Kundenorientierung im Innovationsprozess: Eine Untersuchung Der Kunden-Hersteller-Interaktion In Konsumgütermärkten (Betriebswirtschaftslehre Für Technologie Und Innovation) (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 55,55 | € 39,18 | € 54,79 | € 80,99 |
Nachfrage |
1
Kundenorientierung im Innovationsprozess
DE PB NW
ISBN: 9783824404988 bzw. 3824404982, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Im Innovationsprozess bedeutet Kundenorientierung, die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen nicht auf gegenwärtige, sondern auf zukünftige Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden auszurichten. Dies kann der Hersteller zum Beispiel durch eine intensive Interaktion mit geeigneten, fortschrittlichen Abnehmern sicherstellen. Zunächst untersucht Christian Lüthje empirisch, wie Hersteller fortschrittliche Kunden auswählen können, die motiviert und qualifiziert sind, zukunftsgerichtete Bedürfnisse zu formulieren, und wie sie diese Kunden in Innovationsprojekte einbinden können. Darauf aufbauend entwickelt der Autor eine Methode zur Gestaltung der Kunden-Hersteller-Interaktion im Innovationsprozess. Zwei Fallstudien in Konsumgütermärkten erläutern die Anwendung der Methode.xxii, 351 S. 29 SW-Abb., 30 Tabellen,. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Im Innovationsprozess bedeutet Kundenorientierung, die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen nicht auf gegenwärtige, sondern auf zukünftige Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden auszurichten. Dies kann der Hersteller zum Beispiel durch eine intensive Interaktion mit geeigneten, fortschrittlichen Abnehmern sicherstellen. Zunächst untersucht Christian Lüthje empirisch, wie Hersteller fortschrittliche Kunden auswählen können, die motiviert und qualifiziert sind, zukunftsgerichtete Bedürfnisse zu formulieren, und wie sie diese Kunden in Innovationsprojekte einbinden können. Darauf aufbauend entwickelt der Autor eine Methode zur Gestaltung der Kunden-Hersteller-Interaktion im Innovationsprozess. Zwei Fallstudien in Konsumgütermärkten erläutern die Anwendung der Methode.xxii, 351 S. 29 SW-Abb., 30 Tabellen,. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Kundenorientierung im Innovationsprozess (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783824404988 bzw. 3824404982, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, 30.08.2000.
Im Innovationsprozess bedeutet Kundenorientierung, die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen nicht auf gegenwärtige, sondern auf zukünftige Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden auszurichten. Dies kann der Hersteller zum Beispiel durch eine intensive Interaktion mit geeigneten, fortschrittlichen Abnehmern sicherstellen. Zunächst untersucht Christian Lüthje empirisch, wie Hersteller fortschrittliche Kunden auswählen können, die motiviert und qualifiziert sind, zukunftsgerichte, Endverbrauchern wird in der Regel nicht zugetraut, eigenständige Anregungen und Ideen für die Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen zu erbringen. Folglich wird ihnen lediglich eine passive Rolle im Innovationsprozess zugeschrieben. Empirische Studien und zahlreiche Fallbeispiele zeigen jedoch deutlich, dass Konsumgüterkunden Neuentwicklungen durchaus bereichern und gelegentlich sogar dominieren. Vor diesem Hintergrund widmet sich die vorliegende Arbeit den spezifischen Herausforderungen, die mit der aktiven Einbeziehung von Kunden in Innovationsprozesse verbunden sind. Zunächst stellt sich die Schwierigkeit der Identifikation von Endverbrauchern, die für eine Beteiligung an innovativen Entwicklungsvorhaben qualifiziert und motiviert sind. Der Verfasser stellt hierzu Hypothesen über Charakteristika auf, durch die sich derart fortschritt liche Kunden auszeichnen. Die Hypothesen werden mittels einer Befragung bei Nutzern von Outdoor- und Trekkingprodukten (z.B. Sportausrüstung) einer empirische Prüfung unter zogen. Dabei zeigt sich, dass viele Befragte eigene Ideen und Konzepte für neue Produkte entwickeln und dass diese Kunden sich hinsichtlich spezifischer Merkmale von innova tionspassiven Konsumenten unterscheiden. Nach der Kundenauswahl stellt sich die Herausforderung der Einbindung fortschrittlicher Kunden in den Innovationprozess. Um den aktuellen Stand der Kunden-Hersteller-Interaktion aufzuzeigen und Einflussfaktoren auf die Zusammenarbeit zu identifizieren, führt der Ver fasser eine Herstellerbefragung durch. Als empirisches Feld dient erneut die Branche für Sportausrüstung. Es zeigt sich, dass Kunden-Hersteller-Interaktion wenig methodengestützt und nur punktuell im Innovationsprozess erfolgt. Weiterhin wird deutlich, dass die Entschei dung für oder gegen die Kundeneinbindung von subjektiven Erwartungen verantwortlicher Herstellermitarbeiter beeinflusst wird.
Im Innovationsprozess bedeutet Kundenorientierung, die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen nicht auf gegenwärtige, sondern auf zukünftige Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden auszurichten. Dies kann der Hersteller zum Beispiel durch eine intensive Interaktion mit geeigneten, fortschrittlichen Abnehmern sicherstellen. Zunächst untersucht Christian Lüthje empirisch, wie Hersteller fortschrittliche Kunden auswählen können, die motiviert und qualifiziert sind, zukunftsgerichte, Endverbrauchern wird in der Regel nicht zugetraut, eigenständige Anregungen und Ideen für die Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen zu erbringen. Folglich wird ihnen lediglich eine passive Rolle im Innovationsprozess zugeschrieben. Empirische Studien und zahlreiche Fallbeispiele zeigen jedoch deutlich, dass Konsumgüterkunden Neuentwicklungen durchaus bereichern und gelegentlich sogar dominieren. Vor diesem Hintergrund widmet sich die vorliegende Arbeit den spezifischen Herausforderungen, die mit der aktiven Einbeziehung von Kunden in Innovationsprozesse verbunden sind. Zunächst stellt sich die Schwierigkeit der Identifikation von Endverbrauchern, die für eine Beteiligung an innovativen Entwicklungsvorhaben qualifiziert und motiviert sind. Der Verfasser stellt hierzu Hypothesen über Charakteristika auf, durch die sich derart fortschritt liche Kunden auszeichnen. Die Hypothesen werden mittels einer Befragung bei Nutzern von Outdoor- und Trekkingprodukten (z.B. Sportausrüstung) einer empirische Prüfung unter zogen. Dabei zeigt sich, dass viele Befragte eigene Ideen und Konzepte für neue Produkte entwickeln und dass diese Kunden sich hinsichtlich spezifischer Merkmale von innova tionspassiven Konsumenten unterscheiden. Nach der Kundenauswahl stellt sich die Herausforderung der Einbindung fortschrittlicher Kunden in den Innovationprozess. Um den aktuellen Stand der Kunden-Hersteller-Interaktion aufzuzeigen und Einflussfaktoren auf die Zusammenarbeit zu identifizieren, führt der Ver fasser eine Herstellerbefragung durch. Als empirisches Feld dient erneut die Branche für Sportausrüstung. Es zeigt sich, dass Kunden-Hersteller-Interaktion wenig methodengestützt und nur punktuell im Innovationsprozess erfolgt. Weiterhin wird deutlich, dass die Entschei dung für oder gegen die Kundeneinbindung von subjektiven Erwartungen verantwortlicher Herstellermitarbeiter beeinflusst wird.
3
Symbolbild
Kundenorientierung Im Innovationsprozess: Eine Untersuchung Der Kunden-Hersteller-Interaktion in Konsumgutermarkten (Paperback) (2000)
DE PB NW RP
ISBN: 9783824404988 bzw. 3824404982, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Endverbrauchern wird in der Regel nicht zugetraut, eigenstandige Anregungen und Ideen fur die Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen zu erbringen. Folglich wird ihnen lediglich eine passive Rolle im Innovationsprozess zugeschrieben. Empirische Studien und zahlreiche Fallbeispiele zeigen jedoch deutlich, dass Konsumguterkunden Neuentwicklungen durchaus bereichern und gelegentlich sogar dominieren. Vor diesem Hintergrund widmet sich die vorliegende Arbeit den spezifischen Herausforderungen, die mit der aktiven Einbeziehung von Kunden in Innovationsprozesse verbunden sind. Zunachst stellt sich die Schwierigkeit der Identifikation von Endverbrauchern, die fur eine Beteiligung an innovativen Entwicklungsvorhaben qualifiziert und motiviert sind. Der Verfasser stellt hierzu Hypothesen uber Charakteristika auf, durch die sich derart fortschritt liche Kunden auszeichnen. Die Hypothesen werden mittels einer Befragung bei Nutzern von Outdoor- und Trekkingprodukten (z.B. Sportausrustung) einer empirische Prufung unter zogen. Dabei zeigt sich, dass viele Befragte eigene Ideen und Konzepte fur neue Produkte entwickeln und dass diese Kunden sich hinsichtlich spezifischer Merkmale von innova tionspassiven Konsumenten unterscheiden. Nach der Kundenauswahl stellt sich die Herausforderung der Einbindung fortschrittlicher Kunden in den Innovationprozess. Um den aktuellen Stand der Kunden-Hersteller-Interaktion aufzuzeigen und Einflussfaktoren auf die Zusammenarbeit zu identifizieren, fuhrt der Ver fasser eine Herstellerbefragung durch. Als empirisches Feld dient erneut die Branche fur Sportausrustung. Es zeigt sich, dass Kunden-Hersteller-Interaktion wenig methodengestutzt und nur punktuell im Innovationsprozess erfolgt. Weiterhin wird deutlich, dass die Entschei dung fur oder gegen die Kundeneinbindung von subjektiven Erwartungen verantwortlicher Herstellermitarbeiter beeinflusst wird.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Endverbrauchern wird in der Regel nicht zugetraut, eigenstandige Anregungen und Ideen fur die Entwicklung neuer Produkte oder Dienstleistungen zu erbringen. Folglich wird ihnen lediglich eine passive Rolle im Innovationsprozess zugeschrieben. Empirische Studien und zahlreiche Fallbeispiele zeigen jedoch deutlich, dass Konsumguterkunden Neuentwicklungen durchaus bereichern und gelegentlich sogar dominieren. Vor diesem Hintergrund widmet sich die vorliegende Arbeit den spezifischen Herausforderungen, die mit der aktiven Einbeziehung von Kunden in Innovationsprozesse verbunden sind. Zunachst stellt sich die Schwierigkeit der Identifikation von Endverbrauchern, die fur eine Beteiligung an innovativen Entwicklungsvorhaben qualifiziert und motiviert sind. Der Verfasser stellt hierzu Hypothesen uber Charakteristika auf, durch die sich derart fortschritt liche Kunden auszeichnen. Die Hypothesen werden mittels einer Befragung bei Nutzern von Outdoor- und Trekkingprodukten (z.B. Sportausrustung) einer empirische Prufung unter zogen. Dabei zeigt sich, dass viele Befragte eigene Ideen und Konzepte fur neue Produkte entwickeln und dass diese Kunden sich hinsichtlich spezifischer Merkmale von innova tionspassiven Konsumenten unterscheiden. Nach der Kundenauswahl stellt sich die Herausforderung der Einbindung fortschrittlicher Kunden in den Innovationprozess. Um den aktuellen Stand der Kunden-Hersteller-Interaktion aufzuzeigen und Einflussfaktoren auf die Zusammenarbeit zu identifizieren, fuhrt der Ver fasser eine Herstellerbefragung durch. Als empirisches Feld dient erneut die Branche fur Sportausrustung. Es zeigt sich, dass Kunden-Hersteller-Interaktion wenig methodengestutzt und nur punktuell im Innovationsprozess erfolgt. Weiterhin wird deutlich, dass die Entschei dung fur oder gegen die Kundeneinbindung von subjektiven Erwartungen verantwortlicher Herstellermitarbeiter beeinflusst wird.
4
Kundenorientierung im Innovationsprozess. (2000)
DE PB
ISBN: 9783824404988 bzw. 3824404982, in Deutsch, Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiq. Bookfarm/ Sebastian Seckfort [54905055], Leipzig, Germany.
351 Seiten Ehemaliges Bibliothek***emplar mit Signatur und Stempel in gutem Zustand. 9783824404988 Sprache: de Gewicht in Gramm: 580.
351 Seiten Ehemaliges Bibliothek***emplar mit Signatur und Stempel in gutem Zustand. 9783824404988 Sprache: de Gewicht in Gramm: 580.
5
Symbolbild
Kundenorientierung im Innovationsprozess. Eine Untersuchung der Kunden-Hersteller-Interaktion in KonsumgÇ termÇÏrkten (2000)
DE PB NW
ISBN: 9783824404988 bzw. 3824404982, in Deutsch, Deutscher UniversitÇÏtsverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…