Bildung? Bildung!: 26 Thesen zur Bildung im Wissenschaftssystem als Herausforderung des 21. Jahrhunderts: 25 Thesen zur Bildung als Herausforderung des 21. Jahrhunderts
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162020
Schnitt 10,10 4,36 5,68 2,50 7,95
Nachfrage
Bester Preis: 0,02 (vom 15.10.2013)
1
9783827008497 - AndreasStrohschneider Schlüter: Bildung? Bildung!
AndreasStrohschneider Schlüter

Bildung? Bildung! (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783827008497 bzw. 3827008492, in Deutsch, Berlin Verlag, gebraucht.

0,99 + Versand: 3,00 = 3,99
unverbindlich
Bücher Thöne GbR, [3080972].
Gebraucht -- Sehr gut Sehr gut: ACHTUNG! BITTE LESEN! UNBENUTZTES MÄNGELEXEMPLAR mit leichten äußeren Lagerspuren (z.B. Einband berieben, Ecken oder Buchkanten bestossen), daher mit einem Stempel MÄNGELEXEMPLAR am unteren Buchschnitt gekennzeichnet. Ansonsten vollständig und in sehr gutem Zustand. Sofort versandfertig! - Forschung, akademische Lehre und Studium werden im Englischen und in den heute besonders erfolg&#45 und einflussreichen Wissenschaftssystemen vor allem Nord &#45 amerikas und Großbritanniens vom Begriff der &#8222Erziehung' her gedacht. Sie sind Dimensionen und Funktionen des Higher education sector. In anderen Sprachen und Ländern ist das anders. So werden Forschung und Hochschulen im Deutschen und in Deutschland nicht unter dem Begriff der &#8222Erziehung', sondern &#45 mit weitreichenden Folgen für Institutionen, Rollen und Selbstbeschreibungen &#45 unter demjenigen von &#8222Wissenschaft' subsumiert. Gleichwohl (oder gerade deswegen ) kommt in Deutschland dem Begriff der &#8222Bildung' nicht nur historisch (Bildungsroman, Bildungsbürgertum usw.), sondern auch in aktuellen Debatten eine besondere Bedeutung zu: Schulbildung, Bildung und Ausbildung, Weiterbildung, Bildungsgutscheine oder politische Bildung &#45 die Fülle der Wortbildungen macht deutlich: Ohne &#8222Bildung' geht es nicht. Ist &#8222Bildung' aber mehr als eine Leerformel oder &#45 im Gegenteil &#45 ein Pathosausdruck akademischer Feierstunden Hier will der Band eine öffentliche Debatte anregen, indem er fragt, was &#8222Bildung' in den verschiedensten institutionellen Zusammenhängen des Wissenschaftssystems und an dessen Grenzen heute (noch) ist, wie der Begriff gebraucht werden kann &#45 und was solcher Gebrauch zu leisten vermöge. -, Gebundene Ausgabe.
2
9783827008497 - Andreas;Strohschneider Schlüter: Bildung? Bildung!
Symbolbild
Andreas;Strohschneider Schlüter

Bildung? Bildung! (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783827008497 bzw. 3827008492, in Deutsch, Berlin Verlag.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Gut - Forschung, akademische Lehre und Studium werden im Englischen und in den heute besonders erfolg- und einflussreichen Wissenschaftssystemen vor allem Nord - amerikas und Großbritanniens vom Begriff der Erziehung' her gedacht. Sie sind Dimensionen und Funktionen des Higher education sector. In anderen Sprachen und Ländern ist das anders. So werden Forschung und Hochschulen im Deutschen und in Deutschland nicht unter dem Begriff der Erziehung', sondern - mit weitreichenden Folgen für Institutionen, Rollen und Selbstbeschreibungen - unter demjenigen von Wissenschaft' subsumiert. Gleichwohl (oder gerade deswegen ) kommt in Deutschland dem Begriff der Bildung' nicht nur historisch (Bildungsroman, Bildungsbürgertum usw.), sondern auch in aktuellen Debatten eine besondere Bedeutung zu: Schulbildung, Bildung und Ausbildung, Weiterbildung, Bildungsgutscheine oder politische Bildung - die Fülle der Wortbildungen macht deutlich: Ohne Bildung' geht es nicht. Ist Bildung' aber mehr als eine Leerformel oder - im Gegenteil - ein Pathosausdruck akademischer Feierstunden Hier will der Band eine öffentliche Debatte anregen, indem er fragt, was Bildung' in den verschiedensten institutionellen Zusammenhängen des Wissenschaftssystems und an dessen Grenzen heute (noch) ist, wie der Begriff gebraucht werden kann - und was solcher Gebrauch zu leisten vermöge. 160 pp. Deutsch.
3
9783827008497 - Schlüter, Andreas Strohschneider, Peter: Bildung ? 25 Thesen zur Bildung als Herausforderung des 21. Jahrhunderts
Schlüter, Andreas Strohschneider, Peter

Bildung ? 25 Thesen zur Bildung als Herausforderung des 21. Jahrhunderts (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US FE

ISBN: 9783827008497 bzw. 3827008492, in Deutsch, Berlin Verlag, Berlin, gebraucht, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Harle Buchversand, [3606964].
Autor/in: "Schlüter, Andreas Strohschneider, Peter" Titel: Bildung? - 26 Thesen zur Bildung im Wissenschaftssystem als Herausforderung des 21. Jahrhunderts (AT) Bildung! ISBN: 9783827008497 (ISBN-10: 3827008492) Seiten: 160 Gewicht: 488 g Verlag: Berlin Verlag Sprache: Deutsch - Verlagstext: Forschung, akademische Lehre und Studium werden im Englischen und in den heute besonders erfolg- und einflussreichen Wissenschaftssystemen vor allem Nord - amerikas und Großbritanniens vom Begriff der Erziehung" her gedacht. Sie sind Dimensionen und Funktionen des Higher education sector. In anderen Sprachen und Ländern ist das anders. So werden Forschung und Hochschulen im Deutschen und in Deutschland nicht unter dem Begriff der Erziehung", sondern mit weitreichenden Folgen für Institutionen, Rollen und Selbstbeschreibungen unter demjenigen von Wissenschaft" subsumiert. Gleichwohl (oder gerade deswegen?) kommt in Deutschland dem Begriff der Bildung" nicht nur historisch (Bildungsroman, Bildungsbürgertum usw.), sondern auch in aktuellen Debatten eine besondere Bedeutung zu: Schulbildung, Bildung und Ausbildung, Weiterbildung, Bildungsgutscheine oder politische Bildung die Fülle der Wortbildungen macht deutlich: Ohne Bildung" geht es nicht. Ist Bildung" aber mehr als eine Leerformel oder im Gegenteil ein Pathosausdruck akademischer Feierstunden? Hier will der Band eine öffentliche Debatte anregen, indem er fragt, was Bildung" in den verschiedensten institutionellen Zusammenhängen des Wissenschaftssystems und an dessen Grenzen heute (noch) ist, wie der Begriff gebraucht werden kann und was solcher Gebrauch zu leisten vermöge. 2009, HC, Neuwertig, Umschlag: Neuwertig, 1 Auflage. Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
4
9783827008497 - Andreas /Strohschneider Schlüter: Bildung? Bildung! 26 Thesen zur Bildung im Wissenschaftssystem als Herausforderung des 21. Jahrhunderts (AT) Deutsch
Andreas /Strohschneider Schlüter

Bildung? Bildung! 26 Thesen zur Bildung im Wissenschaftssystem als Herausforderung des 21. Jahrhunderts (AT) Deutsch (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783827008497 bzw. 3827008492, in Deutsch, Berlin Verlag GmbH & Co. KG, gebundenes Buch, gebraucht.

1,80 + Versand: 3,00 = 4,80
unverbindlich
Bücher Thöne GbR, [3080972].
Gebraucht -- Gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet - Forschung, akademische Lehre und Studium werden im Englischen und in den heute besonders erfolg- und einflussreichen Wissenschaftssystemen vor allem Nordamerikas und Großbritanniens vom Begriff der 'Erziehung' her gedacht. Sie sind Dimensionen und Funktionen des Higher education sector. In anderen Sprachen und Ländern ist das anders. So werden Forschung und Hochschulen im Deutschen und in Deutschland nicht unter dem Begriff der 'Erziehung', sondern - mit weitreichenden Folgen für Institutionen, Rollen und Selbstbeschreibungen - unter demjenigen von 'Wissenschaft' subsumiert. Gleichwohl (oder gerade deswegen ) kommt in Deutschland dem Begriff der 'Bildung' nicht nur historisch (Bildungsroman, Bildungsbürgertum usw.), sondern auch in aktuellen Debatten eine besondere Bedeutung zu: Schulbildung, Bildung und Ausbildung, Weiterbildung, Bildungsgutscheine oder politische Bildung - die Fülle der Wortbildungen macht deutlich: Ohne 'Bildung' geht es nicht. Ist 'Bildung' aber mehr als eine Leerformel oder - im Gegenteil - ein Pathosausdruck akademischer Feierstunden Hier will der Band eine öffentliche Debatte anregen, indem er fragt, was 'Bildung' in den verschiedensten institutionellen Zusammenhängen des Wissenschaftssystems und an dessen Grenzen heute (noch) ist, wie der Begriff gebraucht werden kann - und was solcher Gebrauch zu leisten vermöge. -, Gebunden.
5
9783827008497 - Andreas Schlüter, Peter Strohschneider: Bildung? Bildung!
Andreas Schlüter, Peter Strohschneider

Bildung? Bildung! (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783827008497 bzw. 3827008492, in Deutsch, 160 Seiten, Berlin Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

0,19
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783827008497 - Schlüter, Andreas; Srtohschneider, Peter (Hrsg.): Bildung? 26 Thesen zur Bildung als Herausforderung im 21. Jahrhundert
Symbolbild
Schlüter, Andreas; Srtohschneider, Peter (Hrsg.)

Bildung? 26 Thesen zur Bildung als Herausforderung im 21. Jahrhundert (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783827008497 bzw. 3827008492, in Deutsch, Berlin Verlag, Berlin, gebundenes Buch, gebraucht.

4,50 + Versand: 9,00 = 13,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Kultgut [6825222], 10999 Berlin, ., Germany.
303 S.
Lade…