Deutsche Bildungstraditionen. Warum der Abschied vom gegliederten Schulsystem so weh tut: Ein sozial-historischer Erklärungsansatz
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 74,67 | € 47,38 | € 87,85 |
Nachfrage |
1
Deutsche Bildungstraditionen. Warum der Abschied vom gegliederten Schulsystem so weh tut: Ein sozial-historischer Erklärungsansatz (2008)
DE PB US
ISBN: 9783825809843 bzw. 3825809846, in Deutsch, LIT, Taschenbuch, gebraucht.
Goodbook, [3334699].
Das Buch gibt eine sozialhistorische Antwort auf die hochaktuelle Frage, warum allein im deutschen Sprach- und Kulturraum das gegliederte Schulsystem nach wie vor Bestand hat und warum ein Gesamtschulmodell mit deutschen Bildungstraditionen so wenig vereinbar scheint. Obwohl dieses Buch in weiten Teilen bereits vor mehr als zehn Jahren geschrieben wurde und 1997 als Dissertation erschien, ist es heute aktueller denn je. Dr. phil. et Dr. paed. Günter Dresselhaus (Jg. 1949) ist Studiendirektor am Weiterbildungskolleg der Stadt Unna und Dozent für Schulmanagement und Konfliktberatung an der Universität Dortmund. Er war viele Jahre als Schulentwicklungsberater, Schulleitungsfortbildner und Leiter eines Forschungsprojektes bei der Bezirksregierung Arnsberg tätig. Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 1997Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Hans-Günther Rolff, Paperback.
Das Buch gibt eine sozialhistorische Antwort auf die hochaktuelle Frage, warum allein im deutschen Sprach- und Kulturraum das gegliederte Schulsystem nach wie vor Bestand hat und warum ein Gesamtschulmodell mit deutschen Bildungstraditionen so wenig vereinbar scheint. Obwohl dieses Buch in weiten Teilen bereits vor mehr als zehn Jahren geschrieben wurde und 1997 als Dissertation erschien, ist es heute aktueller denn je. Dr. phil. et Dr. paed. Günter Dresselhaus (Jg. 1949) ist Studiendirektor am Weiterbildungskolleg der Stadt Unna und Dozent für Schulmanagement und Konfliktberatung an der Universität Dortmund. Er war viele Jahre als Schulentwicklungsberater, Schulleitungsfortbildner und Leiter eines Forschungsprojektes bei der Bezirksregierung Arnsberg tätig. Zugl.: Dortmund, Univ., Diss., 1997Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Hans-Günther Rolff, Paperback.
2
Deutsche Bildungstraditionen. Warum der Abschied vom gegliederten Schulsystem so weh tut: Ein sozial-historischer Erklärungsansatz (2008)
DE HC US
ISBN: 9783825809843 bzw. 3825809846, in Deutsch, 512 Seiten, 2. Ausgabe, LIT, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Deutsche Bildungstraditionen. Warum der Abschied vom gegliederten Schulsystem so weh tut: Ein sozial-historischer Erklärungsansatz (2008)
DE HC NW
ISBN: 9783825809843 bzw. 3825809846, in Deutsch, 512 Seiten, 2. Ausgabe, LIT, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, LIT Verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, LIT Verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Deutsche Bildungstraditionen. Warum der Abschied vom gegliederten Schulsystem so weh tut: Ein sozial-historischer Erklärungsansatz (2008)
DE HC US
ISBN: 9783825809843 bzw. 3825809846, in Deutsch, 512 Seiten, 2. Ausgabe, LIT, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…