Medizin für die Bildung - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 10,63 | € 11,69 | € 10,44 | € 12,50 | € 3,46 |
Nachfrage |
1
Medizin für die Bildung (2010)
DE NW
ISBN: 9783827426772 bzw. 3827426774, in Deutsch, Spektrum der Wissenschaft, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
„Da muss man eben durch“ – wer Schule so sieht, liegt voll daneben! Außerhalb Deutschlands gibt es mehr Hochbegabte als es Menschen in ganz Deutschland gibt. Wie können wir angesichts dieser zahlenmäßigen intellektuellen Überlegenheit künftig noch global konkurrenzfähig sein – zumal in der Krise? Wie kommen wir aus dem Bildungs-Mittelfeld heraus? Warum lernen alle Babys lächelnd sehr rasch, und warum Schulkinder so quälend und langsam? Warum ist Musik wichtig? Warum Sport? Warum das Theaterspielen? In diesem provozierenden und zugleich ermutigenden Buch geht es um nichts weniger als eine neue Sicht von Bildung. Nicht Leistungsziele und Wissenskanons sind gefragt, sondern die Förderung von Neugier und der Lust am Lernen, die auch die Kraft zum nachhaltigen Üben stiftet. An ganz konkreten Beispielen wird aufgezeigt, wie Bildung – von Geburt an – funktioniert. Vielfach fehlt es nicht am Wissen, sondern an dessen Umsetzung. Und wo Wissen fehlt, sollte klar werden, was man tun kann, um es zu erlangen. gebundene Ausgabe, 23.06.2010.
„Da muss man eben durch“ – wer Schule so sieht, liegt voll daneben! Außerhalb Deutschlands gibt es mehr Hochbegabte als es Menschen in ganz Deutschland gibt. Wie können wir angesichts dieser zahlenmäßigen intellektuellen Überlegenheit künftig noch global konkurrenzfähig sein – zumal in der Krise? Wie kommen wir aus dem Bildungs-Mittelfeld heraus? Warum lernen alle Babys lächelnd sehr rasch, und warum Schulkinder so quälend und langsam? Warum ist Musik wichtig? Warum Sport? Warum das Theaterspielen? In diesem provozierenden und zugleich ermutigenden Buch geht es um nichts weniger als eine neue Sicht von Bildung. Nicht Leistungsziele und Wissenskanons sind gefragt, sondern die Förderung von Neugier und der Lust am Lernen, die auch die Kraft zum nachhaltigen Üben stiftet. An ganz konkreten Beispielen wird aufgezeigt, wie Bildung – von Geburt an – funktioniert. Vielfach fehlt es nicht am Wissen, sondern an dessen Umsetzung. Und wo Wissen fehlt, sollte klar werden, was man tun kann, um es zu erlangen. gebundene Ausgabe, 23.06.2010.
2
Medizin Fur Die Bildung
DE HC NW
ISBN: 9783827426772 bzw. 3827426774, in Deutsch, Spektrum Akademischer Verlag, gebundenes Buch, neu.
Ein Weg Aus Der Krise, "Da muss man eben durch" - wer Schule so sieht, liegt voll daneben! Außerhalb Deutschlands gibt es mehr Hochbegabte als es Menschen in ganz Deutschland gibt. Wie können wir angesichts dieser zahlenmäßigen intellektuellen Überlegenheit künftig noch global konkurrenzfähig sein - zumal in der Krise? Wie kommen wir aus dem Bildungs-Mittelfeld heraus? Warum lernen alle Babys lächelnd sehr rasch, und warum Schulkinder so quälend und langsam? Warum ist Musik wichtig? Warum Sport? Warum das Theaterspielen? In diesem provozierenden und zugleich ermutigenden Buch geht es um nichts weniger als eine neue Sicht von Bildung. Nicht Leistungsziele und Wissenskanons sind gefragt, sondern die Förderung von Neugier und der Lust am Lernen, die auch die Kraft zum nachhaltigen Üben stiftet. An ganz konkreten Beispielen wird aufgezeigt, wie Bildung - von Geburt an - funktioniert. Vielfach fehlt es nicht am Wissen, sondern an dessen Umsetzung. Und wo Wissen fehlt, sollte klar werden, was man tun kann, um es zu erlangen.
3
Medizin für die Bildung
DE NW
ISBN: 9783827426772 bzw. 3827426774, in Deutsch, Spektrum der Wissenschaft, neu.
Was kann die Bildung von der Medizin lernen? – Sehr viel! So die überraschende Antwort dieses Buchs. Denn es gibt für die Bildung ebenso einen Weg aus der Krise wie für den entzündeten Blinddarm: indem man die richtigen Diagnosen stellt und die richtigen Therapien sorgfältig erforscht. Damit unsere Kinder gut durch die Schule kommen,sollten wir nicht auf politische Reformen hoffen, sondern auf das Wissen über Lernen und Lernerfolg setzen. Manfred Spitzer zeigt in diesem Buchbeitrag zur Bildungsdebatte einen Weg aus der Krise: Mit experimenteller pädagogischer Forschung begründet er Rahmenbedingungen für die Gestaltung und Bewertung von Schulleistungen, die psychologische Lern-und Lehrfähigkeiten von Lehrern und Schülern ebenso berücksichtigen wie die ökonomische Machbarkeit. 117435, 19.8 x 13.6 x 2.2 cm, Buch.
4
Medizin für die Bildung
~DE HC NW
ISBN: 9783827426772 bzw. 3827426774, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Was kann die Bildung von der Medizin lernen? – Sehr viel! So die überraschende Antwort dieses Buchs. Denn es gibt für die Bildung ebenso einen Weg aus der Krise wie für den entzündeten Blinddarm: indem man die richtigen Diagnosen stellt und die richtigen Therapien sorgfältig erforscht. Damit unsere Kinder gut durch die Schule kommen,sollten wir nicht auf politische Reformen hoffen, sondern auf das Wissen über Lernen und Lernerfolg setzen. Manfred Spitzer zeigt in diesem Buchbeitrag zur Bildungsdebatte einen Weg aus der Krise: Mit experimenteller pädagogischer Forschung begründet er Rahmenbedingungen für die Gestaltung und Bewertung von Schulleistungen, die psychologische Lern-und Lehrfähigkeiten von Lehrern und Schülern ebenso berücksichtigen wie die ökonomische Machbarkeit. Hard cover.
Was kann die Bildung von der Medizin lernen? – Sehr viel! So die überraschende Antwort dieses Buchs. Denn es gibt für die Bildung ebenso einen Weg aus der Krise wie für den entzündeten Blinddarm: indem man die richtigen Diagnosen stellt und die richtigen Therapien sorgfältig erforscht. Damit unsere Kinder gut durch die Schule kommen,sollten wir nicht auf politische Reformen hoffen, sondern auf das Wissen über Lernen und Lernerfolg setzen. Manfred Spitzer zeigt in diesem Buchbeitrag zur Bildungsdebatte einen Weg aus der Krise: Mit experimenteller pädagogischer Forschung begründet er Rahmenbedingungen für die Gestaltung und Bewertung von Schulleistungen, die psychologische Lern-und Lehrfähigkeiten von Lehrern und Schülern ebenso berücksichtigen wie die ökonomische Machbarkeit. Hard cover.
6
Symbolbild
Medizin für die Bildung. Ein Weg aus der Krise (2010)
~DE HC
ISBN: 9783827426772 bzw. 3827426774, vermutlich in Deutsch, Heidelberg Spektrum Akademischer Verlag, gebundenes Buch, mit Einband.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, philobuch antiquariat susanne mayr [61571677], Friedberg, Germany.
276 S., 8°; mit einigen Abbildungen, Papp-Einband gebunden mit Schutzumschlag Kleine Eintragung u. Aufkleber auf Vorsatz, sonst schönes Exemplar. 440 g gr.
Von Händler/Antiquariat, philobuch antiquariat susanne mayr [61571677], Friedberg, Germany.
276 S., 8°; mit einigen Abbildungen, Papp-Einband gebunden mit Schutzumschlag Kleine Eintragung u. Aufkleber auf Vorsatz, sonst schönes Exemplar. 440 g gr.
7
Medizin für die Bildung - Ein Weg aus der Krise
DE HC US
ISBN: 9783827426772 bzw. 3827426774, in Deutsch, 276 Seiten, Spektrum Akademischer Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Dheli, [4728032].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Privat, Dheli, [4728032].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Medizin für die Bildung: Ein Weg aus der Krise (2010)
~DE US
ISBN: 3827426774 bzw. 9783827426772, vermutlich in Deutsch, Spektrum, Heidelberg, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…