Texte und Bildrezeption bei TV-Werbespots. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Texten auf Bildwahrnehmung und Bildverarbeitung am Beispiel von Fernsehwerbung., Europäische Hochschulschriften, Reihe I: Deutsche Sprache und Literatur, Band 95
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Schmitt, Roland

Texte und Bildrezeption bei TV-Werbespots Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Texten auf Bildwahrnehmung und Bildverarbeitung am Beispiel von Fernsehwerbung (1986)

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ISBN: 9783820495133 bzw. 3820495134, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Bern, Deutschland, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, Peter Lang [51840572], Pieterlen, BE, Switzerland.
Ausgehend von Theorien und Befunden der Sprach- und Kognitions psychologie befasst sich dieses Buch mit Problemen der audiovisuellen Text-Bild-Kombination bei fernsehspezifischer Informationsvermittlung. Der Autor überprüft anhand einer experimentellen Untersuchung von TV-Werbespots im einzelnen die Frage, inwieweit die kognitive Verarbeitung von Bildern durch Sprachinformationen modifiziert wird und welche Rolle unterschiedliche inhaltliche und sequentielle Text-Bild-Beziehungen dabei spielen. Die Ergebnisse zeigen, dass Texte die visuelle Wahrnehmung (Blickverhalten) und Verarbeitung (Bildrekognition) steuern und zugleich Konsequenzen für verschiedene Aspekte der Werbewirkung eines TV-Spots haben.
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Schmitt, Roland

Texte und Bildrezeption bei TV-Werbespots

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Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Texten auf Bildwahrnehmung und Bildverarbeitung am Beispiel von Fernsehwerbung. Verlag Peter Lang, 1986. ISBN 978-3-8204-9513-3. Sprachwissenschaft, Linguistik. Neubuch / New book ISBN 9783820495133 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Schmitt, Roland

Texte und Bildrezeption bei TV-Werbespots

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Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Texten auf Bildwahrnehmung und Bildverarbeitung am Beispiel von Fernsehwerbung. Verlag Peter Lang, 1986. ISBN 978-3-8204-9513-3. Sprachwissenschaft, Linguistik. Neubuch / New book ISBN 9783820495133 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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SCHMITT ROLAND

Texte und Bildrezeption bei TV-Werbespots

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