Tableaus und Skizzen 2004/2005 - 8 Angebote vergleichen
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Tableaus und Skizzen 2004/2005 (2005)
DE NW
ISBN: 9783829602167 bzw. 3829602162, in Deutsch, Schirmer/Mosel, neu.
Seit seinen Anfängen in den 80er Jahren hat Jörg Sasse (geb. 1962) seine Arbeit am und mit dem fotografischen Bild sukzessive einer radikalen Neuorientierung unterzogen. Nach ersten 'Stilleben' - farblich und kompositorisch brillante Arrangements trivialer Gegenstände in extremer Nahsicht, Blicke in alltägliche Wohnwelten in Bildausschnitten, die ebenso raffiniert wie ironisch mit dem dokumentarischen und ästhetischen Potential des fotografischen Bildes spielen - folgte in den frühen 90er Jahren die Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der digitalen Manipulation. Das Ausgangsmaterial seiner Bearbeitungen am Computer sind 'ganz normale' Fotos, die nicht notwendigerweise von ihm selbst stammen. Meist sind es vorgefundene, gesammelte Amateuraufnahmen - Schnappschüsse, Landschaften, Architektur -, aus denen er digital so genannte Skizzen gewinnt, eine weitere Zwischenstation auf dem Weg zu einem eigenständig neuen Bild, dem 'Tableau', wie er es in Anlehnung an die traditionelle Malerei nennt. Tatsächlich nähern sich Sasses Tableaus in ihrem Kolorit und ihrer betonten Flächigkeit dem Bildverständnis der Malerei an, ohne jedoch das Fotografische des gleichermaßen analogen wie digitalen Bildes zu verleugnen. So gesehen sind seine Arbeiten niemals eindeutig, bei allen konzeptuellen Irritationen aber eines mit Sicherheit: Bilder, die auf einer visuellen Eigenlogik beharren und dazu animieren, die hochkomplexen Funktionsweisen der Wahrnehmung zu hinterfragen. Unser Band begleitet eine Ausstellung von Jörg Sasses jüngsten 'Tableaus und Skizzen' im Kunstmuseum Bonn und im Kunstverein Hannover. Jörg Sasse, 22.0 x 28.0 cm, Buch.
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Tableaus und Skizzen 2004/2005 (2004)
~DE HC NW FE
ISBN: 9783829602167 bzw. 3829602162, vermutlich in Deutsch, 160 Seiten, Schirmer Mosel, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Schweiz, sofort lieferbar.
Buch, Hardcover, 1., Aufl. Seit seinen Anfängen in den 80er Jahren hat Jörg Sasse (geb. 1962) seine Arbeit am und mit dem fotografischen Bild sukzessive einer radikalen Neuorientierung unterzogen. Nach ersten "Stilleben" - farblich und kompositorisch brillante Arrangements trivialer Gegenstände in extremer Nahsicht, Blicke in alltägliche Wohnwelten in Bildausschnitten, die ebenso raffiniert wie ironisch mit dem dokumentarischen und ästhetischen Potential des fotografischen Bildes spielen - folgte in den frühen 90er Jahren die Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der digitalen Manipulation. Das Ausgangsmaterial seiner Bearbeitungen am Computer sind "ganz normale" Fotos, die nicht notwendigerweise von ihm selbst stammen. Meist sind es vorgefundene, gesammelte Amateuraufnahmen - Schnappschüsse, Landschaften, Architektur -, aus denen er digital so genannte Skizzen gewinnt, eine weitere Zwischenstation auf dem Weg zu einem eigenständig neuen Bild, dem "Tableau", wie er es in Anlehnung an die traditionelle Malerei nennt. Tatsächlich nähern sich Sasses Tableaus in ihrem Kolorit und ihrer betonten Flächigkeit dem Bildverständnis der Malerei an, ohne jedoch das Fotografische des gleichermaßen analogen wie digitalen Bildes zu verleugnen. So gesehen sind seine Arbeiten niemals eindeutig, bei allen konzeptuellen Irritationen aber eines mit Sicherheit: Bilder, die auf einer visuellen Eigenlogik beharren und dazu animieren, die hochkomplexen Funktionsweisen der Wahrnehmung zu hinterfragen. Unser Band begleitet eine Ausstellung von Jörg Sasses jüngsten "Tableaus und Skizzen" im Kunstmuseum Bonn und im Kunstverein Hannover. gebunden.
Buch, Hardcover, 1., Aufl. Seit seinen Anfängen in den 80er Jahren hat Jörg Sasse (geb. 1962) seine Arbeit am und mit dem fotografischen Bild sukzessive einer radikalen Neuorientierung unterzogen. Nach ersten "Stilleben" - farblich und kompositorisch brillante Arrangements trivialer Gegenstände in extremer Nahsicht, Blicke in alltägliche Wohnwelten in Bildausschnitten, die ebenso raffiniert wie ironisch mit dem dokumentarischen und ästhetischen Potential des fotografischen Bildes spielen - folgte in den frühen 90er Jahren die Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der digitalen Manipulation. Das Ausgangsmaterial seiner Bearbeitungen am Computer sind "ganz normale" Fotos, die nicht notwendigerweise von ihm selbst stammen. Meist sind es vorgefundene, gesammelte Amateuraufnahmen - Schnappschüsse, Landschaften, Architektur -, aus denen er digital so genannte Skizzen gewinnt, eine weitere Zwischenstation auf dem Weg zu einem eigenständig neuen Bild, dem "Tableau", wie er es in Anlehnung an die traditionelle Malerei nennt. Tatsächlich nähern sich Sasses Tableaus in ihrem Kolorit und ihrer betonten Flächigkeit dem Bildverständnis der Malerei an, ohne jedoch das Fotografische des gleichermaßen analogen wie digitalen Bildes zu verleugnen. So gesehen sind seine Arbeiten niemals eindeutig, bei allen konzeptuellen Irritationen aber eines mit Sicherheit: Bilder, die auf einer visuellen Eigenlogik beharren und dazu animieren, die hochkomplexen Funktionsweisen der Wahrnehmung zu hinterfragen. Unser Band begleitet eine Ausstellung von Jörg Sasses jüngsten "Tableaus und Skizzen" im Kunstmuseum Bonn und im Kunstverein Hannover. gebunden.
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Tableaus und Skizzen 2004/2005 : Tabelau und Skizzen 2004/2005. Katalog zur Austellung in der Kunsthalle Bonn 2005/2006 und im Kunstverein Hannover 2006 (2004)
~DE PB NW
ISBN: 9783829602167 bzw. 3829602162, vermutlich in Deutsch, Schirmer, Mosel Dez 2004, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware -Seit seinen Anfängen in den 80er Jahren hat Jörg Sasse (geb. 1962) seine Arbeit am und mit dem fotografischen Bild sukzessive einer radikalen Neuorientierung unterzogen. Nach ersten 'Stilleben' - farblich und kompositorisch brillante Arrangements trivialer Gegenstände in extremer Nahsicht, Blicke in alltägliche Wohnwelten in Bildausschnitten, die ebenso raffiniert wie ironisch mit dem dokumentarischen und ästhetischen Potential des fotografischen Bildes spielen - folgte in den frühen 90er Jahren die Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der digitalen Manipulation. Das Ausgangsmaterial seiner Bearbeitungen am Computer sind 'ganz normale' Fotos, die nicht notwendigerweise von ihm selbst stammen. Meist sind es vorgefundene, gesammelte Amateuraufnahmen - Schnappschüsse, Landschaften, Architektur -, aus denen er digital so genannte Skizzen gewinnt, eine weitere Zwischenstation auf dem Weg zu einem eigenständig neuen Bild, dem 'Tableau', wie er es in Anlehnung an die traditionelle Malerei nennt. Tatsächlich nähern sich Sasses Tableaus in ihrem Kolorit und ihrer betonten Flächigkeit dem Bildverständnis der Malerei an, ohne jedoch das Fotografische des gleichermaßen analogen wie digitalen Bildes zu verleugnen. So gesehen sind seine Arbeiten niemals eindeutig, bei allen konzeptuellen Irritationen aber eines mit Sicherheit: Bilder, die auf einer visuellen Eigenlogik beharren und dazu animieren, die hochkomplexen Funktionsweisen der Wahrnehmung zu hinterfragen. Unser Band begleitet eine Ausstellung von Jörg Sasses jüngsten 'Tableaus und Skizzen' im Kunstmuseum Bonn und im Kunstverein Hannover. 160 pp. Deutsch, Photographs.
Neuware -Seit seinen Anfängen in den 80er Jahren hat Jörg Sasse (geb. 1962) seine Arbeit am und mit dem fotografischen Bild sukzessive einer radikalen Neuorientierung unterzogen. Nach ersten 'Stilleben' - farblich und kompositorisch brillante Arrangements trivialer Gegenstände in extremer Nahsicht, Blicke in alltägliche Wohnwelten in Bildausschnitten, die ebenso raffiniert wie ironisch mit dem dokumentarischen und ästhetischen Potential des fotografischen Bildes spielen - folgte in den frühen 90er Jahren die Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der digitalen Manipulation. Das Ausgangsmaterial seiner Bearbeitungen am Computer sind 'ganz normale' Fotos, die nicht notwendigerweise von ihm selbst stammen. Meist sind es vorgefundene, gesammelte Amateuraufnahmen - Schnappschüsse, Landschaften, Architektur -, aus denen er digital so genannte Skizzen gewinnt, eine weitere Zwischenstation auf dem Weg zu einem eigenständig neuen Bild, dem 'Tableau', wie er es in Anlehnung an die traditionelle Malerei nennt. Tatsächlich nähern sich Sasses Tableaus in ihrem Kolorit und ihrer betonten Flächigkeit dem Bildverständnis der Malerei an, ohne jedoch das Fotografische des gleichermaßen analogen wie digitalen Bildes zu verleugnen. So gesehen sind seine Arbeiten niemals eindeutig, bei allen konzeptuellen Irritationen aber eines mit Sicherheit: Bilder, die auf einer visuellen Eigenlogik beharren und dazu animieren, die hochkomplexen Funktionsweisen der Wahrnehmung zu hinterfragen. Unser Band begleitet eine Ausstellung von Jörg Sasses jüngsten 'Tableaus und Skizzen' im Kunstmuseum Bonn und im Kunstverein Hannover. 160 pp. Deutsch, Photographs.
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Symbolbild
DE NW
ISBN: 9783829602167 bzw. 3829602162, in Deutsch, Schirmer/Mosel, neu.
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Tabelau und Skizzen 2004/2005. Katalog zur Austellung in der Kunsthalle Bonn 2005/2006 und im Kunstverein Hannover 2006, Seit seinen Anfängen in den 80er Jahren hat Jörg Sasse (geb. 1962) seine Arbeit am und mit dem fotografischen Bild sukzessive einer radikalen Neuorientierung unterzogen. Nach ersten "Stilleben" - farblich und kompositorisch brillante Arrangements trivialer Gegenstände in extremer Nahsicht, Blicke in alltägliche Wohnwelten in Bildausschnitten, die ebenso raffiniert wie ironisch mit dem dokumentarischen und ästhetischen Potential des fotografischen Bildes spielen - folgte in den frühen 90er Jahren die Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der digitalen Manipulation. Das Ausgangsmaterial seiner Bearbeitungen am Computer sind "ganz normale" Fotos, die nicht notwendigerweise von ihm selbst stammen. Meist sind es vorgefundene, gesammelte Amateuraufnahmen - Schnappschüsse, Landschaften, Architektur -, aus denen er digital so genannte Skizzen gewinnt, eine weitere Zwischenstation auf dem Weg zu einem eigenständig neuen Bild, dem "Tableau", wie er es in Anlehnung an die traditionelle Malerei nennt. Tatsächlich nähern sich Sasses Tableaus in ihrem Kolorit und ihrer betonten Flächigkeit dem Bildverständnis der Malerei an, ohne jedoch das Fotografische des gleichermaßen analogen wie digitalen Bildes zu verleugnen. So gesehen sind seine Arbeiten niemals eindeutig, bei allen konzeptuellen Irritationen aber eines mit Sicherheit: Bilder, die auf einer visuellen Eigenlogik beharren und dazu animieren, die hochkomplexen Funktionsweisen der Wahrnehmung zu hinterfragen. Unser Band begleitet eine Ausstellung von Jörg Sasses jüngsten "Tableaus und Skizzen" im Kunstmuseum Bonn und im Kunstverein Hannover.
Tabelau und Skizzen 2004/2005. Katalog zur Austellung in der Kunsthalle Bonn 2005/2006 und im Kunstverein Hannover 2006, Seit seinen Anfängen in den 80er Jahren hat Jörg Sasse (geb. 1962) seine Arbeit am und mit dem fotografischen Bild sukzessive einer radikalen Neuorientierung unterzogen. Nach ersten "Stilleben" - farblich und kompositorisch brillante Arrangements trivialer Gegenstände in extremer Nahsicht, Blicke in alltägliche Wohnwelten in Bildausschnitten, die ebenso raffiniert wie ironisch mit dem dokumentarischen und ästhetischen Potential des fotografischen Bildes spielen - folgte in den frühen 90er Jahren die Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der digitalen Manipulation. Das Ausgangsmaterial seiner Bearbeitungen am Computer sind "ganz normale" Fotos, die nicht notwendigerweise von ihm selbst stammen. Meist sind es vorgefundene, gesammelte Amateuraufnahmen - Schnappschüsse, Landschaften, Architektur -, aus denen er digital so genannte Skizzen gewinnt, eine weitere Zwischenstation auf dem Weg zu einem eigenständig neuen Bild, dem "Tableau", wie er es in Anlehnung an die traditionelle Malerei nennt. Tatsächlich nähern sich Sasses Tableaus in ihrem Kolorit und ihrer betonten Flächigkeit dem Bildverständnis der Malerei an, ohne jedoch das Fotografische des gleichermaßen analogen wie digitalen Bildes zu verleugnen. So gesehen sind seine Arbeiten niemals eindeutig, bei allen konzeptuellen Irritationen aber eines mit Sicherheit: Bilder, die auf einer visuellen Eigenlogik beharren und dazu animieren, die hochkomplexen Funktionsweisen der Wahrnehmung zu hinterfragen. Unser Band begleitet eine Ausstellung von Jörg Sasses jüngsten "Tableaus und Skizzen" im Kunstmuseum Bonn und im Kunstverein Hannover.
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Tableaus und Skizzen 2004 / 2005., Kunstmuseum Bonn, 1.12.2005 - 5.2.2006; Kunstverein Hannover, 29.4.2006 - 18.6.2006. (2005)
DE US FE
ISBN: 9783829602167 bzw. 3829602162, in Deutsch, Schirmer Mosel. München. gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Querido - Kunst und Fotografie, [3117167].
Erste Auflage. 22 x 29 cm. 159 S. OPappband. Verlagsfrisches, neuwertiges Exemplar (Originalverschweißt). Mit Texten von Stefan Gronert und Stephan Berg sowie durchgehend kleinformatig wiedergegebenen Farbfotografien. 2005. Pappe, Internationaler Versand, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Querido - Kunst und Fotografie, [3117167].
Erste Auflage. 22 x 29 cm. 159 S. OPappband. Verlagsfrisches, neuwertiges Exemplar (Originalverschweißt). Mit Texten von Stefan Gronert und Stephan Berg sowie durchgehend kleinformatig wiedergegebenen Farbfotografien. 2005. Pappe, Internationaler Versand, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Tableaus und Skizzen 2004 / 2005. Kunstmuseum Bonn, 1.12.2005 - 5.2.2006; Kunstverein Hannover, 29.4.2006 - 18.6.2006. (2005)
~DE HC US FE
ISBN: 9783829602167 bzw. 3829602162, vermutlich in Deutsch, München. Schirmer Mosel. gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Querido - Frank Hermann [1556752], Düsseldorf, NRW, Germany.
Erste Auflage. 22 x 29 cm. 159 S. OPappband. Verlagsfrisches, neuwertiges Exemplar (Originalverschweißt). Mit Texten von Stefan Gronert und Stephan Berg sowie durchgehend kleinformatig wiedergegebenen Farbfotografien. Books.
Erste Auflage. 22 x 29 cm. 159 S. OPappband. Verlagsfrisches, neuwertiges Exemplar (Originalverschweißt). Mit Texten von Stefan Gronert und Stephan Berg sowie durchgehend kleinformatig wiedergegebenen Farbfotografien. Books.
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Symbolbild
Gebr. Tableaus und Skizzen 2004 / 2005 (2005)
DE US
ISBN: 9783829602167 bzw. 3829602162, in Deutsch, gebraucht.
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Symbolbild
jorg sasse tableaus skizzen 2004/2005 /allemand (2006)
DE HC NW
ISBN: 9783829602167 bzw. 3829602162, in Deutsch, Schirmer/Mosel Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Nomade Store Europe [55197657], La Rochelle, France.
3829602162 SCHIRMER MOSEL (38743) Weight: 1134g. / 2.5lbs Great Customer Service!
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