Video2brain: CINEMA 4D 13 - Video-Training - 3 Angebote vergleichen

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9783827363831 - Koenigsmarck, Arndt von: CINEMA 4D 13, DVD-ROM
Koenigsmarck, Arndt von

CINEMA 4D 13, DVD-ROM

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ISBN: 9783827363831 bzw. 3827363837, in Deutsch, Pearson Studium, München/Boston, Deutschland, neu.

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Steigen Sie ein in die beliebte 3D-Software und lassen Sie sich mit Arndt von Koenigsmarck, bekannter CINEMA-Experte und Trainer, auf eine umfassende Grundlagenschulung ein. Mit praxisnahen Beispielen entwerfen Sie so Schritt für Schritt selbst 3D-Szenen und erlernen alles, was Sie brauchen, um zu modellieren, texturieren und final zu rendern. Workshops bauen auf dem erlernten Basiswissen auf und machen Sie zum 3D-Profi. Das Original-Übungsmaterial zum Mitmachen liegt bei! Hier sind Sie richtig, wenn Sie die aufregende 3D-Welt von CINEMA 4D 13 erkunden wollen. Als Einsteiger lernen Sie die Grundlagen und machen sich mit dem Funktionsprinzip und den Werkzeugen vertraut. Als fortgeschrittener Anwender profitieren Sie von den Workshops, die zur Vertiefung einzelner Themen dienen. Darin werden beispielsweise die Modellier- und Materialoptionen ebenso behandelt, wie die verschiedenen Rendermethoden.Dabei stellt Arndt von Koenigsmarck immer den Bezug zur Praxis her. Ein durchgehendes Projektbeispiel verdeutlicht den Workflow von der Modellierung, über die Materialvergabe bis hin zum Rendering. Sie lernen, Objekte realistisch zu modellieren und mithilfe des physikalischen Renderers in Szene zu setzen.Aus dem Inhalt: Voreinstellungen und Interface In diesem Kapitel erfahren Sie Grundlegendes zur Oberfläche von CINEMA 4D 13, zu den wichtigsten Managern, Arbeitsabläufen und generell den Neuerungen, die Version 13 zu bieten hat.Die Grundobjekte Hier erfahren Sie Weiteres zu den Grundobjekten, also diversen vordefinierten Formen, die Sie direkt benutzen, aber auch individuell verändern können. Alles für Sie in Beispielen aufbereitet und leicht nachvollziehbar.Splines und NURBS-Objekte Dieses Kapitel geht schon etwas mehr in die Tiefe und vermittelt Techniken und Wissen, wie Sie organisch weiche Formen mithilfe von NURBS-Formen erzeugen können. Dazu gehören 3D-Texte und Logos ebenso, wie Kabel, Schläuche oder rotationssymmetrische Objekte.Deformationen Mit Deformatoren können Formen verändert und Spezialeffekte erzeugt werden. Dazu gehören auch viele animierte Eigenschaften an Objekten. Dieses Kapitel erläutert die Grundlagen der Deformation, die Animationsbasics oder wie Sie Deformatoren zum Zerlegen oder selektiv einsetzen.Modellierbefehle Hier geht es um die zahlreichen Werkzeuge zum individuellen Formen von Oberflächen oder zum Herstellen von z. B. Hilfsobjekten aus Kombinationen verschiedener Objekte.Modellier-WorkshopModelliert wird eine alte Super8-Filmkamera anhand von Fotovorlagen. Dabei kommen nahezu alle Modellierfunktionen und -Objekte zum Einsatz. Im Anschluss wird das Modell mit passenden Materialien belegt. Hier werden auch Shader verwendet. Bei der Beleuchtung und Bildberechnung kommen bereits viele spezielle Eigenschaften der neuen physikalischen Kamera zum Einsatz. Diese beherrscht z. B. echte Schärfentiefe, Belichtungskontrolle und indirekte Beleuchtung innerhalb eines vereinheitlichten Dialogs. Am Ende steht also ein typischer Produkt-Shot, der so auch als Basis für Ihre eigenen Visualisierungen dienen kann.Szene-Objekte In diesem Bereich geht es um die Darstellung und Präsentation Ihrer Objekte. Sie lernen, wie Sie verschiedene Lichtquellen und Beleuchtungsszenarien kreieren und Hintergründe einsetzen.Materialien Ein ebenso wichtiger Punkt ist die Wahl der Materialien und deren Wirkung durch Transparenz, Farben und Lichtbrechung auf den Betrachter.Rendering Dieses finaleKapitel erklärt die verschiedenen Möglichkeiten des Renderns und welche Effekte Sie realitätsnah einfließen lassen können. Es stehen die verschiedensten Ausgabeformate für Bilder und Videos zur Verfügung.
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9783827363831 - Arndt Koenigsmarck: Video2brain: CINEMA 4D 13 - Video-Training
Symbolbild
Arndt Koenigsmarck

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Im Stil einer individuellen Privatschulung führt Sie Arndt von Koenigsmarck durch die neue Version von CINEMA 4D. Als Einsteiger starten Sie mit dem anspruchsvollen Grundlagenkurs durch und erhalten umfassendes Hintergrundwissen und alle Werkzeuge detailliert mit Praxisbeispielen erläutert. Als Fortgeschrittener profitieren Sie von den neuen Features im Praxiseinsatz und vielen Workshops zu den Themen Modeling, Texturing, Rendering und Animation. Arndt von Koenigsmarck lässt viele attraktive Arbeitsbeispiele einfließen, die das Erlernte vertiefen und typische Arbeitsabläufe nachvollziehbar darstellen. Für Anwender von früheren Versionen sind die Neuerungen übersichtlich in einem extra Kapitel zusammengefasst. Hier sind Sie richtig, wenn Sie die aufregende 3D-Welt von CINEMA 4D 13 erkunden wollen. Als Einsteiger lernen Sie die Grundlagen und machen sich mit dem Funktionsprinzip und den Werkzeugen vertraut. Als fortgeschrittener Anwender profitieren Sie von den Workshops, die zur Vertiefung einzelner Themen dienen. Darin werden beispielsweise die Modellier- und Materialoptionen ebenso behandelt, wie die verschiedenen Rendermethoden. Dabei stellt Arndt von Koenigsmarck immer den Bezug zur Praxis her. Ein durchgehendes Projektbeispiel verdeutlicht den Workflow von der Modellierung, über die Materialvergabe bis hin zum Rendering. Sie lernen, Objekte realistisch zu modellieren und mithilfe des physikalischen Renderers in Szene zu setzen.Aus dem Inhalt:Voreinstellungen und Interface In diesem Kapitel erfahren Sie Grundlegendes zur Oberfläche von CINEMA 4D 13, zu den wichtigsten Managern, Arbeitsabläufen und generell den Neuerungen, die Version 13 zu bieten hat.Die Grundobjekte Hier erfahren Sie Weiteres zu den Grundobjekten, also diversen vordefinierten Formen, die Sie direkt benutzen, aber auch individuell verändern können. Alles für Sie in Beispielen aufbereitet und leicht nachvollziehbar.Splines und NURBS-Objekte Dieses Kapitel geht schon etwas mehr in die Tiefe und vermittelt Techniken und Wissen, wie Sie organisch weiche Formen mithilfe von NURBS-Formen erzeugen können. Dazu gehören 3D-Texte und Logos ebenso, wie Kabel, Schläuche oder rotationssymmetrische Objekte.Deformationen Mit Deformatoren können Formen verändert und Spezialeffekte erzeugt werden. Dazu gehören auch viele animierte Eigenschaften an Objekten. Dieses Kapitel erläutert die Grundlagen der Deformation, die Animationsbasics oder wie Sie Deformatoren zum Zerlegen oder selektiv einsetzen.Modellierbefehle Hier geht es um die zahlreichen Werkzeuge zum individuellen Formen von Oberflächen oder zum Herstellen von z. B. Hilfsobjekten aus Kombinationen verschiedener Objekte.Modellier-Workshop Modelliert wird eine alte Super8-Filmkamera anhand von Fotovorlagen. Dabei kommen nahezu alle Modellierfunktionen und -Objekte zum Einsatz. Im Anschluss wird das Modell mit passenden Materialien belegt. Hier werden auch Shader verwendet. Bei der Beleuchtung und Bildberechnung kommen bereits viele spezielle Eigenschaften der neuen physikalischen Kamera zum Einsatz. Diese beherrscht z. B. echte Schärfentiefe, Belichtungskontrolle und indirekte Beleuchtung innerhalb eines vereinheitlichten Dialogs. Am Ende steht also ein typischer Produkt-Shot, der so auch als Basis für Ihre eigenen Visualisierungen dienen kann.Szene-Objekte In diesem Bereich geht es um die Darstellung und Präsentation Ihrer Objekte. Sie lernen, wie Sie verschiedene Lichtquellen und Beleuchtungsszenarien kreieren und Hintergründe einsetzen.Materialien Ein ebenso wichtiger Punkt ist die Wahl der Materialien und deren Wirkung durch Transparenz, Farben und Lichtbrechung auf den Betrachter.Rendering Dieses finale Kapitel erklärt die verschiedenen Möglichkeiten des Renderns und welche Effekte Sie realitätsnah einfließen lassen können. Es stehen die verschiedensten Ausgabeformate für Bilder und Videos zur Verfügung.
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9783827363831 - Video2brain: CINEMA 4D 13 - Video-Training
Symbolbild

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Im Stil einer individuellen Privatschulung führt Sie Arndt von Koenigsmarck durch die neue Version von CINEMA 4D. Als Einsteiger starten Sie mit dem anspruchsvollen Grundlagenkurs durch und erhalten umfassendes Hintergrundwissen und alle Werkzeuge detailliert mit Praxisbeispielen erläutert. Als Fortgeschrittener profitieren Sie von den neuen Features im Praxiseinsatz und vielen Workshops zu den Themen Modeling, Texturing, Rendering und Animation. Arndt von Koenigsmarck lässt viele attraktive Arbeitsbeispiele einfließen, die das Erlernte vertiefen und typische Arbeitsabläufe nachvollziehbar darstellen. Für Anwender von früheren Versionen sind die Neuerungen übersichtlich in einem extra Kapitel zusammengefasst. Hier sind Sie richtig, wenn Sie die aufregende 3D-Welt von CINEMA 4D 13 erkunden wollen. Als Einsteiger lernen Sie die Grundlagen und machen sich mit dem Funktionsprinzip und den Werkzeugen vertraut. Als fortgeschrittener Anwender profitieren Sie von den Workshops, die zur Vertiefung einzelner Themen dienen. Darin werden beispielsweise die Modellier- und Materialoptionen ebenso behandelt, wie die verschiedenen Rendermethoden. Dabei stellt Arndt von Koenigsmarck immer den Bezug zur Praxis her. Ein durchgehendes Projektbeispiel verdeutlicht den Workflow von der Modellierung, über die Materialvergabe bis hin zum Rendering. Sie lernen, Objekte realistisch zu modellieren und mithilfe des physikalischen Renderers in Szene zu setzen.Aus dem Inhalt:Voreinstellungen und Interface In diesem Kapitel erfahren Sie Grundlegendes zur Oberfläche von CINEMA 4D 13, zu den wichtigsten Managern, Arbeitsabläufen und generell den Neuerungen, die Version 13 zu bieten hat.Die Grundobjekte Hier erfahren Sie Weiteres zu den Grundobjekten, also diversen vordefinierten Formen, die Sie direkt benutzen, aber auch individuell verändern können. Alles für Sie in Beispielen aufbereitet und leicht nachvollziehbar.Splines und NURBS-Objekte Dieses Kapitel geht schon etwas mehr in die Tiefe und vermittelt Techniken und Wissen, wie Sie organisch weiche Formen mithilfe von NURBS-Formen erzeugen können. Dazu gehören 3D-Texte und Logos ebenso, wie Kabel, Schläuche oder rotationssymmetrische Objekte.Deformationen Mit Deformatoren können Formen verändert und Spezialeffekte erzeugt werden. Dazu gehören auch viele animierte Eigenschaften an Objekten. Dieses Kapitel erläutert die Grundlagen der Deformation, die Animationsbasics oder wie Sie Deformatoren zum Zerlegen oder selektiv einsetzen.Modellierbefehle Hier geht es um die zahlreichen Werkzeuge zum individuellen Formen von Oberflächen oder zum Herstellen von z. B. Hilfsobjekten aus Kombinationen verschiedener Objekte.Modellier-Workshop Modelliert wird eine alte Super8-Filmkamera anhand von Fotovorlagen. Dabei kommen nahezu alle Modellierfunktionen und -Objekte zum Einsatz. Im Anschluss wird das Modell mit passenden Materialien belegt. Hier werden auch Shader verwendet. Bei der Beleuchtung und Bildberechnung kommen bereits viele spezielle Eigenschaften der neuen physikalischen Kamera zum Einsatz. Diese beherrscht z. B. echte Schärfentiefe, Belichtungskontrolle und indirekte Beleuchtung innerhalb eines vereinheitlichten Dialogs. Am Ende steht also ein typischer Produkt-Shot, der so auch als Basis für Ihre eigenen Visualisierungen dienen kann.Szene-Objekte In diesem Bereich geht es um die Darstellung und Präsentation Ihrer Objekte. Sie lernen, wie Sie verschiedene Lichtquellen und Beleuchtungsszenarien kreieren und Hintergründe einsetzen.Materialien Ein ebenso wichtiger Punkt ist die Wahl der Materialien und deren Wirkung durch Transparenz, Farben und Lichtbrechung auf den Betrachter.Rendering Dieses finale Kapitel erklärt die verschiedenen Möglichkeiten des Renderns und welche Effekte Sie realitätsnah einfließen lassen können. Es stehen die verschiedensten Ausgabeformate für Bilder und Videos zur Verfügung.
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