Texte und Bildrezeption bei TV-Werbespots. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Texten auf Bildwahrnehmung und Bildverarbeitung am Beispiel von Fernsehwerbung., Europäische Hochschulschriften, Reihe I: Deutsche Sprache und Literatur, Band 95
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Texte und Bildrezeption bei TV-Werbespots Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Texten auf Bildwahrnehmung und Bildverarbeitung am Beispiel von Fernsehwerbung (1986)
DE PB NW
ISBN: 9783820495133 bzw. 3820495134, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Bern, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang [51840572], Pieterlen, BE, Switzerland.
Ausgehend von Theorien und Befunden der Sprach- und Kognitions psychologie befasst sich dieses Buch mit Problemen der audiovisuellen Text-Bild-Kombination bei fernsehspezifischer Informationsvermittlung. Der Autor überprüft anhand einer experimentellen Untersuchung von TV-Werbespots im einzelnen die Frage, inwieweit die kognitive Verarbeitung von Bildern durch Sprachinformationen modifiziert wird und welche Rolle unterschiedliche inhaltliche und sequentielle Text-Bild-Beziehungen dabei spielen. Die Ergebnisse zeigen, dass Texte die visuelle Wahrnehmung (Blickverhalten) und Verarbeitung (Bildrekognition) steuern und zugleich Konsequenzen für verschiedene Aspekte der Werbewirkung eines TV-Spots haben.
Ausgehend von Theorien und Befunden der Sprach- und Kognitions psychologie befasst sich dieses Buch mit Problemen der audiovisuellen Text-Bild-Kombination bei fernsehspezifischer Informationsvermittlung. Der Autor überprüft anhand einer experimentellen Untersuchung von TV-Werbespots im einzelnen die Frage, inwieweit die kognitive Verarbeitung von Bildern durch Sprachinformationen modifiziert wird und welche Rolle unterschiedliche inhaltliche und sequentielle Text-Bild-Beziehungen dabei spielen. Die Ergebnisse zeigen, dass Texte die visuelle Wahrnehmung (Blickverhalten) und Verarbeitung (Bildrekognition) steuern und zugleich Konsequenzen für verschiedene Aspekte der Werbewirkung eines TV-Spots haben.
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Texte und Bildrezeption bei TV-Werbespots
DE NW
ISBN: 9783820495133 bzw. 3820495134, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Bern, Deutschland, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, D, Germany.
Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Texten auf Bildwahrnehmung und Bildverarbeitung am Beispiel von Fernsehwerbung. Verlag Peter Lang, 1986. ISBN 978-3-8204-9513-3. Sprachwissenschaft, Linguistik. Neubuch / New book ISBN 9783820495133 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Texten auf Bildwahrnehmung und Bildverarbeitung am Beispiel von Fernsehwerbung. Verlag Peter Lang, 1986. ISBN 978-3-8204-9513-3. Sprachwissenschaft, Linguistik. Neubuch / New book ISBN 9783820495133 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Texte und Bildrezeption bei TV-Werbespots
DE NW
ISBN: 9783820495133 bzw. 3820495134, in Deutsch, Peter Lang Peter Lang, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Texten auf Bildwahrnehmung und Bildverarbeitung am Beispiel von Fernsehwerbung. Verlag Peter Lang, 1986. ISBN 978-3-8204-9513-3. Sprachwissenschaft, Linguistik. Neubuch / New book ISBN 9783820495133 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Texten auf Bildwahrnehmung und Bildverarbeitung am Beispiel von Fernsehwerbung. Verlag Peter Lang, 1986. ISBN 978-3-8204-9513-3. Sprachwissenschaft, Linguistik. Neubuch / New book ISBN 9783820495133 Sprache: de Gewicht in Gramm: 550.
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Texte und Bildrezeption bei TV-Werbespots
DE US
ISBN: 9783820495133 bzw. 3820495134, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Bern, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Librairie La Canopee. Inc. [1026553], Saint-Armand, QC, Canada.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
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Texte und Bildrezeption bei TV-Werbespots. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Texten auf Bildwahrnehmung und Bildverarbeitung am Beispiel von Fernsehwerbung
DE US
ISBN: 9783820495133 bzw. 3820495134, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Bern, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Neuenhagen, D, Germany.
246 Gramm.
246 Gramm.
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