, frais de port (si livré).
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Supervision in Mentoringprogrammen: Eine empirische Studie (Betriebliche Personalentwicklung und Weiterbildung in Forschung und Praxis) (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783830029922 bzw. 3830029926, in Deutsch, 450 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Supervision in Mentoringprogrammen: Eine empirische Studie (2007)
DE US FE
ISBN: 9783830029922 bzw. 3830029926, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Supervision in Mentoringprogrammen: Eine empirische Studie (2007)
DE NW FE
ISBN: 9783830029922 bzw. 3830029926, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, the_book_community.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, the_book_community.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Supervision in Mentoringprogrammen - Eine empirische Studie
DE NW
ISBN: 9783830029922 bzw. 3830029926, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…