Shareholder Value und seine Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach: Entwicklungslinien, Probleme und Lösungsansätze einer Shareholder Value orientierten Unternehmensführung
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 29,20 27,53 38,57
Nachfrage
Bester Preis: 24,00 (vom 09.07.2014)
1
9783828882812 - Kai-Uwe Wellner: Shareholder Value Und Seine Weiterentwicklung Zum Market Adapted Shareholder Value Approach
Symbolbild
Kai-Uwe Wellner

Shareholder Value Und Seine Weiterentwicklung Zum Market Adapted Shareholder Value Approach (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783828882812 bzw. 3828882811, in Deutsch, Tectum - Der Wissenschaftsverlag, Taschenbuch, neu.

48,71 + Versand: 3,51 = 52,22
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 240 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.6in.Das 1986 von Alfred Rappaport erschienene Buch Creating Shareholder Value. The New Standard of Business Performance und die in Amerika und Europa in den letzten Jahren stark zugenommenen Mergers and Acquisitions fhrten zu einer verstrkten Diskussion und dem Bestreben vieler Unternehmen ihren Shareholder Value zu erhhen bzw. Wert fr die Anteilseigner zu generieren. Die Trennung von Kapital und Management bei Kapitalgesellschaften und den damit verbundenen Principle-Agent Problemen existiert bereits seit Anfang des Jahrhunderts. Sie erlangt jedoch im Rahmen der Shareholder Value Theorien eine verstrkte Bedeutung und ungeahnte Aktualitt. Den Wert fr die Anteilseigner zu steigern, obliegt jedem Unternehmen und ist nicht zwingend von der Rechtsform und seiner Gre abhngig. Eine einseitig finanz- und aktienkursorientierte Shareholder Value basierte Unternehmensfhrung kann durch seine monoistische Ausrichtung zu einer kurzfristigen und einseitigen Wertbetrachtung der Unternehmen fhren, die wesentliche Erfolgspotentiale nicht ausreichend bercksichtigt. Die vorliegende Arbeit gibt einen berblick ber die Komplexitt der Existenz und Anwendung wertorientierter Managementanstze. Sie zeigt die generelle Notwendigkeit einer Shareholder Value Orientierung der Unternehmen auf, um im Wettbewerbsumfeld bestehen zu knnen. Dabei werden die wesentlichen Shareholder Value Modelle wie das Capital Asset Pricing Modell, die Arbitrage Pricing Theory, der Economic Profit, Value Added, Cash Value Added und Economic Value Added dargestellt, verglichen und analysiert. Anstze des kritisch diskutierten Stakeholder Value Ansatzes, werden hierbei als Mittel der Zielerreichung zum maximalen, langfristigen Shareholder Value gesehen, sozusagen der Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach (MASA). Hierbei wird zur nachhaltigen Maximierung des Shareholder Value der internal Value (Mitarbeiter) und external Value (Kunden) optimiert. Der dargestellte MASA entspricht This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783828882812 - Kai-Uwe Wellner: Shareholder Value Und Seine Weiterentwicklung Zum Market Adapted Shareholder Value Approach (Paperback)
Symbolbild
Kai-Uwe Wellner

Shareholder Value Und Seine Weiterentwicklung Zum Market Adapted Shareholder Value Approach (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783828882812 bzw. 3828882811, in Deutsch, Tectum - Der Wissenschaftsverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Das 1986 von Alfred Rappaport erschienene Buch Creating Shareholder Value. The New Standard of Business Performance und die in Amerika und Europa in den letzten Jahren stark zugenommenen Mergers Acquisitions f hrten zu einer verst rkten Diskussion und dem Bestreben vieler Unternehmen ihren Shareholder Value zu erh hen bzw. Wert f r die Anteilseigner zu generieren. Die Trennung von Kapital und Management bei Kapitalgesellschaften und den damit verbundenen Principle-Agent Problemen existiert bereits seit Anfang des Jahrhunderts. Sie erlangt jedoch im Rahmen der Shareholder Value Theorien eine verst rkte Bedeutung und ungeahnte Aktualit t. Den Wert f r die Anteilseigner zu steigern, obliegt jedem Unternehmen und ist nicht zwingend von der Rechtsform und seiner Gr e abh ngig. Eine einseitig finanz- und aktienkursorientierte Shareholder Value basierte Unternehmensf hrung kann durch seine monoistische Ausrichtung zu einer kurzfristigen und einseitigen Wertbetrachtung der Unternehmen f hren, die wesentliche Erfolgspotentiale nicht ausreichend ber cksichtigt. Die vorliegende Arbeit gibt einen berblick ber die Komplexit t der Existenz und Anwendung wertorientierter Managementans tze. Sie zeigt die generelle Notwendigkeit einer Shareholder Value Orientierung der Unternehmen auf, um im Wettbewerbsumfeld bestehen zu k nnen. Dabei werden die wesentlichen Shareholder Value Modelle wie das Capital Asset Pricing Modell, die Arbitrage Pricing Theory, der Economic Profit, Value Added, Cash Value Added und Economic Value Added dargestellt, verglichen und analysiert. Ans tze des kritisch diskutierten Stakeholder Value Ansatzes, werden hierbei als Mittel der Zielerreichung zum maximalen, langfristigen Shareholder Value gesehen, sozusagen der Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach (MASA). Hierbei wird zur nachhaltigen Maximierung des Shareholder Value der internal Value (Mitarbeiter) und external Value (Kunden) optimiert. Der dargestellte MASA entspricht.
3
9783828882812 - Kai-Uwe Wellner: Shareholder Value und seine Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach
Symbolbild
Kai-Uwe Wellner

Shareholder Value und seine Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783828882812 bzw. 3828882811, in Deutsch, Tectum - Der Wissenschaftsverlag Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

25,90 + Versand: 15,50 = 41,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das 1986 von Alfred Rappaport erschienene Buch 'Creating Shareholder Value. The New Standard of Business Performance' und die in Amerika und Europa in den letzten Jahren stark zugenommenen Mergers & Acquisitions führten zu einer verstärkten Diskussion und dem Bestreben vieler Unternehmen ihren Shareholder Value zu erhöhen bzw. Wert für die Anteilseigner zu generieren.Die Trennung von Kapital und Management bei Kapitalgesellschaften und den damit verbundenen Principle-Agent Problemen existiert bereits seit Anfang des Jahrhunderts. Sie erlangt jedoch im Rahmen der Shareholder Value Theorien eine verstärkte Bedeutung und ungeahnte Aktualität. Den Wert für die Anteilseigner zu steigern, obliegt jedem Unternehmen und ist nicht zwingend von der Rechtsform und seiner Größe abhängig. Eine einseitig finanz- und aktienkursorientierte Shareholder Value basierte Unternehmensführung kann durch seine monoistische Ausrichtung zu einer kurzfristigen und einseitigen Wertbetrachtung der Unternehmen führen, die wesentliche Erfolgspotentiale nicht ausreichend berücksichtigt.Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über die Komplexität der Existenz und Anwendung wertorientierter Managementansätze. Sie zeigt die generelle Notwendigkeit einer Shareholder Value Orientierung der Unternehmen auf, um im Wettbewerbsumfeld bestehen zu können. Dabei werden die wesentlichen Shareholder Value Modelle wie das Capital Asset Pricing Modell, die Arbitrage Pricing Theory, der Economic Profit, Value Added, Cash Value Added und Economic Value Added dargestellt, verglichen und analysiert.Ansätze des kritisch diskutierten Stakeholder Value Ansatzes, werden hierbei als Mittel der Zielerreichung zum maximalen, langfristigen Shareholder Value gesehen, sozusagen der Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach (MASA). Hierbei wird zur nachhaltigen Maximierung des Shareholder Value der internal Value (Mitarbeiter) und external Value (Kunden) optimiert. Der dargestellte MASA entspricht dabei einer konsequenten Weiterentwicklung der bisher praktizierten Modelle der strategischen Unternehmensführung. Dies beinhaltet die Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf den langfristigen Shareholder Value Gedanken. Die dargestellten ganzheitlichen Veränderungen können zu einer optimalen mitarbeiter-, kunden-, markt,- und eigentümerbezogenen Unternehmensausrichtung führen, die nicht den Shareholder Value - Ansatz als number crunching exercise der Finanz- oder Controllingabteilung simplifiziert, sondern als flexibel angepasstes Instrument für die langfristige interne und externe Unternehmenssteuerung nutzt. 236 pp. Deutsch.
4
9783828882812 - Kai-Uwe Wellner: Shareholder Value und seine Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach
Kai-Uwe Wellner

Shareholder Value und seine Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783828882812 bzw. 3828882811, in Deutsch, neu.

25,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Entwicklungslinien, Probleme und Lösungsansätze einer Shareholder Value orientierten Unternehmensführung, Das 1986 von Alfred Rappaport erschienene Buch "Creating Shareholder Value. The New Standard of Business Performance" und die in Amerika und Europa in den letzten Jahren stark zugenommenen Mergers & Acquisitions führten zu einer verstärkten Diskussion und dem Bestreben vieler Unternehmen ihren Shareholder Value zu erhöhen bzw. Wert für die Anteilseigner zu generieren.Die Trennung von Kapital und Management bei Kapitalgesellschaften und den damit verbundenen Principle-Agent Problemen existiert bereits seit Anfang des Jahrhunderts. Sie erlangt jedoch im Rahmen der Shareholder Value Theorien eine verstärkte Bedeutung und ungeahnte Aktualität. Den Wert für die Anteilseigner zu steigern, obliegt jedem Unternehmen und ist nicht zwingend von der Rechtsform und seiner Größe abhängig. Eine einseitig finanz- und aktienkursorientierte Shareholder Value basierte Unternehmensführung kann durch seine monoistische Ausrichtung zu einer kurzfristigen und einseitigen Wertbetrachtung der Unternehmen führen, die wesentliche Erfolgspotentiale nicht ausreichend berücksichtigt.Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über die Komplexität der Existenz und Anwendung wertorientierter Managementansätze. Sie zeigt die generelle Notwendigkeit einer Shareholder Value Orientierung der Unternehmen auf, um im Wettbewerbsumfeld bestehen zu können. Dabei werden die wesentlichen Shareholder Value Modelle wie das Capital Asset Pricing Modell, die Arbitrage Pricing Theory, der Economic Profit, Value Added, Cash Value Added und Economic Value Added dargestellt, verglichen und analysiert.Ansätze des kritisch diskutierten Stakeholder Value Ansatzes, werden hierbei als Mittel der Zielerreichung zum maximalen, langfristigen Shareholder Value gesehen, sozusagen der Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach (MASA). Hierbei wird zur nachhaltigen Maximierung des Shareholder Value der internal Value (Mitarbeiter) und external Value (Kunden) optimiert. Der dargestellte MASA entspricht dabei einer konsequenten Weiterentwicklung der bisher praktizierten Modelle der strategischen Unternehmensführung. Dies beinhaltet die Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf den langfristigen Shareholder Value Gedanken. Die dargestellten ganzheitlichen Veränderungen können zu einer optimalen mitarbeiter-, kunden-, markt,- und eigentümerbezogenen Unternehmensausrichtung führen, die nicht den Shareholder Value - Ansatz als number crunching exercise der Finanz- oder Controllingabteilung simplifiziert, sondern als flexibel angepasstes Instrument für die langfristige interne und externe Unternehmenssteuerung nutzt.
5
9783828882812 - Kai-Uwe Wellner: Shareholder Value und seine Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach (German Edition)
Symbolbild
Kai-Uwe Wellner

Shareholder Value und seine Weiterentwicklung zum Market Adapted Shareholder Value Approach (German Edition)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783828882812 bzw. 3828882811, in Deutsch, Tectum - Der Wissenschaftsverlag, Taschenbuch, neu.

64,20 + Versand: 3,54 = 67,74
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable [8304062], RICHMOND, TX, U.S.A.
Lade…