Organisationales Lernen durch benchmarking., Mit einem Geleitw. von Arnold Picot, Gabler Edition Wissenschaft : Markt- und Unternehmensentwicklung
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 66,45 | € 59,50 | € 52,92 | € 54,99 | € 54,99 |
Nachfrage |
Organisationales Lernen durch Benchmarking
ISBN: 9783824462834 bzw. 3824462834, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Organisationales Lernen und Benchmarking rücken zunehmend in den Mittelpunkt wissenschaftlicher und praktischer Diskussionen. Die Aneignung von Wissen und Fähigkeiten, das Aufbrechen bestehender Denkstrukturen sind Problemkreise, für die beide Konzepte Lösungen bieten. Wie sich eine lernende Organisation konkret in der Praxis umsetzen läßt, ist bislang jedoch noch nicht theoretisch fundiert, sondern wird vorzugsweise instrumentell-pragmatisch ausgelegt. Peter Ulrich analysiert den Beitrag des Benchmarking zum organisationalen Lernen und schlägt somit die Brücke zwischen den beiden Ansätzen. Basierend auf einer empirischen Untersuchung liefert der Autor Empfehlungen für die erfolgreiche Anwendung des Instruments Benchmarking. Auf diese Weise und durch die Konkretisierung relevanter Einflußgrößen werden Wege zur lernenden Organisation praxisnah aufgezeigt. Soft cover.
Organisationales Lernen durch Benchmarking
ISBN: 9783824462834 bzw. 3824462834, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Dissertation Universität München 1998, Organisationales Lernen und Benchmarking rücken zunehmend in den Mittelpunkt wissenschaftlicher und praktischer Diskussionen. Die Aneignung von Wissen und Fähigkeiten, das Aufbrechen bestehender Denkstrukturen sind Problemkreise, für die beide Konzepte Lösungen bieten. Wie sich eine lernende Organisation konkret in der Praxis umsetzen lässt, ist bislang jedoch noch nicht theoretisch fundiert, sondern wird vorzugsweise instrumentell-pragmatisch ausgelegt. Peter Ulrich analysiert den Beitrag des Benchmarking zum organisationalen Lernen und schlägt somit die Brücke zwischen den beiden Ansätzen. Basierend auf einer empirischen Untersuchung liefert der Autor Empfehlungen für die erfolgreiche Anwendung des Instruments Benchmarking. Auf diese Weise und durch die Konkretisierung relevanter Einflussgrössen werden Wege zur lernenden Organisation praxisnah aufgezeigt.
Organisationales Lernen durch Benchmarking
ISBN: 9783824462834 bzw. 3824462834, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Dissertation Universität München 1998, Organisationales Lernen und Benchmarking rücken zunehmend in den Mittelpunkt wissenschaftlicher und praktischer Diskussionen. Die Aneignung von Wissen und Fähigkeiten, das Aufbrechen bestehender Denkstrukturen sind Problemkreise, für die beide Konzepte Lösungen bieten. Wie sich eine lernende Organisation konkret in der Praxis umsetzen läßt, ist bislang jedoch noch nicht theoretisch fundiert, sondern wird vorzugsweise instrumentell-pragmatisch ausgelegt. Peter Ulrich analysiert den Beitrag des Benchmarking zum organisationalen Lernen und schlägt somit die Brücke zwischen den beiden Ansätzen. Basierend auf einer empirischen Untersuchung liefert der Autor Empfehlungen für die erfolgreiche Anwendung des Instruments Benchmarking. Auf diese Weise und durch die Konkretisierung relevanter Einflußgrößen werden Wege zur lernenden Organisation praxisnah aufgezeigt.
Organisationales Lernen Durch Benchmarking (Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations) (German Edition) (1998)
ISBN: 9783824462834 bzw. 3824462834, in Deutsch, 312 Seiten, 1998. Ausgabe, Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, fachbuecher-weltversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Organisationales Lernen durch Benchmarking
ISBN: 9783824462834 bzw. 3824462834, in Deutsch, Deutscher Universitatsverlag, Deutscher Universitatsverlag, Deutscher Universitatsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Organisationales Lernen durch Benchmarking (1998)
ISBN: 9783824462834 bzw. 3824462834, in Deutsch, 289 Seiten, 1998. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
1998, Taschenbuch, Neuware, 453g, 1998, 289.
Organisationales Lernen durch Benchmarking
ISBN: 9783824462834 bzw. 3824462834, in Deutsch, Deutscher Universitatsverlag, Taschenbuch, neu.
Organisationales-Lernen-Durch-Benchmarking~~Peter-Ulrich, Organisationales Lernen durch Benchmarking.