Video2brain: OS X Programmierung - Video-Training - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,99 (vom 26.01.2013)
1
Marc Schlüpmann

Video2brain: OS X Programmierung - Video-Training

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783827363954 bzw. 3827363950, in Deutsch, Pearson Studium, München/Boston, Deutschland, neu.

39,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Das Video-Training stellt eine Einführung für Einsteiger in die Programmierung unter Mac OS X für die aktuelle Version (10.7 "Lion") dar. Nach einer kurzen Übersicht der Inhalte des Workshops wird die Beispielapplikation, die im Laufe des Workshops entwickelt wird, vorgestellt. Das soll in diesem Fall ein Vokabeltrainer sein. Erläutert wird an dieser Stelle die Basisfunktionalität der Anwendung, und erste Arbeitsschritte werden festgelegt. Im Laufe des Workshops werden weitere Funktionen zum Vokabeltrainer hinzugefügt und implementiert.§Auch das Suchen und Beheben von Fehlern und die nötigen Tools, die Applikation zu testen und auf Ihre Stabilität zu prüfen, spielen eine wichtige Rolle. Letztlich wird dem Zuschauer noch das Publizieren seiner Applikation im Mac AppStore gezeigt, wodurch er diese einem breiten Anwenderkreis zur Verfügung stellen kann.Aus dem Inhalt: §Xcode laden, installieren, starten §Die Entwicklungsumgebung Xcode können Sie direkt aus dem App Store beziehen. Ist die Anwendung einmal heruntergeladen, müssen Sie nur den Anweisungen des Installationsassistenten folgen und ein paar wichtige Dinge dabei beachten.§Ein Projekt anlegen §In Xcode arbeiten Sie immer in Form von Projekten. Lernen Sie, wie Sie ein neues Projekt anlegen und welche Einstellungsmöglichkeiten Ihnen dabei zur Verfügung stehen.§Der Source Code Editor im Überblick §Bei komplexen Programmen verliert man im dahinterstehenden Code schnell den Überblick. Der Source Code Editor von Xcode bietet praktische Funktionen, mit denen Sie schnell und einfach durch den Code navigieren können.§Objective-C - Grundlagen §Xcode basiert auf der Programmiersprache "Objective-C". Diese erweitert die Entwicklungssprache C um Methoden der projektorientierten Programmierung. Lernen Sie die wichtigsten Grundlagen dieser Programmiersprache kennen.§Datentypen, Klassen und Instanzen in Objective-C §Die objektorientierte Programmierung basiert auf einem Konzept, in dem sich Klassen gegenseitig Botschaften zusenden. Was das genau bedeutet, lernen Sie hier anhand eines einfachen Beispiels.§Die Beispiel-Applikation "TalkToMe" §Seien Sie in einem kompletten Workflow "live" dabei, wenn eine Anwendung in Xcode entsteht. Sie schauen dem Entwickler über die Schulter und können jeden einzelnen Schritt erkennen und nachvollziehen.§Debugging verstehen und anwenden §Debugging ist das Fachwort für die professionelle Fehlersuche in der Softwareentwicklung. Ein eigenes Video demonstriert, welche Hilfsmittel Ihnen Xcode dafür zur Verfügung stellt.§Mac OS X Frameworks & Cocoa §Frameworks sind fertige Programmgerüste, welche die Arbeit von Softwareentwicklern erleichtern sollen. Sie erhalten einen Überblick über die in Mac OS X vorhandenen Frameworks und wie Sie diese für Ihre Programme nutzen können.§Anwendungsdistribution §Haben Sie eine eigene Anwendung programmiert, möchten Sie diese sicher auch verteilen. Zum Beispiel auch über den Mac App Store anbieten. Wie Sie ein Application-Bundle erstellen, lernen Sie am Ende dieses Video-Trainings.
2
Marc Schlüpmann

Video2brain: OS X Programmierung - Video-Training

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783827363954 bzw. 3827363950, in Deutsch, Pearson Studium, München/Boston, Deutschland, neu.

39,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Das Video-Training stellt eine Einführung für Einsteiger in die Programmierung unter Mac OS X für die aktuelle Version (10.7 "Lion") dar. Nach einer kurzen Übersicht der Inhalte des Workshops wird die Beispielapplikation, die im Laufe des Workshops entwickelt wird, vorgestellt. Dies soll in diesem Fall ein Vokabeltrainer sein. Erläutert wird an dieser Stelle die Basisfunktionalität der Anwendung, und erste Arbeitsschritte werden festgelegt. Im Laufe des Workshops werden weitere Funktionen zum Vokabeltrainer hinzugefügt und implementiert.Auch das Suchen und Beheben von Fehlern und die nötigen Tools, die Applikation zu testen und auf Ihre Stabilität zu prüfen, spielen eine wichtige Rolle. Letztlich wird dem Zuschauer noch das Publizieren seiner Applikation im Mac AppStore gezeigt, wodurch er diese einem breiten Anwenderkreis zur Verfügung stellen kann. Aus dem Inhalt: Xcode laden, installieren, starten Die Entwicklungsumgebung Xcode können Sie direkt aus dem App Store beziehen. Ist die Anwendung einmal heruntergeladen, müssen Sie nur den Anweisungen des Installationsassistenten folgen und ein paar wichtige Dinge dabei beachten. Ein Projekt anlegen In Xcode arbeiten Sie immer in Form von Projekten. Lernen Sie, wie Sie ein neues Projekt anlegen und welche Einstellungsmöglichkeiten Ihnen dabei zur Verfügung stehen. Der Source Code Editor im Überblick Bei komplexen Programmen verliert man im dahinterstehenden Code schnell den Überblick. Der Source Code Editor von Xcode bietet praktische Funktionen, mit denen Sie schnell und einfach durch den Code navigieren können. Objective-C - Grundlagen Xcode basiert auf der Programmiersprache "Objective-C". Diese erweitert die Entwicklungssprache C um Methoden der projektorientierten Programmierung. Lernen Sie die wichtigsten Grundlagen dieser Programmiersprache kennen. Datentypen, Klassen und Instanzen in Objective-C Die objektorientierte Programmierung basiert auf einem Konzept, in dem sich Klassen gegenseitig Botschaften zusenden. Was das genau bedeutet, lernen Sie hier anhand eines einfachen Beispiels. Die Beispiel-Applikation "TalkToMe" Seien Sie in einem kompletten Workflow "live" dabei, wenn eine Anwendung in Xcode entsteht. Sie schauen dem Entwickler über die Schulter und können jeden einzelnen Schritt erkennen und nachvollziehen. Debugging verstehen und anwenden Debugging ist das Fachwort für die professionelle Fehlersuche in der Softwareentwicklung. Ein eigenes Video demonstriert, welche Hilfsmittel Ihnen Xcode dafür zur Verfügung stellt. Mac OS X Frameworks & Cocoa Frameworks sind fertige Programmgerüste, welche die Arbeit von Softwareentwicklern erleichtern sollen. Sie erhalten einen Überblick über die in Mac OS X vorhandenen Frameworks und wie Sie diese für Ihre Programme nutzen können. Anwendungsdistribution Haben Sie eine eigene Anwendung programmiert, möchten Sie diese sicher auch verteilen. Zum Beispiel auch über den Mac App Store anbieten. Wie Sie ein Application-Bundle erstellen, lernen Sie am Ende dieses Video-Trainings.
3

Video2brain: OS X Programmierung - Video-Training

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783827363954 bzw. 3827363950, in Deutsch, Pearson Studium, München/Boston, Deutschland, neu.

43,16 (Fr. 52,90)¹ + Versand: 24,48 (Fr. 30,00)¹ = 67,64 (Fr. 82,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, lieferbar in 2 - 3 Tagen.
Das Video-Training stellt eine Einführung für Einsteiger in die Programmierung unter Mac OS X für die aktuelle Version (10.7 "Lion") dar. Nach einer kurzen Übersicht der Inhalte des Workshops wird die Beispielapplikation, die im Laufe des Workshops entwickelt wird, vorgestellt. Das soll in diesem Fall ein Vokabeltrainer sein. Erläutert wird an dieser Stelle die Basisfunktionalität der Anwendung, und erste Arbeitsschritte werden festgelegt. Im Laufe des Workshops werden weitere Funktionen zum Vokabeltrainer hinzugefügt und implementiert.§Auch das Suchen und Beheben von Fehlern und die nötigen Tools, die Applikation zu testen und auf Ihre Stabilität zu prüfen, spielen eine wichtige Rolle. Letztlich wird dem Zuschauer noch das Publizieren seiner Applikation im Mac AppStore gezeigt, wodurch er diese einem breiten Anwenderkreis zur Verfügung stellen kann.Aus dem Inhalt: §Xcode laden, installieren, starten §Die Entwicklungsumgebung Xcode können Sie direkt aus dem App Store beziehen. Ist die Anwendung einmal heruntergeladen, müssen Sie nur den Anweisungen des Installationsassistenten folgen und ein paar wichtige Dinge dabei beachten.§Ein Projekt anlegen §In Xcode arbeiten Sie immer in Form von Projekten. Lernen Sie, wie Sie ein neues Projekt anlegen und welche Einstellungsmöglichkeiten Ihnen dabei zur Verfügung stehen.§Der Source Code Editor im Überblick §Bei komplexen Programmen verliert man im dahinterstehenden Code schnell den Überblick. Der Source Code Editor von Xcode bietet praktische Funktionen, mit denen Sie schnell und einfach durch den Code navigieren können.§Objective-C - Grundlagen §Xcode basiert auf der Programmiersprache "Objective-C". Diese erweitert die Entwicklungssprache C um Methoden der projektorientierten Programmierung. Lernen Sie die wichtigsten Grundlagen dieser Programmiersprache kennen.§Datentypen, Klassen und Instanzen in Objective-C §Die objektorientierte Programmierung basiert auf einem Konzept, in dem sich Klassen gegenseitig Botschaften zusenden. Was das genau bedeutet, lernen Sie hier anhand eines einfachen Beispiels.§Die Beispiel-Applikation "TalkToMe" §Seien Sie in einem kompletten Workflow "live" dabei, wenn eine Anwendung in Xcode entsteht. Sie schauen dem Entwickler über die Schulter und können jeden einzelnen Schritt erkennen und nachvollziehen.§Debugging verstehen und anwenden §Debugging ist das Fachwort für die professionelle Fehlersuche in der Softwareentwicklung. Ein eigenes Video demonstriert, welche Hilfsmittel Ihnen Xcode dafür zur Verfügung stellt.§Mac OS X Frameworks & Cocoa §Frameworks sind fertige Programmgerüste, welche die Arbeit von Softwareentwicklern erleichtern sollen. Sie erhalten einen Überblick über die in Mac OS X vorhandenen Frameworks und wie Sie diese für Ihre Programme nutzen können.§Anwendungsdistribution §Haben Sie eine eigene Anwendung programmiert, möchten Sie diese sicher auch verteilen. Zum Beispiel auch über den Mac App Store anbieten. Wie Sie ein Application-Bundle erstellen, lernen Sie am Ende dieses Video-Trainings.
Lade…