: Heroische Sinnbilder [anläßlich der Ausstellung Heroische Sinnbilder, 2. Mai - 13. September 2008, Ausstellungsraum Céline . Übers. Daniel Mufson]
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Heroische Sinnbilder = Heroic Symbols. Ausstellung 2. Mai - 13. September 2008, Ausstellungsraum Céline und Heiner Bastian. Hrsg. Heiner Bastian. (2008)
DE US
ISBN: 9783829603614 bzw. 3829603614, in Deutsch, München : Schirmer Mosel, gebraucht, mit Einband.
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Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
Übers. Daniel Mufson. 70 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Gebraucht, aber gut erhalten. - Text dt. und engl. - Anselm Kiefers "Besetzungen" im Sommer 1969 brachen mit den praktizierten künstlerischen Gleichungen, die die Geschichte "beziehungslos ***isiert" (Jean Baudrillard) in die Gegenwart übertrugen. Sie sind entstanden, weil sie den gebrochenen, ästhetisch-moralischen Formeln der tragischen Emotionalität< Nietzsches mißtrauten, wie jenen des deutschen Idealismus und der Romantik, die nicht zu restituieren waren. "Ich wollte", sagt Anselm Kiefer, "für mich selbst herausfinden, ob Kunst nach dem Faschismus überhaupt noch möglich ist. Ich wollte hinter dem Erscheinungsphänomen Faschismus, hinter seiner Oberfläche erkennen, was der Abgrund Faschismus für mich selbst bedeutet, denn diese Geschichte ist ja Teil jeder Wirklichkeit, auch meiner Selbstfindung..., ich wollte das Unvorstellbare in mir selbst abbilden." "... und wir selbst", sagt uns Karl Jaspers, "sind immer nur unsere ganze Geschichte, deren Kraft wir in uns tragen." ISBN 9783829603614 Versand D: 3,00 EUR Kiefer, Anselm / Heroische Sinnbilder.
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Übers. Daniel Mufson. 70 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Gebraucht, aber gut erhalten. - Text dt. und engl. - Anselm Kiefers "Besetzungen" im Sommer 1969 brachen mit den praktizierten künstlerischen Gleichungen, die die Geschichte "beziehungslos ***isiert" (Jean Baudrillard) in die Gegenwart übertrugen. Sie sind entstanden, weil sie den gebrochenen, ästhetisch-moralischen Formeln der tragischen Emotionalität< Nietzsches mißtrauten, wie jenen des deutschen Idealismus und der Romantik, die nicht zu restituieren waren. "Ich wollte", sagt Anselm Kiefer, "für mich selbst herausfinden, ob Kunst nach dem Faschismus überhaupt noch möglich ist. Ich wollte hinter dem Erscheinungsphänomen Faschismus, hinter seiner Oberfläche erkennen, was der Abgrund Faschismus für mich selbst bedeutet, denn diese Geschichte ist ja Teil jeder Wirklichkeit, auch meiner Selbstfindung..., ich wollte das Unvorstellbare in mir selbst abbilden." "... und wir selbst", sagt uns Karl Jaspers, "sind immer nur unsere ganze Geschichte, deren Kraft wir in uns tragen." ISBN 9783829603614 Versand D: 3,00 EUR Kiefer, Anselm / Heroische Sinnbilder.
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Heroische Sinnbilder = Heroic Symbols. Ausstellung 2. Mai - 13. September 2008, Ausstellungsraum Céline und Heiner Bastian. Hrsg. Heiner Bastian. (2008)
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ISBN: 9783829603614 bzw. 3829603614, in Deutsch, München : Schirmer Mosel, gebraucht, mit Einband.
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Übers. Daniel Mufson. 70 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Gebraucht, aber gut erhalten. - Text dt. und engl. - Anselm Kiefers "Besetzungen" im Sommer 1969 brachen mit den praktizierten künstlerischen Gleichungen, die die Geschichte "beziehungslos fetischisiert" (Jean Baudrillard) in die Gegenwart übertrugen. Sie sind entstanden, weil sie den gebrochenen, ästhetisch-moralischen Formeln der tragischen Emotionalität< Nietzsches mißtrauten, wie jenen des deutschen Idealismus und der Romantik, die nicht zu restituieren waren. "Ich wollte", sagt Anselm Kiefer, "für mich selbst herausfinden, ob Kunst nach dem Faschismus überhaupt noch möglich ist. Ich wollte hinter dem Erscheinungsphänomen Faschismus, hinter seiner Oberfläche erkennen, was der Abgrund Faschismus für mich selbst bedeutet, denn diese Geschichte ist ja Teil jeder Wirklichkeit, auch meiner Selbstfindung..., ich wollte das Unvorstellbare in mir selbst abbilden." "... und wir selbst", sagt uns Karl Jaspers, "sind immer nur unsere ganze Geschichte, deren Kraft wir in uns tragen." ISBN 9783829603614 Versand D: 3,00 EUR Kiefer, Anselm / Heroische Sinnbilder.
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Übers. Daniel Mufson. 70 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Gebraucht, aber gut erhalten. - Text dt. und engl. - Anselm Kiefers "Besetzungen" im Sommer 1969 brachen mit den praktizierten künstlerischen Gleichungen, die die Geschichte "beziehungslos fetischisiert" (Jean Baudrillard) in die Gegenwart übertrugen. Sie sind entstanden, weil sie den gebrochenen, ästhetisch-moralischen Formeln der tragischen Emotionalität< Nietzsches mißtrauten, wie jenen des deutschen Idealismus und der Romantik, die nicht zu restituieren waren. "Ich wollte", sagt Anselm Kiefer, "für mich selbst herausfinden, ob Kunst nach dem Faschismus überhaupt noch möglich ist. Ich wollte hinter dem Erscheinungsphänomen Faschismus, hinter seiner Oberfläche erkennen, was der Abgrund Faschismus für mich selbst bedeutet, denn diese Geschichte ist ja Teil jeder Wirklichkeit, auch meiner Selbstfindung..., ich wollte das Unvorstellbare in mir selbst abbilden." "... und wir selbst", sagt uns Karl Jaspers, "sind immer nur unsere ganze Geschichte, deren Kraft wir in uns tragen." ISBN 9783829603614 Versand D: 3,00 EUR Kiefer, Anselm / Heroische Sinnbilder.
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Heroische Sinnbilder = Heroic Symbols. Ausstellung 2. Mai - 13. September 2008, Ausstellungsraum Céline und Heiner Bastian. Hrsg. Heiner Bastian. (2008)
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Heroische Sinnbilder = Heroic Symbols. Ausstellung 2. Mai - 13. September 2008, Ausstellungsraum Céline und Heiner Bastian. Hrsg. Heiner Bastian. (2008)
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München, Schirmer Mosel, Übers. Daniel Mufson. 70 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Gebraucht, aber gut erhalten. - Text dt. und engl. - Anselm Kiefers "Besetzungen" im Sommer 1969 brachen mit den praktizierten künstlerischen Gleichungen, die die Geschichte "beziehungslos ***isiert" (Jean Baudrillard) in die Gegenwart übertrugen. Sie sind entstanden, weil sie den gebrochenen, ästhetisch-moralischen Formeln der tragischen Emotionalität< Nietzsches mißtrauten, wie jenen des deutschen Idealismus und der Romantik, die nicht zu restituieren waren. "Ich wollte", sagt Anselm Kiefer, "für mich selbst herausfinden, ob Kunst nach dem Faschismus überhaupt noch möglich ist. Ich wollte hinter dem Erscheinungsphänomen Faschismus, hinter seiner Oberfläche erkennen, was der Abgrund Faschismus für mich selbst bedeutet, denn diese Geschichte ist ja Teil jeder Wirklichkeit, auch meiner Selbstfindung..., ich wollte das Unvorstellbare in mir selbst abbilden." "... und wir selbst", sagt uns Karl Jaspers, "sind immer nur unsere ganze Geschichte, deren Kraft wir in uns tragen." ISBN 9783829603614Kunst [Kiefer, Anselm / Heroische Sinnbilder] 2008.
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Symbolbild
Anselm Kiefer. Heroische Sinnbilder.
DE
ISBN: 9783829603614 bzw. 3829603614, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Frölich und Kaufmann [3100441], Berlin, Germany.
Seit vier Jahrzehnten entwickelt sich das Werk Anselm Kiefers (geb. 1945) aus Ablagerung, Kreuzung und Überarbeitung von Themen, Motiven und Konstellationen in unterschiedlichsten Medien. Immer jedoch steht bei ihm die Auseinandersetzung mit Geschichte und Mythologie im Mittelpunkt. Entstanden um 1970, kurz vor seinem internationalen Durchbruch, führt der großformatige Gemälde-Zyklus Heroische Sinnbilder zu Kiefers Anfängen zurück, als er mit anderen »Neuen Wilden« daran arbeitete, das kollektive Schweigen der Kunstwelt über die Katastrophe des 2. Weltkriegs und des Dritten Reichs zu brechen. Bei dieser Gedächtnisarbeit - die Heroischen Sinnbilder sind Selbstportraits mit ***gruß in diversen naturalistischen, illusionären und allegorischen Landschaften - war Kiefer der erste, und provokanteste, Künstler, der die Naziherrschaft mit seinem Körper und aus seinem Körper heraus dargestellt und so eine Brücke zwischen Malerei und Aktionskunst geschlagen hat. Berühmte Motive der Kunstgeschichte zitierend und persiflierend, exorziert der junge Kiefer die Gespenster der Vergangenheit am eigenen Leib. (Text dt., engl.) 30 x 23 cm, 60 S., 38 Abb., davon 8 in Farbe, geb.
Seit vier Jahrzehnten entwickelt sich das Werk Anselm Kiefers (geb. 1945) aus Ablagerung, Kreuzung und Überarbeitung von Themen, Motiven und Konstellationen in unterschiedlichsten Medien. Immer jedoch steht bei ihm die Auseinandersetzung mit Geschichte und Mythologie im Mittelpunkt. Entstanden um 1970, kurz vor seinem internationalen Durchbruch, führt der großformatige Gemälde-Zyklus Heroische Sinnbilder zu Kiefers Anfängen zurück, als er mit anderen »Neuen Wilden« daran arbeitete, das kollektive Schweigen der Kunstwelt über die Katastrophe des 2. Weltkriegs und des Dritten Reichs zu brechen. Bei dieser Gedächtnisarbeit - die Heroischen Sinnbilder sind Selbstportraits mit ***gruß in diversen naturalistischen, illusionären und allegorischen Landschaften - war Kiefer der erste, und provokanteste, Künstler, der die Naziherrschaft mit seinem Körper und aus seinem Körper heraus dargestellt und so eine Brücke zwischen Malerei und Aktionskunst geschlagen hat. Berühmte Motive der Kunstgeschichte zitierend und persiflierend, exorziert der junge Kiefer die Gespenster der Vergangenheit am eigenen Leib. (Text dt., engl.) 30 x 23 cm, 60 S., 38 Abb., davon 8 in Farbe, geb.
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Anselm Kiefer, Heroische Sinnbilder. Anselm Kiefer - (2008)
DE NW
ISBN: 9783829603614 bzw. 3829603614, in Deutsch, Schirmer/Mosel, neu.
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Anselm Kiefer, Heroische Sinnbilder. Seit vier Jahrzehnten entwickelt sich das Werk Anselm Kiefers (geb. 1945) aus Ablagerung, Kreuzung und Überarbeitung von Themen, Motiven und Konstellationen in unterschiedlichsten Medien. Immer jedoch steht bei ihm die Auseinandersetzung mit Geschichte und Mythologie im Mittelpunkt. Entstanden um 1970, kurz vor seinem internationalen Durchbruch, führt der großformatige Gemälde-Zyklus Heroische Sinnbilder zu Kiefers Anfängen zurück, als er mit anderen Neuen Wilden daran arbeitete, das kollektive Schweigen der Kunstwelt über die Katastrophe des 2. Weltkriegs und des Dritten Reichs zu brechen. Bei dieser Gedächtnisarbeit - die Heroischen Sinnbilder sind Selbstportraits mit Hitlergruß in diversen naturalistischen, illusionären und allegorischen Landschaften - war Kiefer der erste, und provokanteste, Künstler, der die Naziherrschaft mit seinem Körper und aus seinem Körper heraus dargestellt und so eine Brücke zwischen Malerei und Aktionskunst geschlagen hat. Berühmte Motive der Kunstgeschichte zitierend und persiflierend, exorziert der junge Kiefer die Gespenster der Vergangenheit am eigenen Leib. Unser Band erscheint anlässlich der erstmaligen Ausstellung des gesamten Zyklus im Frühjahr 2008 in Berlin.
Anselm Kiefer, Heroische Sinnbilder. Seit vier Jahrzehnten entwickelt sich das Werk Anselm Kiefers (geb. 1945) aus Ablagerung, Kreuzung und Überarbeitung von Themen, Motiven und Konstellationen in unterschiedlichsten Medien. Immer jedoch steht bei ihm die Auseinandersetzung mit Geschichte und Mythologie im Mittelpunkt. Entstanden um 1970, kurz vor seinem internationalen Durchbruch, führt der großformatige Gemälde-Zyklus Heroische Sinnbilder zu Kiefers Anfängen zurück, als er mit anderen Neuen Wilden daran arbeitete, das kollektive Schweigen der Kunstwelt über die Katastrophe des 2. Weltkriegs und des Dritten Reichs zu brechen. Bei dieser Gedächtnisarbeit - die Heroischen Sinnbilder sind Selbstportraits mit Hitlergruß in diversen naturalistischen, illusionären und allegorischen Landschaften - war Kiefer der erste, und provokanteste, Künstler, der die Naziherrschaft mit seinem Körper und aus seinem Körper heraus dargestellt und so eine Brücke zwischen Malerei und Aktionskunst geschlagen hat. Berühmte Motive der Kunstgeschichte zitierend und persiflierend, exorziert der junge Kiefer die Gespenster der Vergangenheit am eigenen Leib. Unser Band erscheint anlässlich der erstmaligen Ausstellung des gesamten Zyklus im Frühjahr 2008 in Berlin.
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Anselm Kiefer. Heroische Sinnbilder Heroic Symbols. (2008)
DE
ISBN: 9783829603614 bzw. 3829603614, in Deutsch.
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Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Ehbrecht.
München, Schirmer/Mosel Verlag 4°, 70 Seiten mit zahlr. Abb., Opbd. mit Oumschlag - Neuzustand - 2008 a70792 ISBN: 9783829603614Kunst und Kunstgeschichte 2008.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Ehbrecht.
München, Schirmer/Mosel Verlag 4°, 70 Seiten mit zahlr. Abb., Opbd. mit Oumschlag - Neuzustand - 2008 a70792 ISBN: 9783829603614Kunst und Kunstgeschichte 2008.
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