Von dem Buch Big Data - Fluch Segen? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Big Data - Fluch Segen?100%: Ronald Bachmann/ Guido Kemper/ Thomas Gerzer: Big Data - Fluch Segen? (ISBN: 9783826683398) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Big Data - Fluch Segen?80%: Ronald Bachmann; Guido Kemper; Thomas Gerzer: Big Data - Fluch Segen? (ISBN: 9783826683381) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Big Data - Fluch Segen? - 14 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192021
Schnitt 24,99 13,06 23,16 4,79 3,99
Nachfrage
Bester Preis: 2,46 (vom 01.02.2019)
1
9783826683381 - Bachmann, Ronald; Kemper, Guido; Gerzer, Thomas: Big Data - Fluch Segen? (eBook, PDF)
Bachmann, Ronald; Kemper, Guido; Gerzer, Thomas

Big Data - Fluch Segen? (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783826683381 bzw. 3826683382, in Deutsch, mitp-Verlag, Bonn, Deutschland, neu.

24,99 + Versand: 6,95 = 31,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Big Dataist in aller Munde. Die Erwartungen an das Öl des 21. Jahrhunderts sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die Schöne neue Welt? Wie realistisch sind die Erwartungen? Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns bietet? Und letztlich die Frage: Ist Big Data Fluch oder Segen?Dieser Frage geht das Autorenteam Bachmann, Kemper, Gerzer anhand einer ganzheitlichen Betrachtung nach, die über technologische und wirtschaftliche Aspekte hinausgeht. Nach einer Betrachtung allgemeiner Effekte der auf Hochtouren laufenden Digitalisierung der Welt werden deren Auswirkungen auf Unternehmen untersucht, um danach Vorgehensmodelle für den sinnvollen Umgang mit dieser vielschichtigen Thematik abzuleiten. Eine zentrale Erkenntnis in Bezug auf Unternehmen lautet denn auch folgerichtig: Big Data ist das Spiegelbild eines technologie- und bottom-up-getriebenen gesellschaftlichen Veränderungsprozesses, in dem Unternehmen mit Menschen in ihren unterschiedlichen Rollen als Kunden, Mitarbeiter und Bürger in wechselnden gegenseitigen Abhängigkeiten auf Augenhöhe interagieren.Mit dieser Erkenntnis befinden sich die Autoren im Einklang mit der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages Internet und digitale Gesellschaft, die in ihrem Abschlussbericht im April 2013 feststellt: […] dass die Veränderungen, die die Digitalisierung der Gesellschaft mit sich gebracht hat, tiefgreifend und unumkehrbar sind. Sie sind in ihren Auswirkungen vergleichbar mit den Umwälzungen der Industrialisierung im 19. oder der Erfindung des Buchdrucks im 16. Jahrhundert.Diese Erkenntnis macht Big Data zu einem so ungemein spannenden Thema.Aus dem Inhalt:* Allgemeingesellschaftliche Aspekte von Big Data und deren Bedeutung für Unternehmen* Big Data und die Unternehmenskultur* Social Business und Social Enterprise* Big Data und der Wandel der Kundenbeziehung* Big Data-Strategie und Management* Digitalisierung und Arbeitswelt* Datenqualität in Zeiten von Big Data* Data Mining, Predictive Analytics. Prescriptive Analytics* Hadoop vs. Single-Point-of-Truth* Big Data & InMemory* Beispiele für Big Data & InMemory-Anwendungen* DACC: Data Analytics Competence Center* Data Science, Data Story Telling* Deutungshoheit über Big Data im Unternehmen* Kommunikationskultur im Internet, Social Media* Marketing als Treiber von Big Data.
2
9783826683381 - Ronald Bachmann: Big Data - Fluch Segen? - Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels
Ronald Bachmann

Big Data - Fluch Segen? - Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783826683381 bzw. 3826683382, in Deutsch, MITP, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Big Data - Fluch oder Segen?: Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Chancen und Risiken von Big Data Auswirkungen von Big Data auf Digitalisierung und Unternehmensstruktur Sinnvolles Daten-Management und Data Science Big Dataist in aller Munde. Die Erwartungen an das??l des 21. Jahrhunderts?sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die?Sch?ne neue Welt Wie realistisch sind die Erwartungen Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns bietet Und letztlich die Frage:"Ist Big Data Fluch oder Segen Dieser Frage geht das Autorenteam Bachmann, Kemper, Gerzer anhand einer ganzheitlichen Betrachtung nach, die über technologische und wirtschaftliche Aspekte hinausgeht. Nach einer Betrachtung allgemeiner Effekte der auf Hochtouren laufenden?Digitalisierung der Welt?werden deren Auswirkungen auf Unternehmen untersucht, um danach Vorgehensmodelle für den sinnvollen Umgang mit dieser vielschichtigen Thematik abzuleiten. Eine zentrale Erkenntnis in Bezug auf Unternehmen lautet denn auch folgerichtig: Big Data ist das Spiegelbild eines technologie- und bottom-up-getriebenen gesellschaftlichen Veränderungsprozesses, in dem Unternehmen mit Menschen in ihren unterschiedlichen Rollen als Kunden, Mitarbeiter und Bürger in wechselnden gegenseitigen Abhängigkeiten auf Augenhöhe interagieren.Mit dieser Erkenntnis befinden sich die Autoren im Einklang mit der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages?Internet und digitale Gesellschaft, die in ihrem Abschlussbericht im April 2013 feststellt: [] dass die Veränderungen, die die Digitalisierung der Gesellschaft mit sich gebracht hat, tiefgreifend und unumkehrbar sind. Sie sind in ihren Auswirkungen vergleichbar mit den Umwälzungen der Industrialisierung im 19. oder der Erfindung des Buchdrucks im 16. Jahrhundert.Diese Erkenntnis macht Big Data zu einem so ungemein spannenden Thema. Aus dem Inhalt: Allgemeingesellschaftliche Aspekte von Big Data und deren Bedeutung für Unternehmen Big Data und die Unternehmenskultur Social Business und Social Enterprise Big Data und der Wandel der Kundenbeziehung Big Data-Strategie und Management Digitalisierung und Arbeitswelt Datenqualität in Zeiten von Big Data Data Mining, Predictive Analytics. Prescriptive Analytics Hadoop vs. Single-Point-of-Truth Big Data + InMemory Beispiele für Big Data + InMemory-Anwendungen DACC: Data Analytics Competence Center Data Science, Data Story Telling Deutungshoheit über Big Data im Unternehmen Kommunikationskultur im Internet, Social Media Marketing als Treiber von Big Data, Ebook.
3
9783826683381 - Big Data - Fluch Segen? (eBook, PDF)

Big Data - Fluch Segen? (eBook, PDF) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783826683381 bzw. 3826683382, in Deutsch, MITP Verlags GmbH & Co. KG, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Chancen und Risiken von Big Data Auswirkungen von Big Data auf Digitalisierung und Unternehmensstruktur Sinnvolles Daten-Management und Data Science Big Dataist in aller Munde. Die Erwartungen an das Öl des 21. Jahrhunderts sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die Schöne neue Welt? Wie realistisch sind die Erwartungen? Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Chancen und Risiken von Big Data Auswirkungen von Big Data auf Digitalisierung und Unternehmensstruktur Sinnvolles Daten-Management und Data Science Big Dataist in aller Munde. Die Erwartungen an das Öl des 21. Jahrhunderts sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die Schöne neue Welt? Wie realistisch sind die Erwartungen? Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns bietet? Und letztlich die Frage: Ist Big Data Fluch oder Segen?Dieser Frage geht das Autorenteam Bachmann, Kemper, Gerzer anhand einer ganzheitlichen Betrachtung nach, die über technologische und wirtschaftliche Aspekte hinausgeht. Nach einer Betrachtung allgemeiner Effekte der auf Hochtouren laufenden Digitalisierung der Welt werden deren Auswirkungen auf Unternehmen untersucht, um danach Vorgehensmodelle für den sinnvollen Umgang mit dieser vielschichtigen Thematik abzuleiten. Eine zentrale Erkenntnis in Bezug auf Unternehmen lautet denn auch folgerichtig: Big Data ist das Spiegelbild eines technologie- und bottom-up-getriebenen gesellschaftlichen Veränderungsprozesses, in dem Unternehmen mit Menschen in ihren unterschiedlichen Rollen als Kunden, Mitarbeiter und Bürger in wechselnden gegenseitigen Abhängigkeiten auf Augenhöhe interagieren.Mit dieser Erkenntnis befinden sich die Autoren im Einklang mit der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages Internet und digitale Gesellschaft, die in ihrem Abschlussbericht im April 2013 feststellt: [...] dass die Veränderungen, die die Digitalisierung der Gesellschaft mit sich gebracht hat, tiefgreifend und unumkehrbar sind. Sie sind in ihren Auswirkungen vergleichbar mit den Umwälzungen der Industrialisierung im 19. oder der Erfindung des Buchdrucks im 16. Jahrhundert.Diese Erkenntnis macht Big Data zu einem so ungemein spannenden Thema. Aus dem Inhalt: Allgemeingesellschaftliche Aspekte von Big Data und deren Bedeutung für Unternehmen Big Data und die Unternehmenskultur Social Business und Social Enterprise Big Data und der Wandel der Kundenbeziehung Big Data-Strategie und Management Digitalisierung und Arbeitswelt Datenqualität in Zeiten von Big Data Data Mining, Predictive Analytics. Prescriptive Analytics Hadoop vs. Single-Point-of-Truth Big Data + InMemory Beispiele für Big Data + InMemory-Anwendungen DACC: Data Analytics Competence Center Data Science, Data Story Telling Deutungshoheit über Big Data im Unternehmen Kommunikationskultur im Internet, Social Media Marketing als Treiber von Big Data Ronald Bachmann war mehrere Jahre als Program Manager im Bereich Datenanalyse bei einem der größten europäischen ICT-Dienstleister tätig und arbeitet heute als Unternehmensberater bei der proMetis Consulting GmbH in den Bereichen Business Intelligence, Big Data und Enterprise 2.0. Dr. Guido Kemper ist Mitgründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Managementberatung proMetis Consulting GmbH und hat unter anderem die Einführung der Datenanalyse-Systeme im Rahmen des Aufbauprojektes von Toll-Collect (Mautsystem) verantwortet. Thomas Gerzer war in Produktmanagement und Vertriebsentwicklung eines der größten europäischen Telekommunikationsunternehmen tätig, bevor er zur Unternehmensberatung proMetis Consulting GmbH wechselte, wo er heute in Kundenprojekten zu Produktneueinführungen und Business Intelligence arbeitet. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783826683398 - Big Data - Fluch Segen?: Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Ronald Bachmann Author

Big Data - Fluch Segen?: Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Ronald Bachmann Author (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783826683398 bzw. 3826683390, vermutlich in Deutsch, MITP Verlags GmbH & Co. KG, neu, E-Book, elektronischer Download.

2,67 ($ 2,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Chancen und Risiken von Big Data Auswirkungen von Big Data auf Digitalisierung und Unternehmensstruktur Sinnvolles Daten-Management und Data Science Big Dataist in aller Munde. Die Erwartungen an das Öl des 21. Jahrhunderts sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die Schöne neue Welt? Wie realistisch sind die Erwartungen? Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns bietet? Und letztlich die Frage: Ist Big Data Fluch oder Segen?Dieser Frage geht das Autorenteam Bachmann, Kemper, Gerzer anhand einer ganzheitlichen Betrachtung nach, die über technologische und wirtschaftliche Aspekte hinausgeht. Nach einer Betrachtung allgemeiner Effekte der auf Hochtouren laufenden Digitalisierung der Welt werden deren Auswirkungen auf Unternehmen untersucht, um danach Vorgehensmodelle für den sinnvollen Umgang mit dieser vielschichtigen Thematik abzuleiten. Eine zentrale Erkenntnis in Bezug auf Unternehmen lautet denn auch folgerichtig: Big Data ist das Spiegelbild eines technologie- und bottom-up-getriebenen gesellschaftlichen Veränderungsprozesses, in dem Unternehmen mit Menschen in ihren unterschiedlichen Rollen als Kunden, Mitarbeiter und Bürger in wechselnden gegenseitigen Abhängigkeiten auf Augenhöhe interagieren.Mit dieser Erkenntnis befinden sich die Autoren im Einklang mit der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages Internet und digitale Gesellschaft, die in ihrem Abschlussbericht im April 2013 feststellt: […] dass die Veränderungen, die die Digitalisierung der Gesellschaft mit sich gebracht hat, tiefgreifend und unumkehrbar sind. Sie sind in ihren Auswirkungen vergleichbar mit den Umwälzungen der Industrialisierung im 19. oder der Erfindung des Buchdrucks im 16. Jahrhundert.Diese Erkenntnis macht Big Data zu einem so ungemein spannenden Thema. Aus dem Inhalt: Allgemeingesellschaftliche Aspekte von Big Data und deren Bedeutung für Unternehmen Big Data und die Unternehmenskultur Social Business und Social Enterprise Big Data und der Wandel der Kundenbeziehung Big Data-Strategie und Management Digitalisierung und Arbeitswelt Datenqualität in Zeiten von Big Data Data Mining, Predictive Analytics. Prescriptive Analytics Hadoop vs. Single-Point-of-Truth Big Data + InMemory Beispiele für Big Data + InMemory-Anwendungen DACC: Data Analytics Competence Center Data Science, Data Story Telling Deutungshoheit über Big Data im Unternehmen Kommunikationskultur im Internet, Social Media Marketing als Treiber von Big Data.
5
9783826683381 - Ronald Bachmann; Guido Kemper; Thomas Gerzer: Big Data - Fluch Segen?
Ronald Bachmann; Guido Kemper; Thomas Gerzer

Big Data - Fluch Segen? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783826683381 bzw. 3826683382, in Deutsch, MITP Verlags GmbH & Co. KG, neu, E-Book.

Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Chancen und Risiken von Big Data Auswirkungen von Big Data auf Digitalisierung und Unternehmensstruktur Sinnvolles Daten-Management und Data Science Big Dataist in aller Munde. Die Erwartungen an das Öl des 21. Jahrhunderts sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die Schöne neue Welt? Wie realistisch sind die Erwartungen? Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns bietet? Und letztlich die Frage: Ist Big Data Fluch oder Segen?Dieser Frage geht das Autorenteam Bachmann, Kemper, Gerzer anhand einer ganzheitlichen Betrachtung nach, die über technologische und wirtschaftliche Aspekte hinausgeht. Nach einer Betrachtung allgemeiner Effekte der auf Hochtouren laufenden Digitalisierung der Welt werden deren Auswirkungen auf Unternehmen untersucht, um danach Vorgehensmodelle für den sinnvollen Umgang mit dieser vielschichtigen Thematik abzuleiten. Eine zentrale Erkenntnis in Bezug auf Unternehmen lautet denn auch folgerichtig: Big Data ist das Spiegelbild eines technologie- und bottom-up-getriebenen gesellschaftlichen Veränderungsprozesses, in dem Unternehmen mit Menschen in ihren unterschiedlichen Rollen als Kunden, Mitarbeiter und Bürger in wechselnden gegenseitigen Abhängigkeiten auf Augenhöhe interagieren.Mit dieser Erkenntnis befinden sich die Autoren im Einklang mit der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages Internet und digitale Gesellschaft, die in ihrem Abschlussbericht im April 2013 feststellt: [...] dass die Veränderungen, die die Digitalisierung der Gesellschaft mit sich gebracht hat, tiefgreifend und unumkehrbar sind. Sie sind in ihren Auswirkungen vergleichbar mit den Umwälzungen der Industrialisierung im 19. oder der Erfindung des Buchdrucks im 16. Jahrhundert.Diese Erkenntnis macht Big Data zu einem so ungemein spannenden Thema. Aus dem Inhalt: Allgemeingesellschaftliche Aspekte von Big Data und deren Bedeutung für Unternehmen Big Data und die Unternehmenskultur Social Business und Social Enterprise Big Data und der Wandel der Kundenbeziehung Big Data-Strategie und Management Digitalisierung und Arbeitswelt Datenqualität in Zeiten von Big Data Data Mining, Predictive Analytics. Prescriptive Analytics Hadoop vs. Single-Point-of-Truth Big Data + InMemory Beispiele für Big Data + InMemory-Anwendungen DACC: Data Analytics Competence Center Data Science, Data Story Telling Deutungshoheit über Big Data im Unternehmen Kommunikationskultur im Internet, Social Media Marketing als Treiber von Big Data Ronald Bachmann war mehrere Jahre als Program Manager im Bereich Datenanalyse bei einem der größten europäischen ICT-Dienstleister tätig und arbeitet heute als Unternehmensberater bei der proMetis Consulting GmbH in den Bereichen Business Intelligence, Big Data und Enterprise 2.0. Dr. Guido Kemper ist Mitgründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Managementberatung proMetis Consulting GmbH und hat unter anderem die Einführung der Datenanalyse-Systeme im Rahmen des Aufbauprojektes von Toll-Collect (Mautsystem) verantwortet. Thomas Gerzer war in Produktmanagement und Vertriebsentwicklung eines der größten europäischen Telekommunikationsunternehmen tätig, bevor er zur Unternehmensberatung proMetis Consulting GmbH wechselte, wo er heute in Kundenprojekten zu Produktneueinführungen und Business Intelligence arbeitet. 13.02.2014, PDF.
6
9783826683398 - Ronald Bachmann; Guido Kemper; Thomas Gerzer: Big Data - Fluch Segen?
Ronald Bachmann; Guido Kemper; Thomas Gerzer

Big Data - Fluch Segen? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783826683398 bzw. 3826683390, in Deutsch, MITP Verlags GmbH & Co. KG, neu, E-Book.

Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Chancen und Risiken von Big Data Auswirkungen von Big Data auf Digitalisierung und Unternehmensstruktur Sinnvolles Daten-Management und Data Science Big Dataist in aller Munde. Die Erwartungen an das Öl des 21. Jahrhunderts sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die Schöne neue Welt? Wie realistisch sind die Erwartungen? Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns bietet? Und letztlich die Frage: Ist Big Data Fluch oder Segen?Dieser Frage geht das Autorenteam Bachmann, Kemper, Gerzer anhand einer ganzheitlichen Betrachtung nach, die über technologische und wirtschaftliche Aspekte hinausgeht. Nach einer Betrachtung allgemeiner Effekte der auf Hochtouren laufenden Digitalisierung der Welt werden deren Auswirkungen auf Unternehmen untersucht, um danach Vorgehensmodelle für den sinnvollen Umgang mit dieser vielschichtigen Thematik abzuleiten. Eine zentrale Erkenntnis in Bezug auf Unternehmen lautet denn auch folgerichtig: Big Data ist das Spiegelbild eines technologie- und bottom-up-getriebenen gesellschaftlichen Veränderungsprozesses, in dem Unternehmen mit Menschen in ihren unterschiedlichen Rollen als Kunden, Mitarbeiter und Bürger in wechselnden gegenseitigen Abhängigkeiten auf Augenhöhe interagieren.Mit dieser Erkenntnis befinden sich die Autoren im Einklang mit der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages Internet und digitale Gesellschaft, die in ihrem Abschlussbericht im April 2013 feststellt: [...] dass die Veränderungen, die die Digitalisierung der Gesellschaft mit sich gebracht hat, tiefgreifend und unumkehrbar sind. Sie sind in ihren Auswirkungen vergleichbar mit den Umwälzungen der Industrialisierung im 19. oder der Erfindung des Buchdrucks im 16. Jahrhundert.Diese Erkenntnis macht Big Data zu einem so ungemein spannenden Thema. Aus dem Inhalt: Allgemeingesellschaftliche Aspekte von Big Data und deren Bedeutung für Unternehmen Big Data und die Unternehmenskultur Social Business und Social Enterprise Big Data und der Wandel der Kundenbeziehung Big Data-Strategie und Management Digitalisierung und Arbeitswelt Datenqualität in Zeiten von Big Data Data Mining, Predictive Analytics. Prescriptive Analytics Hadoop vs. Single-Point-of-Truth Big Data + InMemory Beispiele für Big Data + InMemory-Anwendungen DACC: Data Analytics Competence Center Data Science, Data Story Telling Deutungshoheit über Big Data im Unternehmen Kommunikationskultur im Internet, Social Media Marketing als Treiber von Big Data Ronald Bachmann war mehrere Jahre als Program Manager im Bereich Datenanalyse bei einem der größten europäischen ICT-Dienstleister tätig und arbeitet heute als Unternehmensberater bei der proMetis Consulting GmbH in den Bereichen Business Intelligence, Big Data und Enterprise 2.0. Dr. Guido Kemper ist Mitgründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Managementberatung proMetis Consulting GmbH und hat unter anderem die Einführung der Datenanalyse-Systeme im Rahmen des Aufbauprojektes von Toll-Collect (Mautsystem) verantwortet. Thomas Gerzer war in Produktmanagement und Vertriebsentwicklung eines der größten europäischen Telekommunikationsunternehmen tätig, bevor er zur Unternehmensberatung proMetis Consulting GmbH wechselte, wo er heute in Kundenprojekten zu Produktneueinführungen und Business Intelligence arbeitet. 13.02.2014, ePUB.
7
9783826683381 - Ronald Bachmann; Guido Kemper; Thomas Gerzer: Big Data - Fluch Segen?
Ronald Bachmann; Guido Kemper; Thomas Gerzer

Big Data - Fluch Segen? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783826683381 bzw. 3826683382, in Deutsch, MITP Verlags GmbH & Co. KG, neu, E-Book.

2,98 (Fr. 3,40)¹ + Versand: 15,78 (Fr. 18,00)¹ = 18,76 (Fr. 21,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels, Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Chancen und Risiken von Big Data Auswirkungen von Big Data auf Digitalisierung und Unternehmensstruktur Sinnvolles Daten-Management und Data Science Big Dataist in aller Munde. Die Erwartungen an das Öl des 21. Jahrhunderts sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die Schöne neue Welt? Wie realistisch sind die Erwartungen? Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns bietet? Und letztlich die Frage: Ist Big Data Fluch oder Segen?Dieser Frage geht das Autorenteam Bachmann, Kemper, Gerzer anhand einer ganzheitlichen Betrachtung nach, die über technologische und wirtschaftliche Aspekte hinausgeht. Nach einer Betrachtung allgemeiner Effekte der auf Hochtouren laufenden Digitalisierung der Welt werden deren Auswirkungen auf Unternehmen untersucht, um danach Vorgehensmodelle für den sinnvollen Umgang mit dieser vielschichtigen Thematik abzuleiten. Eine zentrale Erkenntnis in Bezug auf Unternehmen lautet denn auch folgerichtig: Big Data ist das Spiegelbild eines technologie- und bottom-up-getriebenen gesellschaftlichen Veränderungsprozesses, in dem Unternehmen mit Menschen in ihren unterschiedlichen Rollen als Kunden, Mitarbeiter und Bürger in wechselnden gegenseitigen Abhängigkeiten auf Augenhöhe interagieren.Mit dieser Erkenntnis befinden sich die Autoren im Einklang mit der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages Internet und digitale Gesellschaft, die in ihrem Abschlussbericht im April 2013 feststellt: [...] dass die Veränderungen, die die Digitalisierung der Gesellschaft mit sich gebracht hat, tiefgreifend und unumkehrbar sind. Sie sind in ihren Auswirkungen vergleichbar mit den Umwälzungen der Industrialisierung im 19. oder der Erfindung des Buchdrucks im 16. Jahrhundert.Diese Erkenntnis macht Big Data zu einem so ungemein spannenden Thema. Aus dem Inhalt: Allgemeingesellschaftliche Aspekte von Big Data und deren Bedeutung für Unternehmen Big Data und die Unternehmenskultur Social Business und Social Enterprise Big Data und der Wandel der Kundenbeziehung Big Data-Strategie und Management Digitalisierung und Arbeitswelt Datenqualität in Zeiten von Big Data Data Mining, Predictive Analytics. Prescriptive Analytics Hadoop vs. Single-Point-of-Truth Big Data + InMemory Beispiele für Big Data + InMemory-Anwendungen DACC: Data Analytics Competence Center Data Science, Data Story Telling Deutungshoheit über Big Data im Unternehmen Kommunikationskultur im Internet, Social Media Marketing als Treiber von Big Data Ronald Bachmann war mehrere Jahre als Program Manager im Bereich Datenanalyse bei einem der grössten europäischen ICT-Dienstleister tätig und arbeitet heute als Unternehmensberater bei der proMetis Consulting GmbH in den Bereichen Business Intelligence, Big Data und Enterprise 2.0. Dr. Guido Kemper ist Mitgründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Managementberatung proMetis Consulting GmbH und hat unter anderem die Einführung der Datenanalyse-Systeme im Rahmen des Aufbauprojektes von Toll-Collect (Mautsystem) verantwortet. Thomas Gerzer war in Produktmanagement und Vertriebsentwicklung eines der grössten europäischen Telekommunikationsunternehmen tätig, bevor er zur Unternehmensberatung proMetis Consulting GmbH wechselte, wo er heute in Kundenprojekten zu Produktneueinführungen und Business Intelligence arbeitet. PDF, 13.02.2014.
8
9783826683398 - Ronald Bachmann; Guido Kemper; Thomas Gerzer: Big Data - Fluch Segen?
Ronald Bachmann; Guido Kemper; Thomas Gerzer

Big Data - Fluch Segen? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783826683398 bzw. 3826683390, in Deutsch, MITP Verlags GmbH & Co. KG, neu, E-Book.

2,98 (Fr. 3,40)¹ + Versand: 15,78 (Fr. 18,00)¹ = 18,76 (Fr. 21,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels, Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Chancen und Risiken von Big Data Auswirkungen von Big Data auf Digitalisierung und Unternehmensstruktur Sinnvolles Daten-Management und Data Science Big Dataist in aller Munde. Die Erwartungen an das Öl des 21. Jahrhunderts sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die Schöne neue Welt? Wie realistisch sind die Erwartungen? Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns bietet? Und letztlich die Frage: Ist Big Data Fluch oder Segen?Dieser Frage geht das Autorenteam Bachmann, Kemper, Gerzer anhand einer ganzheitlichen Betrachtung nach, die über technologische und wirtschaftliche Aspekte hinausgeht. Nach einer Betrachtung allgemeiner Effekte der auf Hochtouren laufenden Digitalisierung der Welt werden deren Auswirkungen auf Unternehmen untersucht, um danach Vorgehensmodelle für den sinnvollen Umgang mit dieser vielschichtigen Thematik abzuleiten. Eine zentrale Erkenntnis in Bezug auf Unternehmen lautet denn auch folgerichtig: Big Data ist das Spiegelbild eines technologie- und bottom-up-getriebenen gesellschaftlichen Veränderungsprozesses, in dem Unternehmen mit Menschen in ihren unterschiedlichen Rollen als Kunden, Mitarbeiter und Bürger in wechselnden gegenseitigen Abhängigkeiten auf Augenhöhe interagieren.Mit dieser Erkenntnis befinden sich die Autoren im Einklang mit der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages Internet und digitale Gesellschaft, die in ihrem Abschlussbericht im April 2013 feststellt: [...] dass die Veränderungen, die die Digitalisierung der Gesellschaft mit sich gebracht hat, tiefgreifend und unumkehrbar sind. Sie sind in ihren Auswirkungen vergleichbar mit den Umwälzungen der Industrialisierung im 19. oder der Erfindung des Buchdrucks im 16. Jahrhundert.Diese Erkenntnis macht Big Data zu einem so ungemein spannenden Thema. Aus dem Inhalt: Allgemeingesellschaftliche Aspekte von Big Data und deren Bedeutung für Unternehmen Big Data und die Unternehmenskultur Social Business und Social Enterprise Big Data und der Wandel der Kundenbeziehung Big Data-Strategie und Management Digitalisierung und Arbeitswelt Datenqualität in Zeiten von Big Data Data Mining, Predictive Analytics. Prescriptive Analytics Hadoop vs. Single-Point-of-Truth Big Data + InMemory Beispiele für Big Data + InMemory-Anwendungen DACC: Data Analytics Competence Center Data Science, Data Story Telling Deutungshoheit über Big Data im Unternehmen Kommunikationskultur im Internet, Social Media Marketing als Treiber von Big Data Ronald Bachmann war mehrere Jahre als Program Manager im Bereich Datenanalyse bei einem der grössten europäischen ICT-Dienstleister tätig und arbeitet heute als Unternehmensberater bei der proMetis Consulting GmbH in den Bereichen Business Intelligence, Big Data und Enterprise 2.0. Dr. Guido Kemper ist Mitgründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Managementberatung proMetis Consulting GmbH und hat unter anderem die Einführung der Datenanalyse-Systeme im Rahmen des Aufbauprojektes von Toll-Collect (Mautsystem) verantwortet. Thomas Gerzer war in Produktmanagement und Vertriebsentwicklung eines der grössten europäischen Telekommunikationsunternehmen tätig, bevor er zur Unternehmensberatung proMetis Consulting GmbH wechselte, wo er heute in Kundenprojekten zu Produktneueinführungen und Business Intelligence arbeitet. ePUB, 13.02.2014.
9
9783826683381 - Bachmann, Ronald; Kemper, Guido; Gerzer, Thomas: Big Data - Fluch Segen? (eBook, PDF)
Bachmann, Ronald; Kemper, Guido; Gerzer, Thomas

Big Data - Fluch Segen? (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783826683381 bzw. 3826683382, in Deutsch, mitp-Verlag, Bonn, Deutschland, neu.

24,99 + Versand: 6,95 = 31,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen WandelsAus dem Inhalt:* Allgemeingesellschaftliche Aspekte von Big Data und deren Bedeutung für Unternehmen* Big Data und die Unternehmenskultur* Social Business und Social Enterprise* Big Data und der Wandel der Kundenbeziehung* Big Data-Strategie und Management* Digitalisierung und Arbeitswelt* Datenqualität in Zeiten von Big Data* Data Mining, Predictive Analytics. Prescriptive Analytics* Hadoop vs. Single-Point-of-Truth* Big Data & InMemory* Beispiele für Big Data & InMemory-Anwendungen* DACC: Data Analytics Competence Center* Data Science, Data Story Telling* Deutungshoheit über Big Data im Unternehmen* Kommunikationskultur im Internet, Social Media* Marketing als Treiber von Big DataBig Data ist in aller Munde. Die Erwartungen an das Öl des 21. Jahrhunderts sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die Schöne neue Welt? Wie realistisch sind die Erwartungen? Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns bietet? Und letztlich die Frage: Ist Big Data Fluch oder Segen?Dieser Frage geht das Autorenteam Bachmann, Kemper, Gerzer anhand einer ganzheitlichen Betrachtung nach, die über technologische und wirtschaftliche Aspekte hinausgeht. Nach einer Betrachtung allgemeiner Effekte der auf Hochtouren laufenden Digitalisierung der Welt werden deren Auswirkungen auf Unternehmen untersucht, um danach Vorgehensmodelle für den sinnvollen Umgang mit dieser vielschichtigen Thematik abzuleiten. Eine zentrale Erkenntnis in Bezug auf Unternehmen lautet denn auch folgerichtig:Big Data ist das Spiegelbild eines technologie- und bottom-up-getriebenen gesellschaftlichen Veränderungsprozesses, in dem Unternehmen mit Menschen in ihren unterschiedlichen Rollen als Kunden, Mitarbeiter und Bürger in wechselnden gegenseitigen Abhängigkeiten auf Augenhöhe interagieren.Mit dieser Erkenntnis befinden sich die Autoren im Einklang mit der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages Internet und digitale Gesellschaft, die in ihrem Abschlussbericht im April 2013 feststellt: […] dass die Veränderungen, die die Digitalisierung der Gesellschaft mit sich gebracht hat, tiefgreifend und unumkehrbar sind. Sie sind in ihren Auswirkungen vergleichbar mit den Umwälzungen der Industrialisierung im 19. oder der Erfindung des Buchdrucks im 16. Jahrhundert.Diese Erkenntnis macht Big Data zu einem so ungemein spannenden Thema.Ronald Bachmann war mehrere Jahre als Program Manager im Bereich Datenanalyse bei einem der größten europäischen ICT-Dienstleister tätig und arbeitet heute als Unternehmensberater bei der proMetis Consulting GmbH in den Bereichen Big Data, Business Intelligence und Enterprise 2.0.Dr. Guido Kemper ist Mitgründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Managementberatung proMetis Consulting GmbH und hat unter anderem die Einführung der Datenanalyse-Systeme im Rahmen des Aufbauprojektes von Toll-Collect (Mautsystem) verantwortet.Thomas Gerzer war in Produktmanagement und Vertriebsentwicklung eines der größten europäischen Telekommunikationsunternehmen tätig, bevor er zur Unternehmensberatung proMetis Consulting GmbH wechselte. Heute arbeitet er in Kundenprojekten zu Produktneueinführungen und Business Intelligence.
10
9783826683398 - Ronald Bachmann: Big Data - Fluch Segen? - Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels
Ronald Bachmann

Big Data - Fluch Segen? - Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783826683398 bzw. 3826683390, in Deutsch, MITP, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Big Data - Fluch oder Segen?: Unternehmen im Spiegel gesellschaftlichen Wandels Chancen und Risiken von Big Data Auswirkungen von Big Data auf Digitalisierung und Unternehmensstruktur Sinnvolles Daten-Management und Data Science Big Dataist in aller Munde. Die Erwartungen an das ?l des 21. Jahrhunderts sind enorm. Aber bringt uns Big Data wirklich die Schöne neue Welt Wie realistisch sind die Erwartungen Welchen Preis nicht nur monetärer Art müssen wir alle für die zivilisatorischen Chancen bezahlen, die Big Data uns bietet Und letztlich die Frage: Ist Big Data Fluch oder Segen Dieser Frage geht das Autorenteam Bachmann, Kemper, Gerzer anhand einer ganzheitlichen Betrachtung nach, die über technologische und wirtschaftliche Aspekte hinausgeht. Nach einer Betrachtung allgemeiner Effekte der auf Hochtouren laufenden Digitalisierung der Welt werden deren Auswirkungen auf Unternehmen untersucht, um danach Vorgehensmodelle für den sinnvollen Umgang mit dieser vielschichtigen Thematik abzuleiten. Eine zentrale Erkenntnis in Bezug auf Unternehmen lautet denn auch folgerichtig: Big Data ist das Spiegelbild eines technologie- und bottom-up-getriebenen gesellschaftlichen Veränderungsprozesses, in dem Unternehmen mit Menschen in ihren unterschiedlichen Rollen als Kunden, Mitarbeiter und Bürger in wechselnden gegenseitigen Abhängigkeiten auf Augenhöhe interagieren.Mit dieser Erkenntnis befinden sich die Autoren im Einklang mit der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestages Internet und digitale Gesellschaft, die in ihrem Abschlussbericht im April 2013 feststellt: [] dass die Veränderungen, die die Digitalisierung der Gesellschaft mit sich gebracht hat, tiefgreifend und unumkehrbar sind. Sie sind in ihren Auswirkungen vergleichbar mit den Umwälzungen der Industrialisierung im 19. oder der Erfindung des Buchdrucks im 16. Jahrhundert.Diese Erkenntnis macht Big Data zu einem so ungemein spannenden Thema. Aus dem Inhalt: Allgemeingesellschaftliche Aspekte von Big Data und deren Bedeutung für Unternehmen Big Data und die Unternehmenskultur Social Business und Social Enterprise Big Data und der Wandel der Kundenbeziehung Big Data-Strategie und Management Digitalisierung und Arbeitswelt Datenqualität in Zeiten von Big Data Data Mining, Predictive Analytics. Prescriptive Analytics Hadoop vs. Single-Point-of-Truth Big Data + InMemory Beispiele für Big Data + InMemory-Anwendungen DACC: Data Analytics Competence Center Data Science, Data Story Telling Deutungshoheit über Big Data im Unternehmen Kommunikationskultur im Internet, Social Media Marketing als Treiber von Big Data, Ebook.
Lade…