Von dem Buch Dramaturgie des Publikums. Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen: insbesondere bei Raimund, Büchner, Wederkind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Dramaturgie des Publikums. Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen: insbesondere bei Raimund, Büchner, Wederkind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater100%: Klotz, Volker: Dramaturgie des Publikums. Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen: insbesondere bei Raimund, Büchner, Wederkind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (ISBN: 9783826015007) 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dramaturgie des Publikums: Wie Buhne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Buchner, Wedekind, Horvath, Gatti und im . (Literatur als Kunst) (German Edition)65%: Volker Klotz: Dramaturgie des Publikums: Wie Buhne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Buchner, Wedekind, Horvath, Gatti und im . (Literatur als Kunst) (German Edition) (ISBN: 9783446121928) 1976, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Dramaturgie des Publikums. Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen: insbesondere bei Raimund, Büchner, Wederkind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater
16 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 20,21 20,86 19,89 16,38
Nachfrage
Bester Preis: 12,00 (vom 05.03.2020)
1
9783826015007 - Klotz, Volker: Dramaturgie des Publikums.
Klotz, Volker

Dramaturgie des Publikums. (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, vermutlich in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, Taschenbuch.

12,00 + Versand: 3,50 = 15,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung [6310678], Westhofen, Germany.
Wie Bühne und Publikum auf einander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitiationstheater. 2., durchgesehene Auflage. Wann kommen Bühnenstücke an? Wenn die Interessen von Bühnenangebot und Publikumsnachfrage übereinstimmen. Nicht etwa ökonomisch, sondern ästhetisch, welt-wahrnehmend. Wie wird solche Übereinstimmung erzielt? Durch Dramaturgie des Publikums. Was ist das? Einerseits dramaturgische Lenkungsmanöver, die das Bühnenangebot - der inszenierte Text - am Publikum vornimmt. Andererseits dramaturgische Lenkunsmanöver, die daraufhin das Publikum am Bühnenangebot vornimmt: auswählend und umgewichtend, annehmend und verwerfend. Wie wird das Publikum dazu gebracht? Durch Wirkfaktoren, die seinen gesellschaftlichen und ästhetischen Erfahrungsbereich ansprechen. Wie kommt man diesen Vorgängen auf die Schliche? Durch bestimmte historische Rekonstruktionen: indem man den Text mit dem Blick auf den gemeinsamen gesellschaftlichen und ästhetischen Erfahrungsbereich der Theatermacher und der Theatergänger sichtet. Bezogen auf die Entstehungs- und Erstaufführungszeit der Stücke werden in diesem Buch beispielhafte Fälle des 19. und 20. Jahrhunderts erörtert. In der wirtschafts- und sozialgeschichtlichen Spanne: vom wirren Frühkapitalismus im restaurativen Wien bis zum international verfestigten Imperialismus der 1960er Jahre. Und in der theatergeschichtlichen Spanne: vom naiven bis zum planvoll unterlaufenen Guckkastenillusionismus. 363 Seiten, broschiert (Königshausen & Neumann 1998) leichte Lagerspuren. Statt EUR 25,00 507 g. Sprache: de.
2
9783826015007 - Klotz, Volker: Dramaturgie des Publikums.
Klotz, Volker

Dramaturgie des Publikums. (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, gebraucht.

12,00 + Versand: 4,50 = 16,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung, [3351664].
Wie Bühne und Publikum auf einander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitiationstheater. 2., durchgesehene Auflage. Wann kommen Bühnenstücke an? Wenn die Interessen von Bühnenangebot und Publikumsnachfrage übereinstimmen. Nicht etwa ökonomisch, sondern ästhetisch, welt-wahrnehmend. Wie wird solche Übereinstimmung erzielt? Durch Dramaturgie des Publikums. Was ist das? Einerseits dramaturgische Lenkungsmanöver, die das Bühnenangebot - der inszenierte Text - am Publikum vornimmt. Andererseits dramaturgische Lenkunsmanöver, die daraufhin das Publikum am Bühnenangebot vornimmt: auswählend und umgewichtend, annehmend und verwerfend. Wie wird das Publikum dazu gebracht? Durch Wirkfaktoren, die seinen gesellschaftlichen und ästhetischen Erfahrungsbereich ansprechen. Wie kommt man diesen Vorgängen auf die Schliche? Durch bestimmte historische Rekonstruktionen: indem man den Text mit dem Blick auf den gemeinsamen gesellschaftlichen und ästhetischen Erfahrungsbereich der Theatermacher und der Theatergänger sichtet. Bezogen auf die Entstehungs- und Erstaufführungszeit der Stücke werden in diesem Buch beispielhafte Fälle des 19. und 20. Jahrhunderts erörtert. In der wirtschafts- und sozialgeschichtlichen Spanne: vom wirren Frühkapitalismus im restaurativen Wien bis zum international verfestigten Imperialismus der 1960er Jahre. Und in der theatergeschichtlichen Spanne: vom naiven bis zum planvoll unterlaufenen Guckkastenillusionismus. 363 Seiten, broschiert (Königshausen & Neumann 1998) leichte Lagerspuren. Statt EUR 25,00, wie neu, 507g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783826015007 - Klotz, Volker: Dramaturgie des Publikums - Wie Bühne und Publikum auf einander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater
Klotz, Volker

Dramaturgie des Publikums - Wie Bühne und Publikum auf einander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, 370 Seiten, 2. Ausgabe, Königshausen u. Neumann, Taschenbuch, gebraucht.

15,00 + Versand: 2,40 = 17,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, doczwick, [4808253].
gut erhalten, ohne Einträge 31 10 17, 1998, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 210x135 mm, 485g, 2., durchgesehene Aufl. 370, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
4
9783446121928 - Klotz, Volker: Dramaturgie des Publikums. Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater
Klotz, Volker

Dramaturgie des Publikums. Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783446121928 bzw. 3446121927, in Deutsch, 380 Seiten, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Taschenbuch, gebraucht.

5,94 + Versand: 3,00 = 8,94
unverbindlich

Gebraucht ab: 5,94 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Broschiert, Publiziert: 1976-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 395216.
5
9783826015007 - Klotz, Volker: Dramaturgie des Publikums - Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horvath, Gatti und im politischen Agitationstheater
Symbolbild
Klotz, Volker

Dramaturgie des Publikums - Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horvath, Gatti und im politischen Agitationstheater (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, 370 Seiten, Carl Hanser, München, gebraucht.

15,00 + Versand: 2,50 = 17,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, primobuch - Einzelfirma, [3519267].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783446121928 - Klotz, Volker: Dramaturgie des Publikums: Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (Literatur als Kunst)
Klotz, Volker

Dramaturgie des Publikums: Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (Literatur als Kunst) (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783446121928 bzw. 3446121927, vermutlich in Deutsch, Hanser, Taschenbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783826015007 - Klotz, Volker: Dramaturgie des Publikums - Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horvath, Gatti und im politischen Agitationstheater
Symbolbild
Klotz, Volker

Dramaturgie des Publikums - Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horvath, Gatti und im politischen Agitationstheater (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, Carl Hanser München, gebraucht.

15,00 + Versand: 2,50 = 17,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Primobuch, 12163 Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783826015007 - Klotz, Volker: Dramaturgie des Publikums. Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen: insbesondere bei Raimund, Büchner, Wederkind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater
Klotz, Volker

Dramaturgie des Publikums. Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen: insbesondere bei Raimund, Büchner, Wederkind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, 370 Seiten, 2. Ausgabe, Koenigshausen & Neumann, neu.

25,00 + Versand: 3,50 = 28,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Arnshaugk Verlag, [3693230].
verlagsneu, 1998, Kt, Neuware, 505g, 2. Aufl. 370 S. Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung.
9
9783446121928 - Klotz, Volker: Dramaturgie des Publikums
Symbolbild
Klotz, Volker

Dramaturgie des Publikums

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783446121928 bzw. 3446121927, in Deutsch, 380 Seiten, Hanser, Carl, Taschenbuch, gebraucht.

16,00 + Versand: 1,75 = 17,75
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Sigrid und Detlev Lukas GbR, [3271896].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783826015007 - Klotz, Volker: Dramaturgie des Publikums: Wie Bühne und Publikum auf einander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater
Klotz, Volker

Dramaturgie des Publikums: Wie Bühne und Publikum auf einander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, 370 Seiten, 2. Ausgabe, Königshausen u. Neumann, Taschenbuch, gebraucht.

12,00 + Versand: 3,00 = 15,00
unverbindlich

Neu ab: 25,00 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 12,00 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…