Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dramaturgie des Publikums. Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen: insbesondere bei Raimund, Büchner, Wederkind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 20,21 | € 20,86 | € 19,89 | € 16,38 |
Nachfrage |
Dramaturgie des Publikums. (1998)
ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, vermutlich in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, Taschenbuch.
Wie Bühne und Publikum auf einander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitiationstheater. 2., durchgesehene Auflage. Wann kommen Bühnenstücke an? Wenn die Interessen von Bühnenangebot und Publikumsnachfrage übereinstimmen. Nicht etwa ökonomisch, sondern ästhetisch, welt-wahrnehmend. Wie wird solche Übereinstimmung erzielt? Durch Dramaturgie des Publikums. Was ist das? Einerseits dramaturgische Lenkungsmanöver, die das Bühnenangebot - der inszenierte Text - am Publikum vornimmt. Andererseits dramaturgische Lenkunsmanöver, die daraufhin das Publikum am Bühnenangebot vornimmt: auswählend und umgewichtend, annehmend und verwerfend. Wie wird das Publikum dazu gebracht? Durch Wirkfaktoren, die seinen gesellschaftlichen und ästhetischen Erfahrungsbereich ansprechen. Wie kommt man diesen Vorgängen auf die Schliche? Durch bestimmte historische Rekonstruktionen: indem man den Text mit dem Blick auf den gemeinsamen gesellschaftlichen und ästhetischen Erfahrungsbereich der Theatermacher und der Theatergänger sichtet. Bezogen auf die Entstehungs- und Erstaufführungszeit der Stücke werden in diesem Buch beispielhafte Fälle des 19. und 20. Jahrhunderts erörtert. In der wirtschafts- und sozialgeschichtlichen Spanne: vom wirren Frühkapitalismus im restaurativen Wien bis zum international verfestigten Imperialismus der 1960er Jahre. Und in der theatergeschichtlichen Spanne: vom naiven bis zum planvoll unterlaufenen Guckkastenillusionismus. 363 Seiten, broschiert (Königshausen & Neumann 1998) leichte Lagerspuren. Statt EUR 25,00 507 g. Sprache: de.
Dramaturgie des Publikums. (1998)
ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung, [3351664].
Wie Bühne und Publikum auf einander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitiationstheater. 2., durchgesehene Auflage. Wann kommen Bühnenstücke an? Wenn die Interessen von Bühnenangebot und Publikumsnachfrage übereinstimmen. Nicht etwa ökonomisch, sondern ästhetisch, welt-wahrnehmend. Wie wird solche Übereinstimmung erzielt? Durch Dramaturgie des Publikums. Was ist das? Einerseits dramaturgische Lenkungsmanöver, die das Bühnenangebot - der inszenierte Text - am Publikum vornimmt. Andererseits dramaturgische Lenkunsmanöver, die daraufhin das Publikum am Bühnenangebot vornimmt: auswählend und umgewichtend, annehmend und verwerfend. Wie wird das Publikum dazu gebracht? Durch Wirkfaktoren, die seinen gesellschaftlichen und ästhetischen Erfahrungsbereich ansprechen. Wie kommt man diesen Vorgängen auf die Schliche? Durch bestimmte historische Rekonstruktionen: indem man den Text mit dem Blick auf den gemeinsamen gesellschaftlichen und ästhetischen Erfahrungsbereich der Theatermacher und der Theatergänger sichtet. Bezogen auf die Entstehungs- und Erstaufführungszeit der Stücke werden in diesem Buch beispielhafte Fälle des 19. und 20. Jahrhunderts erörtert. In der wirtschafts- und sozialgeschichtlichen Spanne: vom wirren Frühkapitalismus im restaurativen Wien bis zum international verfestigten Imperialismus der 1960er Jahre. Und in der theatergeschichtlichen Spanne: vom naiven bis zum planvoll unterlaufenen Guckkastenillusionismus. 363 Seiten, broschiert (Königshausen & Neumann 1998) leichte Lagerspuren. Statt EUR 25,00, wie neu, 507g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Dramaturgie des Publikums - Wie Bühne und Publikum auf einander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (1998)
ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, 370 Seiten, 2. Ausgabe, Königshausen u. Neumann, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, doczwick, [4808253].
gut erhalten, ohne Einträge 31 10 17, 1998, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 210x135 mm, 485g, 2., durchgesehene Aufl. 370, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Dramaturgie des Publikums. Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (1976)
ISBN: 9783446121928 bzw. 3446121927, in Deutsch, 380 Seiten, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Taschenbuch, gebraucht.
Gebraucht ab: 5,94 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Broschiert, Publiziert: 1976-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 395216.
Dramaturgie des Publikums - Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horvath, Gatti und im politischen Agitationstheater (1976)
ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, 370 Seiten, Carl Hanser, München, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, primobuch - Einzelfirma, [3519267].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Dramaturgie des Publikums: Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (Literatur als Kunst) (1976)
ISBN: 9783446121928 bzw. 3446121927, vermutlich in Deutsch, Hanser, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Dramaturgie des Publikums - Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horvath, Gatti und im politischen Agitationstheater (1976)
ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, Carl Hanser München, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Primobuch, 12163 Berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Dramaturgie des Publikums. Wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen: insbesondere bei Raimund, Büchner, Wederkind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (1998)
ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, 370 Seiten, 2. Ausgabe, Koenigshausen & Neumann, neu.
Von Händler/Antiquariat, Arnshaugk Verlag, [3693230].
verlagsneu, 1998, Kt, Neuware, 505g, 2. Aufl. 370 S. Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung.
Dramaturgie des Publikums
ISBN: 9783446121928 bzw. 3446121927, in Deutsch, 380 Seiten, Hanser, Carl, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Sigrid und Detlev Lukas GbR, [3271896].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Dramaturgie des Publikums: Wie Bühne und Publikum auf einander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater (1998)
ISBN: 9783826015007 bzw. 3826015002, in Deutsch, 370 Seiten, 2. Ausgabe, Königshausen u. Neumann, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: 25,00 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 12,00 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen