Von dem Buch haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: KUNDENORIENTIERTE SOFTWAREPRODUKTION -: (ISBN: 9783824404742) 1999, Deutscher Universitäts-Verlag, 1999. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kundenorientierte Softwareproduktion100%: Helmut Degen: Kundenorientierte Softwareproduktion (ISBN: 9783663086796) Springer Nature, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783824404742

Bester Preis: 11,88 (vom 02.08.2013)
1
9783824404742 - Helmut Degen: Kundenorientierte Softwareproduktion
Helmut Degen

Kundenorientierte Softwareproduktion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783824404742 bzw. 3824404745, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Helmut Degen entwickelt ein Softwareproduktmodell, bei dem die Ansprüche privater Kunden im Mittelpunkt stehen und Softwareproduktleistungen sowie Produktionsmittel integriert sind. Die Anwendung dieses Modells in der Praxis zeigt, dass die angebotenen Leistungen nur teilweise zielgruppengerecht sind. Der Autor leitet Marketingstrategien für Softwareanbieter und Softwareproduzenten ab, die die Erschließung bisher wenig erschlossener Marktsegemente ermöglichen. Technologien sind auf eine bestimmte Art und Weise mit lebenden Wesen zu vergleiche- sie nehmen eine Entwicklung von der Jugend über das Erwachsensein hin zur Reife und dann dem allmählichen Vergehen gegenüber den dann frischen neuen Technologien. Die Elektroni­ sche Datenverarbeitung befindet sich dann mit einiger Sicherheit derzeit in einer Phase, in der sie noch sehr deutlich durch ihr Elternhaus gekennzeichnet ist, aber diesem doch bereits teil­ weise zu entrinnen sucht. In dieser Phase -bei Menschen wäre das die Pubertät und diese Metapher ließe sich auch noch recht gut erweitem - sind Ausbruchsversuche nicht unge­ wöhnlich. Überträgt man dies auf die zuständige Wissenschaft, die Informatik, dann ist zu erwarten, daß die Menge der interdisziplinären Ausbruchsversuche zunehmen wird und jeden dieser Versuche sollte man als weiteren Schritt in die Erwachsenheit begrüßen. Degens Arbeit markiert einige dieser Ausbruchrichtungen: Die Elternstube der Elektronischen Datenverarbeitung ist das Büro und das läßt sie uns auch deutlich anmerken -graue, kantige, schmucklose Geräte, funktionale aber umständ­ liche Software, schmucklose und irgendwie funktionierende Oberflächen, deren größter Stolz ist, daß sie der Schreibtischoberfläche nachgebildet sind -als ob normale Schreib­ tische eine besondere kulturelle Errungenschaft seien. Die Produkte der Informatik sind bisher vor allem Informatik-Produkte, d. h. Produkte, die ihre Funktionalität und Erscheinungsweise dem Entwicklungsstand und der Weitsicht der Informatik verdanken. Dies macht sie für Normalmenschen eher befremdlich, weil sie sich nicht auf die Lebenswelten und Weltsichten dieser Normalmenschen einrichten.
2
9783824404742 - Helmut Degen: Kundenorientierte Softwareproduktion
Helmut Degen

Kundenorientierte Softwareproduktion

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783824404742 bzw. 3824404745, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

61,72 (Fr. 64,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Helmut Degen entwickelt ein Softwareproduktmodell, bei dem die Ansprüche privater Kunden im Mittelpunkt stehen und Softwareproduktleistungen sowie Produktionsmittel integriert sind. Die Anwendung dieses Modells in der Praxis zeigt, dass die angebotenen Leistungen nur teilweise zielgruppengerecht sind. Der Autor leitet Marketingstrategien für Softwareanbieter und Softwareproduzenten ab, die die Erschliessung bisher wenig erschlossener Marktsegemente ermöglichen. Technologien sind auf eine bestimmte Art und Weise mit lebenden Wesen zu vergleiche- sie nehmen eine Entwicklung von der Jugend über das Erwachsensein hin zur Reife und dann dem allmählichen Vergehen gegenüber den dann frischen neuen Technologien. Die Elektroni­ sche Datenverarbeitung befindet sich dann mit einiger Sicherheit derzeit in einer Phase, in der sie noch sehr deutlich durch ihr Elternhaus gekennzeichnet ist, aber diesem doch bereits teil­ weise zu entrinnen sucht. In dieser Phase -bei Menschen wäre das die Pubertät und diese Metapher liesse sich auch noch recht gut erweitem - sind Ausbruchsversuche nicht unge­ wöhnlich. Überträgt man dies auf die zuständige Wissenschaft, die Informatik, dann ist zu erwarten, dass die Menge der interdisziplinären Ausbruchsversuche zunehmen wird und jeden dieser Versuche sollte man als weiteren Schritt in die Erwachsenheit begrüssen. Degens Arbeit markiert einige dieser Ausbruchrichtungen: Die Elternstube der Elektronischen Datenverarbeitung ist das Büro und das lässt sie uns auch deutlich anmerken -graue, kantige, schmucklose Geräte, funktionale aber umständ­ liche Software, schmucklose und irgendwie funktionierende Oberflächen, deren grösster Stolz ist, dass sie der Schreibtischoberfläche nachgebildet sind -als ob normale Schreib­ tische eine besondere kulturelle Errungenschaft seien. Die Produkte der Informatik sind bisher vor allem Informatik-Produkte, d. h. Produkte, die ihre Funktionalität und Erscheinungsweise dem Entwicklungsstand und der Weitsicht der Informatik verdanken. Dies macht sie für Normalmenschen eher befremdlich, weil sie sich nicht auf die Lebenswelten und Weltsichten dieser Normalmenschen einrichten.
3
9783824404742 - Helmut Degen: Kundenorientierte Softwareproduktion (DUV Wirtschaftswissenschaft)
Helmut Degen

Kundenorientierte Softwareproduktion (DUV Wirtschaftswissenschaft) (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783824404742 bzw. 3824404745, in Deutsch, 480 Seiten, 1999. Ausgabe, Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

37,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, SLOBODBUCH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783824404742 - KUNDENORIENTIERTE SOFTWAREPRODUKTION -:
Symbolbild
KUNDENORIENTIERTE SOFTWAREPRODUKTION -

9783824404742 (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich FR US

ISBN: 9783824404742 bzw. 3824404745, in Französisch, Deutscher UniversitÀtsverlag, gebraucht.

60,20 + Versand: 5,82 = 66,02
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783824404742 - KUNDENORIENTIERTE SOFTWAREPRODUKTION -:
Symbolbild
KUNDENORIENTIERTE SOFTWAREPRODUKTION -

9783824404742 (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783824404742 bzw. 3824404745, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.

58,48
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783663086796 - Helmut Degen: Kundenorientierte Softwareproduktion
Helmut Degen

Kundenorientierte Softwareproduktion

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783663086796 bzw. 3663086798, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

44,02 ($ 54,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…