Gabler Edition Wissenschaft : Schriftenreihe Handelshochschule Leipzig
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 49,97 55,65 54,33
Nachfrage
Bester Preis: 39,95 (vom 30.05.2015)
1
9783824468164 - Siemen, Andreas: Regulierungsmanagement in der Telekommunikationsindustrie., Gabler Edition Wissenschaft : Schriftenreihe der Handelshochschule Leipzig
Siemen, Andreas

Regulierungsmanagement in der Telekommunikationsindustrie., Gabler Edition Wissenschaft : Schriftenreihe der Handelshochschule Leipzig (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783824468164 bzw. 3824468166, in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

39,95 + Versand: 1,95 = 41,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
XXVI, 263 S. : graph. Darst. Das hier angebotene Buch wurde aus einer wissenschaftlichen Bibliothek ausgesondert und zeigt alle üblichen Merkmale, wie z.B. Rückenschild, mehrfache Stempel und handschriftliche Zuordnungsvermerke. Außerdem wurde das Exemplar häufiger benutzt. Wir können dieses Buch nur als faires und preiswertes Arbeit***emplar empfehlen; Sammler sollten auf neuwertige Exemplare zurückgreifen. The offered book has been sorted out from a scientific library and shows the usual features like label on the spine, several stamps and handwritten classification marks. It has been used more often, but there are no missing or loose leaves. We can recommend this book only as a very reasonable copy for work. Collectors should choose a new copy. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 300.
2
9783824468164 - Andreas Siemen: Regulierungsmanagement in der Telekommunikationsindustrie
Andreas Siemen

Regulierungsmanagement in der Telekommunikationsindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783824468164 bzw. 3824468166, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Dissertation Handelshochschule Leipzig 1997, Die Telekommunikationsbranche gehört zu den Wirtschaftsbereichen, die gegenwärtig beson­ ders weitreichende Veränderungen erfahren. Technologische Veränderungen, Veränderungen in der Nachfrage, vor allem aber die weltweit beobachtbaren Bestrebungen, die traditionell monopol artigen Anbieterstrukturen durch eine Liberalisierung der nationalen Telekommu­ nikationsmärkte aufzubrechen, kennzeichnen diesen Wandel. Die Liberalisierung der Telekommunikationsmärkte führt erst dazu, daß Wettbewerb auf diesen Märkten möglich wird. Gleichzeitig begründet sie aber, zumindest für einen Übergangs­ zeitraum, einen neuen, branchenspezifischen Regulierungsbedarf. Das im Zuge der Markt­ öffnung geschaffene regulatorische Umfeld stellt speziell für den etablierten Anbieter - den ehemaligen Monopolisten -eine erfolgs-und wettbewerbskritische Determinante dar. Diese zu beobachten und in unternehmerischen Entscheidungen zu antizipieren, aber auch aktiv zu beeinflussen und mitzugestalten, ist daher eine unternehmerische Aufgabe mit besonderer, ja strategischer Bedeutung. In der vorliegenden Arbeit behandelt Andreas Siemen diese Aufgabe unter dem Begriff des Regulierungsmanagements. Die Arbeit nimmt dabei die spezielle Perspektive eines in der Telekommunikationsbranche etablierten Anbieters ein und diskutiert an diesem konkreten Beispiel die Anforderungen und strategischen Ansatzpunkte des Regulierungsmanagements aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Viele der dabei angesprochenen Aspekte können jedoch in Analogie auf andere Anbieter in der Telekommunikation sowie andere Branchen mit ähnlichen Rahmenbedingungen übertragen werden. Insofern spricht die Arbeit einen nicht nur konzeptionell interessanten und wichtigen, sondern auch praktisch relevanten Themenkreis an. Mit dieser Arbeit ist es dem Veri"asser in seltener Weise gelungen, theoretischen Anspruch und praktische Nutzbarkeit zu verbinden. Dementsprechend richtet sich das Werk gleichermaßen an Wissenschaftler der Hochschulen wie an Führungskräfte aus der Unternehmenspraxis. Beiden Lesergruppen wird das Buch vielfältige Anregungen und neuartige Einsichten vermitteln.
3
9783824468164 - Regulierungsmanagement in der Telekommunikationsindustrie

Regulierungsmanagement in der Telekommunikationsindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783824468164 bzw. 3824468166, in Deutsch, neu.

59,75 (Fr. 64,90)¹ + Versand: 27,62 (Fr. 30,00)¹ = 87,37 (Fr. 94,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Dissertation Handelshochschule Leipzig 1997, Die Telekommunikationsbranche gehört zu den Wirtschaftsbereichen, die gegenwärtig beson­ ders weitreichende Veränderungen erfahren. Technologische Veränderungen, Veränderungen in der Nachfrage, vor allem aber die weltweit beobachtbaren Bestrebungen, die traditionell monopol artigen Anbieterstrukturen durch eine Liberalisierung der nationalen Telekommu­ nikationsmärkte aufzubrechen, kennzeichnen diesen Wandel. Die Liberalisierung der Telekommunikationsmärkte führt erst dazu, dass Wettbewerb auf diesen Märkten möglich wird. Gleichzeitig begründet sie aber, zumindest für einen Übergangs­ zeitraum, einen neuen, branchenspezifischen Regulierungsbedarf. Das im Zuge der Markt­ öffnung geschaffene regulatorische Umfeld stellt speziell für den etablierten Anbieter - den ehemaligen Monopolisten -eine erfolgs-und wettbewerbskritische Determinante dar. Diese zu beobachten und in unternehmerischen Entscheidungen zu antizipieren, aber auch aktiv zu beeinflussen und mitzugestalten, ist daher eine unternehmerische Aufgabe mit besonderer, ja strategischer Bedeutung. In der vorliegenden Arbeit behandelt Andreas Siemen diese Aufgabe unter dem Begriff des Regulierungsmanagements. Die Arbeit nimmt dabei die spezielle Perspektive eines in der Telekommunikationsbranche etablierten Anbieters ein und diskutiert an diesem konkreten Beispiel die Anforderungen und strategischen Ansatzpunkte des Regulierungsmanagements aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Viele der dabei angesprochenen Aspekte können jedoch in Analogie auf andere Anbieter in der Telekommunikation sowie andere Branchen mit ähnlichen Rahmenbedingungen übertragen werden. Insofern spricht die Arbeit einen nicht nur konzeptionell interessanten und wichtigen, sondern auch praktisch relevanten Themenkreis an. Mit dieser Arbeit ist es dem Veri"asser in seltener Weise gelungen, theoretischen Anspruch und praktische Nutzbarkeit zu verbinden. Dementsprechend richtet sich das Werk gleichermassen an Wissenschaftler der Hochschulen wie an Führungskräfte aus der Unternehmenspraxis. Beiden Lesergruppen wird das Buch vielfältige Anregungen und neuartige Einsichten vermitteln.
4
9783824468164 - Regulierungsmanagement in der Telekommunikationsindustrie
Symbolbild

Regulierungsmanagement in der Telekommunikationsindustrie (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783824468164 bzw. 3824468166, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Mrz 1999, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783824468164 - Siemen, Andreas: Regulierungsmanagement in der Telekommunikationsindustrie
Symbolbild
Siemen, Andreas

Regulierungsmanagement in der Telekommunikationsindustrie (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783824468164 bzw. 3824468166, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

58,95 + Versand: 10,50 = 69,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…