Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783824404377

Bester Preis: 49,99 (vom 02.11.2015)
1
9783824404377 - Mark Mette: Strategisches Management im Konjunkturzyklus
Mark Mette

Strategisches Management im Konjunkturzyklus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783824404377 bzw. 3824404370, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Die vorliegende Arbeit habe ich nach meinem Examen in BWL am Fachgebiet Volkswirtschaftslehre (Geld und Kredit) der Universität Dortmund angefertigt. Es ist recht ungewöhnlich, als Betriebswirt an einem volkswirtschaftlichen Lehrstuhl zu promovieren. Dies läßt sich zum einen sicherlich mit der weit verbreiteten gegenseiti­ gen Abneigung der wissenschaftlichen Vertreter beider ökonomischer "Schwesterdis­ ziplinen" füreinander begründen. Oft ist so von Volkswirten der Vorwurf der Unwis­ senschaftlichkeit (aber: Was ist Wissenschaft?) an die Adresse der BWL zu hören, während sich die VWL von so manchem Betriebswirt praktische Irrelevanz (aber: Was ist für die Praxis relevant?) vorhalten lassen muß. Leider ist somit oftmals eine beider­ seitige Geringschätzung des jeweils anderen Faches und damit auch der Absolventen desselben festzustellen, die der interdisziplinären Zusammenarbeit nicht gerade för­ derlich ist. Zum anderen führt sicherlich auch die in beiden wirtschaftswissenschaftli­ chen Fächern verwendete teilweise unterschiedliche Methodik und Terminologie dazu, daß Volkswirte mit Betriebswirten et vice versa gelegentlich Schwierigkeiten haben. Um so spannender und herausfordernder empfand ich von Anfang an mein Projekt, eine Dissertation zu verfassen, für die aufgrund ihrer Thematik die Wanderung zwi­ schen den beiden Welten BWL und VWL letztlich Programm ist. Die systematische und umfassende Entwicklung einer Konzeption eines strategischen Managements, daß der Unternehmung das erfolgreiche Überleben im Konjunkturzyklus ermöglichen soll, zwingt dazu, sich sowohl mit volkswirtschaftlichen als auch mit betriebswirtschaftli­ ehen Theorieelementen auseinanderzusetzen. Daß dieses "zweigleisige" Arbeiten nicht immer ganz leicht fällt, habe ich während meiner Promotionszeit oft genug erfahren müssen. Soft cover.
2
9783824404377 - Strategisches Management im Konjunkturzyklus

Strategisches Management im Konjunkturzyklus

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783824404377 bzw. 3824404370, in Deutsch, neu.

59,75 (Fr. 64,90)¹ + Versand: 27,62 (Fr. 30,00)¹ = 87,37 (Fr. 94,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Dissertation Universität Dortmund 1998, Die vorliegende Arbeit habe ich nach meinem Examen in BWL am Fachgebiet Volkswirtschaftslehre (Geld und Kredit) der Universität Dortmund angefertigt. Es ist recht ungewöhnlich, als Betriebswirt an einem volkswirtschaftlichen Lehrstuhl zu promovieren. Dies lässt sich zum einen sicherlich mit der weit verbreiteten gegenseiti­ gen Abneigung der wissenschaftlichen Vertreter beider ökonomischer "Schwesterdis­ ziplinen" füreinander begründen. Oft ist so von Volkswirten der Vorwurf der Unwis­ senschaftlichkeit (aber: Was ist Wissenschaft?) an die Adresse der BWL zu hören, während sich die VWL von so manchem Betriebswirt praktische Irrelevanz (aber: Was ist für die Praxis relevant?) vorhalten lassen muss. Leider ist somit oftmals eine beider­ seitige Geringschätzung des jeweils anderen Faches und damit auch der Absolventen desselben festzustellen, die der interdisziplinären Zusammenarbeit nicht gerade för­ derlich ist. Zum anderen führt sicherlich auch die in beiden wirtschaftswissenschaftli­ chen Fächern verwendete teilweise unterschiedliche Methodik und Terminologie dazu, dass Volkswirte mit Betriebswirten et vice versa gelegentlich Schwierigkeiten haben. Um so spannender und herausfordernder empfand ich von Anfang an mein Projekt, eine Dissertation zu verfassen, für die aufgrund ihrer Thematik die Wanderung zwi­ schen den beiden Welten BWL und VWL letztlich Programm ist. Die systematische und umfassende Entwicklung einer Konzeption eines strategischen Managements, dass der Unternehmung das erfolgreiche Überleben im Konjunkturzyklus ermöglichen soll, zwingt dazu, sich sowohl mit volkswirtschaftlichen als auch mit betriebswirtschaftli­ ehen Theorieelementen auseinanderzusetzen. Dass dieses "zweigleisige" Arbeiten nicht immer ganz leicht fällt, habe ich während meiner Promotionszeit oft genug erfahren müssen.
3
9783824404377 - Mark Mette: Strategisches Management im Konjunkturzyklus
Mark Mette

Strategisches Management im Konjunkturzyklus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783824404377 bzw. 3824404370, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Dissertation Universität Dortmund 1998, Die vorliegende Arbeit habe ich nach meinem Examen in BWL am Fachgebiet Volkswirtschaftslehre (Geld und Kredit) der Universität Dortmund angefertigt. Es ist recht ungewöhnlich, als Betriebswirt an einem volkswirtschaftlichen Lehrstuhl zu promovieren. Dies läßt sich zum einen sicherlich mit der weit verbreiteten gegenseiti­ gen Abneigung der wissenschaftlichen Vertreter beider ökonomischer "Schwesterdis­ ziplinen" füreinander begründen. Oft ist so von Volkswirten der Vorwurf der Unwis­ senschaftlichkeit (aber: Was ist Wissenschaft?) an die Adresse der BWL zu hören, während sich die VWL von so manchem Betriebswirt praktische Irrelevanz (aber: Was ist für die Praxis relevant?) vorhalten lassen muß. Leider ist somit oftmals eine beider­ seitige Geringschätzung des jeweils anderen Faches und damit auch der Absolventen desselben festzustellen, die der interdisziplinären Zusammenarbeit nicht gerade för­ derlich ist. Zum anderen führt sicherlich auch die in beiden wirtschaftswissenschaftli­ chen Fächern verwendete teilweise unterschiedliche Methodik und Terminologie dazu, daß Volkswirte mit Betriebswirten et vice versa gelegentlich Schwierigkeiten haben. Um so spannender und herausfordernder empfand ich von Anfang an mein Projekt, eine Dissertation zu verfassen, für die aufgrund ihrer Thematik die Wanderung zwi­ schen den beiden Welten BWL und VWL letztlich Programm ist. Die systematische und umfassende Entwicklung einer Konzeption eines strategischen Managements, daß der Unternehmung das erfolgreiche Überleben im Konjunkturzyklus ermöglichen soll, zwingt dazu, sich sowohl mit volkswirtschaftlichen als auch mit betriebswirtschaftli­ ehen Theorieelementen auseinanderzusetzen. Daß dieses "zweigleisige" Arbeiten nicht immer ganz leicht fällt, habe ich während meiner Promotionszeit oft genug erfahren müssen.
4
9783824404377 - Strategisches Management im Konjunkturzyklus (German Edition)

Strategisches Management im Konjunkturzyklus (German Edition) (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783824404377 bzw. 3824404370, in Deutsch, 420 Seiten, 1999. Ausgabe, Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783824404377 - Mette, Mark: Strategisches Management im Konjunkturzyklus
Mette, Mark

Strategisches Management im Konjunkturzyklus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783824404377 bzw. 3824404370, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Dissertation Universität Dortmund 199837 SW-Abb.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783824404377 - STRATEGISCHES MANAGEMENT IM KONJUNKTURZYKLUS -:
Symbolbild
STRATEGISCHES MANAGEMENT IM KONJUNKTURZYKLUS -

9783824404377 (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783824404377 bzw. 3824404370, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.

58,48
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…