Wolfgang Mattheuer - Die politische Landschaft - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 39,95 | € 39,51 | € 41,47 | € 39,95 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Wolfgang Mattheuer (2014)
DE HC NW
ISBN: 9783828833029 bzw. 3828833020, in Deutsch, Tectum, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Die politische Landschaft, Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloss die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln beschäftigten die Menschen dieser Zeit: Das Publikum hatte gelernt, auch in Landschaftsbildern klare Botschaften zu vernehmen. So waren Mattheuers Landschaftsgemälde wie die Bratsker Landschaft (1967), Das blaue Leipzig (1971), Hinter den sieben Bergen (1973) oder Gewitter vor Schöneck (1980) Bilder, die beispiellos diskutiert wurden als politische Landschaften. gebundene Ausgabe, 14.05.2014.
Die politische Landschaft, Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloss die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln beschäftigten die Menschen dieser Zeit: Das Publikum hatte gelernt, auch in Landschaftsbildern klare Botschaften zu vernehmen. So waren Mattheuers Landschaftsgemälde wie die Bratsker Landschaft (1967), Das blaue Leipzig (1971), Hinter den sieben Bergen (1973) oder Gewitter vor Schöneck (1980) Bilder, die beispiellos diskutiert wurden als politische Landschaften. gebundene Ausgabe, 14.05.2014.
2
Symbolbild
Wolfgang Mattheuer - Die politische Landschaft
DE HC NW
ISBN: 9783828833029 bzw. 3828833020, in Deutsch, Tectum Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wolfgang Mattheuer: Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloß die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln beschäftigten die Menschen dieser Zeit: Das Publikum hatte gelernt, auch in Landschaftsbildern klare Botschaften zu vernehmen. So waren Mattheuers Landschaftsgemälde wie die Bratsker Landschaft (1967), Das blaue Leipzig (1971), Hinter den sieben Bergen (1973) oder Gewitter vor Schöneck (1980) Bilder, die beispiellos diskutiert wurden als politische Landschaften. Buch.
Wolfgang Mattheuer: Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloß die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln beschäftigten die Menschen dieser Zeit: Das Publikum hatte gelernt, auch in Landschaftsbildern klare Botschaften zu vernehmen. So waren Mattheuers Landschaftsgemälde wie die Bratsker Landschaft (1967), Das blaue Leipzig (1971), Hinter den sieben Bergen (1973) oder Gewitter vor Schöneck (1980) Bilder, die beispiellos diskutiert wurden als politische Landschaften. Buch.
3
Symbolbild
| Wolfgang Mattheuer | Tectum | 2014
DE NW
ISBN: 9783828833029 bzw. 3828833020, in Deutsch, Tectum, neu.
Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloß die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln beschäftigten die Menschen dieser Zeit: Das Publikum hatte gelernt, auch in Landschaftsbildern klare Botschaften zu vernehmen. So waren Mattheuers Landschaftsgemälde wie die Bratsker Landschaft (1967), Das blaue Leipzig (1971), Hinter den sieben Bergen (1973) oder Gewitter vor Schöneck (1980) Bilder, die beispiellos diskutiert wurden als politische Landschaften.
4
Symbolbild
Wolfgang Mattheuer | - -
DE NW
ISBN: 9783828833029 bzw. 3828833020, in Deutsch, Tectum, neu.
Von Anja Hertel: Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloß die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern – seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln beschäftigten die Menschen dieser Zeit: Das Publikum hatte gelernt, auch in Landschaftsbildern klare Botschaften zu vernehmen. So waren Mattheuers Landschaftsgemälde wie die „Bratsker Landschaft“ (1967), „Das blaue Leipzig“ (1971), „Hinter den sieben Bergen“ (1973) oder „Gewitter vor Schöneck“ (1980) Bilder, die beispiellos diskutiert wurden – als politische Landschaften.
5
Symbolbild
Wolfgang Mattheuer
DE NW
ISBN: 9783828833029 bzw. 3828833020, in Deutsch, Tectum, neu.
Lieferung aus: Schweiz, 14.05.2014.
Die politische Landschaft, Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloss die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln beschäftigten die Menschen dieser Zeit: Das Publikum hatte gelernt, auch in Landschaftsbildern klare Botschaften zu vernehmen. So waren Mattheuers Landschaftsgemälde wie die Bratsker Landschaft (1967), Das blaue Leipzig (1971), Hinter den sieben Bergen (1973) oder Gewitter vor Schöneck (1980) Bilder, die beispiellos diskutiert wurden als politische Landschaften.
Die politische Landschaft, Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloss die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln beschäftigten die Menschen dieser Zeit: Das Publikum hatte gelernt, auch in Landschaftsbildern klare Botschaften zu vernehmen. So waren Mattheuers Landschaftsgemälde wie die Bratsker Landschaft (1967), Das blaue Leipzig (1971), Hinter den sieben Bergen (1973) oder Gewitter vor Schöneck (1980) Bilder, die beispiellos diskutiert wurden als politische Landschaften.
6
Wolfgang Mattheuer: Die politische Landschaft
DE US
ISBN: 9783828833029 bzw. 3828833020, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 3 Tage.
Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloß die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern - seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln besch, Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloß die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern - seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln beschäftigten die Menschen dieser Zeit: Das Publikum hatte gelernt, auch in Landschaftsbildern klare Botschaften zu vernehmen. So waren Mattheuers Landschaftsgemälde wie die Bratsker Landschaft (1967), Das blaue Leipzig (1971), Hinter den sieben Bergen (1973) oder Gewitter vor Schöneck (1980) Bilder, die beispiellos diskutiert wurden - als politische Landschaften.
Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloß die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern - seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln besch, Wolfgang Mattheuer malte Landschaftsbilder, die nicht bloß die Natur abbildeten. Seine Gemälde hatten immer auch eine symbolische Bedeutung. Mithilfe verschlüsselter Bildmotive fand der ostdeutsche Künstler einen Weg, die politische Praxis in der DDR anzuprangern - seine Werke waren bildgewordene Sozialismuskritik. In metaphorisch transformierten Landschaftsmotiven mit weiten Horizonten und strahlenden Sonnen spielten sich symbolische Szenen etwa der Ikarus- oder Sisyphosmythen ab. Seine Parabeln beschäftigten die Menschen dieser Zeit: Das Publikum hatte gelernt, auch in Landschaftsbildern klare Botschaften zu vernehmen. So waren Mattheuers Landschaftsgemälde wie die Bratsker Landschaft (1967), Das blaue Leipzig (1971), Hinter den sieben Bergen (1973) oder Gewitter vor Schöneck (1980) Bilder, die beispiellos diskutiert wurden - als politische Landschaften.
Lade…