Preispolitik in Netzwerken: Ein institutionenökonomisch und spieltheoretisch fundierter Integrationsansatz für das Supply Chain Management (German Edition)
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Symbolbild
Preispolitik in Netzwerken (2004)
DE PB NW RP
ISBN: 9783824480753 bzw. 3824480751, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Feb 2004, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Betriebswirtschaftslehre löst sich zunehmend von ihrer traditionell einzelbetrieblichen Perspektive und trägt der Tatsache Rechnung, dass Wertschöpfungsprozesse immer öfter in unterschiedlichen zwischenbetrieblichen Kooperationen stattfinden. Als hybride Koordinationsformen erfordern Netzwerke ein neues Verständnis des Preises als Steuerungsinstrument. Michael Eßig begreift den Preis einerseits als Element der Governance Structure (institutioneller Preisbegriff) und andererseits als Instrument zur Vergütung der Netzwerkpartner (instrumenteller Preisbegriff). Er stützt sich dabei auf existierende Ansätze der marktlichen, hierarchischen und hybriden Preispolitik, aus denen er Anforderungen an die Netzwerk-Preispolitik herleitet. Den Kern der Untersuchung bildet ein aus drei Bausteinen bestehendes Modell der Preispolitik in Netzwerken, das auf der Basis institutionenökonomischer und spieltheoretischer Erkenntnisse Erklärungs- und Gestaltungsfragen zum Preis in Netzwerken und an Netzwerk(außen)grenzen beantwortet. 284 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Die Betriebswirtschaftslehre löst sich zunehmend von ihrer traditionell einzelbetrieblichen Perspektive und trägt der Tatsache Rechnung, dass Wertschöpfungsprozesse immer öfter in unterschiedlichen zwischenbetrieblichen Kooperationen stattfinden. Als hybride Koordinationsformen erfordern Netzwerke ein neues Verständnis des Preises als Steuerungsinstrument. Michael Eßig begreift den Preis einerseits als Element der Governance Structure (institutioneller Preisbegriff) und andererseits als Instrument zur Vergütung der Netzwerkpartner (instrumenteller Preisbegriff). Er stützt sich dabei auf existierende Ansätze der marktlichen, hierarchischen und hybriden Preispolitik, aus denen er Anforderungen an die Netzwerk-Preispolitik herleitet. Den Kern der Untersuchung bildet ein aus drei Bausteinen bestehendes Modell der Preispolitik in Netzwerken, das auf der Basis institutionenökonomischer und spieltheoretischer Erkenntnisse Erklärungs- und Gestaltungsfragen zum Preis in Netzwerken und an Netzwerk(außen)grenzen beantwortet. 284 pp. Deutsch.
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Preispolitik in Netzwerken (2004)
DE PB NW RP
ISBN: 9783824480753 bzw. 3824480751, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Feb 2004, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Betriebswirtschaftslehre löst sich zunehmend von ihrer traditionell einzelbetrieblichen Perspektive und trägt der Tatsache Rechnung, dass Wertschöpfungsprozesse immer öfter in unterschiedlichen zwischenbetrieblichen Kooperationen stattfinden. Als hybride Koordinationsformen erfordern Netzwerke ein neues Verständnis des Preises als Steuerungsinstrument. Michael Eßig begreift den Preis einerseits als Element der Governance Structure (institutioneller Preisbegriff) und andererseits als Instrument zur Vergütung der Netzwerkpartner (instrumenteller Preisbegriff). Er stützt sich dabei auf existierende Ansätze der marktlichen, hierarchischen und hybriden Preispolitik, aus denen er Anforderungen an die Netzwerk-Preispolitik herleitet. Den Kern der Untersuchung bildet ein aus drei Bausteinen bestehendes Modell der Preispolitik in Netzwerken, das auf der Basis institutionenökonomischer und spieltheoretischer Erkenntnisse Erklärungs- und Gestaltungsfragen zum Preis in Netzwerken und an Netzwerk(außen)grenzen beantwortet. 261 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Betriebswirtschaftslehre löst sich zunehmend von ihrer traditionell einzelbetrieblichen Perspektive und trägt der Tatsache Rechnung, dass Wertschöpfungsprozesse immer öfter in unterschiedlichen zwischenbetrieblichen Kooperationen stattfinden. Als hybride Koordinationsformen erfordern Netzwerke ein neues Verständnis des Preises als Steuerungsinstrument. Michael Eßig begreift den Preis einerseits als Element der Governance Structure (institutioneller Preisbegriff) und andererseits als Instrument zur Vergütung der Netzwerkpartner (instrumenteller Preisbegriff). Er stützt sich dabei auf existierende Ansätze der marktlichen, hierarchischen und hybriden Preispolitik, aus denen er Anforderungen an die Netzwerk-Preispolitik herleitet. Den Kern der Untersuchung bildet ein aus drei Bausteinen bestehendes Modell der Preispolitik in Netzwerken, das auf der Basis institutionenökonomischer und spieltheoretischer Erkenntnisse Erklärungs- und Gestaltungsfragen zum Preis in Netzwerken und an Netzwerk(außen)grenzen beantwortet. 261 pp. Deutsch.
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Preispolitik in Netzwerken: Ein institutionenökonomisch und spieltheoretisch fundierter Integrationsansatz für das Supply Chain Management (2004)
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ISBN: 9783824480753 bzw. 3824480751, in Deutsch, 284 Seiten, 2004. Ausgabe, Deutscher Universitats-Verlag/G.W.V. Fachverlage GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 2004, Label: Deutscher Universitats-Verlag/G.W.V. Fachverlage GmbH, Deutscher Universitats-Verlag/G.W.V. Fachverlage GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-01-01, Studio: Deutscher Universitats-Verlag/G.W.V. Fachverlage GmbH, Verkaufsrang: 3712305.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 2004, Label: Deutscher Universitats-Verlag/G.W.V. Fachverlage GmbH, Deutscher Universitats-Verlag/G.W.V. Fachverlage GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-01-01, Studio: Deutscher Universitats-Verlag/G.W.V. Fachverlage GmbH, Verkaufsrang: 3712305.
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Symbolbild
Preispolitik in Netzwerken (Paperback) (2004)
DE PB NW RP
ISBN: 9783824480753 bzw. 3824480751, in Deutsch, Deutscher Universitats-Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Michael Essig begreift den Preis als Element der Governance Structure (institutioneller Preisbegriff) und als Instrument zur Vergutung der Netzwerkpartner (instrumenteller Preisbegriff). Er prasentiert ein Modell der Preispolitik in Netzwerken, das auf der Basis institutionenokonomischer und spieltheoretischer Erkenntnisse Erklarungs- und Gestaltungsfragen zum Preis in Netzwerken und an Netzwerk(aussen)grenzen beantwortet.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Michael Essig begreift den Preis als Element der Governance Structure (institutioneller Preisbegriff) und als Instrument zur Vergutung der Netzwerkpartner (instrumenteller Preisbegriff). Er prasentiert ein Modell der Preispolitik in Netzwerken, das auf der Basis institutionenokonomischer und spieltheoretischer Erkenntnisse Erklarungs- und Gestaltungsfragen zum Preis in Netzwerken und an Netzwerk(aussen)grenzen beantwortet.
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