Von dem Buch Sprache im Fachunterricht (eBook, PDF) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Sprache im Fachunterricht (eBook, PDF)100%: Michalak, Magdalena; Lemke, Valerie; Goeke, Marius: Sprache im Fachunterricht (eBook, PDF) (ISBN: 9783823378433) 2015, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sprache im Fachunterricht45%: Michalak, Magdalena / Lemke, Valerie / Goeke, Marius: Sprache im Fachunterricht (ISBN: 9783823368434) 2015, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Sprache im Fachunterricht (eBook, PDF) - 14 Angebote vergleichen

Bester Preis: 18,99 (vom 02.06.2017)
1
9783823378433 - Marius Goeke; Valerie Lemke; Magdalena Michalak: Sprache im Fachunterricht
Marius Goeke; Valerie Lemke; Magdalena Michalak

Sprache im Fachunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783823378433 bzw. 3823378430, in Deutsch, neu, E-Book.

19,72 (Fr. 21,50)¹ + Versand: 16,51 (Fr. 18,00)¹ = 36,23 (Fr. 39,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Eine Einführung in Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht, Sprachliche Kompetenzen sind notwendige Voraussetzungen für das Lehren und Lernen in allen schulischen Fächern. Aber wie diese Kompetenzen identifizieren und fördern - gerade in Klassen, in denen viele Schüler über geringe Deutschkenntnisse verfügen und /oder Deutsch als Zweitsprache sprechen? Dieses Studienbuch bietet einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand im Bereich Deutsch als Zweitsprache und sprachliche Förderung und führt in die Grundbegriffe und die didaktisch-methodischen Ansätze des sprachbewussten Unterrichts ein. Behandelt werden neben diagnostischen Fragen u.A. der Sprachbedarf aus fachsprachlicher Sicht und die Auswahl der Lehrmaterialien bis hin zum Ablauf einer sprachbewussten Unterrichtseinheit. Durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen gewinnen Lehrkräfte aller Fächer einen neuen Blick auf ihren Unterricht: es werden Wege aufgezeigt, wie das fachliche und sprachliche Lernen miteinander verknüpft werden können. PDF, 25.11.2015.
2
9783823368434 - Sprache im Fachunterricht

Sprache im Fachunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783823368434 bzw. 3823368435, in Deutsch, Narr Francke Attempto, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das Buch fokussiert das Thema Sprache als Herausforderung in allen Fächern und versucht Wege zu zeigen, wie das fachliche und sprachliche Lernen in jedem Unterricht miteinander effektiv verknüpft werden können. Es bietet einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand im Bereich Deutsch als Zweitsprache und sprachliche Förderung an, führt in die Grundbegriffe und didaktisch-methodische Ansätze des sprachsensiblen Unterrichts ein. Dabei wird insbesondere die Perspektive von Schülern berücksichtigt, die über geringe Deutschkenntnisse verfügen und/ oder Deutsch als Zweitsprache sprechen. Behandelt werden neben diagnostischen Fragen u.A. der Sprachbedarf aus fachsprachlicher Sicht, die Auswahl der Lehrmaterialien bis hin zum Ablauf einer sprachsensiblen Unterrichtseinheit. Die für einen sprachsensiblen Unterricht relevanten Kompetenzen werden auf solche Art und Weise vermittelt, dass Pädagogen aus jedem Fachbereich diese nachvollziehen und anwenden können: Übungen mit Perspektivwechsel und zahlreiche Beispiele sensibilisieren angehende Lehrkräfte aller Fächer, Anwärter und Lehrkräfte im Dienst auf die sprachlichen Herausforderungen im eigenen Fachunterricht. Taschenbuch, 25.11.2015.
3
9783823378433 - eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft: Sprache im Fachunterricht
eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft

Sprache im Fachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783823378433 bzw. 3823378430, in Deutsch, neu, E-Book.

19,72 (Fr. 21,50)¹ + Versand: 16,51 (Fr. 18,00)¹ = 36,23 (Fr. 39,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 25.11.2015.
Eine Einführung in Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht, Sprachliche Kompetenzen sind notwendige Voraussetzungen für das Lehren und Lernen in allen schulischen Fächern. Aber wie diese Kompetenzen identifizieren und fördern - gerade in Klassen, in denen viele Schüler über geringe Deutschkenntnisse verfügen und /oder Deutsch als Zweitsprache sprechen? Dieses Studienbuch bietet einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand im Bereich Deutsch als Zweitsprache und sprachliche Förderung und führt in die Grundbegriffe und die didaktisch-methodischen Ansätze des sprachbewussten Unterrichts ein. Behandelt werden neben diagnostischen Fragen u.A. der Sprachbedarf aus fachsprachlicher Sicht und die Auswahl der Lehrmaterialien bis hin zum Ablauf einer sprachbewussten Unterrichtseinheit. Durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen gewinnen Lehrkräfte aller Fächer einen neuen Blick auf ihren Unterricht: es werden Wege aufgezeigt, wie das fachliche und sprachliche Lernen miteinander verknüpft werden können.
4
9783823368434 - Michalak, Magdalena; Lemke, Valerie; Goeke, Marius: Sprache im Fachunterricht
Michalak, Magdalena; Lemke, Valerie; Goeke, Marius

Sprache im Fachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783823368434 bzw. 3823368435, in Deutsch, Narr, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Buch fokussiert das Thema Sprache als Herausforderung in allen Fächern und versucht Wege zu zeigen, wie das fachliche und sprachliche Lernen in jedem Unterricht miteinander effektiv verknüpft werden können. Es bietet einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand im Bereich Deutsch als Zweitsprache und sprachliche Förderung, führt in die Grundbegriffe und didaktisch-methodische Ansätze des sprachsensiblen Unterrichts ein. Dabei wird insbesondere die Perspektive von Schülern Das Buch fokussiert das Thema Sprache als Herausforderung in allen Fächern und versucht Wege zu zeigen, wie das fachliche und sprachliche Lernen in jedem Unterricht miteinander effektiv verknüpft werden können. Es bietet einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand im Bereich Deutsch als Zweitsprache und sprachliche Förderung, führt in die Grundbegriffe und didaktisch-methodische Ansätze des sprachsensiblen Unterrichts ein. Dabei wird insbesondere die Perspektive von Schülern berücksichtigt, die über geringe Deutschkenntnisse verfügen und/ oder Deutsch als Zweitsprache sprechen. Behandelt werden neben diagnostischen Fragen u.A. der Sprachbedarf aus fachsprachlicher Sicht, die Auswahl der Lehrmaterialien bis hin zum Ablauf einer sprachsensiblen Unterrichtseinheit. Die für einen sprachsensiblen Unterricht relevanten Kompetenzen werden auf solche Art und Weise vermittelt, dass Pädagogen aus jedem Fachbereich diese nachvollziehen und anwenden können: Übungen mit Perspektivwechsel und zahlreiche Beispiele sensibilisieren angehende Lehrkräfte aller Fächer, Anwärter und Lehrkräfte im Dienst auf die sprachlichen Herausforderungen im eigenen Fachunterricht. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783823378433 - Magdalena Michalak, Valerie Lemke, Marius Goeke: Sprache im Fachunterricht - Eine Einführung in Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht
Magdalena Michalak, Valerie Lemke, Marius Goeke

Sprache im Fachunterricht - Eine Einführung in Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783823378433 bzw. 3823378430, in Deutsch, Narr Francke Attempto, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Sprachliche Kompetenzen sind notwendige Voraussetzungen für das Lehren und Lernen in allen schulischen Fächern. Aber wie diese Kompetenzen identifizieren und fördern - gerade in Klassen, in denen viele Schüler über geringe Deutschkenntnisse verfügen und /oder Deutsch als Zweitsprache sprechen? Dieses Studienbuch bietet einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand im Bereich Deutsch als Zweitsprache und sprachliche Förderung und führt in die Grundbegriffe und die didaktisch-methodischen Ansätze des sprachbewussten Unterrichts ein. Behandelt werden neben diagnostischen Fragen u.A. der Sprachbedarf aus fachsprachlicher Sicht und die Auswahl der Lehrmaterialien bis hin zum Ablauf einer sprachbewussten Unterrichtseinheit. Durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen gewinnen Lehrkräfte aller Fächer einen neuen Blick auf ihren Unterricht: es werden Wege aufgezeigt, wie das fachliche und sprachliche Lernen miteinander verknüpft werden können. Prof. Dr. Magdalena Michalak ist Lehrstuhlinhaberin für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache an der Universität Erlangen-Nürnberg. Valerie Lemke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Kooperationsprojekt Sprachliche Bildung am Institut für Deutsche Sprache und Literatur II der Universität zu Köln. Marius Goeke ist Sonderpädagoge mit Spezialisierung auf die Förderschwerpunkte geistige Entwicklung, Lernen, emotionale und soziale Entwicklung, Lehrer für Deutsch, Sachunterricht und Gesellschaftslehre.
6
9783823368434 - Michalak, Magdalena und Lemke, Valerie und Goeke, Marius: Sprache im Fachunterricht
Michalak, Magdalena und Lemke, Valerie und Goeke, Marius

Sprache im Fachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783823368434 bzw. 3823368435, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Das Buch fokussiert das Thema Sprache als Herausforderung in allen Fächern und versucht Wege zu zeigen, wie das fachliche und sprachliche Lernen in jedem Unterricht miteinander effektiv verknüpft werden können. Es bietet einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand im Bereich Deutsch als Zweitsprache und sprachliche Förderung, führt in die Grundbegriffe und didaktisch-methodische Ansätze des sprachsensiblen Unterrichts ein. Dabei wird insbesondere die Perspektive von Schülern berücksichtigt, die über geringe Deutschkenntnisse verfügen und/ oder Deutsch als Zweitsprache sprechen. Behandelt werden neben diagnostischen Fragen u.A. der Sprachbedarf aus fachsprachlicher Sicht, die Auswahl der Lehrmaterialien bis hin zum Ablauf einer sprachsensiblen Unterrichtseinheit. Die für einen sprachsensiblen Unterricht relevanten Kompetenzen werden auf solche Art und Weise vermittelt, dass Pädagogen aus jedem Fachbereich diese nachvollziehen und anwenden können: Übungen mit Perspektivwechsel und zahlreiche Beispiele sensibilisieren angehende Lehrkräfte aller Fächer, Anwärter und Lehrkräfte im Dienst auf die sprachlichen Herausforderungen im eigenen Fachunterricht. von Michalak, Magdalena und Lemke, Valerie und Goeke, Marius, Neu.
7
9783823378433 - Michalak, Magdalena; Lemke, Valerie; Goeke, Marius: Sprache im Fachunterricht (eBook, PDF)
Michalak, Magdalena; Lemke, Valerie; Goeke, Marius

Sprache im Fachunterricht (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783823378433 bzw. 3823378430, vermutlich in Deutsch, Narr Dr. Gunter, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Buch fokussiert das Thema Sprache als Herausforderung in allen Fächern und versucht Wege zu zeigen, wie das fachliche und sprachliche Lernen in jedem Unterricht miteinander effektiv verknüpft werden können. Es bietet einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand im Bereich Deutsch als Zweitsprache und sprachliche Förderung an, führt in die Grundbegriffe und didaktisch-methodische Ansätze des sprachsensiblen Unterrichts ein. Dabei wird insbesondere die Perspektive von Schülern berücksichtigt, die über geringe Deutschkenntnisse verfügen und/ oder Deutsch als Zweitsprache sprechen. Behandelt werden neben diagnostischen Fragen u.A. der Sprachbedarf aus fachsprachlicher Sicht, die Auswahl der Lehrmaterialien bis hin zum Ablauf einer sprachsensiblen Unterrichtseinheit. Die für einen sprachsensiblen Unterricht relevanten Kompetenzen werden auf solche Art und Weise vermittelt, dass Pädagogen aus jedem Fachbereich diese nachvollziehen und anwenden können: Übungen mit Perspektivwechsel und zahlreiche Beispiele sensibilisieren angehende Lehrkräfte aller Fächer, Anwärter und Lehrkräfte im Dienst auf die sprachlichen Herausforderungen im eigenen Fachunterricht.
8
9783823368434 - Michalak, Magdalena Lemke, Valerie Goeke, Marius: Sprache im Fachunterricht
Michalak, Magdalena Lemke, Valerie Goeke, Marius

Sprache im Fachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783823368434 bzw. 3823368435, vermutlich in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Sprachliche Kompetenzen sind notwendige Voraussetzungen fr das Lehren und Lernen in allen schulische, Sprachliche Kompetenzen sind notwendige Voraussetzungen fr das Lehren und Lernen in allen schulischen Fchern. Aber wie diese Kompetenzen identifizieren und f, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
9
9783823378433 - Magdalena Michalak;Valerie Lemke;Marius Goeke: Sprache im Fachunterricht
Magdalena Michalak;Valerie Lemke;Marius Goeke

Sprache im Fachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783823378433 bzw. 3823378430, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Eine Einführung in Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht, Eine Einführung in Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht.
10
9783823378433 - Magdalena Michalak, Valerie Lemke, Marius Goeke: Sprache im Fachunterricht als eBook Download von
Magdalena Michalak, Valerie Lemke, Marius Goeke

Sprache im Fachunterricht als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783823378433 bzw. 3823378430, in Deutsch, Narr Francke Attempto Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…