Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100 Jahre Montessori-Kinderhaus: Geschichte und Aktualität eines pädagogischen Konzepts. Herausgegeben im Auftrag der Montessori-Vereinigung e.V.
12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,59 | € 13,14 | € 18,33 | € 19,90 |
Nachfrage |
100 Jahre Montessori-Kinderhaus
ISBN: 9783825816506 bzw. 3825816508, in Deutsch, neu.
Geschichte und Aktualität eines pädagogischen Konzepts. Herausgegeben im Auftrag der Montessori-Vereinigung e.V. Im Jahr 2007 wurde in aller Welt das 100jährige Jubiläum der Montessori-Pädagogik gefeiert. Denn 1907 hatte Maria Montessori (1870 - 1952) im römischen Elendsviertel San Lorenzo ihr erstes Kinderhaus für 2- bis 6jährige Kinder gegründet. Heute gibt es in 110 Ländern der Erde Zehntausende von Montessori-Einrichtungen für alle Altersstufen. Was macht dieses Konzept so aktuell? Dieser Frage ging die Tagung der deutschen Montessori-Vereinigung im Jubiläumsjahr 2007 nach. Die Tagungsbeiträge, die sich schwerpunktmäßig auf Theorie und Praxis der Vorschulerziehung beziehen, sind in diesem umfassenden Band dokumentiert, zusammen mit einigen zusätzlich aufgenommenen Aufsätzen zu gegenwärtigen Forschungsfragen.
Das Lernen in die eigene Hand nehmen (2007)
ISBN: 9783825808501 bzw. 3825808505, in Deutsch, LIT Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Reihe Impulse der Reformpädagogik soll einer kritisch-konstruktiven Auseinandersetzung mit Problemstellungen, Ansätzen und Lösungsversuchen der Reformpädagogik dienen. Sie soll dazu beitragen, das Anregungspotenzial von Konzepten dieser ungemein ergiebigen Epoche der Pädagogikgeschichte jenseits kurzfristiger Modeerscheinungen für aktuelle Problemlagen zu erschließen. Mehr Freiheit im Bildungswesen! Selbstständige Schule! Selbstgesteuertes Lernen! Individuelle Förderung! Das sind Forderungen, die man heute an Schule und Unterricht in Deutschland stellt. Können sie wirklich umgesetzt werden? Wie viel Freiheit vertragen unsere Kinder beim Lernen? Freiheit ist eine grundlegende Kategorie in der Pädagogik Maria Montessoris (1870 - 1952). Ihr pädagogisches Konzept kann nur verwirklicht werden, wenn Lehrer und Schüler Mut zur Freiheit zeigen. Möglichkeiten und Wege dazu werden in diesem Band aufgezeigt. Er dokumentiert die Ergebnisse der Tagung der deutschen Montessori-Vereinigung im Herbst 2006 erweitert um einige ergänzende Beiträge. Taschenbuch, 11.2007.
100 Jahre Montessori-Kinderhaus (2009)
ISBN: 9783825816506 bzw. 3825816508, in Deutsch, Lit Verlag Mrz 2009, Taschenbuch, neu.
Neuware - Im Jahr 2007 wurde in aller Welt das 100jährige Jubiläum der Montessori-Pädagogik gefeiert. Denn 1907 hatte Maria Montessori (1870 - 1952) im römischen Elendsviertel San Lorenzo ihr erstes Kinderhaus für 2- bis 6jährige Kinder gegründet. Heute gibt es in 110 Ländern der Erde Zehntausende von Montessori-Einrichtungen für alle Altersstufen. Was macht dieses Konzept so aktuell Dieser Frage ging die Tagung der deutschen Montessori-Vereinigung im Jubiläumsjahr 2007 nach. Die Tagungsbeiträge, die sich schwerpunktmäßig auf Theorie und Praxis der Vorschulerziehung beziehen, sind in diesem umfassenden Band dokumentiert, zusammen mit einigen zusätzlich aufgenommenen Aufsätzen zu gegenwärtigen Forschungsfragen. 440 pp. Deutsch.
Das Lernen in die eigene Hand nehmen
ISBN: 9783825808501 bzw. 3825808505, in Deutsch, neu.
Mut zur Freiheit in der Montessori-Pädagogik, Die Reihe Impulse der Reformpädagogik soll einer kritisch-konstruktiven Auseinandersetzung mit Problemstellungen, Ansätzen und Lösungsversuchen der Reformpädagogik dienen. Sie soll dazu beitragen, das Anregungspotenzial von Konzepten dieser ungemein ergiebigen Epoche der Pädagogikgeschichte jenseits kurzfristiger Modeerscheinungen für aktuelle Problemlagen zu erschließen.Mehr Freiheit im Bildungswesen! Selbstständige Schule! Selbstgesteuertes Lernen! Individuelle Förderung! Das sind Forderungen, die man heute an Schule und Unterricht in Deutschland stellt. Können sie wirklich umgesetzt werden? Wie viel Freiheit vertragen unsere Kinder beim Lernen? Freiheit ist eine grundlegende Kategorie in der Pädagogik Maria Montessoris (1870 - 1952). Ihr pädagogisches Konzept kann nur verwirklicht werden, wenn Lehrer und Schüler Mut zur Freiheit zeigen. Möglichkeiten und Wege dazu werden in diesem Band aufgezeigt. Er dokumentiert die Ergebnisse der Tagung der deutschen Montessori-Vereinigung im Herbst 2006 erweitert um einige ergänzende Beiträge.
Das Lernen in die eigene Hand nehmen (2007)
ISBN: 9783825808501 bzw. 3825808505, in Deutsch, LIT Verlag, Taschenbuch, neu.
Mut zur Freiheit in der Montessori-Pädagogik, Die Reihe Impulse der Reformpädagogik soll einer kritisch-konstruktiven Auseinandersetzung mit Problemstellungen, Ansätzen und Lösungsversuchen der Reformpädagogik dienen. Sie soll dazu beitragen, das Anregungspotenzial von Konzepten dieser ungemein ergiebigen Epoche der Pädagogikgeschichte jenseits kurzfristiger Modeerscheinungen für aktuelle Problemlagen zu erschliessen. Mehr Freiheit im Bildungswesen! Selbstständige Schule! Selbstgesteuertes Lernen! Individuelle Förderung! Das sind Forderungen, die man heute an Schule und Unterricht in Deutschland stellt. Können sie wirklich umgesetzt werden? Wie viel Freiheit vertragen unsere Kinder beim Lernen? Freiheit ist eine grundlegende Kategorie in der Pädagogik Maria Montessoris (1870 - 1952). Ihr pädagogisches Konzept kann nur verwirklicht werden, wenn Lehrer und Schüler Mut zur Freiheit zeigen. Möglichkeiten und Wege dazu werden in diesem Band aufgezeigt. Er dokumentiert die Ergebnisse der Tagung der deutschen Montessori-Vereinigung im Herbst 2006 erweitert um einige ergänzende Beiträge. Taschenbuch, 11.2007.
Das Lernen in die eigene Hand nehmen (2008)
ISBN: 9783825808501 bzw. 3825808505, in Deutsch, Lit Verlag Jan 2008, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die Reihe Impulse der Reformpädagogik soll einer kritisch-konstruktiven Auseinandersetzung mit Problemstellungen, Ansätzen und Lösungsversuchen der Reformpädagogik dienen. Sie soll dazu beitragen, das Anregungspotenzial von Konzepten dieser ungemein ergiebigen Epoche der Pädagogikgeschichte jenseits kurzfristiger Modeerscheinungen für aktuelle Problemlagen zu erschließen. Mehr Freiheit im Bildungswesen! Selbstständige Schule! Selbstgesteuertes Lernen! Individuelle Förderung! Das sind Forderungen, die man heute an Schule und Unterricht in Deutschland stellt. Können sie wirklich umgesetzt werden Wie viel Freiheit vertragen unsere Kinder beim Lernen Freiheit ist eine grundlegende Kategorie in der Pädagogik Maria Montessoris (1870 - 1952). Ihr pädagogisches Konzept kann nur verwirklicht werden, wenn Lehrer und Schüler Mut zur Freiheit zeigen. Möglichkeiten und Wege dazu werden in diesem Band aufgezeigt. Er dokumentiert die Ergebnisse der Tagung der deutschen Montessori-Vereinigung im Herbst 2006 erweitert um einige ergänzende Beiträge. 264 pp. Deutsch.
100 Jahre Montessori-Kinderhaus (2009)
ISBN: 9783825816506 bzw. 3825816508, in Deutsch, Lit, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Geschichte und Aktualität eines pädagogischen Konzepts. Herausgegeben im Auftrag der Montessori-Vereinigung e.V. Buch, Softcover, 1., Aufl.
Das Lernen in die eigene Hand nehmen: Mut zur Freiheit in der Montessori-Pädagogik. Herausgegeben im Auftrag der Montessori-Vereinigung e.V. (2007)
ISBN: 9783825808501 bzw. 3825808505, in Deutsch, 264 Seiten, LIT, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, jerryandtom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Lernen in die eigene Hand nehmen: Mut zur Freiheit in der Montessori-Pädagogik. Herausgegeben im Auftrag der Montessori-Vereinigung e.V. (2007)
ISBN: 9783825808501 bzw. 3825808505, in Deutsch, 264 Seiten, LIT, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Lernen in die eigene Hand nehmen: Mut zur Freiheit in der Montessori-Pädagogik. Herausgegeben im Auftrag der Montessori-Vereinigung e.V. (Paperback) (2008)
ISBN: 9783825808501 bzw. 3825808505, in Deutsch, Lit Verlag, Taschenbuch, neu.
Language: German Brand New Book.