Video2brain: Apps entwickeln mit Android 4 - Video-Training
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Constantin Ehrenstein

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Endlich ist es so weit: Ice Cream Sandwich ist da! Die Android-Plattform bietet interessierten Entwicklern im Bereich Applikationen für mobile Endgeräte eine konkrete Alternative zum erfolgreichen iOS von Apple. Seitdem das iPhone auf dem Markt ist, findet ein reger Umbruch und eine Neuorientierung im Mobiltelefonmarkt statt. Ein Nachteil für viele Entwickler in Bezug auf die iPhone-Umgebung ist die restriktive Geschlossenheit. Daher sehen diese genau hier den Vorteil, denn anders als bei Apple bietet die Android-Plattform einen offenen Ansatz für das Erstellen und Veröffentlichen von Anwendungen. Dieses Training zeigt, wie Sie Ihre Applikation – egal ob für Smartphones oder für Tablet-PCs – planen und umsetzen und diese in den Android-Market stellen, um letztendlich Geld damit zu verdienen.Android hat sich mit einem unglaublichen Elan entwickelt und die Version 4 stellt dabei einen Meilenstein dar. Die in diesem Video-Training vermittelten Lehrinhalte sind so gestaltet, dass Sie sich möglichst schnell und leicht bei der nativen Android-Entwicklung zurechtfinden. Dafür, dass das unabhängig von Ihrem Erfahrungshintergrund gelingt, sorgt ein einführender Überblick über die Android-Plattform und ein umfassendes Grundlagenkapitel zur objektorientierten Programmierung mit Java. Danach führt Constantin Ehrenstein Sie Schritt für Schritt durch die Grundlagen der Gestaltung und Programmierung von nativen Android-Anwendungen . Wichtige Prinzipien und Konzepte der Entwicklung werden mit Hilfe einfach nachvollziehbarer Codebeispiele erläutert.§Aus dem Inhalt: §Einführung in Android §Android ist schwer im Kommen – der Autor Constantin Ehrenstein erläutert Ihnen, warum er so von Android überzeugt ist. Eine kurze Einführung.§Arbeitsumgebung und Hilfsmittel §In diesem Kapitel erfahren Sie alles über die Einrichtung Ihrer Entwicklungsumgebung, die Emulatoren und Treiber.§Grundlagen der Android-Entwicklung §Dieser Abschnitt liefert alle Grundlagen, die Sie für die Android-Entwicklung kennen müssen. Dabei lernen Sie alles Nötige: vom Quickstart, über Java-Basics, bis hin zu diversen Layouts.§Grundlagen der Android-Programmierung §Constantin Ehrenstein behandelt grundsätzliche Aspekte der Android-Programmierung, vor allem wenn es um die Besonderheiten von Android als mobile Plattform und den damit zusammenhängenden Begebenheiten geht.§Mit Daten arbeiten §Daten sind in Ihrer Android-Anwendung überall – und gespeichert werden müssen sie auch noch. In diesem Kapitel lernen Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten kennen, in Android-Anwendungen Daten darzustellen und zu speichern.§Hintergrundaktivitäten §Auch im Hintergrund einer Android-Anwendung werkeln fleißig Komponenten wie Broadcasts und Services. In diesem Abschnitt geht es um diese freiwilligen Helferlein.§Weitere Basics §Lernen Sie nun weitere Basics der Android-Entwicklung kennen. Dazu gehört, wie Sie Ressourcen aus dem Internet leicht in Ihre Anwendung einbinden können, wie Sie SMS empfangen und versenden, Hintergrundgeräusche für Spiele wiedergeben, MP3-Dateien abspielen oder Sensoren abfragen.§Fortgeschrittene Themen §Wenn Sie die Basics nun bereits verinnerlicht haben, dann sind Sie sicher auch den etwas fortgeschritteneren Themen gewachsen und diese werden Ihnen in diesem Kapitel vermittelt.§.
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Endlich ist es so weit: Ice Cream Sandwich ist da! Die Android-Plattform bietet interessierten Entwicklern im Bereich Applikationen für mobile Endgeräte eine konkrete Alternative zum erfolgreichen iOS von Apple. Seitdem das iPhone auf dem Markt ist, findet ein reger Umbruch und eine Neuorientierung im Mobiltelefonmarkt statt. Ein Nachteil für viele Entwickler in Bezug auf die iPhone-Umgebung ist die restriktive Geschlossenheit. Daher sehen diese genau hier den Vorteil, denn anders als bei Apple bietet die Android-Plattform einen offenen Ansatz für das Erstellen und Veröffentlichen von Anwendungen. Dieses Training zeigt, wie Sie Ihre Applikation – egal ob für Smartphones oder für Tablet-PCs – planen und umsetzen und diese in den Android-Market stellen, um letztendlich Geld damit zu verdienen.Android hat sich mit einem unglaublichen Elan entwickelt und die Version 4 stellt dabei einen Meilenstein dar. Die in diesem Video-Training vermittelten Lehrinhalte sind so gestaltet, dass Sie sich möglichst schnell und leicht bei der nativen Android-Entwicklung zurechtfinden. Dafür, dass das unabhängig von Ihrem Erfahrungshintergrund gelingt, sorgt ein einführender Überblick über die Android-Plattform und ein umfassendes Grundlagenkapitel zur objektorientierten Programmierung mit Java. Danach führt Constantin Ehrenstein Sie Schritt für Schritt durch die Grundlagen der Gestaltung und Programmierung von nativen Android-Anwendungen . Wichtige Prinzipien und Konzepte der Entwicklung werden mit Hilfe einfach nachvollziehbarer Codebeispiele erläutert.§Aus dem Inhalt: §Einführung in Android §Android ist schwer im Kommen – der Autor Constantin Ehrenstein erläutert Ihnen, warum er so von Android überzeugt ist. Eine kurze Einführung.§Arbeitsumgebung und Hilfsmittel §In diesem Kapitel erfahren Sie alles über die Einrichtung Ihrer Entwicklungsumgebung, die Emulatoren und Treiber.§Grundlagen der Android-Entwicklung §Dieser Abschnitt liefert alle Grundlagen, die Sie für die Android-Entwicklung kennen müssen. Dabei lernen Sie alles Nötige: vom Quickstart, über Java-Basics, bis hin zu diversen Layouts.§Grundlagen der Android-Programmierung §Constantin Ehrenstein behandelt grundsätzliche Aspekte der Android-Programmierung, vor allem wenn es um die Besonderheiten von Android als mobile Plattform und den damit zusammenhängenden Begebenheiten geht.§Mit Daten arbeiten §Daten sind in Ihrer Android-Anwendung überall – und gespeichert werden müssen sie auch noch. In diesem Kapitel lernen Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten kennen, in Android-Anwendungen Daten darzustellen und zu speichern.§Hintergrundaktivitäten §Auch im Hintergrund einer Android-Anwendung werkeln fleißig Komponenten wie Broadcasts und Services. In diesem Abschnitt geht es um diese freiwilligen Helferlein.§Weitere Basics §Lernen Sie nun weitere Basics der Android-Entwicklung kennen. Dazu gehört, wie Sie Ressourcen aus dem Internet leicht in Ihre Anwendung einbinden können, wie Sie SMS empfangen und versenden, Hintergrundgeräusche für Spiele wiedergeben, MP3-Dateien abspielen oder Sensoren abfragen.§Fortgeschrittene Themen §Wenn Sie die Basics nun bereits verinnerlicht haben, dann sind Sie sicher auch den etwas fortgeschritteneren Themen gewachsen und diese werden Ihnen in diesem Kapitel vermittelt.§.
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Endlich ist es so weit: Ice Cream Sandwich ist da! Die Android-Plattform bietet interessierten Entwicklern im Bereich Applikationen für mobile Endgeräte eine konkrete Alternative zum erfolgreichen iOS von Apple. Seitdem das iPhone auf dem Markt ist, findet ein reger Umbruch und eine Neuorientierung im Mobiltelefonmarkt statt. Ein Nachteil für viele Entwickler in Bezug auf die iPhone-Umgebung ist die restriktive Geschlossenheit. Daher sehen diese genau hier den Vorteil, denn anders als bei Apple bietet die Android-Plattform einen offenen Ansatz für das Erstellen und Veröffentlichen von Anwendungen. Dieses Training zeigt, wie Sie Ihre Applikation – egal ob für Smartphones oder für Tablet-PCs – planen und umsetzen und diese in den Android-Market stellen, um letztendlich Geld damit zu verdienen. Android hat sich mit einem unglaublichen Elan entwickelt und die Version 4 stellt dabei einen Meilenstein dar. Die in diesem Video-Training vermittelten Lehrinhalte sind so gestaltet, dass Sie sich möglichst schnell und leicht bei der nativen Android-Entwicklung zurechtfinden. Dafür, dass das unabhängig von Ihrem Erfahrungshintergrund gelingt, sorgt ein einführender Überblick über die Android-Plattform und ein umfassendes Grundlagenkapitel zur objektorientierten Programmierung mit Java. Danach führt Constantin Ehrenstein Sie Schritt für Schritt durch die Grundlagen der Gestaltung und Programmierung von nativen Android-Anwendungen . Wichtige Prinzipien und Konzepte der Entwicklung werden mit Hilfe einfach nachvollziehbarer Codebeispiele erläutert. Aus dem Inhalt: Einführung in Android Android ist schwer im Kommen – der Autor Constantin Ehrenstein erläutert Ihnen, warum er so von Android überzeugt ist. Eine kurze Einführung. Arbeitsumgebung und Hilfsmittel In diesem Kapitel erfahren Sie alles über die Einrichtung Ihrer Entwicklungsumgebung, die Emulatoren und Treiber. Grundlagen der Android-Entwicklung Dieser Abschnitt liefert alle Grundlagen, die Sie für die Android-Entwicklung kennen müssen. Dabei lernen Sie alles Nötige: vom Quickstart, über Java-Basics, bis hin zu diversen Layouts. Grundlagen der Android-Programmierung Constantin Ehrenstein behandelt grundsätzliche Aspekte der Android-Programmierung, vor allem wenn es um die Besonderheiten von Android als mobile Plattform und den damit zusammenhängenden Begebenheiten geht. Mit Daten arbeiten Daten sind in Ihrer Android-Anwendung überall – und gespeichert werden müssen sie auch noch. In diesem Kapitel lernen Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten kennen, in Android-Anwendungen Daten darzustellen und zu speichern. Hintergrundaktivitäten Auch im Hintergrund einer Android-Anwendung werkeln fleißig Komponenten wie Broadcasts und Services. In diesem Abschnitt geht es um diese freiwilligen Helferlein. Weitere Basics Lernen Sie nun weitere Basics der Android-Entwicklung kennen. Dazu gehört, wie Sie Ressourcen aus dem Internet leicht in Ihre Anwendung einbinden können, wie Sie SMS empfangen und versenden, Hintergrundgeräusche für Spiele wiedergeben, MP3-Dateien abspielen oder Sensoren abfragen. Fortgeschrittene Themen Wenn Sie die Basics nun bereits verinnerlicht haben, dann sind Sie sicher auch den etwas fortgeschritteneren Themen gewachsen und diese werden Ihnen in diesem Kapitel vermittelt.
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Symbolbild
Constantin Ehrenstein

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ISBN: 9783827363923 bzw. 3827363926, in Deutsch, Pearson Studium, München/Boston, Deutschland, neu.

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Endlich ist es so weit: Ice Cream Sandwich ist da! Die Android-Plattform bietet interessierten Entwicklern im Bereich Applikationen für mobile Endgeräte eine konkrete Alternative zum erfolgreichen iOS von Apple. Seitdem das iPhone auf dem Markt ist, findet ein reger Umbruch und eine Neuorientierung im Mobiltelefonmarkt statt. Ein Nachteil für viele Entwickler in Bezug auf die iPhone-Umgebung ist die restriktive Geschlossenheit. Daher sehen diese genau hier den Vorteil, denn anders als bei Apple bietet die Android-Plattform einen offenen Ansatz für das Erstellen und Veröffentlichen von Anwendungen. Dieses Training zeigt, wie Sie Ihre Applikation - egal ob für Smartphones oder für Tablet-PCs - planen und umsetzen und diese in den Android-Market stellen, um letztendlich Geld damit zu verdienen. Android hat sich mit einem unglaublichen Elan entwickelt und die Version 4 stellt dabei einen Meilenstein dar. Die in diesem Video-Training vermittelten Lehrinhalte sind so gestaltet, dass Sie sich möglichst schnell und leicht bei der nativen Android-Entwicklung zurechtfinden. Dafür, dass das unabhängig von Ihrem Erfahrungshintergrund gelingt, sorgt ein einführender Überblick über die Android-Plattform und ein umfassendes Grundlagenkapitel zur objektorientierten Programmierung mit Java. Danach führt Constantin Ehrenstein Sie Schritt für Schritt durch die Grundlagen der Gestaltung und Programmierung von nativen Android-Anwendungen. Wichtige Prinzipien und Konzepte der Entwicklung werden mit Hilfe einfach nachvollziehbarer Codebeispiele erläutert.Aus dem Inhalt:Einführung in AndroidAndroid ist schwer im Kommen – der Autor Constantin Ehrenstein erläutert Ihnen, warum er so von Android überzeugt ist. Eine kurze Einführung.Arbeitsumgebung und HilfsmittelIn diesem Kapitel erfahren Sie alles über die Einrichtung Ihrer Entwicklungsumgebung, die Emulatoren und Treiber.Grundlagen der Android-EntwicklungDieser Abschnitt liefert alle Grundlagen, die Sie für die Android-Entwicklung kennen müssen. Dabei lernen Sie alles Nötige: vom Quickstart, über Java-Basics, bis hin zu diversen Layouts.Grundlagen der Android-ProgrammierungConstantin Ehrenstein behandelt grundsätzliche Aspekte der Android-Programmierung, vor allem wenn es um die Besonderheiten von Android als mobile Plattform und den damit zusammenhängenden Begebenheiten geht.Mit Daten arbeitenDaten sind in Ihrer Android-Anwendung überall – und gespeichert werden müssen sie auch noch. In diesem Kapitel lernen Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten kennen, in Android-Anwendungen Daten darzustellen und zu speichern.HintergrundaktivitätenAuch im Hintergrund einer Android-Anwendung werkeln fleißig Komponenten wie Broadcasts und Services. In diesem Abschnitt geht es um diese freiwilligen Helferlein.Weitere BasicsLernen Sie nun weitere Basics der Android-Entwicklung kennen. Dazu gehört, wie Sie Ressourcen aus dem Internet leicht in Ihre Anwendung einbinden können, wie Sie SMS empfangen und versenden, Hintergrundgeräusche für Spiele wiedergeben, MP3-Dateien abspielen oder Sensoren abfragen.Fortgeschrittene ThemenWenn Sie die Basics nun bereits verinnerlicht haben, dann sind Sie sicher auch den etwas fortgeschritteneren Themen gewachsen und diese werden Ihnen in diesem Kapitel vermittelt.
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