Schule lernen. Eine Beschreibung von Aneignungsprozessen situationsbezogenen Sprachhandelns. (=Sprache in der Gesellschaft, Bd. 5).
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 22,95 (vom 29.10.2016)
1
9783820485974 - Tjarks-Sobhani, Marita: Schule lernen Eine Beschreibung von Aneignungsprozessen situationsbezogenen Sprachhandelns
Tjarks-Sobhani, Marita

Schule lernen Eine Beschreibung von Aneignungsprozessen situationsbezogenen Sprachhandelns (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783820485974 bzw. 382048597X, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, 1985. 369 S. Taschenbuch, neu.

67,95 + Versand: 4,00 = 71,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Schulische Kommunikation steht seit einiger Zeit im Interesse der Linguistik. Der Schulbeginn ist dabei bisher vernachlässigt worden. Lehrer haben eine feste Vorstellung davon, wie schulische Kommunikation ablaufen soll; entsprechend organisieren Sie den Unterrichtsverlauf. Welche Möglichkeiten sprachlichen Handelns haben Schulanfänger in diesem Organisationsplan? Mit welchen Strategien setzen Lehrer ihre Vorstellungen durch und wie reagieren «nicht-angepasste» Kinder, also Schulanfänger auf diese Aktivitäten der Lehrer? Die empirische Untersuchung stützt sich auf Videoaufnahmen, die in den ersten drei Monaten nach Schulbeginn gemacht wurden. Dabei führt die Analyse von Äusserungen, die die Kinder aus eigener Initiative in den Unterricht einbringen, zur Beschreibung der Handlungsmöglichkeiten. Aus den Reaktionen der Lehrerin werden Schlüsse auf ihre Beurteilungskriterien gezogen. Der Prozess des zunehmenden Einfügens der Kinder in den Kommunikationsplan der Lehrerin wird detailliert beschrieben.
2
9783820485974 - Marita Tjarks-Sobhani: Schule Lernen, Eine Beschreibung Von Aneignungsprozessen Situationsbezogenen Sprachhandelns
Marita Tjarks-Sobhani

Schule Lernen, Eine Beschreibung Von Aneignungsprozessen Situationsbezogenen Sprachhandelns (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783820485974 bzw. 382048597X, in Deutsch, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

82,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Vermoedelijk 4-6 weken.
bol.com.
Schulische Kommunikation steht seit einiger Zeit im Interesse der Linguistik. Der Schulbeginn ist dabei bisher vernachlassigt worden. Lehrer haben eine feste Vorstellung davon, wie schulische Kommunikation ablaufen soll; entsprechend organisieren Sie den Unterrichtsverlauf. Welche Moglichkeiten sprachlichen Handelns haben Schulanfanger in diesem Organisationsplan? Mit welchen Strategien setzen Lehrer ihre Vorstellungen durch und wie reagieren -nicht-angepasste- Kinder, also Schulanfanger auf die... Schulische Kommunikation steht seit einiger Zeit im Interesse der Linguistik. Der Schulbeginn ist dabei bisher vernachlassigt worden. Lehrer haben eine feste Vorstellung davon, wie schulische Kommunikation ablaufen soll; entsprechend organisieren Sie den Unterrichtsverlauf. Welche Moglichkeiten sprachlichen Handelns haben Schulanfanger in diesem Organisationsplan? Mit welchen Strategien setzen Lehrer ihre Vorstellungen durch und wie reagieren -nicht-angepasste- Kinder, also Schulanfanger auf diese Aktivitaten der Lehrer? Die empirische Untersuchung stutzt sich auf Videoaufnahmen, die in den ersten drei Monaten nach Schulbeginn gemacht wurden. Dabei fuhrt die Analyse von Ausserungen, die die Kinder aus eigener Initiative in den Unterricht einbringen, zur Beschreibung der Handlungsmoglichkeiten. Aus den Reaktionen der Lehrerin werden Schlusse auf ihre Beurteilungskriterien gezogen. Der Prozess des zunehmenden Einfugens der Kinder in den Kommunikationsplan der Lehrerin wird detailliert beschrieben."Soort: Met illustraties;Taal: Duits;Gewicht: 480,00 gram;Verschijningsdatum: december 1985;ISBN10: 382048597X;ISBN13: 9783820485974; Duitstalig | Paperback | 1985.
3
9783820485974 - Tjarks-Sobhani, Marita: Schule lernen : e. Beschreibung von Aneignungsprozessen situationsbezogenen Sprachhandelns. Sprache in der Gesellschaft ; Bd. 5
Tjarks-Sobhani, Marita

Schule lernen : e. Beschreibung von Aneignungsprozessen situationsbezogenen Sprachhandelns. Sprache in der Gesellschaft ; Bd. 5 (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783820485974 bzw. 382048597X, in Deutsch, Frankfurt am Main ; Bern ; New York : Lang, Taschenbuch, gebraucht.

22,95 + Versand: 1,95 = 24,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
369 S. Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 490.
4
9783820485974 - Tjarks-Sobhani, Marita: Schule lernen. Eine Beschreibung von Aneignungsprozessen situationsbezogenen Sprachhandelns. (=Sprache in der Gesellschaft, Bd. 5).
Tjarks-Sobhani, Marita

Schule lernen. Eine Beschreibung von Aneignungsprozessen situationsbezogenen Sprachhandelns. (=Sprache in der Gesellschaft, Bd. 5). (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783820485974 bzw. 382048597X, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M.

26,90 + Versand: 2,30 = 29,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ralfs-buecherkiste [54202959], Herzfelde, D-, Germany.
2 369 Seiten Sehr guter Zustand Mit zahlr. Abb. Bibl-Ex. Leinen.
5
9783820485974 - TJARKS MARITA: Schule lernen
TJARKS MARITA

Schule lernen (1985)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE PB NW

ISBN: 9783820485974 bzw. 382048597X, in Deutsch, Peter Lang, Taschenbuch, neu.

32,81 + Versand: 20,93 = 53,74
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Librairie La Canopee. Inc. [1026553], Saint-Armand, QC, Canada.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…