Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783824462575

Bester Preis: 15,60 (vom 24.05.2015)
1
9783824462575 - Zeit und strategische Planung

Zeit und strategische Planung (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783824462575 bzw. 3824462575, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Obgleich die Betriebswirtschaftslehre seit jeher auch die Zeitdimension in ihre Unter suchungen einbezieht, hat sie sich bisher noch nicht grundsätzlich und umfassend mit der Rolle auseinandergesetzt, die der 'Zeit' in der Unternehmenstheorie bzw. in speziellen betriebswirtschaftlichen Handlungsfeldern zukommt. Ein Grund dafür ist wohl, daß sich die Betriebswirtschaftslehre bislang überwiegend an einem mathema tisch-physikalischen Zeitbegriff orientiert hat; einem Begriff, der 'Zeit' als ein vorge gebenes ontologisches Phänomen versteht. Dieses Verständnis von Zeit reicht für die praktische und theoretische betriebswirtschaftliche Arbeit allerdings nicht aus, da Zeit dort gerade dann relevant wird, wenn man sie als ein soziales Konstrukt begreift und mit menschlichem (sozialem) Handeln verknüpft. Im Hinblick auf diese Ausgangssituation hatte Herr Schulte also Pionierarbeit zu leisten. Um die Zeitproblematik ,im Handlungskontext der strategischen Planung analysieren zu können, mußten zunächst fachübergreifend die notwendigen begriffli chen Grundlagen geschaffen werden. Bei der Suche nach einer begrifflichen Basis geht der Verfasser souverän mit der fachfremden (psychologischen und soziologischen) Literatur um und weiß mit kritischem Blick auf sein Untersuchungsziel die Spreu vom Weizen zu sondern. Insbesondere die Arbeiten von Mead zur Konstitution inter subjektiver Zeit werden gekonnt selektiv rezipiert und kritisch weiterentwickelt. Als zentral für betriebswirtschaftliche Untersuchungen wird der Begriff der 'Zeitperspek tive' eingeführt. Mit der 'Zeitperspektive' setzt sich der Mensch selbst und seine vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Handlungen in zeitliche Beziehungen zueinander und zu den Ereignissen seiner Umwelt. Taschenbuch, 15.02.1996.
2
9783824462575 - Rolf Schulte: Zeit und strategische Planung
Rolf Schulte

Zeit und strategische Planung (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783824462575 bzw. 3824462575, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

56,61 (Fr. 64,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Dissertation Erlangen-Nürnberg 1995, Obgleich die Betriebswirtschaftslehre seit jeher auch die Zeitdimension in ihre Unter­ suchungen einbezieht, hat sie sich bisher noch nicht grundsätzlich und umfassend mit der Rolle auseinandergesetzt, die der ´´Zeit´´ in der Unternehmenstheorie bzw. in speziellen betriebswirtschaftlichen Handlungsfeldern zukommt. Ein Grund dafür ist wohl, dass sich die Betriebswirtschaftslehre bislang überwiegend an einem mathema­ tisch-physikalischen Zeitbegriff orientiert hat; einem Begriff, der ´´Zeit´´ als ein vorge­ gebenes ontologisches Phänomen versteht. Dieses Verständnis von Zeit reicht für die praktische und theoretische betriebswirtschaftliche Arbeit allerdings nicht aus, da Zeit dort gerade dann relevant wird, wenn man sie als ein soziales Konstrukt begreift und mit menschlichem (sozialem) Handeln verknüpft. Im Hinblick auf diese Ausgangssituation hatte Herr Schulte also Pionierarbeit zu leisten. Um die Zeitproblematik ,im Handlungskontext der strategischen Planung analysieren zu können, mussten zunächst fachübergreifend die notwendigen begriffli­ chen Grundlagen geschaffen werden. Bei der Suche nach einer begrifflichen Basis geht der Verfasser souverän mit der fachfremden (psychologischen und soziologischen) Literatur um und weiss mit kritischem Blick auf sein Untersuchungsziel die Spreu vom Weizen zu sondern. Insbesondere die Arbeiten von Mead zur Konstitution inter­ subjektiver Zeit werden gekonnt selektiv rezipiert und kritisch weiterentwickelt. Als zentral für betriebswirtschaftliche Untersuchungen wird der Begriff der ´´Zeitperspek­ tive´´ eingeführt. Mit der ´´Zeitperspektive´´ setzt sich der Mensch selbst und seine vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Handlungen in zeitliche Beziehungen zueinander und zu den Ereignissen seiner Umwelt. Taschenbuch, 15.02.1996.
3
9783824462575 - Rolf Schulte: Zeit und strategische Planung
Rolf Schulte

Zeit und strategische Planung (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783824462575 bzw. 3824462575, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Dissertation Erlangen-Nürnberg 1995 Obgleich die Betriebswirtschaftslehre seit jeher auch die Zeitdimension in ihre Unter­ suchungen einbezieht, hat sie sich bisher noch nicht grundsätzlich und umfassend mit der Rolle auseinandergesetzt, die der ´´Zeit´´ in der Unternehmenstheorie bzw. in speziellen betriebswirtschaftlichen Handlungsfeldern zukommt. Ein Grund dafür ist wohl, daß sich die Betriebswirtschaftslehre bislang überwiegend an einem mathema­ tisch-physikalischen Zeitbegriff orientiert hat; einem Begriff, der ´´Zeit´´ als ein vorge­ gebenes ontologisches Phänomen versteht. Dieses Verständnis von Zeit reicht für die praktische und theoretische betriebswirtschaftliche Arbeit allerdings nicht aus, da Zeit dort gerade dann relevant wird, wenn man sie als ein soziales Konstrukt begreift und mit menschlichem (sozialem) Handeln verknüpft. Im Hinblick auf diese Ausgangssituation hatte Herr Schulte also Pionierarbeit zu leisten. Um die Zeitproblematik ,im Handlungskontext der strategischen Planung analysieren zu können, mußten zunächst fachübergreifend die notwendigen begriffli­ chen Grundlagen geschaffen werden. Bei der Suche nach einer begrifflichen Basis geht der Verfasser souverän mit der fachfremden (psychologischen und soziologischen) Literatur um und weiß mit kritischem Blick auf sein Untersuchungsziel die Spreu vom Weizen zu sondern. Insbesondere die Arbeiten von Mead zur Konstitution inter­ subjektiver Zeit werden gekonnt selektiv rezipiert und kritisch weiterentwickelt. Als zentral für betriebswirtschaftliche Untersuchungen wird der Begriff der ´´Zeitperspek­ tive´´ eingeführt. Mit der ´´Zeitperspektive´´ setzt sich der Mensch selbst und seine vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Handlungen in zeitliche Beziehungen zueinander und zu den Ereignissen seiner Umwelt. 15.02.1996, Taschenbuch.
4
9783824462575 - Sachbücher>Business & Karriere>Management>Unternehmensplanung & -kultur: Zeit und strategische Planung
Sachbücher>Business & Karriere>Management>Unternehmensplanung & -kultur

Zeit und strategische Planung (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783824462575 bzw. 3824462575, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

65,41 (Fr. 76,90)¹ + Versand: 15,31 (Fr. 18,00)¹ = 80,72 (Fr. 94,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 15.02.1996.
Dissertation Erlangen-Nürnberg 1995, Obgleich die Betriebswirtschaftslehre seit jeher auch die Zeitdimension in ihre Unter­ suchungen einbezieht, hat sie sich bisher noch nicht grundsätzlich und umfassend mit der Rolle auseinandergesetzt, die der ´´Zeit´´ in der Unternehmenstheorie bzw. in speziellen betriebswirtschaftlichen Handlungsfeldern zukommt. Ein Grund dafür ist wohl, dass sich die Betriebswirtschaftslehre bislang überwiegend an einem mathema­ tisch-physikalischen Zeitbegriff orientiert hat; einem Begriff, der ´´Zeit´´ als ein vorge­ gebenes ontologisches Phänomen versteht. Dieses Verständnis von Zeit reicht für die praktische und theoretische betriebswirtschaftliche Arbeit allerdings nicht aus, da Zeit dort gerade dann relevant wird, wenn man sie als ein soziales Konstrukt begreift und mit menschlichem (sozialem) Handeln verknüpft. Im Hinblick auf diese Ausgangssituation hatte Herr Schulte also Pionierarbeit zu leisten. Um die Zeitproblematik ,im Handlungskontext der strategischen Planung analysieren zu können, mussten zunächst fachübergreifend die notwendigen begriffli­ chen Grundlagen geschaffen werden. Bei der Suche nach einer begrifflichen Basis geht der Verfasser souverän mit der fachfremden (psychologischen und soziologischen) Literatur um und weiss mit kritischem Blick auf sein Untersuchungsziel die Spreu vom Weizen zu sondern. Insbesondere die Arbeiten von Mead zur Konstitution inter­ subjektiver Zeit werden gekonnt selektiv rezipiert und kritisch weiterentwickelt. Als zentral für betriebswirtschaftliche Untersuchungen wird der Begriff der ´´Zeitperspek­ tive´´ eingeführt. Mit der ´´Zeitperspektive´´ setzt sich der Mensch selbst und seine vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Handlungen in zeitliche Beziehungen zueinander und zu den Ereignissen seiner Umwelt.
5
9783824462575 - Rolf Schulte: Zeit und strategische Planung
Symbolbild
Rolf Schulte

Zeit und strategische Planung (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783824462575 bzw. 3824462575, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Feb 1996, Taschenbuch, neu.

49,95 + Versand: 15,50 = 65,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783824462575 - Rolf Schulte: Zeit und strategische Planung
Symbolbild
Rolf Schulte

Zeit und strategische Planung (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783824462575 bzw. 3824462575, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Feb 1996, Taschenbuch, neu.

49,95 + Versand: 17,13 = 67,08
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…