Erziehung zur Demokratie als Herausforderung der kirchlichen Sozialethik: Dargestellt am Fallbeispiel Angola
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9783825819323 - Kalemba, Manuel: Erziehung zur Demokratie als Herausforderung der kirchlichen Sozialethik. Dargestellt am Fallbeispiel Angola
Kalemba, Manuel

Erziehung zur Demokratie als Herausforderung der kirchlichen Sozialethik. Dargestellt am Fallbeispiel Angola (2010)

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ISBN: 9783825819323 bzw. 3825819329, in Deutsch, Berlin; Münster: Lit.

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Frisch eingetroffen! verlagsneu und unbenutzt, allenfalls minimale Lagerspur, 232 S., Ill., 21 cm, Auflage 2010, Gewicht: 306 g Bilder für diesen Titel fertigen wir für Sie bei Interesse an. Diese Arbeit setzt sich mit den ethisch-politischen Problemen und Gestaltungsaufgaben Angolas auseinander. Sie ist nach dem klassischem Schema "sehen, urteilen, handeln" in drei Hauptteile gegliedert. Im Mittelpunkt der Situationsanalyse steht die Auseinandersetzung mit den Phänomenen von Kolonialismus, Sklaverei, Diktatur und Gewalt., Ein besonderer Fokus wird auf die Zusammenhänge von Frieden, Gerechtigkeit und Demokratie gelegt. Die Arbeit bietet einen einführenden Überblick zu sozialethischen Leitbegriffe., Zum Schluss fokussiert der Autor ganz auf die Frage der pädagogischen Ermöglichung von Demokratie. Bildung wird dargestellt als Schlüssel für Armutsüberwindung, Friedenssicherung, nachhaltige Entwicklung und Identitätsfindung. 331 gr.
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3825819329 - Kalemba, Manuel: Erziehung zur Demokratie als Herausforderung der kirchlichen Sozialethik. Dargestellt am Fallbeispiel Angola
Symbolbild
Kalemba, Manuel

Erziehung zur Demokratie als Herausforderung der kirchlichen Sozialethik. Dargestellt am Fallbeispiel Angola (2010)

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ISBN: 3825819329 bzw. 9783825819323, in Deutsch, Berlin; Münster: Lit 2010, gebraucht.

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Diese Arbeit setzt sich mit den ethisch-politischen Problemen und Gestaltungsaufgaben Angolas auseinander. Sie ist nach dem klassischem Schema "sehen, urteilen, handeln" in drei Hauptteile gegliedert. Im Mittelpunkt der Situationsanalyse steht die Auseinandersetzung mit den Phänomenen von Kolonialismus, Sklaverei, Diktatur und Gewalt., Ein besonderer Fokus wird auf die Zusammenhänge von Frieden, Gerechtigkeit und Demokratie gelegt. Die Arbeit bietet einen einführenden Überblick zu sozialethischen Leitbegriffe., Zum Schluss fokussiert der Autor ganz auf die Frage der pädagogischen Ermöglichung von Demokratie. Bildung wird dargestellt als Schlüssel für Armutsüberwindung, Friedenssicherung, nachhaltige Entwicklung und Identitätsfindung. Frisch eingetroffen! verlagsneu und unbenutzt, allenfalls minimale Lagerspur, 232 S., Ill., 21 cm, Auflage 2010, Gewicht: 306 g Bilder für diesen Titel fertigen wir für Sie bei Interesse an.
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verlagsneu und unbenutzt, allenfalls minimale Lagerspur, 232 S., Ill., 21 cm, Aufl. 2010, Gewicht: 306 g Bilder für diesen Titel fertigen wir für Sie bei Interesse an. Rechnung mit ausgewiesener MwSt per Email. Fragen? Bitte Email an booklooker@gerdspann.com mit unserer Best.-Nr. SPB-131925. Freundliche Grüße, Ihre Gerd Spann VerlagsbuchhandlungDiese Arbeit setzt sich mit den ethisch-politischen Problemen und Gestaltungsaufgaben Angolas auseinander. Sie ist nach dem klassischem Schema "sehen, urteilen, handeln" in drei Hauptteile gegliedert. Im Mittelpunkt der Situationsanalyse steht die Auseinandersetzung mit den Phänomenen von Kolonialismus, Sklaverei, Diktatur und Gewalt., Ein besonderer Fokus wird auf die Zusammenhänge von Frieden, Gerechtigkeit und Demokratie gelegt. Die Arbeit bietet einen einführenden Überblick zu sozialethischen Leitbegriffe., Zum Schluss fokussiert der Autor ganz auf die Frage der pädagogischen Ermöglichung von Demokratie. Bildung wird dargestellt als Schlüssel für Armutsüberwindung, Friedenssicherung, nachhaltige Entwicklung und Identitätsfindung.
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9783825819323 - Manuel Kalemba: Erziehung zur Demokratie als Herausforderung der kirchlichen Sozialethik: Dargestellt am Fallbeispiel Angola
Manuel Kalemba

Erziehung zur Demokratie als Herausforderung der kirchlichen Sozialethik: Dargestellt am Fallbeispiel Angola (2010)

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ISBN: 9783825819323 bzw. 3825819329, in Deutsch, 232 Seiten, LIT, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

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Diese Arbeit setzt sich mit den ethisch-politischen Problemen und Gestaltungsaufgaben Angolas auseinander. Sie ist nach dem klassischem Schema "sehen, urteilen, handeln" in drei Hauptteile gegliedert. Im Mittelpunkt der Situationsanalyse steht die Auseinandersetzung mit den Phänomenen von Kolonialismus, Sklaverei, Diktatur und Gewalt. // // Ein besonderer Fokus wird auf die Zusammenhänge von Frieden, Gerechtigkeit und Demokratie gelegt. Die Arbeit bietet einen einführenden Überblick zu sozialethischen Leitbegriffe. // // Zum Schluss fokussiert der Autor ganz auf die Frage der pädagogischen Ermöglichung von Demokratie. Bildung wird dargestellt als Schlüssel für Armutsüberwindung, Friedenssicherung, nachhaltige Entwicklung und Identitätsfindung. Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: LIT, LIT, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-05-25, Studio: LIT, Verkaufsrang: 4378784.
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Manuel Kalemba

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ISBN: 9783825819323 bzw. 3825819329, in Deutsch, 232 Seiten, LIT, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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Diese Arbeit setzt sich mit den ethisch-politischen Problemen und Gestaltungsaufgaben Angolas auseinander. Sie ist nach dem klassischem Schema "sehen, urteilen, handeln" in drei Hauptteile gegliedert. Im Mittelpunkt der Situationsanalyse steht die Auseinandersetzung mit den Phänomenen von Kolonialismus, Sklaverei, Diktatur und Gewalt. // // Ein besonderer Fokus wird auf die Zusammenhänge von Frieden, Gerechtigkeit und Demokratie gelegt. Die Arbeit bietet einen einführenden Überblick zu sozialethischen Leitbegriffe. // // Zum Schluss fokussiert der Autor ganz auf die Frage der pädagogischen Ermöglichung von Demokratie. Bildung wird dargestellt als Schlüssel für Armutsüberwindung, Friedenssicherung, nachhaltige Entwicklung und Identitätsfindung. Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: LIT, LIT, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-05-25, Studio: LIT, Verkaufsrang: 4378784.
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