Amerikanisch-englische und gesamtenglische Interferenzen der deutschen Allgemein- und Werbesprache im aktiven und passiven Sprachverhalten deutscher Grund-, Haupt- und Oberschüler. (=Europ. Hochschulschriften, Reihe XIV; Bd. 113).
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 19,80 (vom 30.10.2016)1
Amerikanisch-englische und gesamtenglische Interferenzen der deutschen Allgemein- und Werbesprache im aktiven und passiven Sprachverhalten deutscher Grund-, Haupt- und Oberschüler (1983)
DE PB NW
ISBN: 9783820458015 bzw. 3820458018, in Deutsch, Frankfurt/M., Bern, New York, 1983. IX, 415 S. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Peter Lang Publishing Group [51840572], Bern, Switzerland.
Die Arbeit ist der erste Versuch einer systematischen quantitativen und qualitativen Analyse allgemein- und werbesprachlicher amerikanisch-englischer und gesamtenglischer Interferenzen und deren Auswirkungen im Sprachverhalten von rund 1000 deutschen Grund-, Haupt- und Oberschülern. Sie sucht Aufschluss zu erteilen über die bisher noch wenig beachteten äusserst komplexen psycho- und soziolinguistischen Aspekte dieser Interferenzen und die zwischen ihnen bestehenden Zusammenhänge. Die Ergebnisse mehrerer Millionen Daten, deren Auswertung nur durch extensiven und intensiven Einsatz der EDV möglich war, liefern u.A. neue Erkenntnisse und Ansätze zu Bezugsquellen, Transfer, Verständnis und Integration von sowie der Haltung gegenüber angloamerikanischem Wortgut der deutschen Gegenwartssprache, zur Fremdwort/Lehnwort-Frage und möglichen schulischen und kulturellen Implikationen.
Die Arbeit ist der erste Versuch einer systematischen quantitativen und qualitativen Analyse allgemein- und werbesprachlicher amerikanisch-englischer und gesamtenglischer Interferenzen und deren Auswirkungen im Sprachverhalten von rund 1000 deutschen Grund-, Haupt- und Oberschülern. Sie sucht Aufschluss zu erteilen über die bisher noch wenig beachteten äusserst komplexen psycho- und soziolinguistischen Aspekte dieser Interferenzen und die zwischen ihnen bestehenden Zusammenhänge. Die Ergebnisse mehrerer Millionen Daten, deren Auswertung nur durch extensiven und intensiven Einsatz der EDV möglich war, liefern u.A. neue Erkenntnisse und Ansätze zu Bezugsquellen, Transfer, Verständnis und Integration von sowie der Haltung gegenüber angloamerikanischem Wortgut der deutschen Gegenwartssprache, zur Fremdwort/Lehnwort-Frage und möglichen schulischen und kulturellen Implikationen.
2
Amerikanisch-englische und gesamtenglische Interferenzen der deutschen Allgemein- und Werbesprache im aktiven und passiven Sprachverhalten deutscher G
DE NW
ISBN: 9783820458015 bzw. 3820458018, in Deutsch, Lang, Frankfurt am Main/Bern, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 6 Tage.
Die Arbeit ist der erste Versuch einer systematischen quantitativen und qualitativen Analyse allgemein- und werbesprachlicher amerikanisch-englischer und gesamtenglischer Interferenzen und deren Auswirkungen im Sprachverhalten von rund 1000 deutschen Grund-, Haupt- und Oberschülern. Sie sucht Aufschluss zu erteilen über die bisher noch wenig beachteten äusserst komplexen psycho- und soziolinguistischen Aspekte dieser Interferenzen und die zwischen ihnen bestehenden Zusammenhänge. Die Ergebnisse mehrerer Millionen Daten, deren Auswertung nur durch extensiven und intensiven Einsatz der EDV möglich war, liefern u.A. neue Erkenntnisse und Ansätze zu Bezugsquellen, Transfer, Verständnis und Integration von sowie der Haltung gegenüber angloamerikanischem Wortgut der deutschen Gegenwartssprache, zur Fremdwort/Lehnwort-Frage und möglichen schulischen und kulturellen Implikationen.
Die Arbeit ist der erste Versuch einer systematischen quantitativen und qualitativen Analyse allgemein- und werbesprachlicher amerikanisch-englischer und gesamtenglischer Interferenzen und deren Auswirkungen im Sprachverhalten von rund 1000 deutschen Grund-, Haupt- und Oberschülern. Sie sucht Aufschluss zu erteilen über die bisher noch wenig beachteten äusserst komplexen psycho- und soziolinguistischen Aspekte dieser Interferenzen und die zwischen ihnen bestehenden Zusammenhänge. Die Ergebnisse mehrerer Millionen Daten, deren Auswertung nur durch extensiven und intensiven Einsatz der EDV möglich war, liefern u.A. neue Erkenntnisse und Ansätze zu Bezugsquellen, Transfer, Verständnis und Integration von sowie der Haltung gegenüber angloamerikanischem Wortgut der deutschen Gegenwartssprache, zur Fremdwort/Lehnwort-Frage und möglichen schulischen und kulturellen Implikationen.
3
Amerikanisch-englische und gesamtenglische Interferenzen der deutschen Allgemein- und Werbesprache im aktiven und passiven Sprachverhalten deutscher Grund-, Haupt- und Oberschüler. (=Europ. Hochschulschriften, Reihe XIV; Bd. 113). (1983)
DE PB
ISBN: 9783820458015 bzw. 3820458018, in Deutsch, Lang Frankfurt a. M. Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG [1309982], Berlin, Germany.
411 S. Guter Zustand Bibl-Ex. Papier alterungsbedingt vergilbt. Einige Seiten mit Bleistiftanstreichungen am Rand des Textes. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Paperback/ broschiert broschiert/ Taschenbuch.
411 S. Guter Zustand Bibl-Ex. Papier alterungsbedingt vergilbt. Einige Seiten mit Bleistiftanstreichungen am Rand des Textes. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 100 Paperback/ broschiert broschiert/ Taschenbuch.
4
Amerikanisch-englische und gesamtenglische Interferenzen der deutschen Allgemein- und Werbesprache im aktiven und passiven Sprachverhalten deutscher . / Publications Universitaires Européennes) (1983)
DE PB US
ISBN: 9783820458015 bzw. 3820458018, in Deutsch, 415 Seiten, Lang, Peter Frankfurt, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-in-berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-in-berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Amerikanisch-englische und gesamtenglische Interferenzen der deutschen Allgemein- und Werbesprache im aktiven und passiven Sprachverhalten deutscher Grund-, Haupt- und Oberschüler (1983)
DE PB
ISBN: 9783820458015 bzw. 3820458018, in Deutsch, Peter Lang, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Librairie La Canopee. Inc. [1026553], Saint-Armand, QC, Canada.
3-8204-5801-8 560 grammes / sous titre : Annee : 1983 3 14A.
3-8204-5801-8 560 grammes / sous titre : Annee : 1983 3 14A.
Lade…