Die Förderung der Muttersprache von Immigranten. Am Beispiel türkischer Nachmittagsschulen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 27,02 | € 35,23 | € 32,48 |
Nachfrage |
1
Die Förderung der Muttersprache von Immigranten. Am Beispiel türkischer Nachmittagsschulen (2000)
DE PB US
ISBN: 9783828882065 bzw. 3828882064, in Deutsch, Tectum Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, tectum_verlag.
Die veränderte Situation der ausländischen Bevölkerung erfordert eine verstärkte Förderung der Muttersprache. Zur Zeit der Einführung des muttersprachlichen Unterrichts in der Bundesrepublik Deutschland verfolgte man das Ziel, die Integration ausländischer Kinder bei der Rückkehr in ihre Heimatländer durch die Erhaltung der Sprachkenntnisse zu erleichtern. Die Notwendigkeit für die Förderung der Muttersprache liegt heute nicht primär in der Rückkehrerintegration von ausländischen Gastarbeiterkindern, sondern in der Mehrsprachigkeit von Immigrantenkindern begründet. Die mangelnde Kenntnis der Muttersprache birgt Schwierigkeiten, die das Leben des Kindes negativ beeinflussen können. Hingegen kann die Ausbildung der Muttersprache das Erlernen weiterer Sprachen, insbesondere der Sprache des Landes, in dem diese Kinder aufwachsen, befördern. Zudem werden Bildungsmöglichkeiten, Identitätsfindung, sowie auch die Persönlichkeitsentwicklung in positiver Weise beeinflusst. Unter diesen Aspekten erscheint die Förderung der Muttersprache eines im "Ausland" lebenden Menschen als zentrale Aufgabe. Ob bei den ausländischen Mitbürgern in Deutschland oder auch bei Deutschen im Ausland, im Mittelpunkt steht die Entwicklung einer personalen Identität auf der Basis der Herkunft unter den Gesichtspunkten der Differenz und Integration. Die Bedeutung für die Förderung der Muttersprache wird von der Autorin exemplarisch am türkischen Muttersprachlichen Unterricht an Nachmittagsschulen unter Berücksichtigung der Geschichte der Türken in der Bundesrepublik Deutschland behandelt. Paperback, Label: Tectum Verlag, Tectum Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: Tectum Verlag.
Von Händler/Antiquariat, tectum_verlag.
Die veränderte Situation der ausländischen Bevölkerung erfordert eine verstärkte Förderung der Muttersprache. Zur Zeit der Einführung des muttersprachlichen Unterrichts in der Bundesrepublik Deutschland verfolgte man das Ziel, die Integration ausländischer Kinder bei der Rückkehr in ihre Heimatländer durch die Erhaltung der Sprachkenntnisse zu erleichtern. Die Notwendigkeit für die Förderung der Muttersprache liegt heute nicht primär in der Rückkehrerintegration von ausländischen Gastarbeiterkindern, sondern in der Mehrsprachigkeit von Immigrantenkindern begründet. Die mangelnde Kenntnis der Muttersprache birgt Schwierigkeiten, die das Leben des Kindes negativ beeinflussen können. Hingegen kann die Ausbildung der Muttersprache das Erlernen weiterer Sprachen, insbesondere der Sprache des Landes, in dem diese Kinder aufwachsen, befördern. Zudem werden Bildungsmöglichkeiten, Identitätsfindung, sowie auch die Persönlichkeitsentwicklung in positiver Weise beeinflusst. Unter diesen Aspekten erscheint die Förderung der Muttersprache eines im "Ausland" lebenden Menschen als zentrale Aufgabe. Ob bei den ausländischen Mitbürgern in Deutschland oder auch bei Deutschen im Ausland, im Mittelpunkt steht die Entwicklung einer personalen Identität auf der Basis der Herkunft unter den Gesichtspunkten der Differenz und Integration. Die Bedeutung für die Förderung der Muttersprache wird von der Autorin exemplarisch am türkischen Muttersprachlichen Unterricht an Nachmittagsschulen unter Berücksichtigung der Geschichte der Türken in der Bundesrepublik Deutschland behandelt. Paperback, Label: Tectum Verlag, Tectum Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: Tectum Verlag.
2
Symbolbild
Die Förderung der Muttersprache von Immigranten. Am Beispiel türkischer Nachmittagsschulen
DE US
ISBN: 9783828882065 bzw. 3828882064, in Deutsch, Tectum Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buchmarie.de, [5055874].
Dieser Artikel ist sofort lieferbar und wird ab unserem Lager in Darmstadt verschickt. Wir garantieren eine schnelle und professionelle Abwicklung Ihrer Bestellungen. Inkl. Rechnung mit Mehrwertsteuer. Buchschnitt leicht verschmutzt. leichte Gebrauchsspuren, Broschiert, 173g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
Von Händler/Antiquariat, buchmarie.de, [5055874].
Dieser Artikel ist sofort lieferbar und wird ab unserem Lager in Darmstadt verschickt. Wir garantieren eine schnelle und professionelle Abwicklung Ihrer Bestellungen. Inkl. Rechnung mit Mehrwertsteuer. Buchschnitt leicht verschmutzt. leichte Gebrauchsspuren, Broschiert, 173g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
3
Symbolbild
Die Förderung der Muttersprache von Immigranten. Am Beispiel türkischer Nachmittagsschulen (2000)
DE PB US SI
ISBN: 9783828882065 bzw. 3828882064, in Deutsch, 131 Seiten, Tectum Verlag, Taschenbuch, gebraucht, signiert.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Regina's Buchschätze, [4288028].
Buch wirkt ungelesen - keine Lesefalten an Rücken. Kanten und Ecken gering berieben. Ganzseitige Widmung der Autorin auf Coverinnenseite. 2000, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 210x148 mm, 246g, 131, Internationaler Versand, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
Von Händler/Antiquariat, Regina's Buchschätze, [4288028].
Buch wirkt ungelesen - keine Lesefalten an Rücken. Kanten und Ecken gering berieben. Ganzseitige Widmung der Autorin auf Coverinnenseite. 2000, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 210x148 mm, 246g, 131, Internationaler Versand, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
4
Die Förderung der Muttersprache von Immigranten. Am Beispiel türkischer Nachmittagsschulen (2000)
DE PB US
ISBN: 9783828882065 bzw. 3828882064, in Deutsch, 128 Seiten, Tectum Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Die Förderung der Muttersprache von Immigranten. Am Beispiel türkischer Nachmittagsschulen (2000)
DE PB US
ISBN: 9783828882065 bzw. 3828882064, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Tectum Verlag.
Paperback, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000.
Von Händler/Antiquariat, Tectum Verlag.
Paperback, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000.
Lade…