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Königshausen u. Neumann

„. doch nicht nur für die Zeit geschrieben“ (2018)

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ISBN: 9783826061967 bzw. 3826061969, in Deutsch, Königshausen u. Neumann, Taschenbuch, neu.

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R. Selbmann: Toller rezipiert Toller. Wie reagiert ein Autor auf den Umgang mit seinen Texten? – R. G. Czapla: Hagiografische Schreibweisen im literarischen Selbstbild. Zu Ernst Tollers Eine Jugend in Deutschland – S. Neuhaus: Toller und der Kanon. Das reflexiv-literarische Konzept der Briefe aus dem Gefängnis (1935) – I. Zanol: „Da sitzt der Autor des neuen Toller-Stückes“. Pastor Hall - ein Plagiat? – L. Mühlbach: „gewidmet dem Tag, an dem dieses Stück in Deutschland gespielt werden darf …“. Pastor Hall als Hörspiel - Zur frühesten Rezeption im schwedischen und deutschen Rundfunk – S. Schletterer: Die Rezeption Ernst Tollers bei Peter Zwetkoff – G. Brunner: Die Toller-Rezeption in der Musik. Von Bühnenmusiken und Liedvertonungen über Ballett-Bearbeitungen bis hin zum montierenden und collagierenden Aufgreifen von Toller-Texten im Musiktheater – S. Zupfer: „Diese linken Querköpfe fallen mir nachgerade auf die Nerven“. Max Herrmann-Neiße und die Rezeption Ernst Tollers in den Zeitschriften des Spätexpressionismus – P. Langemeyer: Ernst Toller in Oslo. Zu den politischen Rezeptionsbedingungen und medialen Folgen eines Besuchs im März 1927 – H. F. Pfanner: Oskar Maria Graf und Ernst Toller – M. Pilz: „Nornenbuch und Schwalbenbuch“. Der Germanist Hans Naumann liest Ernst Toller – V. Schuchter: Ewig wiederentdeckt. Die Rezeption Ernst Tollers im Feuilleton nach 1955 – K. Reimers: Der doppelte Toller. Zur literarischen Rezeption Ernst Tollers vor und nach 1945 – P. Quadrelli: „Muß der Handelnde schuldig werden, immer und immer?“ Monika Maron im Dialog mit Ernst Toller – S. Fornaro: Die Literarisierung Tollers in Anna Funders Roman Alles was ich bin – K. Reimers: Klarsicht und Konsequenz. Gespräch mit Albert Ostermaier. Taschenbuch, 01.02.2018.
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R. Selbmann: Toller rezipiert Toller. Wie reagiert ein Autor auf den Umgang mit seinen Texten? – R. G. Czapla: Hagiografische Schreibweisen im literarischen Selbstbild. Zu Ernst Tollers Eine Jugend in Deutschland – S. Neuhaus: Toller und der Kanon. Das reflexiv-literarische Konzept der Briefe aus dem Gefängnis (1935) – I. Zanol: „Da sitzt der Autor des neuen Toller-Stückes“. Pastor Hall - ein Plagiat? – L. Mühlbach: „gewidmet dem Tag, an dem dieses Stück in Deutschland gespielt werden darf …“. Pastor Hall als Hörspiel - Zur frühesten Rezeption im schwedischen und deutschen Rundfunk – S. Schletterer: Die Rezeption Ernst Tollers bei Peter Zwetkoff – G. Brunner: Die Toller-Rezeption in der Musik. Von Bühnenmusiken und Liedvertonungen über Ballett-Bearbeitungen bis hin zum montierenden und collagierenden Aufgreifen von Toller-Texten im Musiktheater – S. Zupfer: „Diese linken Querköpfe fallen mir nachgerade auf die Nerven“. Max Herrmann-Neiße und die Rezeption Ernst Tollers in den Zeitschriften des Spätexpressionismus – P. Langemeyer: Ernst Toller in Oslo. Zu den politischen Rezeptionsbedingungen und medialen Folgen eines Besuchs im März 1927 – H. F. Pfanner: Oskar Maria Graf und Ernst Toller – M. Pilz: „Nornenbuch und Schwalbenbuch“. Der Germanist Hans Naumann liest Ernst Toller – V. Schuchter: Ewig wiederentdeckt. Die Rezeption Ernst Tollers im Feuilleton nach 1955 – K. Reimers: Der doppelte Toller. Zur literarischen Rezeption Ernst Tollers vor und nach 1945 – P. Quadrelli: „Muß der Handelnde schuldig werden, immer und immer?“ Monika Maron im Dialog mit Ernst Toller – S. Fornaro: Die Literarisierung Tollers in Anna Funders Roman Alles was ich bin – K. Reimers: Klarsicht und Konsequenz. Gespräch mit Albert Ostermaier. Taschenbuch, 01.02.2018.
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Zur Rezeption Ernst Tollers: Person und Werk im Kontext R. Selbmann: Toller rezipiert Toller. Wie reagiert ein Autor auf den Umgang mit seinen Texten? – R. G. Czapla: Hagiografische Schreibweisen im literarischen Selbstbild. Zu Ernst Tollers Eine Jugend in Deutschland – S. Neuhaus: Toller und der Kanon. Das reflexiv-literarische Konzept der Briefe aus dem Gefängnis (1935) – I. Zanol: „Da sitzt der Autor des neuen Toller-Stückes“. Pastor Hall - ein Plagiat? – L. Mühlbach: „gewidmet dem Tag, an dem dieses Stück in Deutschland gespielt werden darf …“. Pastor Hall als Hörspiel - Zur frühesten Rezeption im schwedischen und deutschen Rundfunk – S. Schletterer: Die Rezeption Ernst Tollers bei Peter Zwetkoff – G. Brunner: Die Toller-Rezeption in der Musik. Von Bühnenmusiken und Liedvertonungen über Ballett-Bearbeitungen bis hin zum montierenden und collagierenden Aufgreifen von Toller-Texten im Musiktheater – S. Zupfer: „Diese linken Querköpfe fallen mir nachgerade auf die Nerven“. Max Herrmann-Neiße und die Rezeption Ernst Tollers in den Zeitschriften des Spätexpressionismus – P. Langemeyer: Ernst Toller in Oslo. Zu den politischen Rezeptionsbedingungen und medialen Folgen eines Besuchs im März 1927 – H. F. Pfanner: Oskar Maria Graf und Ernst Toller – M. Pilz: „Nornenbuch und Schwalbenbuch“. Der Germanist Hans Naumann liest Ernst Toller – V. Schuchter: Ewig wiederentdeckt. Die Rezeption Ernst Tollers im Feuilleton nach 1955 – K. Reimers: Der doppelte Toller. Zur literarischen Rezeption Ernst Tollers vor und nach 1945 – P. Quadrelli: „Muß der Handelnde schuldig werden, immer und immer? Monika Maron im Dialog mit Ernst Toller – S. Fornaro: Die Literarisierung Tollers in Anna Funders Roman Alles was ich bin – K. Reimers: Klarsicht und Konsequenz. Gespräch mit Albert Ostermaier. 01.02.2018, Taschenbuch.
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Zur Rezeption Ernst Tollers: Person und Werk im Kontext, R. Selbmann: Toller rezipiert Toller. Wie reagiert ein Autor auf den Umgang mit seinen Texten? – R. G. Czapla: Hagiografische Schreibweisen im literarischen Selbstbild. Zu Ernst Tollers Eine Jugend in Deutschland – S. Neuhaus: Toller und der Kanon. Das reflexiv-literarische Konzept der Briefe aus dem Gefängnis (1935) – I. Zanol: „Da sitzt der Autor des neuen Toller-Stückes“. Pastor Hall - ein Plagiat? – L. Mühlbach: „gewidmet dem Tag, an dem dieses Stück in Deutschland gespielt werden darf …“. Pastor Hall als Hörspiel - Zur frühesten Rezeption im schwedischen und deutschen Rundfunk – S. Schletterer: Die Rezeption Ernst Tollers bei Peter Zwetkoff – G. Brunner: Die Toller-Rezeption in der Musik. Von Bühnenmusiken und Liedvertonungen über Ballett-Bearbeitungen bis hin zum montierenden und collagierenden Aufgreifen von Toller-Texten im Musiktheater – S. Zupfer: „Diese linken Querköpfe fallen mir nachgerade auf die Nerven“. Max Herrmann-Neisse und die Rezeption Ernst Tollers in den Zeitschriften des Spätexpressionismus – P. Langemeyer: Ernst Toller in Oslo. Zu den politischen Rezeptionsbedingungen und medialen Folgen eines Besuchs im März 1927 – H. F. Pfanner: Oskar Maria Graf und Ernst Toller – M. Pilz: „Nornenbuch und Schwalbenbuch“. Der Germanist Hans Naumann liest Ernst Toller – V. Schuchter: Ewig wiederentdeckt. Die Rezeption Ernst Tollers im Feuilleton nach 1955 – K. Reimers: Der doppelte Toller. Zur literarischen Rezeption Ernst Tollers vor und nach 1945 – P. Quadrelli: „Muss der Handelnde schuldig werden, immer und immer? Monika Maron im Dialog mit Ernst Toller – S. Fornaro: Die Literarisierung Tollers in Anna Funders Roman Alles was ich bin – K. Reimers: Klarsicht und Konsequenz. Gespräch mit Albert Ostermaier. Taschenbuch, 01.02.2018.
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9783826061967 - ". doch nicht nur für die Zeit geschrieben"

". doch nicht nur für die Zeit geschrieben" (1955)

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R. Selbmann: Toller rezipiert Toller. Wie reagiert ein Autor auf den Umgang mit seinen Texten? - R. G. Czapla: Hagiografische Schreibweisen im literarischen Selbstbild. Zu Ernst Tollers Eine Jugend in Deutschland - S. Neuhaus: Toller und der Kanon. Das reflexiv-literarische Konzept der Briefe aus dem Gefängnis (1935) - I. Zanol: "Da sitzt der Autor des neuen Toller-Stückes". Pastor Hall - ein Plagiat? - L. Mühlbach: "gewidmet dem Tag, an dem dieses Stück in Deutschland gespielt werden darf ...". Pastor Hall als Hörspiel - Zur frühesten Rezeption im schwedischen und deutschen Rundfunk - S. Schletterer: Die Rezeption Ernst Tollers bei Peter Zwetkoff - G. Brunner: Die Toller-Rezeption in der Musik. Von Bühnenmusiken und Liedvertonungen über Ballett-Bearbeitungen bis hin zum montierenden und collagierenden Aufgreifen von Toller-Texten im Musiktheater - S. Zupfer: "Diese linken Querköpfe fallen mir nachgerade auf die Nerven". Max Herrmann-Neiße und die Rezeption Ernst Tollers in den Zeitschriften des Spätexpressionismus - P. Langemeyer: Ernst Toller in Oslo. Zu den politischen Rezeptionsbedingungen und medialen Folgen eines Besuchs im März 1927 - H. F. Pfanner: Oskar Maria Graf und Ernst Toller - M. Pilz: "Nornenbuch und Schwalbenbuch". Der Germanist Hans Naumann liest Ernst Toller - V. Schuchter: Ewig wiederentdeckt. Die Rezeption Ernst Tollers im Feuilleton nach 1955 - K. Reimers: Der doppelte Toller. Zur literarischen Rezeption Ernst Tollers vor und nach 1945 - P. Quadrelli: "Muß der Handelnde schuldig werden, immer und immer?" Monika Maron im Dialog mit Ernst Toller - S. Fornaro: Die Literarisierung Tollers in Anna Funders Roman Alles was ich bin - K. Reimers: Klarsicht und Konsequenz. Gespräch mit Albert Ostermaier.
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". doch nicht nur für die Zeit geschrieben" (1955)

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". doch nicht nur für die Zeit geschrieben" (1955)

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'. doch nicht nur für die Zeit geschrieben' (2018)

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Erscheinungsdatum: 02/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: '... doch nicht nur für die Zeit geschrieben', Titelzusatz: Zur Rezeption Ernst Tollers: Person und Werk im Kontext, Redaktion: Pilz, Michael // Schuchter, Veronika // Zanol, Irene, Verlag: Königshausen & Neumann // Königshausen u. Neumann, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutsche Literatur // 20. Jahrhundert // Sprachwissenschaft // Linguistik // Deutsch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 267, Reihe: Schriften der Ernst-Toller-Gesellschaft (Nr. 8), Gewicht: 411 gr, Verkäufer: averdo.
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