Finanzkommunikation junger Emittenten: Reaktionen der Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen (Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft) (German Edition)
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Amelie Beier-Middelschulte

Finanzkommunikation junger Emittenten (2004)

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ISBN: 9783824481491 bzw. 3824481499, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Jul 2004, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Finanzkommunikation ist zu einem entscheidenden Instrument kapitalmarktorientierter Unternehmenskommunikation geworden. Dazu führte nicht zuletzt, dass der Gesetzgeber zur Stärkung des Anlegerschutzes Vorschriften über Ad hoc-Mitteilungen erlassen hat und die Emittenten von Finanztiteln sich im Wettbewerb um den knappen Platz in der Wirtschaftsberichterstattung befinden. Besonders problematisch gestaltet sich der Medienzugang für junge Emittenten, die aufgrund mangelnder Bekanntheit Schwierigkeiten haben, ihre Informationen an potenzielle Anleger zu übermitteln. Amelie Beier-Middelschulte untersucht, wie die Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen von Unternehmen reagiert, ob die Wirtschaftsredaktionen die Informationen überhaupt verwerten und ob bzw. wie sie die Unternehmensinformationen verändern. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass die Wirtschaftspresse durch ihre selektierende und korrigierende Tätigkeit übertriebene Selbstdarstellungen von Emittenten in sachliche Informationen umsetzen und den Kapitalmarkt somit vor falscher Preisbildung schützen kann. 360 pp. Deutsch.
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Finanzkommunikation junger Emittenten (2004)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Finanzkommunikation ist zu einem entscheidenden Instrument kapitalmarktorientierter Unternehmenskommunikation geworden. Dazu führte nicht zuletzt, dass der Gesetzgeber zur Stärkung des Anlegerschutzes Vorschriften über Ad hoc-Mitteilungen erlassen hat und die Emittenten von Finanztiteln sich im Wettbewerb um den knappen Platz in der Wirtschaftsberichterstattung befinden. Besonders problematisch gestaltet sich der Medienzugang für junge Emittenten, die aufgrund mangelnder Bekanntheit Schwierigkeiten haben, ihre Informationen an potenzielle Anleger zu übermitteln. Amelie Beier-Middelschulte untersucht, wie die Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen von Unternehmen reagiert, ob die Wirtschaftsredaktionen die Informationen überhaupt verwerten und ob bzw. wie sie die Unternehmensinformationen verändern. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass die Wirtschaftspresse durch ihre selektierende und korrigierende Tätigkeit übertriebene Selbstdarstellungen von Emittenten in sachliche Informationen umsetzen und den Kapitalmarkt somit vor falscher Preisbildung schützen kann. 339 pp. Deutsch.
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Amelie Beier-Middelschulte

Finanzkommunikation junger Emittenten

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Finanzkommunikation ist zu einem entscheidenden Instrument kapitalmarktorientierter Unternehmenskommunikation geworden. Dazu führte nicht zuletzt, dass der Gesetzgeber zur Stärkung des Anlegerschutzes Vorschriften über Ad hoc-Mitteilungen erlassen hat und die Emittenten von Finanztiteln sich im Wettbewerb um den knappen Platz in der Wirtschaftsberichterstattung befinden. Besonders problematisch gestaltet sich der Medienzugang für junge Emittenten, die aufgrund mangelnder Bekanntheit Schwierigkeiten haben, ihre Informationen an potenzielle Anleger zu übermitteln. Amelie Beier-Middelschulte untersucht, wie die Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen von Unternehmen reagiert, ob die Wirtschaftsredaktionen die Informationen überhaupt verwerten und ob bzw. wie sie die Unternehmensinformationen verändern. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass die Wirtschaftspresse durch ihre selektierende und korrigierende Tätigkeit übertriebene Selbstdarstellungen von Emittenten in sachliche Informationen umsetzen und den Kapitalmarkt somit vor falscher Preisbildung schützen kann. Soft cover.
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Finanzkommunikation junger Emittenten: Reaktionen der Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen (Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft) (German Edition)

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This item is printed on demand. Paperback. Amelie Beier-Middelschulte zeigt, dass die Wirtschaftspresse durch ihre selektierende und korrigierende Ttigkeit bertriebene Selbstdarstellungen von Emittenten in sachliche Informationen umsetzen und den Kapitalmarkt somit vor falscher Preisbildung schtzen kann. This item ships from La Vergne,TN.
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AMELIE BEIER-MIDDELSCHULTE

Finanzkommunikation junger Emittenten. Reaktionen der Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen (2004)

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Amelie Beier-Middelschulte

Finanzkommunikation junger Emittenten: Reaktionen der Wirtschaftspresse auf Presse- und Ad hoc-Mitteilungen (Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft) (2004)

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ISBN: 9783824481491 bzw. 3824481499, in Deutsch, 360 Seiten, 2004. Ausgabe, Deutscher Universitats-Verlag/GWV Facherverlage GmbH, Wiesbaden, Taschenbuch, gebraucht.

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